Build Your Own HTPC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auf jeden Fall ein schicker Lüfter ... wenn es nur Hörbar ist, wenn man mit dem Ohr nah dran ist, ist das sicher eine gute Alternative für Gehäuse mit wenig Platz.

Interessant wären noch absolute Werte :)
 
welches Gehäuse?
Momentan ohne Gehaeuse.

Ist auf jeden Fall ein schicker Lüfter ... wenn es nur Hörbar ist, wenn man mit dem Ohr nah dran ist, ist das sicher eine gute Alternative für Gehäuse mit wenig Platz.
Interessant wären noch absolute Werte :)
"Hoerbar" nach meinem empfinden ;-)

danke fürs Feedback...der Kühler/Lüfter kostet ca. 40€, oder?...heftiger Preis. Mich würde ein Vergleich zur passiven Kühlleistung vom Thermolab zum Raijintek Zelos/Alpenföhn Silvretta interessieren...IMO werden die sich kaum unterscheiden trotz ca. halbem Preis. 30mm inkl. Lüfter bei der Kühlleistung/Lautstärke hat halt ihren Preis.
Inkl. Versand 36,73 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Freunde.

was denkt ihr zu diesem Gehäuse?

DARWINmachine

Ich bin mir grad dabei ein Customcase für mein Brix Pro zu entwerfen. Evt mit grösserem Kühler (den ich auch nachbearteiten muss)
werde aber die Fotos oder Konstruktion raufladen so bald ich da was habe :) werde Heute mit Skizzen anfangen :d
 
Wem es gefällt. Ich würd mir das teil nicht mal im keller stellen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
??..der orginal Lüfter/Kühler ist zu laut/klein..welchen Lüfter/Kühler willst Du verwenden?

Lüfter ist zu klien und zu laut wenn man die CPU belastet (beim gamen oder manchmal auch VMware)
Erster Test den ich Heute machen werde: ohne gehäuse, ein 120mm Axiallüfter montieren und gamen :) falls sich das bewährt besser so!
falls nicht: neuen CPU-Kühler Noctua CPU-Kühler NH-L12 oder Noctua CPU-Cooler NH-C14 oder passiv mit Gehäuse verbunden

- - - Updated - - -

..besser als jede 0815-Stangenware..finde die Bauweise gut mit viel Potential..siehe H-Frame mini / cirrus7 nimbus.

--

H-Frame mini und cirrus 7 nimbus finde ich auch toll :)
mal sehen was in meiner kreativen Fase da so raus kommt, ess muss ja auch kostenmässig auch noch drinn liegen :d
 
falls nicht: neuen CPU-Kühler Noctua CPU-Kühler NH-L12 oder Noctua CPU-Cooler NH-C14...muss ja auch kostenmässig auch noch drinn liegen :d
ca. 50/70€ für die Noctuas ist IMO zu heftig...Du weisst daß das auch viel preiswerter, kleiner/kompakter aber ebenso leise geht.
.
oder passiv mit Gehäuse verbunden..
das Riser Teil von Streacom ist eher eine Krücke..wenn Du mit einem Gehäuse kühlen willst, denke darüber nach die Platine ganz nach unten zu setzen und rechts&links kräftige Kühlkörper zu platzieren die zB. mit min. drei uförmig gebogenen Heatpipes verbunden sind.

Viel Erfolg,
omnium


--
Steve Jobs schrieb:
Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 50/70€ für die Noctuas ist IMO zu heftig...Du weisst daß das auch viel preiswerter, kleiner/kompakter aber ebenso leise geht.

--

kannst du mir ein beispiel nennen?

also ich habe meine tests durchgeführt.
bin zum entschlussgekommen:
- es reicht vollkommen ein grösseren Lüfter zu verbauen mit offenem Gehäuse. d.h. ein 92mm Lüfter reicht volkommen aus
- Offenes Gehäuse H-Frame mini
- sehr preiswert und sieht nicht schlecht aus :)

Testumgebung:
120mm fan 1000rpm (kaum zu hören) aber mit einem noctua 92mm wird auch gut gehühlt und noch leiser :)
system max 62°C (bei LOL gamen max 43°)
surfen 35°C
IMG_20140331_184812[1].jpg

ich denke zum max 100°C die ich mal erreicht habe, ist das sehr gut, ohne grosse Änderungen vorzunehmen.
 
ok..läuft also auf einen Cooling Head™ hinaus..
Idee™ / Copy Me - I Want to Travel schrieb:
man könnte auch einen _passenden_ (111 x 114 x ?? mm) 'Cooling Head™' Aufsatz für den Brix pro entwickeln..also Deckel ab und das Orginal durch einen stylischen Aufsatz (vielleicht Zylinderkopf/Pyramiden Design..Helado/CNPS2X/CR-95C<< fanless ;)/???) mit höhererm Kühler und stärkerem Lüfter ersetzen, der die Wärme absaugt und nach oben bläst...oder höher und fanless ;)
..mach's gut&stylish..Deine Testergebnisse usw. sind im Brix Thread besser aufgehoben..hier geht alles im Rauschen unter..viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub das wäre ein super dingen für das auto :d
ok..Du musst Dich noch speziell für diesen Verwendungszweck (KFZ) bei ASROCK erkundigen ob das Board einen Wide Input (8->14V) hat und auch extreme Spannungsspitzen (Start, laufender Motor) verträgt. Die Gigabyte Thin mini ITX haben so einen Wide DC-Input...bezweifle aber die KFZ-Tauglichkeit...musst Du auch voher nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte eigentlich das ich da so ein laptop universal netzteil nutze

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ne wenn dann sowieso direkt von der batterie bzw fetter Kondensator dazwischen das er beim starten nicht ausgeht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
FYI/News/Rumors


Das Asrock Q1900-ITX ist jetzt gelistet...sehr nice uA. inkl. HDMI, Optical SPDIF Out Port und 4xSATA...und Treiber für Windows 7 sind auch vorhanden :bigok:..jetzt fehlt es nur noch im Preisvergleich/bei den Händlern.
.
17.04.14
Build your Own HTPC schrieb:
Motherboard Alternative inkl. CPU (fanless): ASRock Q1900-ITX ca. 75
jetzt auch im Preisvergleich und 'lagernd' bei einigen Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board steht mittlerweile auch im Preisvergleich, gelistet ab ca 78€ und jeweils lagernd ;)

Finde das Ding sehr interessant, FULL-HD Videos (ohne 3D) sollte der J1900 mit der Grafik ja ohne Problem packen, oder?
 
wie ist denn so der Stromverbrauch??? Hätte noch so ein 1820 Celeron hier schwank nur was ich lieber nutzen soll. Geht aber in diesemfall nicht um ein htpc sondern um ein kleinen Windows Server.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
wie ist denn so der Stromverbrauch??? Hätte noch so ein 1820 Celeron hier schwank nur was ich lieber nutzen soll. Geht aber in diesemfall nicht um ein htpc sondern um ein kleinen Windows Server.
aha..dann überlege genau was Du brauchst/willst: uA. fanless, 4x Sata, Quadcore, mini PCIe, TDP 10W oder die von joinski wie sauer Bier angepriesene 'Alternative' (nur 2x sata, kein mini PCIe), die laut User:audiojunk66 mit dem Celeron schon ('optimiert') im idle ca. 12W verbraucht.

NFC

--
Unbekannt schrieb:
Die einzige Alternative zur Sackgasse ist der Holzweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke ist egal weil das ding im Keller steht. Nur er läuft 7x24 daher halt stromsparend. Absoluter muss ist eigentlich ein pcie Platz damit ich weiter mein RAID 5 controller laufen lassen kann. Zurzeit läuft das ding mit ein asrock e350 und bin eigentlich zufrieden nur diese neuen boards bringen mich halt zum überlegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Der J1900 ist auch nicht schlecht jedoch finde Ich den Athlon 5350 mit dem AsRock Board für insgesamt rund. 87€ besser
 
Der J1900 ist auch nicht schlecht jedoch finde Ich den Athlon 5350 mit dem AsRock Board für insgesamt rund. 87€ besser.
.
Weil der Athlon 5350 Schneller in Berechnung und beim "Spielen" ist..
aha..
Ist der AMD Athlon/Sempron eine Alternative zum Intel G1820? schrieb:
c't > Heft > 7/14 > AMD bringt Athlon und Sempron für Kampfpreis-PCs zurück / Billige Wiedergänger
c't schrieb:
Intel hat aber noch einen weiteren AM1-Gegner im Angebot: den 35-Euro-Celeron G1820 mit Haswell-Innenleben. Er läuft auf LGA1150-Mainboards, von denen die billigsten H81-Versionen ab 40 Euro zu haben sind. Der Celeron G1820 ist zwar mit 53 Watt TDP spezifiziert, bleibt in der Praxis jedoch darunter. Jeder seiner beiden CPU-Kerne ist pro Takt wesentlich leistungsfähiger als ein Jaguar- oder Bay-Trail-Kern, weshalb er mit seinen 2,7 GHz den AMD A6-5200 locker schlagen dürfte – also auch den erwarteten Athlon 5350. Und die „HD Graphics“-GPU im Celeron G1820 ist besser als ihr Ruf: Sie erreicht in den 3D-Benchmarks 3DMark Firestrike und 3DMark 11 mehr Punkte als der Kabini-Typ A4-5000 – der Abstand zum Athlon 5350 dürfte knapp sein. Der A4-5000 reicht aber ohnehin nicht für viel mehr als „Die Sims“, siehe die Kabini-Vorstellung in c’t 13/13, Seite 84.
Im Vorfeld der AM1-Ankündigung hatte Intel den Video-Transcoding-Beschleuniger Quick Sync Video mit einem neuen Windows-Treiber überraschend auch für einige Billig-Haswells freigeschaltet, darunter der erwähnte Celeron G1820...

Zur J1900 Performance: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=184930&pid=1664873#pid1664873
noggin schrieb:
..Passmark for the J1900 is 2001, compared to 981 for the Celeron 847. For comparison the i3-3217 in many NUCs is 2297 in passmark terms..
..also fast so schnell wie der i3 NUC.

NFC

--
unbenannt9ped2.jpg

Now waiting for Beema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh