[Sammelthread] Call of Duty : Modern Warfare 2

Na pfui, sepperle ist auch hier!? :d *hails to twilight*

Zum Spiel nochwas:
Wen von den "Casual Gamern" interessiert es eigentlich ob es nun dedizierte Server gibt oder nicht? (Ich will damit die Tatsache der Entfernung dessen nicht relativieren!)
Die meisten wollen rein in den MP und Spaß haben! Ob das mit dem neuen Matchmaking-System funktioniert wird sich zeigen.

Somit er gibt sich eigentlich nur folgendes Bild:
Wer Clan-Spiele, private Server etc. betreiben will muss konsequent bleiben und das Spiel NICHT kaufen!
Alle anderen können gerne zugreifen. Sollten aber über einen Import nachdenken um nicht den horrenden Preis von 60,-€ zu bezahlen.

Das es dennoch genügend gibt die sich das Spiel auch zum Vollpreis von 60,-€ lässt sich leider nicht verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, so sehen dass eben viele...
Ich finde es eine riesen-Sauerei ohne Ded-Server auf PC.
Ganz einfach: Ich will z.B. nach dem Erscheinen eines neuen Mappacks selber entscheiden, ob ich mir einen "New Maps Only"-public Server suche, oder ob ich z.B. manchmal nur Lust auf "Tank Maps Only" habe etc. Ich will entscheiden können, ob ich auf ein taktisches 8vs8 Spiel habe oder auf eine Metzelorgie mit 20vs20. All das wird unmöglich gemacht, wenn Ded Server fehlen. Auf Konsolen halb so wild, da kennt man das. Aber wenigstens eine Lobby wie bei Killzone 2 wäre schon echt gut. Und Möglichkeiten, auch Ranked-Spiele bis zu einem gewissen Umfang zu konfigurieren.
DVD einlegen und hochleveln, das ist mir für einen MP-Titel mit so großartigen Vorgängern nicht genug, sorry.
Da bin ich ganz oldschool-PCler

Zuletzt bearbeitet:
also spiel für die konsole kaufen da wars es ja schon immer so also gibts auch nix zu meckern :-)

also spiel für die konsole kaufen da wars es ja schon immer so also gibts auch nix zu meckern :-)

So weit kommt's noch das ich mich bei NICHT Konsolenexklusiven Shootern dazu hinreißen lassen die Konsolenvariante zu kaufen.

Um exakt dieses grottige Handling zu umgehen hatte ich vor die PC Version zu kaufen. Und aufgrund der Streichung genau dieser, für mich relevanten, MP-Features werde ich mir weder die eine, noch die andere Variante dieses Games kaufen.

Nicht die PC Version weil es eben keine Dedicated Server und vorraussichtlich auch keine Community Mods geben wird.

Und schon gar nicht die PS3 Version weil ich abgesehen von der suboptimalen Steuerung (erspart uns die Maus/Keyboard <-> Gamepad Diskussion) nicht im entferntesten Lust habe für Mappacks und anderen Kram dem Hersteller zusätzlich noch Geld in den Rachen zu werfen. ;)

So weit kommt's noch das ich mich bei NICHT Konsolenexklusiven Shootern dazu hinreißen lassen die Konsolenvariante zu kaufen.

Um exakt dieses grottige Handling zu umgehen hatte ich vor die PC Version zu kaufen. Und aufgrund der Streichung genau dieser, für mich relevanten, MP-Features werde ich mir weder die eine, noch die andere Variante dieses Games kaufen.

Nicht die PC Version weil es eben keine Dedicated Server und vorraussichtlich auch keine Community Mods geben wird.

Und schon gar nicht die PS3 Version weil ich abgesehen von der suboptimalen Steuerung (erspart uns die Maus/Keyboard <-> Gamepad Diskussion) nicht im entferntesten Lust habe für Mappacks und anderen Kram dem Hersteller zusätzlich noch Geld in den Rachen zu werfen. ;)

Ist ja alles schön und gut und auch furchtbar traurig - aber ich verstehe genau wie DeadNade nicht so ganz, was solche Ergüsse im Konsolen-Forum verloren haben...? :wink:

teilt doch bitte euer gejammer im pc-thread mit und nicht hier!
die konsolenfassung hat das problem nicht also gehört es hier nicht hin.
danke!

so siehts aus ;-)

ausserdem guckst euch mal die gamer ausserhalb von deutschland an die zocken auch alle auf konsole ;-) deswegen werden bei internationalen presseveranstaltungen auch nur die konsolen version gezeigt und ist auch nur die konsolenversion spielbar nur die deutschen sind noch pc fixiert :-) Woran liegt das ? Sturheit ? unflexibel ? gewohnheit ? nu ja egal :-)

Einfach mal das gamestar video von MW2 angucken da meckern die auch rum weil die mit dem gamepad zocken mussten *lol*

ich freu mich schon ohne ende auf MW2 @x360 da wird auch wieder CSL gezockt

die zeiten von pc mp shootern sind eh seit jahren vorbei..

wolfenstein et das war noch nen game, gratis , hat spaß gemacht und ich habs stundenlang gezockt über jahre..
seit cod 4 hab ich nen game gefunden das ähnlich spaß macht..
cod 5 hasb ich mir etwa nen 3/4 jahr nach release mit der ps3 slim geholt und es macht mir trotzdem spaß.. auch wenn ich nicht in der weltrank liste ganz oben stehe, es leute gibt die im lvl höher sind als ich usw..

cod 6 werd ich mir auch holen aber ich denke ich werd ne weile warten, hols mir dann irgendwann günstig/gebraucht wie cod5 aus uk. bis dahin wird tekken 6 gezockt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke man wird in solchen sachen mit dem alter auch "gechillter"...
früher musste ich auch immer mit maus und tastatur spielen...
mittlerweile juckts mich nicht mehr...und mit dem controller gehts auch besser als ich anfangs dachte

Ich habe auch gerade Call of Duty 3 im Singlemodus durchgespielt und kam mit dem Controller sehr gut zurecht. Meine Befürchtungen, daß ich das Spiel mittendrin abbrechen werde, weil die Steuerung ein Disaster werden würde, hat sich keineswegs bewahrheitet. Im Gegenteil, nach der Eingewöhnungsphase hat es sogar richtig Spaß gemacht, auch wenn man mit dem Controller vielleicht nicht ganz so schnell ist, wie mit Maus und Tastatur. Aber es hat trotzdem gereicht, um alle zu töten :d
Sorry für Off-Topic

Somit er gibt sich eigentlich nur folgendes Bild:
Wer Clan-Spiele, private Server etc. betreiben will muss konsequent bleiben und das Spiel NICHT kaufen!
Alle anderen können gerne zugreifen. Sollten aber über einen Import nachdenken um nicht den horrenden Preis von 60,-€ zu bezahlen.

Ah so ganz vergessen die Aussagen ist Quatsch nicht das das noch einer glaubt weil man sehr wohl in MW2 private server aufmachen kann ;-) und somit ist das spiel auch clan kompatibel ging auch schon wunderbar bei cod4 @x360 und ps3

naja, sowas wie halo kann man schon gut mit pad zocken, aber CoD hab ich seit Teil 1 mit Maus und Tasta gezockt und so solls auch bleiben. Shooter lassen sich halt mit Maus und Tasta besser zocken Punkt xD

Ich habe vor einiger Zeit eine Totsünde begengen :fresse: Ich habe Wolfenstein für PC gekauft, und das halbe Game am TV mit Controller gezockt *duck*
Wenn mir das einer vor dem PS3 kauf erzählt hätte, hätte ich den echt für nen Volldeppen gehalten. Ich als ehemaliger PC-Only Zocker, habe es erkannt, dass das Zocken im Sessel oder Bett mit Gamepad, einfach viel gemühtlicher ist, als auf Stuhl mit Maus und Tastatur. Die Steuerung ist einfach nur einer Sache der Gewohnheit. Klar ist shoten dann nicht so einfach, aber das macht für mich irgendwie den Retz aus...

Warum das mit der PC Fassung so ein Problem für Manche ist, kann ich nicht nachvolziehen. CoD4 läuft auf PS3 online recht ordenlicht(Ping), und private Lobbys sind mir PtoP auch möglich. Wo liegt das das große Problem? Viele haben sogar die Vorbestellungen storniert...

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habt ihr diese Edition schon gesehen?

343380ps_500h.jpg

Immer noch zuviel für das Plastikding. Oder ist das massiv?

Third-Person Mode in Modern Warfare 2 nun bestätigt
Der Third-Person-Mode wird ein neuer Spielmodus im Multiplayer Part sein und ergänzt diesen, neben den anderen wie Team-Deathmatch, Deathmatch oder den Hardcore-Mode.

Innerhalb des Third-Person-Mode kann man nicht hin und her wechseln zwischen der Perspektive. Jeder Spieler muss dann aus der Third-Person Ansicht spielen. Der Third-Person-Mode ist ein eigener Spiel-Modus und die Perspektive lässt sich auch nicht in anderen Spiel-Modi einstellen.

Infinity Ward bezeichnet dies als eine weitere Möglichkeit das Spiel zu erleben.

play3.de

wer hat gesagt das es kein Hc geben wird ??? Den wird es geben wie immer!^^

kauf dir die uk version, die kostet weniger und auf englisch ists sowieso besser, wie alle spiele und filme.

und obs am 10. bei dir is bezweifle ich bei amazon. bestells bei spielegrotte, dann hast du es zu 95% am 10.

UK hab ich zb bei amazon um 44Pfund gesehen! ist also auch nicht günstiger!

und englische Games sind mir zu anstrengend.

bei reinem Multiplayer ok aber sobald singleplayer dabei ist, will ich mich nicht noch extra auf das gesprochene konzentrieren!:d

Also ich werde mir wohl die Hardened Edition bei axelmusic.com bestellen.

Hat schon jemand bei diesem Shop bestellt und kann was dazu sagen? Mir ist wichtig, dass der Shop schnell und sicher versendet. Laut deren Homepage dauert eine Sendung nach Europa 4-7 Werktage was ja ganz in Ordnung ist. Mit was versenden die eig.? Verschicken die es so, dass es ungefähr zum Release da ist oder versenden die erst am Releasetag?!

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst schon mehrmals bei axelmusic bestellt, allerdings DVDs und Blu-Rays.

Der Shop bzw. die Abwicklung war einwandfrei!
Allerdings waren die Hüllen (House Seasons) manchmal ein wenig eingedrückt, da im Luftpolsterumschlag verschickt.

will mir die Prestige Edition da holen, aber hab da iwie probs mit Kreditkarte... mhh morgen nochmal versuchen sonst halt paypal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh