habs jetzt 12h im mp gespielt, und bin net begeistert.
9vs9 ist einfach nur ein spamfest ohne jeden sinn.
man braucht keinen skill und die richtig guten kdrs bekommt man eh nur ueber killstreaks, dazu kommt das schlechteste sapwnsystem was ich seit langem gesehen habe.
ich hab keinen spass wenn eine runde so aussieht :
"spawn - tot - spawn - 1kill - 10m laufen - tot - spawn - tot - spawn - tot - spawn - 2kills - tot - man spawnt selbst hinter das gegnerische team - multikill - killstreaks - 10 kills ohne was dafuer zu tun - tot - spawn - tot usw.
egal welcher modus es gibt keine taktik, richtig zielen ist auch absolut unnoetig, spay and pray reicht locker um den gegner umzunieten, in hc ist das noch perverser/sinnloser.
alle maps sind viel zu klein fuer 18 spieler, und maps wie nuketown sind selbst bei 10 leuten schon hoffnungslos ueberbevoelkert.
das neue cod ist fuer mich einfach ein casual shooter wo jeder irgendwie auf eine 1:1 kdr kommt aber egal wie gross die skillunterschiede sind man sich keinen vorteil erspielen kann, auf hc ist es z.b. absolut egal wie gut man ist wer gewinnt haengt vom zufall bzw wo wer zufaellig spawnt ab.
das ist erstmal die gameplay seite aus meiner sicht.
dazu kommt das technische fiasko.
die performance ist immernoch, fuer das was einem grafisch geboten wird, unter aller sau. es gibt immernoch alle paar sekunden - minuten lagspikes, random fps drops die absolut nix mit dem geschehen auf dem screen zu tun haben usw.
der gamebrowser ist mal wieder eine frechheit, es ist unglaublich das cod7 nicht im stande ist solche elementare funktionen zu bieten die selbst halflife 1, oder gar quake1 schon besser gemacht haben.
favoriten funktionieren nicht, ich bekomm immer noch nur einen bruchteil der server angezeigt die es gibt, man kann nicht nach servern suchen, es gibt kein consolen connect, man kann nicht nach ping bereichen eingrenzen, man kann nen refresh nicht canceln usw.
mein letztes cod war cod4 und ich kann nicht sagen das ich, bis auf die wagermodi, viel fortschritt feststellen kann.
ehrlich gesagt bereue ich es mir das spiel gekauft zu haben, ich spiele fps um mich mit anderen zu messen und nicht um sinnlos spawnkills oder explosive spam/bulletspray zu betreiben.
das einzige was mir relativ viel spass macht sind die wager modi, wobei ich es sehr schade finde das die limits so klein sind und nicht angepasst werden koennen, ausserdem sind die maps kuenstlich verkleinert was auch ziemlich kacke ist.