[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

hat auch jemand das prob das er immer gekickt wird wegen steam disconnect?
steam is die ganze zeit an bei mir und trotzdem flieg ich immer so nach ca. 2-5 mins raus.

und wie bekomm ich mehr als 60 fps? gibts dafür was für die konsole?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steam hat momentan sicher noch einige Probleme. Einige aus meinem Clan werden auch desöfteren gekickt...

Vsync ausmachen?!

Apropos PC-Version: Am gestrigen Tage mehrten sich die Meldung gefrusteter Spieler, die vor allem durch den sogenannten "Memory Leak" sowohl die Einzel- als auch Mehrspielerkomponente des Titels kaum spielen konnten. Derzeit geistert eine zumindest für den Singleplayer-Modus interessante Workaround-Lösung durchs Netz, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

1. Steam starten
2. 'Call of Duty: Black Ops' starten
3. Im Hauptmenü Alt+Tab drücken
4. Taskmanager öffnen (Strg+Alt+Entf)
5. Steam-Prozess aus dem Task-Manager entfernen
6. 'Black Ops' wieder aufrufen

Wir hatten im Test die gleichen Probleme und konnten mit dieser Lösung eine beträchtliche Verbesserung feststellen.

Zitat:
Wer sich die deutsche Version des Spiels gekauft hat, dürfte wahrscheinlich Probleme haben, entsprechende Server für den Zombie- bzw. Überlebenskampf-Modus zu finden. Die ganze Sache hat natürlich einen Grund. Wie wir während unseres Tests herausgefunden haben, ist der Zombie-Modus der deutschen Version nicht mit dem der internationalen Version des Spiels kompatibel. Eine Tatsache, die bislang noch nicht verkündet wurde und die man beim Kauf des Spiels definitiv berücksichtigen sollte. Ob Selbiges auch für die österreichische Fassung von 'Call of Duty: Black Ops' gilt, konnten wir derweil leider nicht testen.

Quelle : Looki.de

vysnc aus, hardcap sollten 91fps sein

Apropos PC-Version: Am gestrigen Tage mehrten sich die Meldung gefrusteter Spieler, die vor allem durch den sogenannten "Memory Leak" sowohl die Einzel- als auch Mehrspielerkomponente des Titels kaum spielen konnten. Derzeit geistert eine zumindest für den Singleplayer-Modus interessante Workaround-Lösung durchs Netz, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

1. Steam starten
2. 'Call of Duty: Black Ops' starten
3. Im Hauptmenü Alt+Tab drücken
4. Taskmanager öffnen (Strg+Alt+Entf)
5. Steam-Prozess aus dem Task-Manager entfernen
6. 'Black Ops' wieder aufrufen

Wir hatten im Test die gleichen Probleme und konnten mit dieser Lösung eine beträchtliche Verbesserung feststellen.

Zitat:

Quelle : Looki.de

es reicht wenn man steam in den offline modus setzt.
steam killen kann das game freezen und bringt keine vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Die Server laufen derzeit mit Rates von 5000 (!), die Anbieter der Server wollen nun diese Variable durch Activision auf die Whitelist setzen und auf 25000 stellen.

Die Standbilder kommen wohl vom Steam Prozess.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch zum Kotzen. Ist der Zombie-Modus aus COD5 importiert? Denn der läuft bei mir als einziges gescheit....

MW2 konnte ich in 1600x900 mit annähernd 100 FPS zocken....kann doch nicht sein, dass ich bei 7 nun nicht mal konstante 40 schaffe....:(

Hier mal alle möglichen Lösungsvorschläge für Lags im MP/SP:

Code:
UPDATE #2: Eine mögliche Lösung für Ruckeln/Unspielbarkeit wurde gefunden: 
Taskmanager öffnen ("Affengriff" [STRG]+[ALT]+[ENTF]) 
Priorität der Steam.exe auf "niedrig" setzen (mit rechter Maustaste draufklicken)
Priorität der BlackOps.exe auf "hoch" setzen (hierfür muss das Spiel gestartet sein, Hauptmenü im Hintergrund ist ausreichend).
Dies ist keine Garantie für völlige Lag-Freiheit, sondern nur ein einzelner möglicher Ansatz, um es für den ein oder anderen überhaupt spielbar zu machen. Und beweist, dass teilweise tatsächlich Steam das Nadelöhr ist, durch das wir uns gerade alle durchquetschen müssen. 

UPDATE #3: Ein möglicher Lösungsansatz für nvidia-Karten-Besitzer, um das lästige Ruckeln im Singleplayer zu beseitigen, kann auch die Installation eines älteren Treibers sein. Aktuell ist Version 260.99. Versucht es mal mit Version 260.89!

UPDATE #4: Eine weitere mögliche Hilfe gegen die Lags wurden von unserem User Areo HIER im Forum vorgestellt. Teilweise hat dieser Ansatz auch schon bei den älteren CoD-Titeln geholfen:
 Zitat
Bevor ihr mit der Änderung an der Config beginnt: Bitte geht aus dem Black Ops raus und fertigt euch jeweils 1 Sicherheitskopie der Config in einem anderen Ordner an!

Man ändert 2 Punkte in der "config.cfg" und in der "config_mp.cfg" von Black Ops. Diese findet ihr unter "steam/steamapps/common/call of duty black ops/players".

Dort sucht ihr nach 2 Zeichenketten:
seta r_multiGpu
seta r_multithreaded_device
(Macht das am besten mit der Suche vom Editor unter "Bearbeiten".)
-------------------------------------
seta r_multiGpu:
Solltet ihr 2 Grafikkarten besitzen, stellt ihr oder lasst bei dies bei "1". Sonst stellt diese auf "0".

seta r_multithreaded_device:
Solltet ihr mehr als 1 Kern-Prozessoren haben, wie z.B. Dual o. Quadcore (Sollte fast jeder haben), so stellt diese auf "1". Die mit einem Kern unter uns sollten diese dann bei "0" lassen.
-------------------------------------
Eine weitere möglichkeit wäre, V-Sync zu deaktivieren. Diese findet ihr auch in den Configs. Sucht nach "r_vsync" und stellt diese auf "0" um es zu deaktivieren.

Schaltet am besten auch "r_blur_allowed" , "r_distortion" sowie "r_dof_enable" auf "0". Dies scheint auch die Performance erheblich zu verbessern!

Nach den Einstellungen einfach mal Steam neustarten.

Helfen kann auch, wenn man im Hauptmenü von BO, die Konsole aktiviert und "cl_maxpackets 100" eingibt.

Steam selbst kann man den die "Steam Community im Spiel" sowie "Steam Clouds" vorerst deaktivieren. Das sollte auch ein wenig der CPU Auslastung entgegentreten.

Zuletzt bearbeitet:
wuerde das game auf 1680x1050 mit low settings auf nem pc mit einer x1950pro , amd x2 5000+ BE und 4gb ddr2 800 mhz ram flüssig laufen ? halt nur aufloesung hoch rest low ?

was mich richtig ankotzt ist das ich mir ständig die ihre blöden intros angucken muss.sei es beim spiele start oder beim abbruch der verbindung im zombie modus oder beim beenden einer runde im zombie modus.
nervt mich total.

Jep, was mich auch noch nervt, wenn man Alt+Tab drückt, landet man zwar schön auf dem Desktop aber das Spiel stürzt dann ab. (Bei mir zumindest)

Ich hasse Spiele bei denen man nicht taben kann......:mad:

Hallo, habe bei meiner freundin das spiel installiert. dannhat es stark geruckelt und ich habe ihr mal den neusten treiber von ati installiert (10.10) seit dem sagt er mir immer schwerwiegender dx fehler und das game startet gar nicht mehr. also habe ich den neusten dx treiber installiert (juni 2010) geht immer noch nicht. dann habe ich dx von der black ops dvd installiert. selbes problem. dann habe ich ihren ati treiber wider gedowngraded (10.7) geht immer noch nicht.

sie hat einen laptop von packerd bell.

Intel core i5 430 M
4 GB
Win 7 64 BIT
ATI 4650

was kann das sein? ich kriege das spiel einfach nicht mehr zum laufen. versuche schon set bestimmt 5 stunden die schei*e wieder zum laufen zu bringen. ohne erfolg.

ich hoffe die luxx community kann mir wie immer helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer noch, wie man Untertitel aktivieren kann. Auf manchen Screenshots sehe ich UT, kann aber bei mir keine aktivieren.

Weiss jemand was?

Weiss es keienr wie man auf seinen eigenen Server Joinen kann ? *HILFE*

garnet atm, der connect befehlt funktioniert (noch?) nicht.

wuerde das game auf 1680x1050 mit low settings auf nem pc mit einer x1950pro , amd x2 5000+ BE und 4gb ddr2 800 mhz ram flüssig laufen ? halt nur aufloesung hoch rest low ?

atm ist das ein gluecksspiel, (viele) leute haben extreme performance probleme selbst auf highend kisten.

Zuletzt bearbeitet:
Will das spiel instalieren und sagt mir das ich es im diesem land nicht spielen kann :-[

Hier mal alle möglichen Lösungsvorschläge für Lags im MP/SP:

Code:
seta r_multithreaded_device:
Solltet ihr mehr als 1 Kern-Prozessoren haben, wie z.B. Dual o. Quadcore (Sollte fast jeder haben), so stellt diese auf "1". Die mit einem Kern unter uns sollten diese dann bei "0" lassen.

War bei mir auch auf 0 gesetzt und hat einen krassen Boost gebracht...

Steht doch in dem gequoteten post von elcrack0r :d

Aber hier ;)

"steam/steamapps/common/call of duty black ops/players".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh