Call of Duty 4 vs Crysis Grafik Vote

Wer hat bessere Grafik Cod 4 oder Crysis

• Call of Duty 4

Stimmen: 226 38,6%
  • Crysis

Stimmen: 360 61,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    585
Ich habe für COD gevotet, da für mich nicht nur die Grafik nur als Standbild zählt, sondern auch wie es mit best möglicher Qualität läuft...und wie abwechlungsreich sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich sowas lese wie zwei Posts über mir mit der US "Fachpresse" da krieg ich echt Brechreiz und Ohnmachtsanfälle! Cod4 hat einfach eine beschissene Grafik mit beschissenen Texturen und Shadereffekten und annähernd kaum vorhandenen Beleuchtungseffekten, war sicher die US-Bildzeitung, die Cod4 gewählt hat oder so. nehmt alleine mal das Meer in der allerersten Mission auf dem Schiff ich mein hallo? beschissener gehts kaum noch, da will man eigt nur mit seiner Figur über die Reling springen und sich für immer ertränken, kann später auch gerne mal Screenshots machen und kommt mir net mit jaja Bilder in Bewegung siehts besser aus, in Bewegung sieht das Wasser da noch bekackter und unrealistischer aus. bin echt für ne löschung dieses threads, der lässt mich echt an so einigem zweifeln, ich mein vielleicht hab ich auch ein cod4 mit cod2 engine erwischt und der rest der welt spielt das echte cod4 aber kein mensch kann allen ernstes behaupten, die grafik sei modern, das grenzt an geisteskrankheit, sorry. was nicht heisst, das spiel sei schlecht, ich respektiere es absolut, wenn alle schreiben, das spiel mache ihnen saumäßig spass und es sei euer lieblingsspiel, ist ja jedem selbst überlassen, was er gerne spielt, ABER BITTE hört auf euch selbst und uns hier in bezug auf die grafik was vorzulügen. oder teilt mir bitte den geheimen cheatcode mit, der die grafik von meinem spiel in die gegenwart katapultiert...

...ich mein vielleicht hab ich auch ein cod4 mit cod2 engine erwischt und der rest der welt spielt das echte cod4 aber kein mensch kann allen ernstes behaupten, die grafik sei modern...

Also meiner Kenntnis nach handelt es sich bei der der Grafikengine von CoD 4 um dieselbe wie bei CoD 2, nur halt ziemlich aufgebohrt... :haha:

Ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, aber ich meine das mal gelesen zu haben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen für mich sieht die CoD4 Grafik besser aus. Aber es entscheidet nicht der Fakt wie toll sie aussieht, sondern auch das sie mit höheren Einstellungen flüssiger läuft als Crysis, auf älteren Systemen. Das ganze geheule mit CoD4 benutzt nur eine aufgebohrte Grafik uns so weiter ist schon ziemlich extrem, wenn man aber genau hinschaut sieht man, dass die CoD4 Grafik einfach runder läuft als Crysis und das auch auf keinen High-End Maschinen. Dabei schaut sie aber auch sehr appetitlich aus. So ist jedenfalls mein Eindruck.

Ich muss ehrlich sagen für mich sieht die CoD4 Grafik besser aus. Aber es entscheidet nicht der Fakt wie toll sie aussieht, sondern auch das sie mit höheren Einstellungen flüssiger läuft als Crysis, auf älteren Systemen. Das ganze geheule mit CoD4 benutzt nur eine aufgebohrte Grafik uns so weiter ist schon ziemlich extrem, wenn man aber genau hinschaut sieht man, dass die CoD4 Grafik einfach runder läuft als Crysis und das auch auf keinen High-End Maschinen. Dabei schaut sie aber auch sehr appetitlich aus. So ist jedenfalls mein Eindruck.

Ist eigentlich logisch das CoD 4 ganz klar flüssiger läuft als Crysis. Es würde selbst mit der CryEngine2 sehr viel flüssiger laufen als Crysis selbst.

Der Grund dafür ist einfach:
Die Levelgröße und Anforderungen an die dargestellten Szenarien sind doch sehr unterschiedlich... :hmm:

Da hast du wohl Recht, aber ich bewerte ja nun auch das ganze. Es stört ganz einfach die Grafik so dermaßen bei Crysis in den Keller zu Schrauben um angenehm Spielen zu können. Tut man dies sieht das Spiel auch nicht appetitlich aus und der Spielspaß bleibt auf der Strecke. So kann ich nicht für Crysis voten, auch wenn sie unterschiedliche Szenarien und unterschiedliche Anforderungen haben. Wie weiter oben steht, es zählt nicht wie toll die Grafik im Standbild aussieht sondern auch wie flüssig sie läuft.

[X] CoD4 läuft flüssiger,gefällt mir selbst besser
Crysis Engine verlangt meiner Meinung nach zu viel um das Spiel perfekt zu spielen

Da hast du wohl Recht, aber ich bewerte ja nun auch das ganze. Es stört ganz einfach die Grafik so dermaßen bei Crysis in den Keller zu Schrauben um angenehm Spielen zu können. Tut man dies sieht das Spiel auch nicht appetitlich aus und der Spielspaß bleibt auf der Strecke. So kann ich nicht für Crysis voten, auch wenn sie unterschiedliche Szenarien und unterschiedliche Anforderungen haben. Wie weiter oben steht, es zählt nicht wie toll die Grafik im Standbild aussieht sondern auch wie flüssig sie läuft.

Ich glaube das ist immer Ansichtssache. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit als Outcast rauskam...keiner konnte es flüssig spielen aber alle waren von der Grafik begeistert. (ich hoffe immer noch auf Outcast 2 :heul:)

Naja egal, was ich damit eigentlich sagen will:

Es gibt immer Spiele die grafisch absolut der Hammer sind, die aber bei Erscheinen kaum jemand spielen kann. Also sollte man immer differenzieren nach:

1. Theoretisch erreichbare Grafik oder
  2. auf durchschnittlichen Systemen flüssig spielbare Grafik

Legt man also dieses Schema zu Grunde, dann würde ich Punkt 1 nach eindeutig für Crysis stimmen, Punkt 2 nach jedoch für CoD 4 (mal abgesehen davon das Crysis auf hohen Einstellungen bei mir auch absolut flüssig läuft... :asthanos:)

So lange man aber nicht differenziert bzw. jeder ein und dasselbe System sein eigen nennt, kann man aber leider auch nicht nen allgemeingültiges Urteil fällen.
Konsoleros haben es da doch deutlich einfacher...

In diesem Sinne wünsche ich noch ne angenehme Nachtruhe!!! :bigok:

ich versteh einfach nich warum so viele hier nicht einsehen , dass crysis einfach besser aussieht , rein Grafisch ... Ich zocke auch CoD4 lieber , aber die Tatsache das Crysis einfach besser ist , ist nicht zu leugnen -.-

Wäre Crysis auch mit 125 FPS gelaufen wie Cod4 mit meinem Sys., dann würde ich für Crysis voten, aber so nicht ;)

Wäre Crysis auch mit 125 FPS gelaufen wie Cod4 mit meinem Sys., dann würde ich für Crysis voten, aber so nicht ;)

Also ich krieg es hin Crysis mit 125 FPS laufen zu lassen, allerdings sieht es dann auch genauso schlimm aus wie CoD 4... :asthanos::asthanos::asthanos:

Nee, Spaß, sieht wie gesagt beides gut aus und ich wähle weder das eine noch das andere...! :bigok:

zur grafik also die haben COD4 schon gut gemacht und es läuft sicher auf jedem system flüssig.
darum voten auch soviele für COD4 weil es eben bei jedem 08/15 standard pc mit high details läuft und Crysis halt nicht.
aber man kan die grafik nicht vergleichen es sieht um welten schlechter aus als wie die von Crysis (high details).
z.B. in COD4 (mit allen details an und allen was nur an geht^^)
der aufgeklebte himmel der sieht ja wohl echt zum :kotz: aus und die texturen geht mal richtig nah an ein objekt ran diese groben pixel dass wird so grob und matschig :heul:. vergleicht das mal bitte mit Crysis.
ich rede hier nicht vom spielspass oder amto NUR VON DER GRAFIK darum ganz klar vote für Crysis

Zuletzt bearbeitet:
Manche sollten vielleicht mal die Frage lesen. Hier geht es nicht um

a) Wer hat das besser laufende Spiel entwickelt?
b) Wer kann auf meinem PC noch laufen?
c) Wer ist der Überraschungshit?
d) Wer hat ein packendes Spielerlebnis?

SONDERN

Wer hat die bessere Grafik?

In diesem Sinne: Für mich ganz klar Crysis. Das ist CoD4 technisch gute 2 Jahre voraus.

Allerdings ist der Vergleich auch unfair: Wer vergleicht schon nen Golf mit nem Ferrari? ^^ Schließe mich da goddh0r vollkommen an.

Zuletzt bearbeitet:
sofern man eine quad CPU + karte ala 8800GTS (G92) oder 8800GTX im system hat dann eindeutig CRYSIS

hat mein ein midrange system wie ich (E6600+1900XT) dann ist COD4 die richtige wahl...

Manche sollten vielleicht mal die Frage lesen. Hier geht es nicht um

a) Wer hat das besser laufende Spiel entwickelt?
b) Wer kann auf meinem PC noch laufen?
c) Wer ist der Überraschungshit?
d) Wer hat ein packendes Spielerlebnis?

SONDERN

Wer hat die bessere Grafik?

In diesem Sinne: Für mich ganz klar Crysis. Das ist CoD4 technisch gute 2 Jahre voraus.

Allerdings ist der Vergleich auch unfair: Wer vergleicht schon nen Golf mit nem Ferrari? ^^ Schließe mich da goddh0r vollkommen an.

Ähnliches hatte ich ja vor ein paar Posts ja auch schon festgestellt... :shot:

Naja...ich hab auch nur ein Notebook...da läuft Crysis mit niedrig-mittleren Einstellungen auf 12800x800 so gerade flüssig. Aber ich vote jetzt trotzdem nicht aus Trotz für CoD4. :rolleyes:

Ich mein, ich geb ja auch nicht dem VW Jetta bei der ADAC Autowahl die Stimme, nur weil mir der innovative Gelände-Luxuswagen von Marke xyz zu teuer ist :fresse:

also jetzt vor allen dingen mit den freigeschalteten dx10 effekten unter xp auf very high sieht crysis schon atemberaubend aus .... aber mir einfach mehr spaß auf der insel rumzurennen und bäume zu fällen oder mich im wald zu schicken :))))

jo, ich hab momentan nur die demo, aber mit dx10 und vista alles very high ists echt cool, wobei es hier eher unspielbar ist...

können wa vllt. mal auch nen vote machen für den sinnlosesten thread asu den jahr 2007???
dann hat dieser thread schon gewonnen!!!

Also wer sagt cod4 sieht besser aus als crysis hat keine augen im kopf! cod4 is für mich auch des besser spiel imo (hab crysis noch net druch gezockt, kein bock^^)! aba die grafik is auf jedenfall net besser! Und da geht es auch net um geschmack! Allein die Menschen sehen besser aus als ganz cod4 zusammen!

@ threadersteller: noch besser wär nen anderer vergleich! welche grafik is besser: Cs1.6 oder Css !! und alle voten für 1.6 weil es das bessere spiel sein soll :stupid:

du mit deiner mickrigen hd3850 willst die grafik von crysis bewerten? vergiss es!

ich habs schon gesehn wie crysis mit ner ultra auf ultra high aussieht, und da gegen ist cod4 n scheissdreck.....kapiert es einfach dass crysis die bessere GRAFIK hat als Cod4 !!!

du mit deiner mickrigen hd3850 willst die grafik von crysis bewerten? vergiss es!

ich habs schon gesehn wie crysis mit ner ultra auf ultra high aussieht, und da gegen ist cod4 n scheissdreck.....kapiert es einfach dass crysis die bessere GRAFIK hat als Cod4 !!!

ist zwar hart ausgedrückt,aber es stimmt nun einmal!!

also für mich hat ganz klar Crysis die bessere Grafik, aber CoD hat halt mehr FPS und ist eher mein Favorit in Sachen Shooter (auch weil Crysis nich flüssig laufen will^^)

also für mich hat ganz klar Crysis die bessere Grafik, aber CoD hat halt mehr FPS und ist eher mein Favorit in Sachen Shooter (auch weil Crysis nich flüssig laufen will^^)

Hoffentlich hast du bei dieser Umfrage für Crysis gestimmt!!:fire:

PS:Call of Duty 4- Modern Warfare ist auch mein persönlich best-first-person-Shooter,aber das ändert nichts an der Tatsache,dass die Grafik halt nicht auf dem neusten Stand ist.(um eben möglichst hohe Frames zu bekommen).;) im Gegensatz zu Crysis,dessen Grafik uns 1Jahr vorraus ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh