C2D E6X50-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mein ergebniss, 450x8 1.36Vcore

all @ Water // Zimmertemp 27°C Dachgeschoß :fire:




JEdoch habe ich mit dem E6750 900MB/s weniger an speicherdurchsatz (Everest Lesen) als mit dem E6600 !?!?!
 
pühhh,gute frage nächste frage :hmm: ?!?!?

Aber wenn es so wäre dann müsste es bei dem E6600 auch tun oder was meinst du ?!?!
 
Hmm, das sind ja 333MHz CPUs. Werden dadurch vllt. automatisch andere Chipsatz-Timings eingestellt? Hab leider meinen E6600 nicht mehr, sonst würd ich auch mal Everest laufen lassen.
 
Beim ICFX kann man ja die NB Timmings manuel einstellen und die sind so wie beim E6600 !!!

Oder könnte es sein das Everest falsch ausliest !?!?
Denn CoreTemp 0.95 stimmt auch net,unter vollast 31°C ??? NEVER !!!
 
Die Kerntemps passen nicht. Je nach Mainboard wird aber die CPU-Temp richtig angezeigt.

Den Speicherdurchsatz müsste Everest aber richtig testen und anzeigen...
 
Die Kerntemps passen nicht. Je nach Mainboard wird aber die CPU-Temp richtig angezeigt.

Den Speicherdurchsatz müsste Everest aber richtig testen und anzeigen...

coretemp hat bei so runde 10° zu wenig im vergleich mit dem gigabytetool welches ja auf die bios infos zugreift.

speicherdurchsatz ist bei mir aber auch nicht der knüller...mit dem 4er everest habe ich bei 8x450 7666mb/s
 
Und? wurde es geliefert??

ne war mal wieder ne ente (schau dir thread 337 an)!

@taurus01
als ich bestellt hatte war der lieferstatus: sofort lieferbar!


aber wie immer das gleiche....erst den status auf "lieferbar" setzen....so das alle schön bestellen für einen teureren preis....und paar tage später kommt ne mail mit: es tut uns leid, bla bla bla......!

jetzt kann ich jedem nur empfehlen bis nächste woche zu warten...da sind die E6X50 offiziel draussen, alle haben die auf lager und die anbieter versuchen sich im preis zu unterbieten....!
besser für die käufer :banana:
 
hat schon jemand erfahrung mit dem trend4PC shop?!
is ja eigentlich n cooler "service" die CPUs zu pretesten :)
 
Ist nen geiler Service. Allerdings glaube ich das ehe alle E6750 die 3600Mhz packen bei 1,4 Volt. Zudem steht die eine predestete CPU unter bestellt. Also gehen die davon aus, das die neue Mage gleich gut geht.

Wär ich etwas vorsichtig mit - auf XS sind auch schon 6750er aufgetaucht die die 3.6 nicht mit 1.4 schaffen ....
 
Naja besser als die E6420er sind sie so wie ich das sehe schon... der Multi ist halt irgendwo einfach der Haken (bei mir zumindest :fresse:)
 
Kleines offtopic, aber ich find nirgends ne antwort.

Hab nen E6420 @ 3Ghz geküglt mit nem Scythe Samurai Master.

Wie warm darf der werden? Der is aufm Gigabyte DS3 P965.

Also wie warm darf die CPU werden?

Nach 5min. Orthos auf FSB 380 ist sie 62° warm.


MfG
 
3,6 @ 1,4 is aber nicht soo der hit.

da gabs anfänglich auch ne menge B2 die das toppen konnten. find bei meinem die 1,35 Volt schon recht üppig.

Zur Temp wäre es interessant, beim B2 wurden sie bei über 60°C recht fix instabil (prime).

Die G0 haben aber ne höhere Tjunction (glaube ich), wäre interessant ob diese länger stabil bleiben.
 
Also wie warm darf die CPU werden?

Nach 5min. Orthos auf FSB 380 ist sie 62° warm.


MfG

also allgemein 60grad dürfen die C2D warm werden!
und wenn du nach 5min schon 62grad hast ist das bei 1stunde 65grad minimum....also nicht so gut :heul: !
liegt aber bestimmt an der aussentemperatur...
 
3,6 @ 1,4 is aber nicht soo der hit.

da gabs anfänglich auch ne menge B2 die das toppen konnten. find bei meinem die 1,35 Volt schon recht üppig.

Zur Temp wäre es interessant, beim B2 wurden sie bei über 60°C recht fix instabil (prime).

Die G0 haben aber ne höhere Tjunction (glaube ich), wäre interessant ob diese länger stabil bleiben.

Yapp - bleiben se, und da nun auch die Ersten mit nem VID von unter 1,3375V aufgetaucht sind - wird die Sache nun mal wieder interessant.
 
Meine haben irgendwie auch alle 1,35V :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh