[User-Review] Buildlog: Voron 2.4r2 350 (Fysetc Kit)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch nicht, das ist das Ergebnis von ca. 100 Betriebsstunden mit den neuen Zahnrädern.

Beim ersten Satz war es ja Schleifen an der Filamentführung, das habe ich vor dem Umbau auf die neuen Zahnräder aber behoben.

Ich kapier es auch nicht :confused:
 
Sieht so aus als kommt der Abrieb diesmal von den Zähnen für die Kraftübertragung.

Ich Frage mich nur wie die Späne dann in das Hotend gelangt sind. Ist ja auf der anderen Seite 🤔

PXL_20241018_204757872.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zweite Erkenntnis:
Ich musste eben den Rest Filament rausschneiden, da ich es aus dem Extruder nicht heraus bekommen haben.

Nachgemessen => 2mm Durchmesser

Das erklärt aber immer noch nicht den Grund für die Späne 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das, das rote macht auch keine Probleme. Das schwarze ist das mit den 2mm gewesen.

Das schwarze hat auch inzwischen viel schlechtere Bewertungen erhalten, als das rote.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube auch inzwischen, das die Verstopfung nicht von den neuen Spänen her kommt.

Wenn man die neusten Amazonien Bewertungen so ließ. Da gibt es sehr viele Meldungen von verstopften Düsen, weil das Zeug teilweise "verbrennt" in der Düse.
 
So der letzte Stand mit LDO ist folgender:
  • es bearbeitet aktuell der USA Support + China Support meinen Fall
  • ich bin wirklich der einzige mit diesem Problem
  • es wurden von mir viele Infos und Fotos eingeholt zur Fehleranalyse
  • ich warte noch auf Rückantwort, ob ich den defekten Orbiter zur Fehleranalyse einschicken soll
  • Adresse für eine Ersatzsendung wurde auch schon angefragt

Ich gehe nun davon aus, das ich einen neuen Orbiter bekomme und der alte zur Fehleranalyse zurück muss.


Zum Thema verstopfte Düse:
Es lag eindeutig am Filament, ich konnte mit einer Nadel problemlos die Düse wieder frei machen. Es waren keine Späne in der Düse (y)
 
So der neue Orbiter ist Unterwegs.
Den defekten wollen sie nicht zurück, die Infos und die Fotos reichen ihnen.

Ich hoffe das Thema hat damit ein Ende.
Alle guten Dinge sind 3 😆
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh