Build Your Own HTPC

mir gehts primär um den stromverbrauch und ne aktualisierung des systems

bin von meinem e5200 auf den atom geswitched. der is mir jetzt aber so langsam zu lahm und ich will updaten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne die anschaffung steht erst im april an. also hab ich noch zeit.
naja ich will mehr leistung. aber wie ich gesagt hab, verwende ich im mom nen atom..also da is nen quad core wieder overkill. mir gehts nur darum das mediaportal und die plugins anständig laufen. damit kämpf ich im moment mit meinem atom..

das gehäuse is fix, dvb-s karte schlummert bei mir im server. gezockt wird nicht. es muss lediglich für 1080p / 1080i reichen

Re: Luxx™ 2010, Luxx™ mini (Topic war 'Luxx1')

Also im mom bin ich mit dem Gehäuse zufrieden. Ja eigentlich würd ich nen anderen kühler draufpacken. Son mini shuriken oder wie der heißt. Da ich oben kein Laufwerk verbau sollte ich noch nen bissl mehr Platz haben

iss zwar sehr leise, aber eben nicht lautlos :-( bin immer noch auf der Suche nach einem bezahlbaren/schicken/funktionellen Ersatz mit externem Netzteil >65W Leistung..

Ich hab gerade erst das Bundle geliefert bekommen für 66€! Freu mich jetzt schon auf den Einsatz ^^!

Ja ich versuch mich ja auch immer wieder zu überreden ein Messgerät zu kaufen aber das Geld geht zum größten Teil für Hardware drauf :d

Hab mir da außerdem ein anderes ausgeguckt was ein wenig mehr kostet aber auch besonders in sehr niedrigen Bereichen recht genau ist!

Ich finde die "eierlegende Wollmilchsau" namens "Luxx™ cube" schon reizvoll!

Ich würde mir das Sys aber so zusammenstellen, dass es auch 1080p ordentlich meistern kann.
Außerdem würde ich mir heutzutage schon ein Bluray-LW einbauen, gerade weil der PC auch als HTPC zum Einsatz kommen soll.
Und dafür wär mir das Basis-Sys zu teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee an sich ist auf jeden Fall gut!
Die NAS-Funktionen + RAID etc. sind für diesen Preis sicherlich mehr als ordentlich. ;)

also ich find den CUbe auch nicht schlecht allerdings solltest du das sgo06 nehmen der Lüfter in der Front ist echt zum :kotz:
Macht ein "neuer" Atom Sinn? Würde es nicht ein altes Ion board tun das auch Full HD kann ? wie wärs mit dem? Hardwareluxx - Preisvergleich

Moin !!

Tut es auch - leistung genug da ... zumal sich der Atom ohne weiteres auf 2-2,1 ghz tackten läst - die nv igp auf mind 550core und 1250 schader was einen ordentlichen schub ausmacht - wenn manns braucht ;) reicht eigentlich für faßt was ein htpc können muß/soll - verstehe auch den hype nicht :) aaaaberr wir sind ja hier im LUXX also Luxus okay !!

greets

Hab mir das NM10-ITX bestellt und kommt in meinen TV-Server :d
(ist einfach wie gemacht dafür :banana:)

Bedenke aber bitte das beim DTX bei 5 bzw. 6 Platten die Performance der Graka wegbrechen wird, wenn alles gleichzeitig belastet wird, da nur 4 PCIe Lines zur verfügung stehen!

720p reicht für die meisten Anwender eh aus, da der Bildschirm meist zu klein und der Sitzabstand zu groß ist!

Na klar werd dann meinen alten Thread wieder rauskramen und aktualisieren!
Also ich möchte nicht auf 1080p verzichten und auch nicht auf avisynth, aber für viele halt einfach nicht erkennbar und somit sinnlos!

Ich hab mir das ITX bestellt nicht das DTX ;)
Der einfache Standby (S1) sollte da kein Problem machen! S3 wird da schon schwieriger und auch lahmer, wegen spinup der HDDs (jetzt aufs DTX mit RAID bezogen)!

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal meine alten Stromverbräuche korrigieren.. Hab mein Schrottgerät mal gegen nen KD302 ausgetauscht, was ja vielerorts gelobt wurde... Mein altes ist bei CT und Stiftung Warentest ja auch schon durch abstruse Messergebnisse auf- und durchgefallen, scheisse nur dass ich das erst jetzt gemerkt habe, als mir das Ding verklickern wollte mein PC würde 11W im standby saugen... sonst macht man sich auch vorher über jedes Gerät kundig :( ...

xbmc menu idle - 36.4W
film abspielend - 35-38W
Standby (WOU/WOL aktiv) - 2.4W
Suspend to Ram - 3.2W

Mit den Werten bin ich jedenfalls zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Cube dann LianLi :P

luxxcube.png

Logo ab, neues drauf, fertig. :d

Im Moment nur mit Photoshop. Noch...
Vielleicht kann man ja mit ner besseren/speziellen Folie ein Logo drucken und vorsichtig aufbügeln (man kann ja auch Laserdrucker Kartusche auf Kupfer aufbügeln) :fresse2:

Weiß zufällig jemand, was unter dem LianLi Logo ist? Ist die Stelle des Aluminiums da auch schwarz lackiert?

Zuletzt bearbeitet:
Doch finde ich schon! Kommt natürlich immer auf die Umgebung drauf an, da kanns halt passieren das das einem auf die Füße fällt! Aber dann sucht man sich halt ein anderes Case ;)

Wenn man's genau nimmt, ist das Sugo ja auch kein Cube. Das V351 ist etwas höher, aber wie ich finde "edler", als das Sugo, und es sieht auf Fotos wuchtiger aus als es ist :) Muss halt jeder selber wissen.

Noch ein Hallo an Steve Jobs :P

Ab in ebay damit. Irgendeiner wirds schon glauben :fresse2:

-

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich will mir auch den i3 holen, allerdings ahbe ich da noch ein paar Fragen an die i3 Besitzer.

1. Das Deinterlacing des i3 soll ja nicht so gut sein. Merke ich das nur bei 1080i?

2. Was ist mit dem 24p Bug? gibt es den?

Ich nutze zur Zeit einen E8500 mit HD5770 und habe keine Probleme, und wechsle nur weil das mein PC ist. Diesen Umstand wollte ich ändern.

Wenn man's genau nimmt, ist das Sugo ja auch kein Cube. Das V351 ist etwas höher, aber wie ich finde "edler", als das Sugo, und es sieht auf Fotos wuchtiger aus als es ist :) Muss halt jeder selber wissen.

Genaugenommen sind beide kein Cube sondern lediglich ein Cuboid. Bei einem Cube müssen alle sechs Seiten bzw. zwöf Kanten gleich groß sein. :d

Im Low Budget Bereich würde ich übrigens eher auf AMD Athlon x2 (AM3) mit 785er onboard IGP als auf die alten Intel Dual Cores setzen.

Zuletzt bearbeitet:
kein Luxx mini, aber...

Hi.
In diesem Thread hatte schon mal jemand relativ am Anfang den Acer Aspire X3900 aufgebracht - ich habe ihn mir geholt (ja, nicht den Luxx mini...) und wollte nur kurz die Erfahrungen mitteilen.
Mit einem Wort: genial! Es ist halt für den Preis kaum selbst machbar. 1TB Platte, und der i3 530mit dem Boxed-Kühler ist superleise. Das heisst leiser als die PS3slim und leiser als mein Humax HD-Sat-Receiver!
Ich habe die Grafikkarte rausgenommen (war auch mit GK leise), hab den PC an meinen Pioneer Verstärker per HDMI angeschlossen, er hat neugebootet und Anzeige war da.
Letzten Intel Treiber noch drauf, bisschen rumkonfiguriert, und er gibt alles aus, was er bekommt. Gerippte BR, DVD's, Musik auch in hochauflösenden Formaten, DTS, DD, keine hochauflösenden neuen Musikformate (kann der Verstärker nicht).
DVD Bild skaliert mit Power DVD 10 sieht mindestens so gut aus wie mit meinem Pioneer Stand Alone Player skaliert, BR Material einfach irre gut.
24p kann ich nicht prüfen, kann der TV nicht, der kann nur 50hz. Die restliche Hardware hinkt derzeit hinterher....aber mir ging es auch darum alles über ein Gerät, speziell auch meine Flac Musiksammlung, mit einem Kabel ausgeben zu können oder zu streamen, und wenn man Lust hat noch mal ein bissl auf der Couch zu surfen oder das letzte Youtube Video zu schauen.
Jetzt muss ich das eingebaute DVD-LW noch gegen ein BR tauschen, und alles ist perfekt.
Mir gefällt auch das Gehäuse, ja, alles Plastik, aber ganz ok, und bei Nichtbenutzung sowieso die ganze Zeit in einem Spectral Schrank. Aber die Grösse ist sehr angenehm, da passt dann auch noch das Keyboard und/oder externe Festplatte daneben oder drauf.
Viel Spass mit Eurem i3 530, wenn Ihr ihn denn verbaut, aber ich bin begeistert.
Gruß,

Peter

zum einen ist ja der Steckplatz von der nVidia jetzt frei, dann gab es noch einen PCI (meine ich, schlag mich nicht tot, wenn es sogar PCI-e gewesen sein sollte, so genau hab ich nicht hingeschaut) Steckplatz, aber nur low profile.
Gekostet hat er € 510 bei Amazon - wollte mir die Möglichkeit offen halten ihn zurückzugeben, falls er nicht leise genug wäre. Beim Saturn in FFM gab es ihn zum gleichen Zeitpunkt für € 477.

Hey wieso ist der Thread eig nicht oben verankehrt oder im Kaufberatungthreat(GROSS) im startpost erwähnt?

BIn grad auf der suche na nem Board(775) und werde mich mal an die empfehlung hier halten.. zum lgück wusste ich das es den thread gibt, aber was machen die unwissend?

ODER war ich nur zu blind ihn auf der ersten Seite zu finden?

Was kostet denn ein ähnlicher selbst konfigurierter PC?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh