[Sammelthread] Call of Duty : Modern Warfare 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich freu mich rießig auf das Spiel. Es wird bestimmt wieder so ein Knaller wie COD4 MW.

Ich denke, es ist keine Frage mehr, ob es so gut wird wie MW, sondern wie viel besser es noch werden kann. Wie man aus der IGN Preview liest, hat es mit dem Special Ops Mode nun drei Säulen von identischer Qualität, einer mehr als MW.

ach gott sei dank gibts hier auch einen Sammelthread.

Denn im PC Sammelthread wird werden Konsoleros als dumm usw. beschimpft :rolleyes:

der countdown läuft...ärgerlich das ich am 13. operiert werde und dnan ne woche im krankenhaus bin..naja werd danach nochma 2 woche krankgeschrieben :d

ach gott sei dank gibts hier auch einen Sammelthread.

Denn im PC Sammelthread wird werden Konsoleros als dumm usw. beschimpft :rolleyes:

ach, die pcler steigern sich gerade in was rein und sind grad alle bissi aggro, weil irgendwer gerüchte in die welt setzt^^ die sollten mal das interview ganz lesen und dann schaun, was wirklich gesagt wurde und was nicht gesagt wurde... aber nein, erstmal dumm rumflamen und net petition starten :stupid:

ach, am pc gibts halt keine deticated server, sondern nur matchmaking und private games. das ist bestätigt...

dann heulen aber viele leute rum, weil des game auf steam kommen wird und da ja alle mappacks was kosten werden... es kommt auf steam: ja! aber wurde irgendwas von kostenpflichtigen mappacks wie auf konsolen geschireben? NEIN

Hat keinen Dedicated Server? Das find ich nen bissel hart von IW. Ich bin immernoch am überlegen ob ich, wie damals bei CoD 4, die PC-oder doch lieber die Konsolenvariante nehmen soll. Erfahrung mit 1st-Person-Shootern auf der Box habe ich schon. Aber mal gucken.

ich hols mir für die ps3..
wieviel muss man den für den mp bezahlen am pc?

was sollen das den für server sein?

hab mich schlau gelesen.. also sie regen sich auf wegen steam, dlcs kostenplfichtig und kein mod zeug mehr..

find ich ehrlich gesagt alles gut.. irgendwo muss man ja mal standarts setzen.
also wird die pc version so wie die konsolen vom server zeug her.. wo ist das problem..
durch steam und die dlcs wird vllt das game für alle plattformen nicht ganz so teuer und die downloads vllt billiger...

hab mich schlau gelesen.. also sie regen sich auf wegen steam, dlcs kostenplfichtig und kein mod zeug mehr..

also wird die pc version so wie die konsolen vom server zeug her.. wo ist das problem..
durch steam und die dlcs wird vllt das game für alle plattformen nicht ganz so teuer und die downloads vllt billiger...

Du hast einfach keine Ahnung, da geht es um was ganz anderes ;)

ein MP spiel gerade wie COD ohne dedicated server laufen zu lassen das ist ein no go.

das kann ein konsolero nicht verstehen aber glaubt mir die petition ist berechtigt!

Standards setzen? Hehe...

Glaubst Du tatsächlich das Entwickler und Publisher hier FÜR den Endverbraucher arbeiten?

Ich werfe fix einen Blick in den PSN Store... Kostenpflichtige Map Packs, Zusatzinhalte wie Kostüme, Avatare, interaktive Designs, usw. Ich sehe hier definitiv keinen Vorteil für den Endverbraucher. Hingegen sehe ich eine Gelddruckmaschine für den Anbieter.

In der Konsolenwelt bezahlt man in der Regel eh schon höhere Preise für die Software, was für mich aber hinsichtlich der niedrigen Preise für die Hardware und der Lebensdauer selbiger kein Problem darstellte. Dazu gesellen sich nun Zusatzkosten für jeden erdenklichen Scheiß. Und die Kosten stehen oftmals nicht mal im Verhältnis zur gebotenen Quali.

Ich gebe gerne 20 € für ein gelungenes Wipeout HD oder für ein Trine aus. Aber ich bezahle keine 5 € für ein mäßiges Mappack von denen der Anbieter dann auch noch eins nach dem anderen raus wirft. Und wenn mal ohne Einschränkungen zocken möchte, KAUFT man den Scheiß halt.

Macht nix, Zock ich eben kein MP auf Konsole. ;)

Als PC'ler hat man idR 2 bis 3 mal höhere Hardware-Anschaffungskosten gegenüber eine Konsole und der "Lebenturnus" der Hardware ist deutlich geringer wenn man stets einigermaßen up to date sein möchte.

Dafür waren dann wenigstens die Anschaffungskosten für Spiele moderater. Acti/Blizz befindet nun das das nicht okay ist. Also startet man einen Versuchsballon mit kommenden Blockbustern. MW2 ist einer davon. Keine 45 € will man haben, sondern 60 € für die PC Version.

Die unbelehrbaren Käufer fanden das angesichts der Langzeitmotivation, die der MP bieten würde, noch okay. Außerdem kann man es ja bei nicht gefallen noch gebraucht verkaufen. Höhö...

Jetzt gibbet das Ding für 60 € inklusive Steam. Das ist schon toll. Kann man damit dem blöden Gebrauchtmarkt schon mal an den Karren fahren. Von günstigen Angeboten ist hier allerdings nicht die Rede. Dafür davon das das dedicated Server System wegfallen soll. Damit auch keine Clanserver mehr. Das ist natürlich absolut Top für die e-Sports Fanbase. Im gleichen Atemzug knallt man der Modding Community die Tür vor der Nase zu. Klar geht es hier um Standards. Aber nicht zum Vorteil der Käufer, sondern zum Vorteil des Anbieters.
Was der User net modden kann, kann der Anbieter wie bei den Konsolen als kostenpflichtigen Inhalt nachliefern. Von einem langfristigen Kostenvorteil für die Userbase durch Vereinheitlichung des Systems, völlig egal ob Konsole oder PC, sehe ich hier überhaupt nichts.

Was ich hingegen sehe ist, das wir ALLE künftig für unser Hobby noch tiefer in die Tasche greifen müssen. Aber so lange die Konsumenten das ohne Mucken mit machen scheint das ja auch okay zu sein... ;)

Zuletzt bearbeitet:
in uk machen sie doch n guten umsatz :d

in uk kostet das game keine 60 euro.. vondaher...die maps kann man auch in uk kaufen...
ist doch vollkommen ok wenn man über nen jahr verteilt immer wieder neue maps bekommt und dafür dann 15 euro zahlt..

PC MW2 = 45 euro aus uk. inkl versand
und das ist nen spiel wo man dann ewig online zocken kann...

in uk kostet das game keine 60 euro.. vondaher...die maps kann man auch in uk kaufen...
ist doch vollkommen ok wenn man über nen jahr verteilt immer wieder neue maps bekommt und dafür dann 15 euro zahlt..

PC MW2 = 45 euro aus uk. inkl versand
und das ist nen spiel wo man dann ewig online zocken kann...

Man kann zumindest die PC Version für weniger als 45 € bekommen. Aber darum geht es eigentlich nicht. Außerdem... wo kaufst Du Deine Games wenn es plötzlich keine Möglichkeit mehr gäbe im Ausland (sei es jetzt Europäisch oder nicht) einzukaufen?

Den Weg den IW für die PC Version einschlägt (höherer VK + evtl bezahlpflichtiger DLC) heiße ich nicht gut. Das bedeutet ja nicht das die Allgemeinheit das auch so sehen mus. Vlt bin ich ja auch ein ewig Gestriger oder sehe es einfach nicht ein mir für überflüssigen Kram das Geld aus der Tasche leiern zu lassen.

Ich freu mich schon auf die Zeit wo man Games nur noch direkt beim Entwickler/Publisher via Download kaufen kann und dann bei entsprechender Reglementierung auch keine Möglichkeit mehr besteht, zu vergünstigten Konditionen im Ausland kaufen zu könne. Vlt macht es dann beim Ein oder Anderen noch *klick*.

Bis dato sehe ich mit Spannung dem Review von CoD:MW2 entgegen. Und der Reaktion der PC Fanbase... ^^

dann kauf ich eben bei publisher für 60 euro.. ;)
wozu geht man arbeiten.. und ich verdien genug um mir alle paar monate mal was für 60 euro zu leisten.
ansonsten wartet man einfach mal auf nen game paar monate wenn mans billiger haben will...

sollten ja die meisten die schon 18 sind ihr eigenes geld verdienen können.. der rest darfs ja eigentlich ohnehin nicht spielen.

Stimmt es, daß man bei MW2 im Multiplayer keine Server mehr aussuchen kann? Das man also nur zugewiesen wird? Sagte mir ein Arbeitskollege, allerdings sprach er von der PC-Version.

Mir ist das eigentlich wurscht, da ich alle Games nur im Singlemodus durchspiele, interessiert mich aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
so wirds dann wohl sein.. dann isses wie bei konsole..
bei private matches kann man aber leute einladen und nur mit denen zocken

wozu geht man arbeiten.. und ich verdien genug um mir alle paar monate mal was für 60 euro zu leisten.

Das ist ein Top Argument. ;)

Echt ma jetzt.

Wenn mein Lieblingsbäcker demnächst statt 2 € 200 Schleifen für ein Brot möchte is das ja auch Wurst. Ich geh ja schließlich arbeiten und verdiene genügend.

Oh und mir ist klar das der Vergleich Konsumgut <=> Lebensmittel absolut hinkt. Es geht mir lediglich darum zu zeigen das Mavea's Aussage einfach nur derbe hohl ist. ;)

ansonsten wartet man einfach mal auf nen game paar monate wenn mans billiger haben will...

Sorry, aber was für ne Aussage... :kotz: So naiv.
Wenn es nur Leute wie dich geben würde, dann wären die Kosten der PC-Spiele wahrscheinlich schon bei 100€ und mehr. :rolleyes: Immer schön zahlen wie die Lemminge. Es geht eben ums Prinzip und solche unverschämten Preisehöhungen gehören sofort im Keim erstickt.
Naja ich finde das nur eine bodenlose Frechheit, was sich IW da leistet. Der Wiederverkauf fürn PC wird zu 90% durch Steam gekillt, man wird wahrscheinlich wie bei Empire im Spiel belästigt, dass man doch endlich das kack mini Addon für 5€ kaufen soll. Kein Modding dass ja die Community keine besseren Maps als IW selbst rausbringt. Diese Gier ist einfach furchtbar. Und meine Vorbestellung für PS3 hab ich auch storniert, so was muss und darf einfach nicht unterstützt werden. Deren Gesichter möchte ich sehen, wenn so gut wie niemand das Spiel in den ersten Wochen kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man muss kein Hellseher sein, um zu prophezeien:
Es wird sich trotz der Riesensauereien bei der PC-Version trotzdem blendend und millionenfach verkaufen. Nicht jeder Zocker informiert sich derart detailliert. Viele gehen zu Karstadt oder Mediamarkt, legen 60 und mehr Euro auf den Tisch und freuen sich über das Spiel, ohne je Multiplayer zu spielen bzw. ohne je den Unterschied zu Cod4/5 im Serversystem zu begreifen.

Da wird Red wohl leider recht haben. Ich werds erst mal liegen lassen ,so sehr ich mich auch drauf gefreut hatte.Mir ist aber der Multiplayer wichtig und so,wird er in der Pc Version wohl wenig Freude machen.vielleicht hol ichs mir mal als budget version um den singleplayer zu spielen.^^

Wow, da kannst Du bei CoD aber lange warten... CoD4 hat über eineinhalb Jahre gedauert, bis es mal halbwegs im Preis gesenkt wurde. CoD5 WaW kostet unverändert viel. Ich hatte es mir schon lange vorbestellt (für PC), bevor das mit den fehlenden Ded-Servern rauskam. Werde dem Spiel ne Chance geben, hoffe vor allem aber auf einen Patch, der das wieder rückgängig macht, siehe online Petition dazu (google ist Dein Freund).

mir ist das sowas von egal, ich will den genialen sp und mp zocken und da interessiert es micht ob ich zufällig auf server geschmissen werde oder nicht. hauptsache ich kann online zocken, leveln und spass haben.
wird definitiv bei release geholt.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist das sowas von egal, ich will den genialen sp und mp zocken und da interessiert es micht ob ich zufällig auf server geschmissen werde oder nicht. hauptsache ich kann online zocken, leveln und spass haben.
wird definitiv bei release geholt.

so läufts. nich anders!
olé

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh