[Sammelthread] Call of Duty - Black Ops

nochmal für die jenigen die es immer noch nicht mitbekommen haben:
Nicht in der USK-Fassung:

-So wird es in der deutschen Fassung des Spiels nicht möglich sein, mit gezielten Schüssen Körperteile von Gegnern abzutrennen.

-der Ragdoll-Effekt wird hierzulande nicht in dem Spiel zu finden sein.

-Einen größeren Einschnitt gibt es in einem Levelabschnitt, in dem der Spieler selbst auch grausame Art und Weise einen gefangenen Terroristen foltern kann. Diese Abschnitt wurde komplett entfernt. In der deutschen Version setzt der Level erst nach der besagten Folter-Szene ein.

- Eine weitere Kürzung gab es in einem Abschnitt, in dem ein Soldat erschossen und dessen Tod in Nahaufnahme gezeigt wird. Was den Einsatz von Blut angeht, soll sich die deutsche Version kaum von den internationalen Fassungen unterscheiden.

- in der internationalen Fassung ist während einer Bootsfahrt ein Song der Rolling Stones zu hören.
In Deutschland wird dieser wohl aufgrund von Lizenzproblemen nicht enthalten sein.

- sämtliche Hinweise auf die Nazis wurden komplett aus dem Spiel entfernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betrifft das die deutsche deutsche Version oder auch die PEGI deutsche Version?

So, habs gestern mal 2h Online gezockt...macht schon Laune.
Irgendiwe motivierend ist auch das nicht sofort alle modi spielbar sind, sondern erst ab nem bestimmten lvl freigeschaltet werden.

Das Spiel ist schnell, das sollte jedem klar sein. also groß mit campen ist da nicht
Die Maps sind relativ klein und man findet sich schnell zurecht.

Mir machts echt laune und ich freu mich drauf nach der arbeit meine pegi version abzuholen :d

nein.

am anfang sind nur 3 modi oder so spielbar...teamdeathmatch mit parties, teamdeathmatch ohne parties und ffa

bin mal gespannt wie das mit den waffengravuren und den outfits funzen soll.
der zombiemodus ist im menü dann separat anwählbar oder wie ?

jo denke schon, gibt n menüpunkt der heisst "überleben" .. habs gestern aber nicht angespielt

ok,
und vom serveraufbau läufts wie bei MW2 ? also man kann mit freunden ein privates game aufmachen aber niemand levelt dabei ? also unranked ?

Zuletzt bearbeitet:
Yeah war grad mal fix bei GameStop und zum Glück hat sich einer vorgedrängelt und ich bin zum anderen Verkäufer gekommen, der das wahrscheinlich noch nicht wusste mit der PEGI Version mit 24,99€ Aufschlag :d:d

So hab ich doch die AT PEGI bekommen für 9,99€ :banana:
Ich hab gemacht, dass ich da weg komme :haha:

Danke lieber Vordrängler :d

ist das denn jetzt fest das pegi 24,99 kosten soll? wnen ja gibts ne quelle dazu?
ich werds sicher nicht zahlen!

Zuletzt bearbeitet:
vllt hat er dich auf der ignore liste, dnan sieht er deine posts nicht :d

wieso gibt es kaum infos über den zombie modi ??
welche maps laufen da usw usw...?

war das ned so, dass es die gleichen sind wie im Vorgänger?? Bzw. WaW

ist das denn jetzt fest das pegi 24,99 kosten soll? wnen ja gibts ne quelle dazu?
ich werds sicher nicht zahlen!

Mein GameStop hat es so zumindest von der Zentrale bekommen.
Schließlich kostet die PEGI ohne dieser Aktion dort 79,99€
Und die normale Deutsche nur 65,99€ (oder so)

Einfach hin gehen und deine PEGI Version verlangen, wenn du die auch vorbestellt hattest :)
Besser noch...du gibst einfach deinen Vorbesteller Kassenzettel hin und sagst nichts weiter ;)

Kumpel hat sich seine pegi für 9,99 geholt..die haben nix gesagt. Hab ja gleich feierabend ;-)

Hab in einer Amazon Rezension über folgendes cooles Feature gelesen.
Man kann jedes OnlineMatch aus 3 unterschiedlichen Perspektiven nochmals ansehen und auch aus Spielersicht!
Das nenn ich mal echt ein geiles Feature.
So kann man schön Camper, Cheater entdecken oder auch mal von richtigen Pros lernen

Hab in einer Amazon Rezension über folgendes cooles Feature gelesen.
Man kann jedes OnlineMatch aus 3 unterschiedlichen Perspektiven nochmals ansehen und auch aus Spielersicht!
Das nenn ich mal echt ein geiles Feature.
So kann man schön Camper, Cheater entdecken oder auch mal von richtigen Pros lernen

man kann angeblich auch eigene videos schneiden und sie mit der community teilen. laut anleitung.^^ sehr coole sache.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Pegi von Gamestop auch für 9,99 bekommen. Die 24,99 waren wohl wirklich nur ein schlechtes Gerücht.

Hab dazu Fifa 10 und PES 10 abgegeben :p
Die haben es angenommen. So soll es sein.

Sagt mal, gilt das hier auch für die PEGI AT Version? Und ist die PEGI Version auch auf Englisch?

Sämtliche Hakenkreuze der Zombie-Maps wurden durch andere Symbole ersetzt. Auch in einem späteren Level der Einzelspieler-Kampagne (Rückblende) wurde die NS-Symbolik abgeändert.

Möglicherweise gibt es auch eine Tonzensur, da generell von "den Deutschen" die Rede ist.

Ansonsten unzensiert.

Quelle: ogdb

Zuletzt bearbeitet:
NS Symbole sind - soweit ich informiert bin - auch in der AT Version nicht vorhanden ;) Damit kann ich aber leben, wichtiger ist mir da, dass gewisse Szenen enthalten sind :)

PS: Die AT Version ist leider nur in deutsch spielbar :( Die Syncro ist zwar nicht übel aber englisch wäre einfach besser!

Gruß Jogy

Hab meine pegi...für 9,99.
Sind aber nach neuer liste gegangen, mir kiki hatte eh nix von der alten dabei :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh