the_patchelor
Legende
schau in der Bucht nach... Verkäufer "drive-of-life" allerdings ausverkauft (75,99$) es gibt aber andere Anbieter, allerdings gebraucht und oder teurer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bereits bei einem Test mit dem Streacom FC5 benutzt und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen.
Weiß jemand wie hoch das FC5 im Innenraum ist? Ich überlege, ob ein Shuttle PC61J 300W ATX | Geizhals Deutschland da reinpasst. das ist 5,3cm hoch
Ein 1HE Server Netzteil (~4cm hoch) würde wahrscheinlich auch passen, oder? Kennt jemand leise bis lautlose 1HE Netzteile?
nein slot-in sind nur diese beiden (limitiert auf Geizhals Suche!!!) Aber auch so um die €80.
...und auch mit Knopf auf der "Falschen" Seite...
..hast Du keine Lust einen kleinen Bericht übers FC5 zu schreiben? Würde mich freuen.
Danke zippelzap,
meinst du, du könntest noch ein paar weitere Maße zur verfügung stellen?
Frotza
Lust schon, aber leider ist die Zeit recht knapp. Zudem hätten die Leser hier ein Anrecht darauf meine Objektivität zu bezweifeln (vertreibe die Streacom Gehäuse neuerdings in einem kleinen Online-Shop
Danke!Viel Erfolg!
Hallo!
Ich poste jetzt einfach mal hier rein, vielleicht findet sich ja ein Streacom FC5 Besitzer für eine kleine Einschätzung.
Also, sind im Prinzip zwei Fragen.
1. Die Frage passt eigentlich nicht hier rein, aber ich würde gern in das FC5 eine interne TV-Karte einbauen, MIT CI Slot(!).
So, diese CI Slots gibt's für interne Karten meines Wissens nach nur als Extra-Karten, die man ebenfalls in einen PCI Slot einbaut und dann per Bridge mit der TV-Karte verbindet.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das CI-Modul wirklich in einen PCI Slot rein muss, weil das wäre ja nahezu unmöglich. Auf Bildern (TT-budget®CI <- da z.B.) sieht die Steckleiste eher nach einem Dummy aus, die das Ding einfach nur hält.
So, das wäre Frage Nr. 1.
2. Frage bezüglich Streacom FC5.
Hier erstmal ein Bild vom Innenaufbau:
Anhang anzeigen 183091
Mal angenommen die Steckleiste vom CI-Modul wäre wirklich nur ein Dummy.
Denkt ihr, ich würde TV-Karte + CI-Modul in dem Gehäuse unterbringen können?
TV-Karte mit Riser-Card an den ganz normalen Platz, dann müsste die ja quasi etwas in der Luft hängen.
So, dann meine Idee, auf dem Foto unten rechts, unter der TV Karte das Modul irgendwie anbringen. Natürlich vorher die PCI Blende vom Modul entfernen.
Wie genau ich die dann anbringe muss ich mir noch einfallen lassen.
Aber prinzipiell, denkt ihr das wäre möglich?
Ansonsten müsste ich was externes holen, worauf ich eigentlich wenig Lust hab.