Bye bye Schumi... nun ist es offiziell

thade schrieb:
Mein Gott Du scheinst ja überhaupt keinen Schimmer von der F1 zu haben :shake:

Ich sag nur Monaco 1996 (Part 1 / Part 2), im völlig unterlegenen Ferrari, gegen die Übermacht Williams. Schumacher nur Konkurrenzfähig in einem gutem Auto, der Witz des Tages. Was war 94,95,97,98?

Der einzige der kein Plan hat bist du! In Monaco braucht man absolut keinen schnellen Boliden, sondern ganz einfach nur ein perfekt abgestimmter Wagen. Das ist auch das einzig gute am Schumacher, seine Gabe den Wagen perfekt auf die Strecke abzustimmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde das persönlich sehr gut, dass er auf seinem höhepunkt seiner karriere mit dem ausblick auf noch einen titel, aufhört.

Er war und ist der beste Fahrer weltweit ... und solche sachen er hat nur gewonnen wegen dem auto finde sehr abstruß.

anahuac schrieb:
Der einzige der kein Plan hat bist du! In Monaco braucht man absolut keinen schnellen Boliden, sondern ganz einfach nur ein perfekt abgestimmter Wagen. Das ist auch das einzig gute am Schumacher, seine Gabe den Wagen perfekt auf die Strecke abzustimmen.

Blablub, das war nur !1! Beispiel, bitte wirf mir nicht Unwissen vor :(

Außerdem hast Du dich als ernsten Gesprächspartner grade eben selbst disqualifiziert!

Naja bin zwar kein F1 fan! Aber dennoch finde ich es schade... nicht nur weil mein onkel sich grade die augen ausheult ^^ sondern weil er es geschafft hat millionen zu faszinieren! Ich würde ihm den 8. Titel gönnen!

Es ist ne gute Zeit aufzuhören. Andre Eltern ham auch schnelle Kinder:d

thade schrieb:
Blablub, das war nur !1! Beispiel, bitte wirf mir nicht Unwissen vor :(

Außerdem hast Du dich als ernsten Gesprächspartner grade eben selbst disqualifiziert!

Ich hab dich nur so angemacht weil du ein anderes member hier angemacht hast und dann ein falsches Beispiel gebracht hast. Ist nicht böse gemeint oder so ;) Ich mag den Schumi seit dem Tag an dem er Weltmeister wurde weil er Damon Hill abschoss nicht. Gleiches wollte er ja dann auch mit Villeneuve machen. Das ganze hätte übel ausgehen können damals bei Damon Hill. Schon damals stand die FIA zu ihm. Jedem normalen Menschen wäre der Titel aberkannt worden wegen unsportlichkeit!

schade schade für mich einer der besten und der sympatischsten rennfahrer
Bye Bye Schumi WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN

anahuac,

94 war umstritten, aber nicht offensichtlich wie 97 in Jerez. 97 wurden Ihm alle Punkte aberkannt, Monaco 2006 wurde er strafversetzt..., die FIA hält nicht zu ihm!

Wenn jemand sagt, Schumacher wende üble Tricks an, was macht denn dann Alonso? Ungarn 2006? War Ayrton Senna immer der brave Racer? Der hat Prost 1990 absichtlich abgeschossen als Revange vom Vorjahr, als Prost absichtlich zu machen wollte.

Als braver und immer fairer Racer, wird selten jemand Weltmeister. Solche "Tricks" und eine gewisse Arroganz, das braucht und hat jeder große Champion. Kein Mensch ist perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
thade schrieb:
anahuac,

94 war umstritten, aber nicht offensichtlich wie 97 in Jerez. 97 wurden Ihm alle Punkte aberkannt, Monaco 2006 wurde er strafversetzt..., die FIA hält nicht zu ihm!

Wenn jemand sagt, Schumacher wende üble Tricks an, was macht denn dann Alonso? Ungarn 2006? War Ayrton Senna immer der brave Racer? Der hat Prost 1990 absichtlich abgeschossen als Revange vom Vorjahr, als Prost absichtlich zu machen wollte.

Wenn braver und immer fairer Racer, wird selten Weltmeister. Solche "Tricks" und eine gewisse Arroganz, das braucht und hat jeder große Champion. Kein Mensch ist perfekt!

Sehr schön! ;)

Sehe ich ganz genau so!

Zitat von i!!m@tic
gott sei dank hört er auf, er hat in letzter zeit der formel 1 echt geschadet. teilweise durch die aktionen, teilweise durch seine lügen....
Dummes Gelaber.
Der Formel 1 hat er mit Sicherheit nicht geschadet. Senna und Prost sind sich auch mit voller Absicht in den Karre gefahren und haben die der Formel 1 geschadet? Nein ganz im Gegenteil.
Wie soll sich deiner Meinung nach der Schaden denn äußern?

Wird Zeit, dass er endlich aufhört. Klar ist er ein außergewöhnlich guter Fahrer. Aber man muss dagegen halten, dass er seit geraumer Zeit wieder mal ohne Konkurrenz fährt.
Keine Konkurenz?
Und was ist mit Alonso?
In der Vergangenheit war es eigentlich immer schon recht früh ein Zweikampf um den Titel. Und was kann er dafür, wenn du anderen zu dumm sind ein gutes Auto zu bauen?

Ich finds schade das Schumi aufhört, aber ich denk es ist ein guter Zeitpunkt, vor allem wenn er es schafft den 8.Titel zu holen. Irgendwann ist halt nun mal Schluss.
Aber wenigstes gibt es jetzt ein paar neue deutsche Talente (Rosberg und Vettel, Ralf und SlowNick bringen es doch zu nichts mehr) die in Zukunft noch was reißen könnten, wenn sie denn ein guten fahrbaren Untersatz bekommen und nicht so einen Schrott wie den Williams.

ich finds zwar schade, dass er aufhört. schließlich hat er der formel1 extrem viel gebracht. allerdings ist es auch genau der richtige zeitpunkt. seit 2 jahren ist er angreifbar, verliert in letzter zeit immer mehr punkte durch technische defekte, fahrfehler usw... von daher kann er sich mit einem (hoffentlich) achten weltmeistertitel auf eine f1-freie zeit freuen :d

thade schrieb:
anahuac,

Als braver und immer fairer Racer, wird selten jemand Weltmeister. Solche "Tricks" und eine gewisse Arroganz, das braucht und hat jeder große Champion. Kein Mensch ist perfekt!

Deine Beispiele sind sehr gut, und sie haben alle etwas gemeinsam... die Fahrer haben jeweils 1mal vielleicht auch 2mal einen Fehler begangen, bei Schumi waren es im Laufe seiner Karriere doch einige mehr. Und die FIA stand nur in absoluten extrem Fällen nicht hinter ihm. Wieso Alonso 5 Plätze zurück versetzt wurde kann sich kein Mensch erklären. Selbst ein Blinder hätte gehört dass zwischen Alonso und Massa viel abstand war. Naja egal... hauptsache er ist nicht mehr da nächste Saison, dann wird man sich nicht mehr über solche sachen aufregen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
thade schrieb:

Net schlecht das Video ...

Welches Rennen bzw Welcher Vorfall war das wo er in Tränen ausbricht und der die "silberne Hand" ihm einen Klapps gibt ? War das damals mit seiner Mutter ?

€: Habs war wo er auf Senna angesprochen wurde 2000 in Monza http://youtube.com/watch?v=kqBUkH8atFQ

@ Topic

Ich finde es auch sehr schade das er aufhört, sicher war er nicht immer Fair, aber wenn man Gewinnen will gehört ein bisschen "aroganz" dazu .. das hat ein Alonso au ... und der fährt noch nicht solange, wer weiß was der für Dinger noch bringt.

Schade ist es halt das wohl nun die Quoten total in den Keller gehen, weil er ist halt Deutschlands Vorzeigesportler.

Zuletzt bearbeitet:
anahuac schrieb:
Naja egal... hauptsache er ist nicht mehr da nächste Saison, dann wird man sich nicht mehr über solche sachen aufregen müssen.

Man wird sich mit Sicheheit weiter über fragliche Entscheidungen aufregen :)

@Reapy
Das war 2000 in Monza,als er seinen 41. GP gewonnen hat und damit mehr als Ayrton Senna hatte.

Jep Senna war sein Idol. RIP Senna :(

€dit;

@RegX, Senna gewann auch 41mal!

Zuletzt bearbeitet:
reqX schrieb:
@Reapy
Das war 2000 in Monza,als er seinen 41. GP gewonnen hat und damit mehr als Ayrton Senna hatte.

Jops hier nen link:

http://youtube.com/watch?v=kqBUkH8atFQ

finde das sehr ergreifend da Mika und Michael, Senna ja kannten... und ich finde es "arm" das der Pressetyp das trotzdem durchziehen will.. die waren ja beide total *verständlich* am Ende... also ich finde irgendwo sollte man doch Mensch sein und die Verträge / Regeln wo die Konferenz vorschreiben, mal vergessen, oder nicht ?

i!!m@tic schrieb:
ich darf meine meinung auch vertreten, oder? und wenn sich ein 7-facher weltmeister hinstellt und lügt ist das schädlich, das sagen genauso alle experten und ehemaligen weltmeister wie z.bsp keke rosberg!

:lol: :lol:

man sieht leider das du keine Ahnung hast ! Keke Rosberg :lol: das Sprachrohr der F1. Der ist nur Weltmeister geworden weils keiner werden wollte. Wenn du mir jetzt noch mit Villeneuve kommst oder solchen Kandidaten dann ...

Ich finde ja auch manche Sachen waren nicht in Ordnung, aber hey das tun doch eigentlich alle mal ;)

Und hey Leute, auch wenn man den Menschen arrogant findet oder sonstiges muss man einfach seine Leistung respektieren.

Niemand wird auch wenn mit Schummelei 7-mal oder eventuell 8-mal Weltmeister. Das ist ja wohl unabstreitbar.
Schumacher ist einfach eine Legende.

Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 wird ohne Schumi den Bach runtergehen! 90% aller Fans überall waren doch deutsche Schumi Fans. Nächste Saison brauchen die garnicht übertragen, wird doch keiner mehr gucken.

Schumacher ist und war der beste fahrer aller Zeiten. Senna hin und her, Schumi hat bald 8 Titel.

Schade, größter Trauertag in meinem Leben :-[

twoPhases schrieb:
Formel 1 wird ohne Schumi den Bach runtergehen! 90% aller Fans überall waren doch deutsche Schumi Fans. Nächste Saison brauchen die garnicht übertragen, wird doch keiner mehr gucken.

Schumacher ist und war der beste fahrer aller Zeiten. Senna hin und her, Schumi hat bald 8 Titel.

Schade, größter Trauertag in meinem Leben :-[

Jap 100%ige Zustimmung von mir.

RTL ist ja laut FAZ von heute (Sonntagsausgabe ;) ) schon am überlegen ob sie nach der Saison 2007 die Rechte überhaupt nochmal wollen.

twoPhases schrieb:
Schumacher ist und war der beste fahrer aller Zeiten. Senna hin und her, Schumi hat bald 8 Titel.[

Schumacher ist der erfolgreichste aller Zeiten, der beste seiner Generation, aber der beste aller Zeiten? Das kannst Du so nicht sagen. Wäre Senna nicht gestorben, wäre Senna evtl jetzt der Rekordweltmeister mit 7,8 Titeln...

thade schrieb:
Keke Rosberg, lol. Das der Glücksweltmeister Keke den Schumacher nicht mag, ist doch bekannt. Außerdem woher weißt Du ob er gelogen hat in Monaco? Bist Du im Auto gesessen? Also bitte unterlasst solche Vermutungen, wovon ihr nicht die leiseste Ahnung habt.

Die einen sagen so, die anderen so.

vielleicht da dran dass die fia ihn bestraft hat weil sie die telemetriedaten gesehen haben und es da eindeutig war, damit wurde er öffentlich als lügner hingestellt.

und was war als er 97 villeneuve gerammt hat und alle wm-punkte gestrichen bekommen hat und sich danach hingestellt hat und gesagt hat dass es ein ganz normaler rennunfall war?

thade schrieb:
Schumacher ist der erfolgreichste aller Zeiten, der beste seiner Generation, aber der beste aller Zeiten? Das kannst Du so nicht sagen. Wäre Senna nicht gestorben, wäre Senna evtl jetzt der Rekordweltmeister mit 7,8 Titeln...
da wo senna gestorben ist fing schumi an alle in grund und boden zu fahren.

beachtet malw as er aus ferrari gemacht hat, die waren vorher ne null.

@omniman

dann halt dich aus dem thread raus und laber kein dreck

i!!m@tic schrieb:
vielleicht da dran dass die fia ihn bestraft hat weil sie die telemetriedaten gesehen haben und es da eindeutig war, damit wurde er öffentlich als lügner hingestellt.

Sehr schön Keke Rosberg zitiert ;)

i!!m@tic schrieb:
und was war als er 97 villeneuve gerammt hat und alle wm-punkte gestrichen bekommen hat und sich danach hingestellt hat und gesagt hat dass es ein ganz normaler rennunfall war?

Er sagte in Monaco, er habe einige schwarze Flecken auf seiner weißen Weste, die hat aber jeder. Senna, Prost usw usw...

twoPhases schrieb:
da wo senna gestorben ist fing schumi an alle in grund und boden zu fahren.

Schumacher wäre 94 und 95 niemals Weltmeister geworden. 95 vllt, aber 94 niemals. Senna wollte immer bei Ferrari fahren, Ich denke Schumacher wäre sogar nie zu Ferrari gegangen, fall Senna überlebt hätte.

Senna war 2 Klassen über Damon Hill, wenn Du Senna schlechtredest, dann hast Du keine Ahnung von der Formel 1.

twoPhases schrieb:
beachtet malw as er aus ferrari gemacht hat, die waren vorher ne null.

Nicht er allein, Ross Brawn, Todd und Schumacher!

Zuletzt bearbeitet:
i!!m@tic schrieb:

illmatic lass es doch einfach ;) Mit Zitaten von Nullcheckern brauchst net zu kommen.

Wir wissen jetzt das du Schumi nicht magst ;) da kannst mit noch so vielen Zitaten von "F1 Insidern" :lol: wie Rosberg und anderen kommen die ja so viel Ahnung haben ;)

Er hat Fehler gemacht und jetzt fertig. Trotzdem ist er der Rennfahrer der alles in Grund und Boden gefahren hat. Hätte wäre wenn gibt es nicht.

schumi tritt ab als der größte aller zeiten :(
...aber jetzt mit dem (sicherlich kommenden) achten titel abzutreten ist
auf alle fälle besser als aufzuhören wenn allewelt sieht das er ncihtmal mehr ne chance hat vorne mitzumischen

...ach menno das voll doof da wächst man zeit lebens mit schumi auf un dann hörter auf...

Zuletzt bearbeitet:
Joa bin auch total traurig dass er jetzt aufhört. Seitdem ich denken kann fährt er in der Formel 1, für mich ist er einfach ein Bestandteil des Sports.
Er hat zwar manche Fehler gemacht, aber die passieren jedem, und die paar in 15 Jahren in der Formel 1 sind ja wohl zu verschmerzen. Meiner Meinung nach sind er und Senna die besten Rennfahrer aller Zeiten.

Mfg Ph4eno :heul:

Jo finde ich auch. Hätte der Villeneuve nur auch rechtzeitig aufgehört als jemand sich noch an seinen Titel erinnert hat :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh