[User-Review] Buildlog: Voron 2.4r2 350 (Fysetc Kit)

Danke, schaue ich mir an. Dann brauche ich bestimmt wieder neue Teile für den XOL Toolhead
Ja wirst du brauchen (zumindest beim Dragon Ace, der Rapido ace ist ein 1:1 replacement)

DISCLAIMER :
Der Rapido Ist definit NICHT für PLA gebaut, die Glasübergangstemperatur ist zu niedrig für das Hotend, das Hotend ist primär für High flow high Temp saachen gebaut (Ab PETG).

Und so unter uns: der Voron ist ne ABS Maschine , PLA ist eher suboptimal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Rapido hatte auch Verstopfungen mir PETG und ABS. Aber was meinst du nicht für PLA gebaut, hatte damals nirgends gelesen das man damit kein PLA drucken soll.

Der Voron ist ein super PLA Drucker, wenn er läuft 👍 Muss man halt die Türen offen lassen 😉

Muss man halt die Türen offen lassen 😉
Ja und am besten auch noch einen Bauteilkühler von der Seite.
Rapido hatte auch Verstopfungen mir PETG und ABS
Das liegt am empfindlichem Röhrchen des Rapido, wobei ABS und Verstopfung eigentlich nur passiert, wenn dein Hotendkühler nicht ausreicht/kaputt ist.
Oder du hast, wie mit dem Orbiter, wieder ins Klo gegriffen :d
hatte damals nirgends gelesen das man damit kein PLA drucken soll
Ich meine, das ist so ein "hidden" knowledge in der Community.
Damals wurde der Voron gebaut für den Zweck perfekt ABS zu drucken, alles andere ist Bonus

Beim Dragon Ace steht folgendes:
Bildschirmfoto_20241117_171052.png

Beim Rapido Ace kann ich so einen Hinweis nicht finden.
Ist das also besser geeignet für PLA?

BEvor du den Rapido weg wirfst:

bist du sicher und wirkliuch 100% sicher, dass der PTFE Tube bis auf die Fläche kommt UND bündig abschließt UND der Innendurchmesser nicht größer als 2 ist ??

Jupp, das passt soweit, den Thread mit diesem Problem kenne ich. Dieses Fehlerbild hatte ich leider nicht, wäre die einfachste Lösung gewesen.
Habe dann sogar den Capricorn PTFE genutzt, da dieser etwas enger als normale PTFE Tubes sind.
Ich hatte sogar den Tipp angwendet die 3 Schrauben, welche den Heaterblock am Küglkörper halte, etwas zu lockern. Brachte aber auch nichts.

Ich dachte wieder das es Späne sind, aber es ist alles sauber und die Zahnräder vom Orbiter sehen perfekt aus.
Das Filament muss im Heatbreak hängen, aber keine Ahnung wie.

Edit:
Den Tipp das Heatbreak mit einem 1,9mm Bohrer auszubohren um den Innendurchmesser zu vergrößern habe ich noch nicht ausprobiert und möchte ich auch eigentlich nicht. Da ich dann sowieso den ganzen Toolhead abbbauen muss. Da könnte ich auch gleich das Hotend austauschen.

PT1000, bei einigen Boards gehts ohne Extra Chip (PT100 braucht nen MAX33irgendwas Chip)

Nein, dann brauche ich ein neues Toolhead Board, das kommt nicht in Frage. Das wären nochmals 30€ extra

Ah ok,
ich brauche den MAX31865 nur für den PT100?
Oh man hätte ich ja mal richtig nachlesen können :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die von Triangle Labs sind auch D****säcke!
Beim Bestellen und auf der Webseite steht nichts davon das noch Steuern und Zoll zum Kaufpreis dazukommen.
Erst nach der Bestellung steht das in der Bestätigungs- Email:
Bildschirmfoto_20241117_181220.png

Jetzt habe ich die angeschrieben, dass sie die Bestellung stornieren. Den mit extra Steuern + Zoll bin ich wahrscheinlich bei 100€ und da wäre AliExpress günstiger.
Also auf keinen Fall bei TriangleLabs direkt auf der Webseite bestellen!

Oh man, was ist das nur mit diesem Drucker, ist der verflucht oder was? 😭

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh