Bye bye Schumi... nun ist es offiziell

Ich sehe es ähnlich wie derMagier.
Aber ich denke man sollte sich auch mal die Hintergründe anschauen.
Es wird gemunkelt, dass Ferrari Schumi rausgemobbed hat. Er also nicht freiwillig aufgehört hat.
Auch die Jahre zuvor wurde von den Offiziellen so lange an den Regeln rumgeschraubt, bis sie Schumacher mal stoppen konnten. Ja, weil die Einschaltquoten zurückgingen (nicht in Dtland.). Rein durch Regeländerung die F1 jemanden auszubremsen halt ich für unter aller sau.

Oder vielleicht auch mal sein Privatleben:
Intaktes ruhiges Familienleben.
Welcher Promi in diesem Rahmen kann schon sowas vorleben.
2001 bei dem Hochwasser in Dt. hat er einfach mal so 1 Mio Euro gespendet.
Jaja da sagen viele dem tuts nicht weh, ja sicht nicht, das stimmt schon, aber welch anderer Promi, der es sich leisten könnte, hat da was gespendet. Die schauen doch alle nur, dass sie ihr geld zusammenhalten.
Da find ich hat Schumi schon Größe bewiesen.

Und das finde ich ist die eigentlich große Leistung von Ihm: Trotz der Erfolge noch auf dem Teppich zu bleiben und auch den Bezug zum "kleinen Mann" noch zu haben.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass alle Spitzensportler zu viel Geld verdienen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Nick (SlowNock wie er hier ja auch schon genannt wurde) fehlt auch einiges, um die breite Masse in Deutschland begeistern zu können. Der ist zu brav und kein Profil.

Der Nico sollte sich mal schnellsten darüber Gedanken machen, warum er in der Formel 1 ist. Er war in der anderen Serie gut bis sehr gut. Aber: wie naiv kann man denn sein, um sich hinzustellen und in die Kameras sagen, dass man bestimmt nicht in die Formel 1 gekommen ist, weil sein Vater schon gefahren und Weltmeister war. Äh, warum sonst?

Am Beispiel vom Kubica sehen wir grad, was man mit Talent erreichen kann. Wo fahren da unsere Hoffnungen?

Ich finde auch, dass die Entwicklung der Formel 1 einen grundsätzlichen falschen Weg geht. Für mich ist sie schon lange nicht mehr die Königsklasse. Das liegt aber an diesen ganzen Regeländerungen, die die letzten Jahre darüber hereingebrochen sind.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Heidfeld ist wirklich zu brav, bestimmt kein schlechter Fahrer, wenn das so weiter geht, geht er unter genau wie Frentzen auch. Er muss einfach öfter zeigen was er kann und nicht immer irgendwo da hinten brav rumfahren.

Nico ist in der Formel 1 weil er wirklich sehr gut, hat letztes Jahr die GP2 deutlich gewonnen und dürfte ja schon vorher mal den williams testen. Das er wirklich gut ist, hat er ja auch in den ersten Renner der Saison gezeigt, danach ging eigentlich immer der Williams schrott, ein paar Fehler hat er zwar auch gemacht, aber wirklich nur sehr wenige.
Ich glaub allerdings nciht, dass er nur wegen seinem Vater in der F1 ist, der hat zwar sicher auch seinen Anteil dran, aber in erste Line ist er wegen seiner Leistung da.
Könnt ihr ein noch an KamikazeSatos erste Saison errinnern oder an Alex Yoong? Die beiden sind nicht um die Strecke gefahren, sondern haben sich um die Strecke gedreht.

Das Regelwerk sollte auch mal kräftigüberarbeitet werden, vor allem im technischen bereich.
Weg mit den ganzen Fahrhilfen, vor allem der Tranktionskontrolle.
Slicks müssen wieder her.
Aerodynamtik ist viel zu gut, in dem Bereich sollte man die Boliden langsamer machen.
Die Motoren sollte auch länger haltbaren bzw. robuster sein.
Allgemein die kosten senken.

Desweiteres gehen mir die ganzen Werksteams aufn Sack, früher war eh alles besser.

:(:(:(Seit Gestern ist es ja Offiziell! Schumacher hört auf:(:(:(
Ich wollte es nicht glauben, aber als es gestern bestätigt wurde, ist in mir eine kleine Welt zusammengebrochen!
Ich bin ein großer Schumi Fan. Ich habe seit 1999 alle Rennen der Formel 1 gesehn und immer mit Schumi mitgefiebert. Aber heute.... . Naja er bleibt und ist mein großes Vorbild! Mir sind heute sogar ein paar Tränen rausgeflutscht:)

Naja irgendwann muss jeder mal aufhören!
SCHUMI I NEVER FORGOT YOU! AND WIN THE F1 WM

Es wird gemunkelt, dass Ferrari Schumi rausgemobbed hat. Er also nicht freiwillig aufgehört hat.

auch, wenn ich überhaupt keinen plan vom wahrheitsgehalt dieser aussage habe, kann ich es mir nur ganz, ganz schwer vorstellen. dazu hatte er eine zu gute, freundschaftliche beziehung zu allen teilen der ferrari-crew. vom einfachen mechaniker bis zum cheffe.

und ausserdem mobbt man den besten aller zeiten nich raus, speziell nich wenn er gerade dabei ist den titel zu holen...

wenn er gemobbt worden wäre hätte sich sicher ein anderes team erbarmt ihn fahren zu lassen

Ja, ist klar.......
Glaubst du ernsthaft Schumacher hätte irgend eine Chance gegen Raikkonen mit dem gleichen Auto?
2 WM Titel hat der nur gewonnen weil er andere Fahrer rausgeschossen hat.
(Hill u. Villeneuve)
2-3 WM Titel hat er gewonnen weil das Team in das Auto ein bisschen was unerlaubtes eingebaut hat.
2-3 WM Titel hat er mehr oder weniger ehrlich gewonnen.

Er ist zwar ein guter Fahrer aber trotzdem find ich ihn zum :kotz:
und bin froh das er endlich weg ist.........

Doch haben sie wieso wohl der Name SCHUMMEL SCHUMI?????

(Hill u. Villeneuve)

muhahaaa :lol: da sag ich jetzt mal nix zu :lol: ist ja peinlich, mit was für einem umgangston man sich hier in den thread traut, wenn man die fakten nicht kennt!

2-3 WM Titel hat er gewonnen weil das Team in das Auto ein bisschen was unerlaubtes eingebaut hat.

und zu diesen gerüchten hätten wir auch mal gerne ein paar fakten ;)

Zuletzt bearbeitet:
das was sie gemerkt haben (es wurde ja nach jedem sieg geprüft)
wurde bestraft und darauf hin abgebaut^^

selbst die ominösen windabweiser wurden letztlich für legal befunden

Ach ja ich hab die rennen noch auf Video....... so viel zu den FAKTEN

incredible-olf schrieb:
klar und die fia hat es nie bemerkt als sie das auto geprüft haben

Devil Ag schrieb:
Doch haben sie wieso wohl der Name SCHUMMEL SCHUMI?????

ne, haben sie nicht. man sieht doch schon in den tv bildern, räder sind mindestens 10cm breiter, die flügel auch,... auch so, er hat z.z. ein 3,2l motor und nicht nur 2,4 wie erlaubt.
am besten finde ich die technik, welche die frequenzen der anderen autos hackt und das system lahm legt. also schummel schumi stimmt schon. :lol:
ich mag das nicht, aber manche menschen wissen einfach nicht was sie sagen.

schummel schumi sagen die "fans" wegen der sache mit hill, Villeneuve, monacco,... nicht wegen dem auto. das baut nicht er, sondern ferrari.

Devil Ag schrieb:
Ach ja ich hab die rennen noch auf Video....... so viel zu den FAKTEN

Villeneuve, will innen überholen, mit der "brechstange", immer wenn ich die bilder sehe frag ich mich, wie wollte er die kurve kriegen? das mit hill wäre da schon eindeutiger für mich, nur da sagen auch die experten, die die ahnung haben, das war nicht so.
ich hab auch fernsehbilder, aber ich saß nicht im auto, du nicht, kein anderer hier! du weißt schon das gezoomte bilder verfälschen?!?!

mfg

ach so, hier geht es um den abschied einer legende und nicht um den abgang eines losers. respekt, kennst du sowas?

Devil Ag schrieb:

ok, respekt kennst du nicht, kennst du verleumdung,
du sagt hier was von meinung und fakten.
ich sehe hier unwahrheiten (es sei den du bist in der fia und wurdest früher bestochen damit du das auto abnimmst) 2-3wm titel wegen unerlaubter teile? meinst du nicht das man ihn den titel aberkannt hätte wenn es so wäre?

lokikater

Richtig..

@WIGGA: Deine SIG? Müsste es nicht forget heißen, weil die ihna uch akuelle nicht vergessen wirst? Forgot hieße ja: Ich vergaß dich niemals?

Ich weiß nicht was ihr gegen ihn habt. Er ist verhältnismäßig auf dem Teppich geblieben und hat nie mit seinem Geld angegeben.

Und ob Schmuacher nicht auch in einem anderen Auto so schnell gewesen wäre steht auf einem anderen Blatt.

Bodenplatte zu tief,
anderes Benzin als beim Saisonstart zur Überprüfung abgegeben wurde,
unerlaubte Flügel am Unterboden
um mal ein paar beispiele zu nennen.

Ausserdem hab ich nicht gesagt das er das gemacht hat sondern sein TEAM!!!

Devil Ag schrieb:
Ja, ist klar.......
Glaubst du ernsthaft Schumacher hätte irgend eine Chance gegen Raikkonen mit dem gleichen Auto?
(Hill u. Villeneuve)
2-3 WM Titel hat er mehr oder weniger ehrlich gewonnen.

Er ist zwar ein guter Fahrer aber trotzdem find ich ihn zum :kotz:
und bin froh das er endlich weg ist.........

:haha:

Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie einige Leute Schumachers Leistung runtermachen. Schumacher ist einer der besten Piloten aller Zeiten, 97 war ein Foul von Ihm, 94 nicht.

Welche 2-3 Titel hat mit einem illegalen Auto gewonnen? :lol:

Außerdem hat Schumacher eine einzigartige Fahrtechnik, aber schau selbst ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Uk2p2nRK-p4

in dem video sieht man mal wie schnell das wirklich ist!
*Flitz*

Devil Ag schrieb:
Bodenplatte zu tief,

hmmm, war das da wo er mit dem unterboden hängen blieb?!?!?! oder hat man das nochmal festgestellt?

Devil Ag schrieb:
anderes Benzin als beim Saisonstart zur Überprüfung abgegeben wurde,

hier bin ich mir nicht sicher, waren das nicht nur minimale abweichungen? wurde er bestarft, wenn ja wie? ich weiß es wirklich nicht.

Devil Ag schrieb:
unerlaubte Flügel am Unterboden
das muss ich verdrängt haben, verboten oder nachträglich verboten?
außerdem hat man doch diese saison gesehen wie dumm man die regeln auslegen kann. siehe massedämpfer,... (ist jetzt alonso auch die ganze zeit in einem "verbotenen" auto gefahren oder würde er es jetzt erst wenn der massedämpfer wieder drin ist? sollte man mal drüber nachdenken)

mfg

Aus sportlicher Sicht könnte er easy bis zum 10. Titel fahren.
Man muss aber auch sehen, dass er Familienvater ist. Würde er jetzt sterben, würden seine Kinder den Tod des Vaters bewusst miterleben und Corinna könnte nicht "nur" ne schöne Geschichte erzählen. Ne, das kann er nicht verantworten.

Außerdem denk ich hat er die Nase voll, weil alle gegen ihn sind, nur weil er einfacher in ner anderen Liga spielt (fährt) als der Rest der Welt.

mantu schrieb:
bin schonmal einen F1 boliden gefahren, hatte bei einem preisausschreiben gewonnen von TV-Movie!!!!
und das längste was gedauert hat war der feuerfeste unteranzug und der oberanzug schuhe helm anziehen!!! wagen auf mich eingestellt, sitz und lenkrad...und los gings
Rundenzeit: 1:28,535 Minuten
und dann sagte der nette Logitech-Mitarbeiter auf der Games Convention:
"Steigen Sie bitte aus, es möchten auch noch andere fahren.":fresse:

Omg, ein Link zu Bild.de und ich hab auch noch drauf geklickt :shake:

Und ich finde allerdings, dass Alonso durchaus recht hat, auch wenn er es in emotionaler Laune etwas drastisch ausgedrückt hat. Diese Strafe war einfach lächerlich, wenn jeder wegen solchen Kleinigkeiten strafversetzt werden würde.... Sahen z.b. die Kommentatoren bei RTL ähnlich und eigentlich jeder "normal denkende" Mensch... aber naja.

Ich verfolge die F1 die letzten 2-3 Jahre nicht mehr so intensiv wie früher, aber ich finde vor allem, dass die Regeln immer besch*****er geworden sind.... Allein der neue Qualifying Modus mit dem Top 10 Qualifying am Ende finde ich wirklich totalen Murks, was soll sowas?

DarkSea schrieb:
Allein der neue Qualifying Modus mit dem Top 10 Qualifying am Ende finde ich wirklich totalen Murks, was soll sowas?

Das Qualifying ist das beste Qualifying ever, so spannend wie das ist. Ich sehe schon da spricht einer der nicht regelmäßig schaut. Nenne mir bitte in der Vergangenheit einen Modus, der spannender war?

Wie man auf solche Aussagen nur kommt, die nichtmal ansatzweise an der Realität dran sind :(

Spannung ist nicht immer alles.

Früher hatten z.b. alle Fahrer die Chance, sich bis zum Ende des Qualifyings noch zu verbessern. Wenn man nun anfangs nicht unter den "Top 10" ist fliegt man raus und hat keine Chance mehr, was zu ändern.

Ist halt wirklich geschmackssache, daher sind solche Sachen wie
"Wie man auf solche Aussagen nur kommt, die nichtmal ansatzweise an der Realität dran sind" auch wieder unsinnig, wie kannst du sagen, dass es an der Realität vorbei geht, wie MEINE Meinung dazu ist? Meine Meinung ist nunmal so, mehr habe ich nicht gesagt. Und das IST die Realität, ganz einfach.

Jetzt ist das Qualifying vielleicht spannender, früher war es meiner Meinung nach fairer. Vielleicht wirds ja noch spannender, wenn der Pole-Mann nach dem Qualifying noch ne Runde Russisches Roulette spielen muss, trotztdem denk ich wär das nicht unbedingt ne Verbesserung....

edit: Ich habs allerdings im letzten Post etwas zu hart formuliert, das gebe ich zu...

Zuletzt bearbeitet:
Davon mal abgesehn, dass die Strafe für Alonso wirklich zu hart war, denke ich nicht, dass die FIA versucht die WM zugunsten von Ferrari bzw. Schumi zu beieinflussen.
Sonst hätten sie in Monaco auch Schumi glauben können oder ihm eine deulich mildere Strafe verpassen können.

Nur weil Herr Alonso mal Pech hat, muss er sich nicht gleich so äußern und dadurch den Sport und vielleicht auch Schumis 8.Titel so in den Dreck zu ziehen.
Wenn er nicht gewinnt sind immer die andern Schuld, die ihn nichts gönnen.

Mitte der Saison hatte er noch die größte Klappen von allen und meite die WM wird ein Spaziergang, und jetzt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh