Bundestagswahlen 2013

Frage steht im Thread

• Rot-Grün

Stimmen: 56 30,8%
  • Schwarz-Grün

Stimmen: 16 8,8%
  • Schwarz-Gelb

Stimmen: 27 14,8%
  • Große Koalition

Stimmen: 45 24,7%
  • Rot-Rot-Grün

Stimmen: 28 15,4%
  • Rot-Grün-Gelb

Stimmen: 3 1,6%
  • Schwarz Gelb

Stimmen: 7 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Babäm 45% :banana: zur Regierung sollte das reichen.

Warum sind da die Piraten einzeln aufgelistet die Die Partei aber nicht? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siM•Luxx;21174382 schrieb:
bitte nicht schon wieder Merkel, bitte bitte bitte :(

lol, Merkel bleibt in jedem Fall, das ist doch nun schon seit Wochen so sicher wie das Amen in der Kirche :hmm:

Die einzige realistische Chance für die SPD an die Macht zu kommen, ist eine große Koalition - und in der stellt der Juniorpartner nicht den Kanzler...

ich habe mich gegen die cdu entschieden, weil:

- genug davon habe, das lügende minister unterschützt werden (nsa, eurohawk)
- deutschland hat den zweitgrößten zeitarbeiteranteil in der eu. dagegen wurde nix getan
- wir einen mindestlohn brauchen. gibt kaum ein land, welches keinen hat
- die schere zwishen arm und reicht immer größer wird
- spitzenverdiener stärker besteuert werden müssen

ja, wir sind gut durch die krise gekommen, aber nur zu lasten des kleinen mannes. es wird an der zeit, dass das volk was zurück bekommt.

Was passiert eigentlich wenn die FDP keine 5% holt und Brüderle das Direktmandat in Mainz holt? Ist der dann drin oder draußen?

Ich hätte es gern wie bei den Ammis. Einmal wiederwählen, denn weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ach was....

Trotzdem fände ich es gut.

Was passiert eigentlich wenn die FDP keine 5% holt und Brüderle das Direktmandat in Mainz holt? Ist der dann drin oder draußen?
Wenn man ein Direktmandat gewinnt, ist man immer drin.

Ich hätte es gern wie bei den Ammis. Einmal wiederwählen, denn weg.
Das bezieht sich in dem Fall aber nur auf den Präsidenten, nicht aber auf seine Minister oder das Repräsentantenhaus oder den Senat.

€: Hoffentlich schafft es Frank Schäffler wieder in den BT.

Zuletzt bearbeitet:
Will ja auch keiner och sage nur 8 jahre kanzler denn weg.

Aber diese Lügen frau wär denn weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde jetzt gerne was sagen aber ich trau mich nicht :fresse:

Na drinnen natürlich. Bei 3 Direktmandaten zieht sie dann als Fraktion entsprechend dem Anteil Zweitstimmen auch unter 5% in den BT. Ich hoffe, letzteres gilt auch beim neuen Wahlrecht noch, sicher bin ich mir nicht ganz.

Beides richtig, wenn man sich mal überlegt, dass Leute aus Protest irgendwelche "Protestparteien" wählen (da geht mir das Messer auf) und Partien wie die Linke tatsächlich in den Bundestag einziehen...
Wenn ich mir ansehe, wie häufig Anfragen zu kritischen Themen im Bundestag von der Linkspartei ausgehen, bin ich ganz froh darüber, dass die im Bundestag sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ansehe, wie häufig Anfragen zu kritischen Themen im Bundestag von der Linkspartei ausgehen, bin ich ganz froh darüber, dass die im Bundestag sitzen.
:bigok:

Zum Glück gibt es kritische Parteien wie die Linke oder die Piratenpartei, welche Informationen öffentlich machen, von denen wir in 100 Jahren sonst nicht erfahren würden.

3 Minuten bis zur ersten Hochrechnung. Noch werden Wetten angenommen: Schafft die FDP die 5%?

42 % :shot:

Beim nächsten Mal geh ich sicher nicht wählen. Das tu ich mir nicht an.

Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben. Erste Hochrechnung 4,9% für diese Spinner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh