kein Luxx mini, aber...
Hi.
In diesem Thread hatte schon mal jemand relativ am Anfang den Acer Aspire X3900 aufgebracht - ich habe ihn mir geholt (ja, nicht den Luxx mini...) und wollte nur kurz die Erfahrungen mitteilen.
Mit einem Wort: genial! Es ist halt für den Preis kaum selbst machbar. 1TB Platte, und der i3 530mit dem Boxed-Kühler ist superleise. Das heisst leiser als die PS3slim und leiser als mein Humax HD-Sat-Receiver!
Ich habe die Grafikkarte rausgenommen (war auch mit GK leise), hab den PC an meinen Pioneer Verstärker per HDMI angeschlossen, er hat neugebootet und Anzeige war da.
Letzten Intel Treiber noch drauf, bisschen rumkonfiguriert, und er gibt alles aus, was er bekommt. Gerippte BR, DVD's, Musik auch in hochauflösenden Formaten, DTS, DD, keine hochauflösenden neuen Musikformate (kann der Verstärker nicht).
DVD Bild skaliert mit Power DVD 10 sieht mindestens so gut aus wie mit meinem Pioneer Stand Alone Player skaliert, BR Material einfach irre gut.
24p kann ich nicht prüfen, kann der TV nicht, der kann nur 50hz. Die restliche Hardware hinkt derzeit hinterher....aber mir ging es auch darum alles über ein Gerät, speziell auch meine Flac Musiksammlung, mit einem Kabel ausgeben zu können oder zu streamen, und wenn man Lust hat noch mal ein bissl auf der Couch zu surfen oder das letzte Youtube Video zu schauen.
Jetzt muss ich das eingebaute DVD-LW noch gegen ein BR tauschen, und alles ist perfekt.
Mir gefällt auch das Gehäuse, ja, alles Plastik, aber ganz ok, und bei Nichtbenutzung sowieso die ganze Zeit in einem Spectral Schrank. Aber die Grösse ist sehr angenehm, da passt dann auch noch das Keyboard und/oder externe Festplatte daneben oder drauf.
Viel Spass mit Eurem i3 530, wenn Ihr ihn denn verbaut, aber ich bin begeistert.
Gruß,
Peter