Bundestagswahlen 2013

Frage steht im Thread

• Rot-Grün

Stimmen: 56 30,8%
  • Schwarz-Grün

Stimmen: 16 8,8%
  • Schwarz-Gelb

Stimmen: 27 14,8%
  • Große Koalition

Stimmen: 45 24,7%
  • Rot-Rot-Grün

Stimmen: 28 15,4%
  • Rot-Grün-Gelb

Stimmen: 3 1,6%
  • Schwarz Gelb

Stimmen: 7 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Die Ansichten einiger User empfinde ich als extrem erschreckend. Propaganda ist wohl auch heute noch sehr effektiv.

geht mit ähnlich. denunzieren war trotzdem nie zielführend. und das wir heute viel näher an Weimarer Verhältnissen sind als wir es die letzten 70 Jahre waren gibt mir durchaus zu denken.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AfD.. will eigentlich nicht wählen gehen, "weil's eh nix bringt" und mich diese Merkel-Schl. und Konsorten einfach nur aufregen, parlamentarische Demokratie wie sie heutzutage ausgeübt wird generell (WIR haben NIX zu sagen), aber vielleicht schafft es die AfD ja auf 5%... naja, unwahrscheinlich

Alleine bei einem Anti-Euro Wahlplakat, läuten bei mir die Alarmglocken.
Geht ja Heute schon zum guten Ton jedes Rechtspopulisten.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Dann denkst du falsch, wobei der Euro ja nicht gänzlich abgeschafft werden muss, nur ist die Kluft zwischen den einzelnen Eurostaaten einfach zu groß. Austreten ist natürlich das einfachste, besser wäre aber sicher das untere Ende wie Griechenland, Italien etc raus zu werfen.

genau und später dann Portugal, Spanien und die ersten östlichen Euro-Länder, und am Ende hat gar kein Land den Euro
das ist Quatsch, wenn, dann sollten alle Länder wieder zurück zu ihrer eigenen Währung kommen

Nur sind das Falschaussagen, da wird eine schöne Klage auf die beiden zu kommen.

Das mit dem Asyl ist kompletter Bullshit

https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/

Das ist das genau Gegenteil vom dem Mist der da verbreitet wird.

"Ernsthaft politisch". Das ist wieder Interpretationsspielraum (die alten Naiven für D. werden eine andere Definition haben als die Grünen). Wo fängt politisch verfolgt an, wo endet dies?

Jeder Mensch soll frei entschieden, wo er wohnen will. Jetzt kann ich die Minuten abwarten, bis nun Stimmen laut werden: "dann kommen doch alle nach Deutschland, wo wir es so schön ruhig haben und die nehmen uns alles weg, Arbeitsplätze, Fernseher, Autos, Frauen.."

Im Grund bringt uns Europa sowie der Euro Vor- und Nachteile.
Momentan überwiegen zumindest zum teil noch die Vorteile. Sollte dies mal nicht mehr so sein, wäre ein Währungswechsel sowie ein Austritt sicher eine Überlegung wert.

@Hamburger Jung
Das Problem mit den "Arbeitern" kommt erst noch auf uns zu, wenn 2014 der "Arbeitsmarkt geöffnet" wird. Was für Auswirkungen das in D haben wird, kann man auch eher schwer vorhersagen.

"Ernsthaft politisch". Das ist wieder Interpretationsspielraum (die alten Naiven für D. werden eine andere Definition haben als die Grünen). Wo fängt politisch verfolgt an, wo endet dies?

Jeder Mensch soll frei entschieden, wo er wohnen will. Jetzt kann ich die Minuten abwarten, bis nun Stimmen laut werden: "dann kommen doch alle nach Deutschland, wo wir es so schön ruhig haben und die nehmen uns alles weg, Arbeitsplätze, Fernseher, Autos, Frauen.."

90% der Menschen, die gegen Asylanten hetzen, waren noch nie in einer Landesaufnahmestelle für Vertriebene und Flüchtlinge.
Sich mit den Menschen und deren Lage zu beschäftigen kostet nur Zeit und Energie. Dafür ist man aber zu faul und ist lieber Anti.
Da will ja eh niemand arbeiten...sie wollen Deutschland ja nur ausbeuten.
Ist zwar etwas OT, passt aber zu den Wahlplakaten die man sichtet.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Zum 1. Januar 2014 werden die Beschränkungen für Bulgarien und Rumänien wegfallen. Das war damit gemeint. :)

wenn die nach der Wahl das tun was sie Grade versprechen ist das sicher nicht dass schlechteste.auch wenn ich Steinbrück genau so für ein mietmaul halte wie merkel.

Abgesehen davon, dass die User dieses Forums sowieso kein repräsentatives Meinungsbild abgeben können, ist diese Umfrage doch irgendwie Quark...

Macht doch lieber mal eine vernünftige Umfrage, bei der man Parteien wählen kann und nicht nur utopische Möchtegernkoalitionen, das meiste kann man doch vergessen.

Entweder es gibt eine große Koalition (am wahrscheinlichsten) oder es reicht vielleicht ganz knapp nochmal für Schwarz/Gelb, alles andere ist Wunschdenken.

Rot/Grün fehlen nach aktuellen Umfragen über 50 Sitze.... das würde schon an ein Wunder grenzen, wenn sich der Wind mit einer so lächerlichen SPD am Ruder da nochmal dreht.

.auch wenn ich Steinbrück genau so für ein mietmaul halte wie merkel.
Aber Steinbrück ist dabei wenigstens noch lustig :fresse:
siM•Luxx;21097908 schrieb:
genau und später dann Portugal, Spanien und die ersten östlichen Euro-Länder, und am Ende hat gar kein Land den Euro
das ist Quatsch, wenn, dann sollten alle Länder wieder zurück zu ihrer eigenen Währung kommen

Der Euro an sich hat aber schon viele Vorteile, nur kann man eben nicht auf biegen und brechen wirtschaftlich so unterschiedliche Länder in eine Währung quetschen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht mal wieder eine Wiedervereinigung mit Österreich?
v8hhmwoux0.png

Heute war bei uns eine Podiumsdiskussion. Anwesend waren SPD, CDU, FDP, die Piraten, die Linken und die Grünen. AfD und NPD waren (leider im ersteren Fall) nicht dabei.

War ganz interessant, die Piraten waren allerdings von der Vorbereitung und dem Auftreten einfach nur miserabel. Die Linken haben überzeugt; allerdings nicht wählbar.

~ Erzi (Sent from iPhone)

Was kommt eigentlich bei euch raus, wenn ihr mal den Wahl-o-mat befragt?

Und falls ihr das vor dem Abstimmen hier nicht gemacht habt:
Deckt sich das Ergebnis mit dem, was ihr hier "gewählt" habt?

Was ist denn hier für ein Kindergarten? “Ich weiß was aber ich sage es nicht? "
ich denke ich werde die Piraten wählen und hoffen das die über die 5% kommen. weniger weil ich an Glaubhaftigkeit oder sowas interessiert bin, sondern weil es Protest gegen friedrich, merkel, Pofalla, uhl und all die anderen internetausdrucker ist.

sollte lustig das Kriterium zur Wahl sein führt kein weg an fipsi rösler und weinköbigin Schwesterle vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde CDU/CSU wählen und hoffen das diese Piratenlachnummern nicht die 5% erreichen.

Protestwählen habe ich mir auch überlegt, würde bei mir dann aber eine rechte Partei werden.Allerdings nicht weil ich grundsätzlich eine rechte Einstellung habe. Ich bin nur überhaupt nicht damit einverstanden was sich manche asozialen Ausländer hier erlauben und keiner was dagegen macht.

Wer sich benimmt und sich an UNS anpasst ist natürlich herzlichst willkommen!

Ich werde CDU/CSU wählen und hoffen das diese Piratenlachnummern nicht die 5% erreichen.

Protestwählen habe ich mir auch überlegt, würde bei mir dann aber eine rechte Partei werden.Allerdings nicht weil ich grundsätzlich eine rechte Einstellung habe. Ich bin nur überhaupt nicht damit einverstanden was sich manche asozialen Ausländer hier erlauben und keiner was dagegen macht.

Wer sich benimmt und sich an UNS anpasst ist natürlich herzlichst willkommen!

Siehe das Weihnachtsverbot in Kreuzberg. Plädoyer beendet euer Ehren

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Siehe das Weihnachtsverbot in Kreuzberg. Plädoyer beendet euer Ehren

Das ist Quatsch! Du hast die Artikel der Boulevard Presse (oder doch PI News und andere Verschwörungstheorien-Blogs?) gelesen, ohne den wahren Hintergrund zu kennen. Das Problem im Bezirk waren über 150x (!) Feste in einem Jahr in einem winzigen Gebiet. Wie soll ein so kleiner Bezirk so viele Feste und Veranstaltungen genehmigen? Ein religiöser Grund war kein ein Entscheidungskriterium, weshalb eine Veranstaltung abgelehnt wurde. Das haben die rechten Verschwörungstheoretiker so interpretiert und die Boulevard Presse hat es aufgegriffen.

Und bitte nicht auf den Einzelfall (!) von 2007 verweisen, es war ein EINZELFall.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh