Cage`s Blood Mod V3 @ TJ07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, ansonsten hat meine Katze immer Freude wenn Pakete kommen. Aber das mit dem roten Wasser hat sie nicht verstanden...


@Smatter, eine gute Wahl. Sehen wirklich gut aus die Dinger.
 
So nach der Arbeit kurz die Anschlüsse kontrolliert. Der Lack ist trocken und ich denke die Dinger kann ich ohne schlechtes Gewissen verbauen!


hmmmm..... somit wären alle Teile bis auf die von Martma angekommen. Das heisst jetzt sollte es Vorwärts gehen :banana:
 
Das EVGA Panel ist nun auch montiert.
 
Nun habe ich einmal die Phobya Pumpenhalterung schwarz lackiert und die Pumpe noch mit zusätzlichen Gummi-Unterlagschscheiben montiert. Ich denke das ganze werde ich noch mit einer dünneren Schaumstoffschicht vom Shoggy im Case platzieren. So hoffe ich, dass die Pumpe nicht gross zu hören sein wird.
 
Da ich BF3 sicherlich auch mit 3 Monis gamen will, hab ich mir heute ein Graka Update bestellt:

- MSI 590GTX (N590GTX-P3D3GD5)
- Alphacool NexXxoS NVXP NV 590 Serie
- Alphacool NexXxoS NVXP Backplate - NV 590 Serie

:banana:
 
Heute habe ich das sLight gebohrt und die Durchführungen verbaut. Somit konnte ich auch die Pumpe montieren und den unteren Teil der Wasserkühlung inkl. Durchflussmesser und Temperatursensor anschliessen. Natürlich werde ich die Kabel noch schöner verlegen. Aber zuerst wird es einen Testlauf geben um zu prüfen ob alles schön dicht ist.



Zudem habe ich mir noch eine Logitech G700 Maus (konnte nicht widerstehen) und ein Beyerdynamic MMX 2 Headset geleistet. :biggrins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Wasser fliesst durchs System. Hatte allerdings einige Probleme, die erste Konstruktion mit verschiedenen Winkel war nicht so toll und es ist Wasser ausgelaufen. Dann habe ich bemerkt das der Dichtungsring des Temperatur-Sensors defekt war und es ist wieder Wasser ausgelaufen. :wall:

Nun habe ich die Sache noch einmal kontrolliert ein wenig anders gelegt und bin bis jetzt ohne Winkel im unteren Bereich ausgekommen. Der Durchflusswert ist am steigen.

Beim Bild nach dem Befüllen waren es 275 l/s jetzt 10 Minuten später sind es bereits 285 l/h. Aber das ganze wird sich dann zeigen wenn die Komponenten angeschlossen sind und das Wasser aufgeheizt wird. Hauptsache es ist alles dicht und Aquero und Pumpe funktionieren.


Allerdings gefällt mir das Wasser gar nicht. Sorry das ist doch nicht Rot das ist Rosa !!!! :stupid:
 
coole katze, cooler und vor allem ein richtiger worklog und nicht wieder ein 0815-fertigbauteile-monstermod ala suppenoppa, subscribed!

:bigok:
 
coole katze, cooler und vor allem ein richtiger worklog und nicht wieder ein 0815-fertigbauteile-monstermod ala suppenoppa, subscribed!

:bigok:

Danke die Blumen für den Worklog nehme ich gerne entgegen!

Ich habe mir jetzt noch einen andere Farbzusatz bei Aquatuning geordert:
- Mayhems Dye Candy Red 10ml
- Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml

Mal schauen ob das besser ausschaut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol kein Streit hier. Das Setup von Superscoppa gefällt mir auf jeden Fall. Also ich habe nun den AGB halb befüllt und nun ist der Durchfluss auf ca. 430 l/h, sieht doch schon viel besser aus. Ich hoffe ich komme mit einem 45° Winkel im Kreislauf aus.
 
lol, ichnehme an der Durchfluss wird noch runter kommen sobald die Hardware drin ist.

Fürs Ego habe ich mir nun noch ein Beyerdinamics MXX 2 Headset und ein Teufel Concept C 100 Lautsprecher Set geholt. :banana:
 
lol kein Streit hier. Das Setup von Superscoppa gefällt mir auf jeden Fall. Also ich habe nun den AGB halb befüllt und nun ist der Durchfluss auf ca. 430 l/h, sieht doch schon viel besser aus. Ich hoffe ich komme mit einem 45° Winkel im Kreislauf aus.

nene, nix streit. ich versteh ja noch nicht einmal, was er von mir will ;) schau dir aber gern hier beim basteln zu...

btw diese standbohrmaschine ist cool, hab auch schon überlegt mir so ein discount-teil für kleines geld anzuschaffen, braucht man ja immer wieder und für kleine arbeiten reichts ja
 
Ich muss sagen die Standbohrmaschine ist Gold wert. Habe das teil im Ausverkauf in der Schweiz für ca, 70 Ero gekauft. Hatte Horror vom sLight bohren, aber so ging es absolut easy und ohne Ärger......

Haste ein WorkLog@anticucho, habe da gar nix mitbekommen was so abgeht. Wir sind doch alles friedliche Leute hier.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, meine auch, eine beim lidl hier für 60e gesehen zu haben...

brauche ich nur noch einen tisch/werkbank im keller zum draufstellen :fresse:
 
lol ein richtiger Wirbel.... na ja das wird sich auch noch geben wenn da alles verbaut ist. Aber hier sieht man gut, dass das Wasser mehr Rosa als Rot ist. Gefällt mir gar nicht.

 
Meine ersten TJ07 Martma Teile sind eben angekommen :banana:



1. klassige Arbeit von Martma !
 
Am Freitag habe ich erfahren das die MSI 590 GTX nicht mehr Lieferbar ist. Somit habe ich umdisponiert und eine ZOTAG 590er geordert. Jetzt heisst es abwarten. ALTERNATE sollte die Karte nächste Woche erhalten. Mal schauen ob das bereits eine Rev.2 Karte ist. Der Wasserkühler wurde bereits geliefert.


Die Martma Backplate habe ich testweise einmal montiert. Passt 1A. Jetzt muss ich mir noch was für den Lüfter überlegen. Kabel und Aufkleber stören ;-)


Da ich noch neue Kühlflüssigkeit bestellt habe, denn sorry Pink passt mir nicht, nutzte ich die Gelegenheit und habe mir noch den Tygon R6010 Norprene Schlauch bestellt. Sieht OK aus, einen wirklichen Vorteil sehe ich aber jetzt noch nicht. Mal schauen welchen ich schlussendlich im unteren Bereich nehmen werde. Zudem habe ich noch einige der Tüllen gegen Schraubverschlüsse ausgewechselt.


Nächste Woche habe ich ein wenig mehr Zeit und es gibt noch einiges zu tun:
- MidPlate anpassen damit das mit den Schlauchdurchführungen(Shoots) besser passt.
- Halterung und Montage für die Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine basteln.
- Löcher für die 5.25 Schacht Abdeckung (Innenseite) ausmessen und bohren.
- Frontplate montieren und Aquero anschliessen.
- Und ich hätte noch jede Menge Sleevearbeiten vor mir.
 
lol nebst meinem Beyerdinamics Headset, wurde heute mein 2.1 Teufel Lautsprecher System geliefert. Ich dachte mich haut es aus den Socken als ich den Subi gesehen haben. Mörderisch das Teil. Der Klang ist sehr gut ;-) Jetzt starte ich einmal eine kleine Sound, Film und Game Session zum testen.

 
Habe heute die Versandbestätigung von Alternate erhalten. Meine ZOTAG 590 GTX er ist unterwegs. Zudem musste ich noch neue LED für mein sLight ordern. Ich denke nächste Woche werde ich alles da haben. Nun muss ich mich wirklich an die sleeving Arbeiten ran machen.
 
sleevst mein 8pol-atx gleich mit? ;) ne ahnung, wie ich die kabel mit hausmittelchen lösen kann?

Lol Nein Danke..... ich kann dir nur sagen das die Stecker an meinem ENERMAX absolut bombenfest halten. Ich bin soweit das ich die Dinger wohl abschneide und neu crimpen werde !!!! Ich habe 3 verschiedene Toolkits um die DInger zu lösen und keines hilft wirklich.
 
Hab gestern im TV zugeguckt wie mein Lieblingshockeyclub (SCB) auf die Schnauze gekriegt hat und dazu das ATX Kabel gesleevet.

Ich habe die Kabel wie gesagt abgeschnitten und neu gecrimpt, sonst wäre ich wohl noch heute dran :wall:

Gibt es hier keine Sleeve Profis die das gegen Geld mach? Wäre doch viel einfacher ;-)



Und heute Morgen war dann das 2. Kabel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...sieht nicht so hübsch aus, dein ATX Kabelchen, wobei ich ja eigendlich keine Kritik äussern darf, denn sleeven kann ich natürlich auch nicht....;)..
 
was sieht denn nicht hübsch aus. Konstruktive Kritik ist nie verkehrt. Hatte meine liebe mühe mit dem Teil. Hat a verschiedene Doppelkabel und weichen und was weiss ich was....
 
was sieht denn nicht hübsch aus. Konstruktive Kritik ist nie verkehrt. Hatte meine liebe mühe mit dem Teil. Hat a verschiedene Doppelkabel und weichen und was weiss ich was....

naja, das zB. die Schrumpfschlauchenden nicht gleichlang sind, das zB. das ende von dem Sleeve nicht gleich lang ist am Ende...:asthanos:

Eben die Symetrie der einzelnen Adern eben....:wink:

@euihyun2210...das sind aber mal sportliche Preise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh