Bundestagswahlen 2013

Frage steht im Thread

• Rot-Grün

Stimmen: 56 30,8%
  • Schwarz-Grün

Stimmen: 16 8,8%
  • Schwarz-Gelb

Stimmen: 27 14,8%
  • Große Koalition

Stimmen: 45 24,7%
  • Rot-Rot-Grün

Stimmen: 28 15,4%
  • Rot-Grün-Gelb

Stimmen: 3 1,6%
  • Schwarz Gelb

Stimmen: 7 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Abwarten. Selbst wenn, keiner will mit denen spielen. Selbst die CDU/CSU lehnen die ab.. Und das heißt was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan wäre je nach Schwankung Schwarz Gelb oder Schwaz Afd drin.
Wenn die Fdp nicht rein kommt, muss man hoffen, dass die Afd rein kommt.
So dass ein rot rot grün nicht in Frage kommt. Egal was hinter der Afd steht :)

Zuletzt bearbeitet:
Rot Rot Grün kommt nicht.
Bund sowieso nicht und in Hessen würde vermutlich das gleiche passieren wie bei Lügilanti vor einigen Jahren.

Immerhin etwas positives hätte ein Einzug der AfD: Nicht mal eine theoretische Mehrheit für Rot-Rot-Grün.

Jap wenn die FDP nicht auf 5% kommt sollte es die Afd schaffen, wird zum Glück nichts zu sagen haben, aber sie verhindert das.

Da haben die Liberalen etc. ja gute Arbeit geleistet, wenn so viele R-R-G für möglich gehalten haben, auch wenn er mehrfach ausgeschlossen wurde.

Mal eine Frage zwischendurch: Wie genau funktionieren denn diese Hochrechnungen? Ich meine die Stimmen sind ja nochnichtmal gezählt, woher weiß man das denn dann schon?

Wenigstens sind die Piraten raus... :fresse:

Umfragen bei Leuten die die Wahllokale verlassen.

Die Wahllokale muessen meines Wissens immer ihre Zwischenstaende senden;)

Was für eine Enttäuschung...naja dann hält die große Koalition mit der SPD :(

Hoffentlich entwickelt sich die Parteienlandschaft nicht zu einer Splitterparteienlandschaft :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Da haben die Liberalen etc. ja gute Arbeit geleistet, wenn so viele R-R-G für möglich gehalten haben, auch wenn er mehrfach ausgeschlossen wurde.
Ach ja, ausgeschlossen? Da klangen so manche Aussagen aber ganz anders. Bei denen kann man sich nie so hundertprozentig sicher sein, besonders die SPD ist immer am Rumeiern. Wenn die Macht greifbar ist, fängt man ganz schnell an gierig zu werden. Beispiele dafür gibt es genug.

Schade, haette mehr fuer die Piraten erhofft als 2,5%..
Piraten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahllokale muessen meines Wissens immer ihre Zwischenstaende senden;)
Nur die Wahlbeteiligung (Strichliste...). Ausgezählt wird vor 18 Uhr selbstverständlich überhaupt nichts.

Dann hoffe ich mal auf Rot-Rot-Grün. Bei so vielen Auswanderern gibt es dann 2017 wieder ein vernünftiges Ergebnis und die Hände-in-den Schoß-leg-Angie verschwindt -endlich- mal von der Bildfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat eigentlich die NPD sowenig Prozente :haha: die fährt doch das selbe wie Rot Rot Grün. Große Versprechen :teufel:

Union über 40%.... man sind die deutschen verblödet, wie Vieh das den eigenen Metzger wählt. Wenn die Deppen von der NPD solche Vollpfosten und Rassisten wären, müsste man eigentlich die wählen, da viele ihrer Forderungen richtig sind. Naja, so habe ich Links gewählt, obwohl mit denen leider keine Zuwanderungsbeschränkung zu machen ist, dafür aber ordentliche Integration der hier schon lebenden Migranten.

Insgesamt decken sich viel Forderungen beider Parteien mit meinen Positionen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die TV Auftritte und Aussagen aller Politiker vor der Wahl ansehe, erscheint mir der Gysi noch am ehrlichsten, mit den vernünftigsten, volksorientiertesten Aussagen.

Wieso kann eigentlich keine Partei endlich Position gegen die Zuwanderung in unsere Sozialsysteme beziehen? Ich wäre für einen konsequenten Zuwanderungsstop, da der Sozialstaat sowieso schon völlig überlastet ist. Nur wer einen Arbeitsvertrag und einen gewissen Betrag an Reserve vorweisen kann, sollte länger in Deutschland leben dürfen. So ist es in vielen Ländern der Welt üblich, beispielsweise in Australien und Neuseeland.

In Neuseeland muss der Arbeitgeber sogar nachweisen, dass er keinen gleich qualifizierten Einheimischen gefunden hat. SEHR gute Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll. Die Hinhaltetaktik hat sich für die Union ausgezahlt...
Bin ganz klar für den Mindestlohn. Kann doch nicht sein, dass man stolz darauf ist, dass die Tarifparteien das untereinander regeln und trotzdem Millionen weniger verdienen...
Dann gibt es halt in 4 Jahren eine fulminante Abwahl, da es ordentlich den Bach runtergehen wird mit Infrastruktur, Lohngefälle und Bildung.

In Neuseeland muss der Arbeitgeber sogar nachweisen, dass er keinen gleich qualifizierten Einheimischen gefunden hat. SEHR gute Sache.
Ist in der Schweiz nicht anders. Bewusst ohne wertung.

Mindestlohn auf jeden Fall, aber nicht nur 8,50, sondern mindestens 10€. 8,50€ ist nämlich momentan durchaus üblicher Standard in der Zeitarbeit.

@Madz
Nennt sich NPD, wäre sicher nicht schlechter als Rot Rot Grün :xmas:

Richtig sagste ja nicht wählbar wie die drei anderen auch nicht :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis, aber aus den genannten Gründen nicht wählbar. ;) Wir brauchen eigentlich eine sozial, national orientierte Partei, die aber hier lebenden Migranten und ihre Nachkommen integriert, keinen ausgrenzt, für die Menschen und nicht für die Wirtschaft arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Union über 40%.... man sind die deutschen verblödet, wie Vieh das den eigenen Metzger wählt. Wenn die Deppen von der NPD solche Vollpfosten und Rassisten wären, müsste man eigentlich die wählen, da viele ihrer Forderungen richtig sind. Naja, so habe ich Links gewählt, obwohl mit denen leider keine Zuwanderungsbeschränkung zu machen ist, dafür aber ordentliche Integration der hier schon lebenden Migranten.

Insgesamt decken sich viel Forderungen beider Parteien mit meinen Positionen.

Du nennst die Union Wähler blöd und wählst Links, du bist ein richtiger Idiot.
Nur Piraten wählen wäre noch dümmer von dir gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh