[Sammelthread] Call of Duty : Modern Warfare 2

Also ich werde mir wohl die Hardened Edition bei axelmusic.com bestellen.

Hat schon jemand bei diesem Shop bestellt und kann was dazu sagen? Mir ist wichtig, dass der Shop schnell und sicher versendet. Laut deren Homepage dauert eine Sendung nach Europa 4-7 Werktage was ja ganz in Ordnung ist. Mit was versenden die eig.? Verschicken die es so, dass es ungefähr zum Release da ist oder versenden die erst am Releasetag?!

bei axelmusic wird das Spiel (meiner Erfahrung nach) niemals zum Release da sein sondern eher nach 14 Tagen.
Außerdem war auch bei mir die Verpackung leicht beschädigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Australische Petition fordert Neubewertung von Modern Warfare 2

Vor wenigen Tagen erschien ein Video im Internet, welches die ersten Minuten zu Call of Duty : Modern Warfare 2 zeigte. In dem Video war zu sehen, wie man auf einem Flughafen direkt an einem Massaker gegen Zivilisten beteiligt ist. Andere kommen damit klar, andere nicht. Infinity Ward hat zwar schon bestätigt, dass es sich hierbei um die Anfangszenen handelt und es möglich sei diese zu überspringen.

Einer australischen Lobbyisten-Gruppe ist dies nicht genug und so fordert diese nun eine komplette Neubewertung des Titels!!

The consequences of terrorism are just abhorrent in our community and yet here we are with a product that’s meant to be passed off as a leisure time activity, actually promoting what most world leaders speak out publicly against, council president Jane Roberts told.​

Roberts und ihre Gruppe fordern nun, dass Modern Warfare 2 in Australien nicht mehr das maximale “MA 15 +”-Rating erhält, sondern einer höheren Neubewertung unterzogen wird, was zu bedeuten hätte, dass es wie beim ungeschnittenen Left 4 Dead 2 zu einem Verkaufsverbot kommen würde.

Quelle:http://www.hornedsdungeon.org/?p=9860

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das Video ist was ich gesehen habe, weiß ich nicht um welche Szene es geht. Das ist doch das wo man anfangs im Auto sitzt. Aber da ist kein Flughafen

Einen Flughafen habe ich bisher nur in dem Video von der Pressekonferenz im Eis gesehn.

Der angesprochene Abschnitt in MW 2 ist schon relativ hart. Bei einem Spiel, dass wir hier bei uns frei ab 18 Jahren ist, geht das wohl okay. Aber ab 15 sollte man das - meiner Meinung nach - eher nicht freigeben. Denn mal ehrlich - die Möglichkeit, diesen Abschnitt zu überspringen, ist ja ganz nett, aber das macht doch niemand. Das ist eher eine Alibi-Lösung von IW.

Ich schreibe das mal in weiß und unter Spoiler-Alarm-Warnung:

Spoiler an!
Am Anfang des Spiels spielt man einen Doppelagenten in einer russischen Terrorgruppe. Mit dieser Gruppe attackiert man einen Flughafen und greift unbewaffnete und in Panik flüchtende Menschen an. In dem geleakten Video sieht man, wie der Spieler immer wieder mit dem MG in Gruppen unbewaffneter Menschen feuert und auch verletzt davon kriechende Zivilisten regelrecht exekutiert. Im Prinzip nimmt man als Spieler also aktiv an einem Terror-Überfall teil und muss ausdrücklich so viele unbewaffnete Zivilisten wie möglich töten.
Spoiler aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das Video nirgendwo mehr zu finden ist. Infinity Ward hat alle Videos dazu löschen lassen ;)

Gruß Jogy

Infinity Ward und Activision versauen es sich grad mit allen ... Mir gefällt dieser Abschnitt überhaupt nicht .... und so viele kidis wollen das Spielen!

Also ich werde mir wohl die Hardened Edition bei axelmusic.com bestellen.

Hat schon jemand bei diesem Shop bestellt und kann was dazu sagen? Mir ist wichtig, dass der Shop schnell und sicher versendet. Laut deren Homepage dauert eine Sendung nach Europa 4-7 Werktage was ja ganz in Ordnung ist. Mit was versenden die eig.? Verschicken die es so, dass es ungefähr zum Release da ist oder versenden die erst am Releasetag?!

bestelle ausschließlich dort. bei mir sind die games spätestens nach 10 tagen da aber normal sind 7 tage.

Die senden es erst zu ihren zweigstellen in europa und von dort aus gehts dann an dich weiter. kommt entweder mit royal mail (uk), der frazösischen Post oder Belgischen Post...hab bis jetzt 8 Spiele von denen bekommen und alle waren heile..es kommt in einem Luftpolsterumschlag. Also zum releas wirst du es nicht bekommen. allergings schicken die es teilweise früher los...Uncharted 2 wurde 4tage vor release verschickt. und Rachet & Cank ist auch schon aufm weg zu mir und sollte am dienstag eintreffen. also der shop ist meiner meinung nach voll zuverlässig. und auch keine probleme mit zoll, da sie ja innerhalb der EU verschicken. (war jetzt die ausführliche fassung zum shop :d )

Zuletzt bearbeitet:
hab das video gefunden, für ein mainstream-spiel schon übertrieben. das ist nitro in's feuer der killerspiel-debatte.

@I´exemple: und sie WERDEN es spielen, das ist einfach ein must-play game. ich finde es auch nicht gut. pixel hin oder her

Zuletzt bearbeitet:
bestelle ausschließlich dort. bei mir sind die games spätestens nach 10 tagen da.

Die senden es erst zu ihren zweigstellen in europa und von dort aus gehts dann an dich weiter. kommt entweder mit royal mail (uk), der frazösischen Post oder Belgischen Post...hab bis jetzt 8 Spiele von denen bekommen und alle waren heile..es kommt in einem Luftpolsterumschlag. Also zum releas wirst du es nicht bekommen. allergings schicken die es teilweise früher los...Uncharted 2 wurde 4tage vor release verschickt. und Rachet & Cank ist auch schon aufm weg zu mir und sollte am dienstag eintreffen. also der shop ist meiner meinung nach voll zuverlässig. und auch keine probleme mit zoll, da sie ja innerhalb der EU verschicken. (war jetzt die ausführliche fassung zum shop :d )

Vielen vielen Dank :wink: Bei World of Video.de gibt es das Spiel ja auch relativ günstig (UK Version). Habe ja noch bissl Zeit zum überlegen :d

@I´exemple:
Jo, der Abschnitt ist zwar heftig aber in den Medien, Internet usw... bekommen die Jungen auch schon brutale Sachen zu Gesicht. Aber da wird mit Sicherheit noch einiges in den Medien kommen alá MW2 Spieler = Amokläufer usw... Für die Kinder unter 18 ist es mit Sicherheit nicht das richtige. Auf der Hülle steht zwar "Ab 18" aber am Ende spielt es jeder 14-jähriger.

EDIT: Manchmal ist es schon komisch. Zivilisten dürfen wehrlos umgebracht werden aber ein HK darf in Deutschland nicht zu sehen sein:rolleyes: Da sollte die USK mal überlegen was schlimmer ist...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Manchmal ist es schon komisch. Zivilisten dürfen wehrlos umgebracht werden aber ein HK darf in Deutschland nicht zu sehen sein:rolleyes: Da sollte die USK mal überlegen was schlimmer ist...

HKe sind aber Verfassungswiedrige Symbole, das ist schon ein kleiner Unterschied. Von der Sache her gebe ich dir aber Recht.

BTW: Habe auch 3 Stück bei WoV bestellt. Das schöne ist, dass man einfach bei der Videothek bezahlt wenn man das Spiel dort abholt und kein Porto zahlen muss. Außerdem bekommst Du für die Erstbestellung 2€ Willkommensrabatt. Du musst allerdings wenn Du das zur Videothek liefern lässt einen Ausdruck bei der Videothek vorbeibringen damit die dich damit registrieren können.

Also es doch ein Unterschied da, hier fällt ein grosses tabu! Man muss selber unschuldige Menschen töten, sonst gehts nicht weiter! Selbst ich bekomm da komische gefühle echt ... erinnert an die Schulamok läufe ... Ich finde das sollte in CoD nicht vorkommen!

Schau mal, bevor SAW zb kam, hätte jeder gekotzt wenn man Zerfetze Menschenkörper sieht, heute ist es fast schon normal! Es fallen einfach tabus die eigentlich gesund sind und nun das nächste tabu - Unschuldige killen! Ne so sollte es nicht weitergehen, ich komm aus ner Zeit wo sowas krank ist und es nicht nachspielenswert ist! Sorry fürs OT!

Also es doch ein Unterschied da, hier fällt ein grosses tabu! Man muss selber unschuldige Menschen töten, sonst gehts nicht weiter! Selbst ich bekomm da komische gefühle echt ... erinnert an die Schulamok läufe ... Ich finde das sollte in CoD nicht vorkommen!

Schau mal, bevor SAW zb kam, hätte jeder gekotzt wenn man Zerfetze Menschenkörper sieht, heute ist es fast schon normal! Es fallen einfach tabus die eigentlich gesund sind und nun das nächste tabu - Unschuldige killen! Ne so sollte es nicht weitergehen, ich komm aus ner Zeit wo sowas krank ist und es nicht nachspielenswert ist! Sorry fürs OT!

Falsch. Man kann diesen Abschnitt überspringen. Beim anderen gebe ich dir natürlich Recht ;)

mein gott...im internet, wo übrigens auch jeder drauf zugriff hat wenn er will gibts viel schlimmere sachen, z.b. videos von arabischen "terroristen" mit hinrichtungen etc..und das öffentlich. übrigens ist auch das fernsehen in anderen ländern etwas "härter" als hier in deutshcland, auch zur nachmittagszeit

aber da jetz son wind zu machen, naja ich weiss ja nicht

mein gott...im internet, wo übrigens auch jeder drauf zugriff hat wenn er will gibts viel schlimmere sachen, z.b. videos von arabischen "terroristen" mit hinrichtungen etc..und das öffentlich. übrigens ist auch das fernsehen in anderen ländern etwas "härter" als hier in deutshcland, auch zur nachmittagszeit

aber da jetz son wind zu machen, naja ich weiss ja nicht

der vergleich hinkt aber etwas. hier greift man aktiv in die handlung ein. außerdem sind terror-videos im netz (so bescheuert sich das auch anhört) einfach kriminell und modern warfare 2 ist ein Spiel einer Firma die damit verdammt viel Kohle verdienen wird.

Also es doch ein Unterschied da, hier fällt ein grosses tabu! Man muss selber unschuldige Menschen töten,

man tötet in vielen Shootern unschuldige Pixelmännchen ausserdem wer sagt dir das bei Halo das Alien mit den 3 Armen nicht auch unschuldig ist ? oder bei Bioshock das kleine Mädchen ? oder bei World at War die Soldaten der gegenseite,sie haben sicherlich auch Familien,was sagst du ihren Kindern wenn sie nicht mehr nachhause kommen ? Was ist bei den Helgast ? ich habe soviele erschossen das da nicht mal ein Friedhof ausreicht um die alle zu beerdigen,aber an ihre Familien hab ich nie gedacht ich hab immer draufgehalten ...... weil es ein Spiel ist,wer das nicht unterscheiden kann dem Empfehle ich einen exclusiven Abenteuerurlaub in Ruanda oder die gefährlichste Ralley der Welt,mit einem Imbisswagen durch Äthiopien

der Postmann bringt mir heute eine Überraschung.

legal ist mir lieber, gibt keine probleme und unnötigen stress.

Nope, um die 160$ @ amazon.com, KK sei dank :d

Problem war nur, Kollege wollte auch eins, ist aber auf ein Stück pro Haushalt limitiert gewesen xD

Hab sie mir bei Axelmusic für 146,xx € vorbestellt =) wunderbar, freu mich schon

glaubt ihr denn das nachtsichtgerät funktioniert so gut, ich denke es ist nur ne kleine spielerei und sollte nach meherem gebrauch schnell kaputt gehen!

mein gott, meinste im krieg is jeder willig andere menschen zu töten ? das sind zum teil auch unschuldige. klar sie haben 'ne waffe, aber kannst mir nich erzählen das im 2. weltkrieg alle freiwillig mit 'ner wumme losmaschiert sind. wenn dir sowas nich schmeckt frag ich mich, warum du solche spiele zockst ?

das man das kapitel überspringen kann wurde ja schon geklärt - also keine panik ! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh