[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Kann ich zu 100 Prozent bestätigen. Dazu muss man noch nicht mal die mega Runden hinlegen um sowas zu erleben. :rolleyes2:
 
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Möglich. Mit dem Mausgefühl stimmt jedenfalls etwas ganz gewaltig nicht in diesem Spiel, fühlt sich einfach total inconsistent und off an. Habe solche Probleme in noch keinem anderen Spiel gehabt, CS nicht, Quake nicht, OW nicht, BF Franchise nicht, nirgends.

Was mir noch auffällt ist die Hitreg, sowas von inconsistent. Es gibt Lobbies da lasert man alles, die Leute kippen sofort um, und dann wieder die Lobbies in denen man gefühlt ein ganzes Magazin für einen Gegner braucht, als ob 50% Ghostbullets wären. Kennt ihr das? Level gerade die Krig, da merk ich das extrem. Zuvor ist mir das mit der Aug aufgefallen, dass man plötzlich nix mehr onebursted sondern froh sein kann, wenn einer mit twoburst mal umfällt.
 
Ja, ist halt weil es fast alles P2P ist und wenn der "Server" bei Hans-Günther mit WLAN und DSL 384 light läuft, oder tausende Kilometer entfernt, relativ normal. Klar könnte man für schmales Geld vernünftige Server bereitstellen, wie alle anderen Spiele auch, aber dann müsste man den Gewinn wohl um einige Promille zurückschrauben und wie will man das den Aktionären erklären?
 
Afaik ist es ein Mix aus P2P und Dedis. Kleinere, nicht so gut besuchte Modi sollen P2P sein, der Rest auf Dedis.
 
Fakt ist, dieses spiel ist, vorrausgesetzt man hat fundierte FPS Erfahrung (und gehört nicht zu den Vögeln die den Unterschied zwischen 60 und 144 oder 165 FPS nicht erkennen wollen :d), wie in dem Video von oben beschrieben einfach nur frustrierend. Auch die Grafik, vor allem Enemy Visibility und Animationen (Slide, Reload etc.) erinnern einfach an einen billigen F2P Abklatsch. Furchtbar, muss sagen nach BL3 ist das, das schlechteste Release das ich mir jemals zugelegt hab.
 
Was ist BL3? Borderlands? Und ja, Animation auf Armada wenn einer die Leiter hochgeht... unfassbar und selbst prefirend geben die dir noch. Und auf Cartel leave ich mittlerweile oft die Lobby, da sieht man um die B Flagge einfach genau nichts.
 
Ja, Borderlands meinte ich. Und ja, auf Cartel ist der einzige workaround die Taschenlampe als Aufsatz. Furchtbare Map um den B Punkt rum.

Auf Sattelite sind die Gegner auch ultraschwer zu erkennen, dabei ist es eine der wenigen maps die etwas mehr Variation im Gameplay reinbringt, da sie offen ist. Schade eigentlich.
 
Jo Satellite bei B sieht man auch nix, kannst lediglich die üblichen Headglitches prefiren um das Wrack rum.
 
Allgemein ist die Sichtbarkeit der Gegner verdammt schlecht in diesem Spiel, jegliche Form von Anti Aliasing scheint diesen blurry Effekt noch zu verschlimmern. Weshalb man Filmgrain nicht abschalten kann, ist mir auch ein Rätsel.
 
Nvidia Filter zieht bei mir locker mal 20-30 FPS merke ich grad. Möchte jemand seine Settings sharen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Video

 
Das Video ist kurz über dir schon verlinkt worden.

Und ja, die Nvidia Filter ziehen Leistung. Ist normal, zumindest in cod.
 
Ich bleibe dabei, in diesem Spiel kann man nicht vernünftig aimen - mit dem Mauscode stimmt definitiv was hinten und vorne nicht. Bin jetzt raus bis das gefixt wird oder auch nicht. Ich starte MW oder Warzone, alles ganz normal.
 
Ich glaub das Spiel hat mir den Spaß mit den drei Jugs übel genommen. Die letzten zwei Tage nur noch in die gestörtesten Cheater-Lobbies gekommen. Sowas seh ich in der Killcam am Laufenden Band (das ist von heute):

wallhack (streamable.com)
 
ich bin so low, dass wir in unseren Lobbies keine Glitcher haben, nur Filthy Casuals wie wir.
 
Meine Kollegen reporten jeden der den Exploit nutzt ;)
Verständlich, aber war nur eine einzige Runde zum Spaß mit nicht mal viel Kills (kannst ja nur reporten wenn du gekillt wirst). Würd mich wundern wenn die paar Reports (solange es denn welche gab) denn ausreichen um uns ib irgendwelche Shadow Lobbies zu schieben. Allerdings hat sichs so angefühlt die letzten zwei Tage. ^^
 
Ich habe das Game wegen meiner 3090 erhalten und wollte mal schauen, was es dazu gibt (CoD war schon immer für mich Kiddy-/Konsolengame ab CoD6). Und ich lese was von Aimbot wegen Crossplay etc.
Na gut. Dann gebe ich mal den Key nem Freund. Wohl nichts für mich :d
 
Ich habe so ekelige Microruckler...Immer im selben Abstand, unabhängig vom Geschehen auf dem Bildschirm. Komischerweise nur bei High FPS ab 160+. Mache da nachher mal nen Video zu, hat einer ähnliche Probleme?
 
manchmal, aber unregelmäßig, habe ich das auch. Fühlt sich teilweise an wie Nachladeruckler. Nächste Runde ist dann wieder alles normal.
 
Setz einfach den VRAM Scale runter in der config. Problem gelöst
 
@def Ja davon hab ich gehört, probiere ich heute mal aus. Danke. Werde dann nochmal berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

manchmal, aber unregelmäßig, habe ich das auch. Fühlt sich teilweise an wie Nachladeruckler. Nächste Runde ist dann wieder alles normal.
Nachladeruckler sinds definitiv nicht. Ich stehe ruhig an einer Stelle, bewege mich nicht und gucke immer in dieselbe Richtung. Und im 5 Sekunden Takt kommt ein Spike.
 
@def Ja davon hab ich gehört, probiere ich heute mal aus. Danke. Werde dann nochmal berichten.
C:\Users\def\Documents\Call of Duty Modern Warfare\players\adv_options.ini

ich hab z.B.

VideoMemoryScale = 0.45
RendererWorkerCount = 8

Fahre ich mit 8GB Karten am besten mit. Unterschiede im Spiel merk ich dadurch keine, außer dass es absolute keinerlei "Ruckler" mehr gibt. Das gilt sowohl für GTX1070, 5700XT und RTX2080
 
Setz einfach den VRAM Scale runter in der config. Problem gelöst

nee, dann hättest du das jede Runde und nicht nur alle Jubeljahre wieder. Bei 16GB GPU und 32GB Mobo muss ich auch keine RAM Scale runter setzen.


Bei mir läuft jede Warzone Runde butterweich, da ruckelt nix, da hakt nix. Aber ab und an gibt es mal eine Runde, da hat man alle paar Sekunden einen Ruckler, konstant über die Runde. Nächste Runde wieder alles normal.
 
@def Danke dir! Ich probiere da mal nen bissl rum. War das bei dir denn auch so, das die Spikes in regelmäßigen Abständen kamen, oder eher unregelmäßig?

Btw ich muss den Scale doch eher höher setzen oder nicht?

 
Es ist piep egal wieviel VRAM du hast. Das Spiel hat ein Memory Leak und wenn auf Server X 150 Leute verschiedene Skins jeglicher Art (vorallem die neueren) nutzen, müllt sich der VRAM voll und wird im normalen RAM ausgelagert (oder halt Pagefile). Dadurch entsteht das. Das kann auf nem anderen Server wieder völlig in Ordnung sein.

Edit: Das kommt relativ regelmäßig, sieht man auch schön am Frametime-Balken. Nutz einfach mal meine Settings und schau obs weg ist. Hat bisher bei jedem geholfen, der die Probleme hatte.

PS: Vielleicht mal ganz interessant ;-)

2080vs5700xt.jpg


Die Messungen mit der 5700XT sind schon etwas älter, da performte das Spiel noch etwas besser, daher hinkt der Vergleich etwas. Jetzt direkt nach dem Wechsel waren meine FPS im Min und AVG Bereich etwas besser bei der 2080, dafür hat sie nicht so hohe MaxFPS, was mich aber nicht wirklich stört.
 
Wenn es das nächste Mal auftritt, werde ich auf die RAM Auslastung gucken. Ich hatte das gestern 1x und habe einige Stunden gespielt - das kann bei mir also kein prinzipielles Problem sein.

Ich spiele 3440x1440, alles MAX außer RT. FPS 120-144 (capped).
 
Also helfen da auch keine 32GB Ram? Der Vram war nur bei 6,8gb Auslastung zu dem Zeitpunkt. Und was mich halt wunderte ist, dass es nur bei sehr hohen FPS zu den Rucklern kam. Aber gut, ich teste nachher mal
 
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