Ich habs getan und mir einen HTPC auf Basis des Luxx Mini+ gebaut. Statt des "Antec ISK 310-150" hab ich das "Antec ISK 300-150" genommen. Und statt der HDD habe ich eine OCZ Vertex 2 64GB SSD verbaut. Vielleicht verbaue ich noch eine 2,5"HDD. Ist zz aber nicht vorgesehen. Als Tastatur habe ich eine Enermax Aurora gewählt. Die SSD hab ich gewählt weil ich Temp. Und Geräusche reduzieren wollte und mir auch wichtig war das der HTPC schnell hoch fährt.
Zusätzlich hab ich noch eine TeVii DVB-S2 PCIe (S470) eingebaut. Habe aber den Treiber noch nicht installiert, da ich keine Zeit hatte am Wochenende.
Ich hab auch noch eine Q-Sonic X10 Fernbedienung von "früher" hier rumliegen. Die hab ich noch nie so richtig benutzt. Mal schauen ob ich die noch zum laufen bekomme.
Oder sollte ich mir eine MCE kompatible Fernbedienung bestellen? Ich weiß noch gar nicht ob ich meinen HTPC über die Funktastatur eingeschaltet bekomme oder ob das eine Fernbedienung
Der HTPC ist meines erachtens wirklich seht leise. Er stör echt nicht und könnte so bleiben. Aber das ausprobieren man zz einfach richtig Spaß und daher die Frage bekommt man den auch Silent? Für einen anderen CPU Lüfter ist da ja echt nicht mehr soviel Platz. Das Netzteil könnte man sicher noch raus machen. Sieht so aus als ob Gehäuse für so einen runden Netzteilstecker eines externen Netzteils vorbereitet wäre.
Was ich nicht ganz so toll fand das der Antec Gehäuse Lüfter nicht auf dem Board eingesteckt wird sondern direkt an einem Stromstecker des Netzteils. Somit ist das Ding ja nicht zu regeln. Und um den Lüfter zu tauschen muss ich fast das ganze Ding wieder zerlegen. Hab ich bereits einmal gemacht, weil ein Stift des "Blinddeckels" für den unbenutzen Lüfterplatz mit der Strombuchse des Mainboards kolidierte. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich direkt einen passenden Lüfter mitbestellt. (*Wink*)
Was für eine optionale Kühllösung (Gehäuse/CPU) könnt ihr den empfehlen?
Und welches externe Netzteilkit sollte man nehmen?
Ich hab zuhause auch noch ein externes Strommessgerät und kann hier auch noch Daten zurück liefern. Hab aber bisher noch kaum an dem Ding "getweakt" und bei weiten noch nicht alle Software drauf.
Ich hab über ein halbes Jahr hier und in anderen Foren immer ein bisschen quer gelesen und seit 2 Wochen wirklich INTENSIV gesucht und ich muss sagen die Zeit hätte ich mir direkt sparen können und sofort den Luxx™ mini+ bauen können. Am meisten hat mich das Gehäuse gestört. Aber die Auswahl an kleinen Gehäusen wo man viel Leistung reinpacken kann und die dabei noch schick aussehen ist nicht so groß. Die meisten Barebones sind mir zu hoch (bei mir geht max 170mm Höhe) und die meisten Gehäuse im Hifi-Format (440mm Breit) waren leider min. 40mm zu breit. Ansonsten wäre mein Traumgehäuse das Silverstone Grandia02 MT gewesen. Da ich auch noch nicht so richtig weiß wie gut man das Display nutzen kann hab ich erstmal das Antec genommen, da der Preis nicht zu hoch ist und es nicht so weh tun würde wenn man das Gehäuse später einfach austauschen würde. Das Antec ISK ist zwar keine ZBOX, aber schlecht ist es auch nicht.
Weiß jemand wie gut man so ein Gehäuse Display wie es das Grandia02 MT hat nutzen kann? Playlistauswahl/-erstellung, Coverflow, Multitouch, Browsen und navigieren im eigenen Film/Music Bestand? Ne einfach Wetter, Uhrzeit, Titel und RSS News Anzeige brauch ich nicht wirklich. Wenn man so ein Display wirklich gut nutzen kann, kann ich ja noch mal überlege ob ich meine TV Wand ich irgendwie umgestallten kann
Danke an alle hier im Thread für die Mühe und Ausarbeitung der Luxx Serie!