Build Your Own HTPC

So ein Gehäuse werde ich mir jetzt erstmal suchen. Brauch halt eins wo es möglich ist den Lüfter nur im Notfall laufen zu lassen das aber gleichzeitig nicht zu groß ist. Hab zwar schon ein paar gesehen aber bei einigen war dann der Luftstrom nicht richtig vorhanden und somit eigentlich fast das gleiche Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr so ein Evo F8 oder F7 würde mit einem I5 TDP 77W passen?
Kopie von Ivy neuer PC 30.09.2012, 01:03 Preisvergleich | Geizhals EU

Beim RAM und Board bin ich mir noch unsicher.

Kühler soll erstmal Boxed versucht werden, wenns irgendwie geht.
Optisches Laufwerk brauche ich evtl auch nicht (zur Not kann ich ja
ein externes per USB anschließen), evtl könnte man ja den ganzen
oberen Rahmen dann entnehmen?! Da die SSD auch aufs Board direkt kommt
spart man ja dann viel Platz.
Ganz passiv muss es eigentlich nicht unbedingt sein, nur sehr leise.

Rechner soll als Allround / Büro PC herhalten und ab und an mal ein bischen
Videobearbeitung machen.
 
Hab mal ne Frage zum Streacom FC5 Evo: Die CPU wird ja nur an einer Seite gekühlt. Angenommen man nimmt eine 35W TDP von Intel, könnte man dann mit etwas Bastelei die andere Gehäuseseite noch dazu nutzen, eine 60W-GraKa passiv zu kühlen? Was meint ihr? :)
 
Wenn wirklich beide Seiten "Kühlrippen" sind sollte es wohl gehen. Der Aufwand wird nur recht hoch sein.
 
Wollte gerade mein HTPC Aufrüsten und hab jetzt kleine Probleme.
Gibts kein FM1 Board was im Streacom FC8B passt? Habe jetzt das ASRock A75M-ITX hier
und habe probleme mit dem kühler der drückt gegen den ram. Habe mir jetzt andere
Boards angeguckt alle haben den ram oben. Hat da einer ne lösung?
 
also danke für den tip aber das board gefällt mir nicht wirklich. Ich habe jetzt mühsam die heatpipes gebogen das ich mein asrock verbauen kann. Klapt auch alles wunderbar. Jetzt hätte ich allerdings die frage wo ich die heatpipes als ersatzteil bekomme falls ich wieder mal das board wechsel. denn die werd ich definitiv nicht zurück biegen könnnen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der Shop? Omnium? Omnium ist doch schon länger wieder hier aktiv ;)
 
Hatt schon einer Winodws 8 auf sein HTPC ausprobiert? Kann mir vorstellen das die Metro Oberfläche das Bedienen noch einfacher macht.

Jetzt noch ne idee die das steuern erleichtert :d Wie siehts mit YouWave aus hat das schon einer Probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, stimmt, hatte ich vergessen zu posten. Fürs DH77EB und DH77DF, für das ATX Board wohl noch nicht.
Bei Asrock B75M gabs auch dieses Problem und ein BETA Bios 1.48 dafür. Beim 1.50er muss man im BIOS
den PCIe Speed auf v1 setzen, dann gehts auch wieder.
 
Fehlen da nicht ein paar TV Karten? Ich denke das ist doch für den Großteil der Leute doch interessant bei einem HTPC?!
 
Warum ist die Anysee E7 PTC nicht mit in der Liste?
 
Sorry, hab ich wohl übersehen.


beste Grafik: Core i3 2125 (65W TDP, HD 3000)
> Das sollte man wohl mit HD4000 Grafik ergänzen?!

bestes P/L: Core i5-2500K (95W TDP, HD 3000) bitte Netzteil, Gehäuse, Kühlung beachten.
> Das auch?!

Grafikkarte, Plan B™: GeForce GT 430 ca. 40€
> Evtl. durch eine GT610 ersetzen?! Zukunfsfähiger, sparsamer?!

Was vielleicht noch gut wäre, welche Gehäuse überhaupt eine Möglichkeit haben
eine Erweiterungskarte einzusetzen und der Hinweis dass es bei Intel Serie 7 Chipsätzen
Probleme mit TV Karten gibt?!
 
Ja schon, aber Sandy ist ja nun nicht mehr aktuell ;)

Wieso wird Plan B entfallen? Denkst du die Intel GPU reicht immer aus? Auch für TV Bild und Deinterlace von 1080i?

alle Gehäuse (bis auf den Luxx mini im MS-Tech Gehäuse) haben min. einen Slot.
Dann sollte man es evtl. wenigstens dort erwähnen dass man weder GPU noch TV per Slotkarte nachrüsten kann?!
 
...bitte argumentiere, warum die Anysee E7 PTC in die Vorschläge aufgenommen werden soll.
Weil sie nicht nur ca die hälfte von der vorgeschlagenen Digital Devices kostet, sondern zudem den CI-Slot bereits integriert hat und per USB angeschlossen wird, wodurch ein (bei mini-ITX nunmal nur einmalig) vorhandener Steckplatz nicht "blockiert" wird.

Warum fällt Plan B weg?
 
Wieso gibts die Anysee eig nur bei einem Shop? Läuft das Modell evtl. aus?
Weist du ob Sie auch unter Linux funktioniert?
 
Beim Luxx mini im MS-Tech Gehäuse steht seit ewigen Zeiten unter Bemerkungen..
Oh ok, dann passts ja ;)
ok..die ist für DVB-C..werde sie noch bei den Vorschlägen einbauen. Nur ein Händler ist allerdings nicht so gut..ist die überhaupt erhältlich?
Und T, und keine LowProfile. Sollte erhältlich sein
Versandfertig in 1 Tag
Nur seltsam wieso die nicht direkt im Shop bei denen angeboten wird.
 
Was hat denn der Luxx Mini in der Konfiguration mit SSD + HDD + Blu-Ray für ne (geschätzte) Leistungsaufnahme beim Blu-Rays schauen? Hat da irgendwer Infos zu?
 
Sorry für den schwammig formulierten Beitrag. Konfig wie folgt:

Gehäuse: Streacom FC8 Evo
Netzteil: am liebsten ne picoPSU, wohl die aus dem Startpost
Motherboard: ASUS P8H77-I
CPU: Intel Core i3-3225
Ram: 2x2 GB DDR3-1333 oder 1600 (spielt kaum ne Rolle)
Blu-Ray: Sony Optiarc BD-5850H
System-SSD: Crucial m4 SSD 64GB
Daten-HDD: Samsung Spinpoint M8 1000GB
MCE-FB: Streacom Internal IR Receiver und die dazugehörige Fernbedienung


Das Gehäuse finde ich extrem sexy und das Innenleben, so wie hier beschrieben auch, aber der Bestellvorgang wird wohl was komplizierter, gerade wegen der PicoPSU. Hab noch nie eine bestellt und meine Standard-Versandhändler bieten auch keine an.
 
Super. Danke.

Eine TV-Karte kommt nicht rein, weil im TV kaum was sehenswertes kommt. Und falls doch gibts bei so ziemlich jedem Sender ne Mediathek. Wollte den Luxx Mini haben um ein Kombi-Gerät zu haben ohne ständig am Fernseher Kanäle switchen zu müssen oder meinen Laptop an den TV klemmen zu müssen.

Das Teil muss nur Blu-Rays, Musik, Blu-Ray Rips und SNES-Emulatorspiele ruckelfrei abspielen können. Oder ist die obige Konfig dafür zu übertrieben?
 
Mist... Die Konfig kostet über 600 Euro. Das ist etwas zuviel. Ich hab an etwas um die 400-450 gedacht :d. Muss nochmal Alternativen abwägen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh