Buildlog 📋 Synology DS2xx+ "Ersatz" - Eigenbau (TrueNAS)

Odroid H4 kommt nicht in Frage da kein SATA und der H4+ ist zu teuer
Der Odroid H4 Plus hat 4xSATA und kostet 40 Dollar mehr als der H4, sprich 139 Dollar. Der H4+ kostet bei Reichelt 239 Euro.

Hätte mir niemals nicht den alten H3 geholt mit 2xSATA. Selbst 40 Euro für neuen RAM...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
239€+ RAM wäre ich bei knapp 300€, so bin ich bei 195€, da ich den RAM weiter verwenden kann.

Da hier die Leistung des H4+ sowieso nicht benötigt wird, wäre das Quatsch so viel Geld auszugeben.
Das Gerät ist max 2-3h am tag an um das Backup zu ziehen, dann legt es sich wieder schlafen.

Gute Nachricht:
Der Odroid H3 ist da

Schlechte Nachricht:
Das Problem besteht weiterhin

Ergo:
Jetzt geht die Fehlersuche von vorne los 😭

Uff, jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende!
- Hardware getauscht
- Software neu installiert

Und immer noch crasht die Replication, ohne irgendeinen Eintrag im Log

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh