Bye bye Schumi... nun ist es offiziell

thade schrieb:
Mein Gott Du scheinst ja überhaupt keinen Schimmer von der F1 zu haben :shake:

Ich sag nur Monaco 1996 (Part 1 / Part 2)


LOL Du Held. Damit hast Du allen Lesern bewiesen, dass DU überhaupt keine Ahnung von der Formel 1 hast! Ohne jetzt in irgendwelchen Statistiken nachgucken zu müssen, kann ich Dir auch so sagen, dass Schumacher seinen Wagen bereits in der ERSTEN Rennrunde in der Leitplanke eingeparkt hat.

thade schrieb:
...im völlig unterlegenen Ferrari, gegen die Übermacht Williams. Schumacher nur Konkurrenzfähig in einem gutem Auto, der Witz des Tages. Was war 94,95,97,98?

Auch damit disqualifizierst Du Dich selbst. Erst schreibst Du, dass Schumacher in einem unterlegenen Ferrari schneller als die Konkurrenz fährt, dann zählst Du die Jahre auf, in denen er Weltmeister war. Dumm nur, dass ausgerechnet in den Jahren, in dem der Ferrari eine absolute Schrottkarre war, Schumacher NICHT Weltmeister wurde, nämlich 1996 und noch länger. Wenn er seinen Wagen nicht geschrottet hat, ist sein Motor meistens ein bis fünf Runden nach dem seines Teamkollegen explodiert.

Ach ja, weiter geht's. Ich geb Deine letzte Frage teilweise zurück? Was war denn '97 und '98? Mal überlegen, hm, er war nicht Weltmeister? Na sowas? Und warum? Weil Ferrari immer noch Scheiß Autos gebaut hat. Erst, als diese besser wurden, hatte er eine Chance gegen die anderen. So viel zum Thema, er ist mit einem unterlegenen Auto besser als die Konkurrenz gefahren. So ein Bullshit!

Better try next time... ;)
 
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das 99er auto war mit dem mclaren absolut gleich auf...

(und auch mit einem schächeren auto wo sich der motor im rennen verabscheided hat schumi die meisten qualifyings gerockt)
 
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
oh man ey. ich finds echt blöd das er aufhört. obwohl es sich schon seit längerem angebant hat. aber eigentlich ist es das beste was er machen konnte. denn mit 7 oder sogar 8 WM titeln aufzuhören!?!?! das muss ein gefühl sein!!!
naja. auf jeden fall ich bin überzeugt, dass er dieses jahr dem kleinen alonso nochmal zeigt wo der hammer hängt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
denn die renault steckt der ferrari in die linke hosentasche!!!*G*

mfg
 
incredible-olf schrieb:
das 99er auto war mit dem mclaren absolut gleich auf...

(und auch mit einem schächeren auto wo sich der motor im rennen verabscheided hat schumi die meisten qualifyings gerockt)

Ja, aber aber dummerweise gibt's die Punkte nur dann, wenn man ankommt :) Hätte es dieses Jahr mal rein hypothetisch keinen technisch bedingten Ausfall gegeben, würde Schumacher aussehen. Denn von der reinen Performance her sind Mercedes und Renault verdammt gut. Dann sähre die Tabelle schon etwas anders aus.

Noch mal, ich hab ja nicht behauptet, dass Schumacher kein guter Fahrer ist. Aber er profitiert nur zweifelsohne sehr stark davon, dass er das zuverlässigste Auto hat. Wann fällt der schon mal wegen eines Defekts aus? Vielleicht ein oder zwei mal in fünf Jahren. Man sieht ja z.B. an Räikönnen und Fisichella, wo man mit einem unzuverlässigen Auto landet...
 
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Wieso steckt'n in diesem Thread soviel Temperament? Schnappt mal kurz Luft Jungens. Und zwar nicht zum weiterbrüllen ;)
 
Wenn die andern keine Autos baun können dann ist das deren eigenes problem. Wenn Ferrari ständig technische defekte haben würde dann würden die sich auch nicht beschwern wenn ein alonso ohne probleme fährt oder irgendwer anderes. Ferrari hat nunmal die beste arbeit geleistet und deswegen stehn die auch zurecht ganz oben!
 
schumi ist sicher ein extrem guter fahrer in einem extrem guten auto. sowohl andere fahrer als auch andere rennställe mit einer derartigen performance sind eher einjährige einzelfälle. über 5 jahre lang konstant geblieben zu sein, das hat kein anderer geschafft!
 
Ph4eno schrieb:
Joa bin auch total traurig dass er jetzt aufhört. Seitdem ich denken kann fährt er in der Formel 1, für mich ist er einfach ein Bestandteil des Sports.
Er hat zwar manche Fehler gemacht, aber die passieren jedem, und die paar in 15 Jahren in der Formel 1 sind ja wohl zu verschmerzen. Meiner Meinung nach sind er und Senna die besten Rennfahrer aller Zeiten.

Mfg Ph4eno :heul:

stimme ich voll und ganz zu. :)

Wenn die andern keine Autos baun können

naja, das is ja auch ne frage des budgets..... ;)
 
bertel1987 schrieb:
ich bin sauer. wie kann man nur ein so gut gemachtes video über schumi mit so einer grausamen musik verhunzen???
http://www.youtube.com/watch?v=geQvkZuBSHo

Das ist doch Geschmackssache, findest Du nicht?

EL PRESIDENTE schrieb:
LOL Du Held. Damit hast Du allen Lesern bewiesen, dass DU überhaupt keine Ahnung von der Formel 1 hast! Ohne jetzt in irgendwelchen Statistiken nachgucken zu müssen, kann ich Dir auch so sagen, dass Schumacher seinen Wagen bereits in der ERSTEN Rennrunde in der Leitplanke eingeparkt hat.

Das war nur ein Beispiel, sagte Ich weiter vorne schon im Thread, aber dazu hats wohl nicht gereicht mit dem Lesen :(

Ich wollte mit dem Beispiel doch nur zeigen, wie gut Schumacher war. Das Race war natürlich nicht so gut, aber nur eine Woche später hat er allen gezeigt wo der Hammer hängt, sein erster Sieg mit Ferrari, im Regen :)

EL PRESIDENTE schrieb:
Auch damit disqualifizierst Du Dich selbst. Erst schreibst Du, dass Schumacher in einem unterlegenen Ferrari schneller als die Konkurrenz fährt, dann zählst Du die Jahre auf, in denen er Weltmeister war. Dumm nur, dass ausgerechnet in den Jahren, in dem der Ferrari eine absolute Schrottkarre war, Schumacher NICHT Weltmeister wurde, nämlich 1996 und noch länger. Wenn er seinen Wagen nicht geschrottet hat, ist sein Motor meistens ein bis fünf Runden nach dem seines Teamkollegen explodiert.

Er war 94,95 Weltmeister im unterlegenen Auto geworden, 97,98 kämpfte er um die WM mit und wurde nur durch Pech nicht Weltmeister, Spa 98 zB. 99 waren der Ferrari und der MCLaren ziemlich gleich schnell, mal der mal der andere. Er brach sich leider das Bein, er wäre 100% Weltmeister geworden 99. Irvine hat es ja auch schon fast geschafft.

EL PRESIDENTE schrieb:
Ach ja, weiter geht's. Ich geb Deine letzte Frage teilweise zurück? Was war denn '97 und '98? Mal überlegen, hm, er war nicht Weltmeister? Na sowas? Und warum? Weil Ferrari immer noch Scheiß Autos gebaut hat. Erst, als diese besser wurden, hatte er eine Chance gegen die anderen. So viel zum Thema, er ist mit einem unterlegenen Auto besser als die Konkurrenz gefahren. So ein Bullshit!

97,98 siehe oben! Ferrari hat ab 97 gute Autos gebaut. Scheiß Autos sind was anderes. Was willst Du den Leuten erzählen? Schumacher war der beste Fahrer der letzten 12 Jahre, er fuhr ab 94 fast jedes Jahr um die WM mit, nicht immer mit dem bestem Auto. Das gleiche könnte man auch von Ayrton Senna behaupten, ach, der wurde 88,90 und 91 auch nur im total überlegenem MCLaren Weltmeister, ab 1992, wo der Williams das Überauto schlechthin war und sich Mansell und Prost den Titel abholten, da war aber Senna immer noch der beste Fahrer, obwohl er nicht Weltmeister wurde.

EL PRESIDENTE schrieb:
Better try next time... ;)

Ja guter Witz, auf so eine billige Art kann jeder kontern...

omniman schrieb:
is halt meine Meinug dass zuviel gehypt wird :d aber so Babyfaces wie Du brauchen halt ihre 0815 Idole :heul doch:

Du bist laut deinem Profil 27 Jahre alt und schreibst wie ein Teenager. Think about it.
 
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zu 97% liegt der erfolg beim auto!!! der fahrer brauch fast nur noch lenken, bei den heutigen boliden ist alls computergesteuert und alle fahrhilfen!!! von der box aus kann während der fahert einstellungen vorgenohmen werden!
das einzige was noch rennen entschied sind die reifen! aber ab 2007 gibzs ja einheitsreifen!
ich wette das wenn 20 gleiche boliden zb. renault am start gehen würden und 20 user aus dem forum, alle würden gleichzeitig an ziel kommen!! auser die trottels die fahrfehler machen.
 
@mantu

glaub mir du würdest erst mal nen monat brauchen bevor du mit so einem "auto" überhaupt eine wirklich vernünftige runde da gedreht bekommst ... genau wie jeder andere aus dem Forum hier...

Wenn einer können würde, wäre er wohl bei Ferrari und co und nicht in so nem Pc Forum ;)
 
Hab schon lange kein F1-Rennen mehr geschaut.
Finde es mittler Weile langweilig bzw. interessiere mich nicht mehr für F1.
Wünsche Michael aber vom ganzen herzen den 8. Titel.
 
mantu schrieb:
zu 97% liegt der erfolg beim auto!!! der fahrer brauch fast nur noch lenken, bei den heutigen boliden ist alls computergesteuert und alle fahrhilfen!!! von der box aus kann während der fahert einstellungen vorgenohmen werden!
das einzige was noch rennen entschied sind die reifen! aber ab 2007 gibzs ja einheitsreifen!

Das ist nicht wirklich dein Ernst?

mantu schrieb:
ich wette das wenn 20 gleiche boliden zb. renault am start gehen würden und 20 user aus dem forum, alle würden gleichzeitig an ziel kommen!! auser die trottels die fahrfehler machen.

:haha:

Du kennst sicher Live for Speed, oder nehmen wir nur mal den CTDP 2005 F1 Mod für rFactor. Ich wette Du kannst nichtmal eine Runde am Limit fahren bei LFS mit dem BF1. Trotz der Fahrhilfen, wobei eigentlich nur TC relevant ist, kommt es nachwievor auf den Fahrer an.
 
Reapy schrieb:
@mantu

glaub mir du würdest erst mal nen monat brauchen bevor du mit so einem "auto" überhaupt eine wirklich vernünftige runde da gedreht bekommst ... genau wie jeder andere aus dem Forum hier...

Wenn einer können würde, wäre er wohl bei Ferrari und co und nicht in so nem Pc Forum ;)
bin schonmal einen F1 boliden gefahren, hatte bei einem preisausschreiben gewonnen von TV-Movie!!!!
und das längste was gedauert hat war der feuerfeste unteranzug und der oberanzug schuhe helm anziehen!!! wagen auf mich eingestellt, sitz und lenkrad...und los gings
Rundenzeit: 1:28,535 Minuten
 
mantu schrieb:
bin schonmal einen F1 boliden gefahren, hatte bei einem preisausschreiben gewonnen von TV-Movie!!!!
und das längste was gedauert hat war der feuerfeste unteranzug und der oberanzug schuhe helm anziehen!!! wagen auf mich eingestellt, sitz und lenkrad...und los gings
Rundenzeit: 1:28,535 Minuten

Und dann setzt man ins gleiche Auto einen nur durchschnittlichen F1-Fahrer und der nimmt dir dann dort mal eben 20-30s ab...sorry aber selten so einen Bull-Shit gelesen.
100m laufen kann auch jeder, ist ja nichts dran..aber unter 10s kommen dann doch die wenigsten..
 
Die Technik ist natürlich schon sehr wichtig (und für meinen Geschmack viel zu wichtig um F1 als ernsthaften Wettkampf zwischen den Fahrern anzusehen), das sieht man z.b. auch daran, dass im Prinzip jeder, den man neben Schumi in den Ferrari setzt am Ende der Saison dritter oder so wird. Einmal ist doch nur für ein Rennen der Testfahrer eingesprungen, der ist auch gleich auf dem Podium gelandet soweit ich mich erinnern kann.

Trotztdem sieht man auch, dass Schumi in der Regel im gleichen Auto trotztdem schneller als sein Teamkollege ist, wobei man auch nicht vergessen darf, dass dies zumindest hin und wieder nur so ist, weil das Team das so will... wie auch immer
 
es ist schade, aber wir werden alle nun mal älter "alle", er ist 150% fit aber er will nicht mehr, nach fast 30jahren hinter einem steuer, interviews, kritiker usw.....
genau wie hier einige leute die echt einfach nicht verstehen wollen was er für die Deutsche motorsportszene getan hat und auch für euch deutsche, ihr könnt stolz drauf sein das ihr so ein talent aus eurem land habt.

ich schau nun formel1 seit der mansel und senna ära und werde ihn sehr sehr vermissen. ich fand das nicht so interessant bis schumi kam und die erfahrensten und besten rennfahrer geschlagen hat. und das war nicht immer nur einer sondern mehrer gegen die er fahren musste.

man muss auch mal bedenken das er nicht gesagt hat: "gut ich mach noch 2 jahre verdiene mein sehr gutes geld und fahre einfach mit, aber das ist nicht schumi!
wäre er geblieben hätte Massa auf jedenfall gehen müssen, da Ferrari Kimi/schumacher eingesetzt hätte. aber schumi will einem jungen talentierten fahrer nicht die wohlmöglich beste möglichkeit in den bestem F1 team überhaupt versauen.

Massa hätte wohlmöglich irgendwas nehmen müssen, und wir haben oft gesehen was guten piloten in schlechten teams passiert. sie gehen unter.

ich hoffe massa macht was draus.

Schumi wir werden dich immer lieben, die bist der beste und du machst den 8ten titel und niemand wird dich je vergessen. schumacher gibt es nur einmal *grins* in perfektion.
 
Jeder Sportler tritt irgendwann mal ab, ob beim Fussi, Leichtathletik, Reiten, wo auch immer. Das gehört dazu wie der Tod zum Leben.

Schummi hat, zweifelsohne, großartige Leistungen vollbracht.
Aber man muß auch die Größe haben, mit Würde abzutreten.

Finanziell mehr als ausgesorgt, unverletzt, was will man mehr?

@Mantu Wenn Du denn so ein toller Hecht bist, warum fährst dann nicht noch so 2 oder 3 Runden, wirst bestimmt mit Deiner Begabung zu hervorragend schnellen Runden entdeckt! (Privatleben: 45PS VW-Polo, 30er Basspumpen im Heck, Ofenrohr als Auspuff bzw. als Schwanzverlängerung...)
Man, wie kann ein einzelner Mensch nur so viel Müll labern?
 
ganz allgemein, ich finde es schade das er aufhört! ich persönlich würde auch aufhören wenn ich rennfahrer wäre und ich nur noch durch boxenstops überholen kann. das er das kann liegt daran, das er wenn es sein muss ein auto "über" dem limit fahren kann wie kaum ein zweiter. das er nicht überholen kann liegt an der aerodyn. ich habe nicht jedes rennen gesehen, auch wegen der art und weise wie überholt worden ist, aber wenn erinnere ich mich nur daran das unter den spitzenfahren schumacher überholt hat (diese saison) auch wenn die autos ähnlich stark waren. na klar haben auch andere überholt, aber die art und weise ist das was ihn so gut macht.
ich habe hier am anfang gelesen das er nur ein auto gut abstimmen kann und kein guter fahrer ist. macht das nicht einen guten fahrer aus? selbst seine teamkollegen sagen immer wieder, was er ihnen alles zeigt... er ist der beste.

richtig gut finde ich posts, welche sagen, er ist kein guter fahrer weil er nicht immer weltmeister geworden ist/ sein motor hoch geht/ er selbst verschuldete unfälle hatte,....
naja, zu den unfällen kann man eigentlich nur sagen, fahrt selbst mal mit einem auto 1,5h am limit im kreis. (vergiss nicht, es kann öl auf der strecke sein, dreck, ...)

ich finde es gibt menschen die schumacher nicht mögen (scheiß fahrer, schadet der f1,...), welche die ihn lieben (er ist der grösste,...) und ich finde das gut so!


(um zu zeigen das i keine ahnung hab :d, ich finde alonso hat den wm titel letztes jahr geschenkt bekommen, ein lahmer ferrari mit meist schlechten reifen, ein kimi mit sehr viel, sehr sehr viel pech und er, einfach nur vom glück verfolgt oder kann mir wer sagen wieso sein auto kaum, das seines teamkollegens jedes 2. rennen ausfiehl. aber das gehört hier nicht rein und daher in klammern :d)

mfg
 
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mantu schrieb:
STIMMT!!!!
es war schon verwunderlich das Alonso vom 5 back 10 platz gesetzt wurde!!! und dann noch motorschaden???komische zufälle!!!!!!!!!!!!
Genau, ist richtig mantu :d
mantu schrieb:
zu 97% liegt der erfolg beim auto!!! der fahrer brauch fast nur noch lenken, bei den heutigen boliden ist alls computergesteuert und alle fahrhilfen!!! von der box aus kann während der fahert einstellungen vorgenohmen werden!
das einzige was noch rennen entschied sind die reifen! aber ab 2007 gibzs ja einheitsreifen!
ich wette das wenn 20 gleiche boliden zb. renault am start gehen würden und 20 user aus dem forum, alle würden gleichzeitig an ziel kommen!! auser die trottels die fahrfehler machen.
97% ist etwas sehr hoch gegriffen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Fahrer nur 3% ausmacht oder? Erinner dich doch mal an das Jahr 2005 zurück und schau mal, wo MSC gefahren ist und wo BAR gefahren ist. Man kann es aber auch teilweise bei Renault gut sehen, wo ALO meißtens schneller ist, als FIS. Dabei haben beide Piloten immer das gleiche Material. Also ich würde sagen 60% Auto und 40% Fahrer. Klar, dass der größte Anteil beim zur Verfügung stehenden Material liegt. Auf die Reifen bin ich 2007 auch gespannt, diese werden sicher sehr konservativ entwickelt und härter sein, als die Mischungen, die man diese Saison fährt, da man seitens Bridgestone keinem Konkurrenzkampf mehr ausgesetzt ist, in dem man ans Limit gehen muss. Auch deine Aussage mit den 20 Fahrern und 20 Fahrzeugen ist absoluter Schwachsinn! Es gibt etliche Gegenbeispiele, nämlich die Rennserien wo alle das gleiche Material haben und da habe ich noch nicht davon gehört, dass alle auf einmal ins Ziel kommen (mal davon abgesehen wenn jemand Fehler macht :d).
mantu schrieb:
bin schonmal einen F1 boliden gefahren, hatte bei einem preisausschreiben gewonnen von TV-Movie!!!!
und das längste was gedauert hat war der feuerfeste unteranzug und der oberanzug schuhe helm anziehen!!! wagen auf mich eingestellt, sitz und lenkrad...und los gings
Rundenzeit: 1:28,535 Minuten
Da würde ich gerne auch mal ein paar Datails erfahren. In welchem Jahr war das? Welches ehemaliges F1 Fahrzeug was das? Auf welcher Strecke war die Fahrt? Wer hat dort die Fahrt begleitet? usw. ;)
 
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Für alle Verschwörungstheoretiker ;)

renaultknowsbestcu8.jpg


Das Bild stammt aus der Renaultbox kurz vor dem Start.
 
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Und um noch mal auf die perfekten Autos zu kommen: wer hat denn bei der Entwicklung der Autos sehr sehr viel geholfen? Denkt ihr, das hätten nur Ingenieure gemacht? Es gibt zwar Testfahrer, aber die haben alle zusammen nicht so viel Ahnung wie Schumi. Er hat Ferrari auch zu dem gemacht, was es heute ist. Sicher brauch man Zuarbeiter, aber die können bei einem Auto nicht helfen. Der Mann hat so viel Gefühl für Autos, der kann seinen Mechanikern genau sagen, an welchen Stellen nachgebessert werden muss.
Auch seine Teamkollegen haben davon profitiert (wurde ja schon geschrieben).
Diese Fähigkeit besitzt kein anderer aktueller Fahrer, nicht mal ansatzweise.

Der Euphorie für diesen Sport wird dies mit Sicherheit schaden, zusätzlich natürlich auch noch, dass ab nächsten Jahr nur noch 1 Rennen pro Jahr in Deutschland sein wird. Falls sich RTL zurückziehen sollte, kann man das aus heutiger Sicht verstehen. Ralf bringt seit Jahren nichts. Vergleicht die 2 doch auch mal in der Öffentlichkeitswirkung: Michael mit der ruhigen idyllischen Familie und Ralf mit seiner aufmerksamkeitssüchtigen Frau. Total unterschiedliche Ansätze. Ich wage zu behaupten, dass der Ralf keine Leistungssteigerung mehr in sich hat.

Der Nick (SlowNock wie er hier ja auch schon genannt wurde) fehlt auch einiges, um die breite Masse in Deutschland begeistern zu können. Der ist zu brav und kein Profil.

Der Nico sollte sich mal schnellsten darüber Gedanken machen, warum er in der Formel 1 ist. Er war in der anderen Serie gut bis sehr gut. Aber: wie naiv kann man denn sein, um sich hinzustellen und in die Kameras sagen, dass man bestimmt nicht in die Formel 1 gekommen ist, weil sein Vater schon gefahren und Weltmeister war. Äh, warum sonst?

Am Beispiel vom Kubica sehen wir grad, was man mit Talent erreichen kann. Wo fahren da unsere Hoffnungen?

Ich finde auch, dass die Entwicklung der Formel 1 einen grundsätzlichen falschen Weg geht. Für mich ist sie schon lange nicht mehr die Königsklasse. Das liegt aber an diesen ganzen Regeländerungen, die die letzten Jahre darüber hereingebrochen sind.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
 
bin auch der meinung das der fahrer das meiste ausmacht, und den teil den das auto macht hat auch der fahrer wieder in gewisser weise gemacht, denn er muss entscheiden welches setup man benutzt und wenn man da richtig wählt ist man auch vorne
 
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