[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Jo. Macht halt richtig Spaß wenn die Kombination paßt aber im "üblichen" Fall kommt man sich verar***t vor.
Daß man den Lag in irgend einer Form zu kompensieren versucht ist die eine Sache. Wenn es aber so aussieht daß Leute mit niedrigem Ping quasi eine "Extra-Pause" reingequält bekommen, die scheinbar höher als der Lag-Unterschied ist (oder evtl. so hoch wie zu dem Spieler mit dem höchsten Ping?), dann kann das im Ganzen nicht mehr sinnvoll funktionieren.
Auf der anderen Seite frage ich mich ohnehin warum es in dem Spiel so viele Leute mit hohem Ping gibt. Ob das einfach keinen Mensch mehr interessiert?
Bei CoD 4 weiß ich noch daß unser Server so schon nur mit ~40 aufwarten konnte wo andere Server einen Ping von 20ms boten. Dennoch spielte da selten jemand drauf der einen Ping über 70 hatte, also eine "Amplitude" von 30 zwischen den guten und den schlechten Leitungen.
Hier geht es ohne Begrenzung ja durch die Decke und selbst mit Ping-Kicker sind auf vielen Servern 100ms zwischen guten und schlechten Verbindungen zu sehen. Mit dem Ping kann ich noch auf einem Server an der US-Westküste spielen... :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo. Macht halt richtig Spaß wenn die Kombination paßt aber im "üblichen" Fall kommt man sich verar***t vor.
Daß man den Lag in irgend einer Form zu kompensieren versucht ist die eine Sache. Wenn es aber so aussieht daß Leute mit niedrigem Ping quasi eine "Extra-Pause" reingequält bekommen, die scheinbar höher als der Lag-Unterschied ist (oder evtl. so hoch wie zu dem Spieler mit dem höchsten Ping?), dann kann das im Ganzen nicht mehr sinnvoll funktionieren.
Auf der anderen Seite frage ich mich ohnehin warum es in dem Spiel so viele Leute mit hohem Ping gibt. Ob das einfach keinen Mensch mehr interessiert?
Bei CoD 4 weiß ich noch daß unser Server so schon nur mit ~40 aufwarten konnte wo andere Server einen Ping von 20ms boten. Dennoch spielte da selten jemand drauf der einen Ping über 70 hatte, also eine "Amplitude" von 30 zwischen den guten und den schlechten Leitungen.
Hier geht es ohne Begrenzung ja durch die Decke und selbst mit Ping-Kicker sind auf vielen Servern 100ms zwischen guten und schlechten Verbindungen zu sehen. Mit dem Ping kann ich noch auf einem Server an der US-Westküste spielen... :hmm:

Ich glaube nicht das noch so viele eine schlechte inet Leitung haben, jedenfalls heut zu Tage nicht. Damals zu CSS zeiten mag das noch anders gewesen sein da war man ja froh wenn man eine 6000 Leitung hatte.
Ich denke die machen ein Programm oder benutzen ein Tool was die Leitung aus bremst, damit Sie mehr Kills bzw. nicht bis schlecht zu treffen sind.
Eine art Cheating halt wo Sie nicht mit gekickt werden, das ist wohl das Cheating der ängstlichen Cheater weil bein Aimbot und Wallhack besteht ja das Risiko das Ihr Account dicht gemacht wird.
 
Quasi ein Soft-Lagswitch. Nicht ganz aus aber ab und an mal kräftig auf die Bremse treten. Wäre denkbar daß es sowas ist. Nur würde ich das auf der anderen Seite nicht der breiten Masse zutrauen.
Stimmt halt schon daß man mittlerweile "eigentlich" Pings hat bzw. haben kann wie man sie früher nur auf LANs sah. In BO allerdings sind sie selten besser als zu den guten Zeiten bei MW2. Irgendwas stimmt da gewaltig nicht.
 
Lag-Cheat... schon etwas übertrieben. :rolleyes:
Mag sein das es eventuell so etwas gibt, aber bei der Masse an Leuten die diese Probleme hat?

Es ist der grottig optimierte Netcode sonst gar nichts. In den älteren Cod-Teilen (od. anderen MP-Games) habe ich mit meiner Land-Leitung (6k) einen Ping von ~50, in BlackOps sinds knapp 90-100. Zu Stoßzeiten ist das Spielen zeitweise unmöglich da ich dann meist die 120er-Hürde reiße.
 
Bei mir ist es gar nur eine 3000er Leitung. Daß die Masse der Leute effektiv einen Cheat nutzt denke ich auch nicht. Fakt ist aber daß in dem Spiel ein springender bzw. "höherer" Ping Vorteile zu bringen scheint.
 
nicht wenn du nen kniferun machst, da merke ich nen gewaltigen unterschied von 30ms auf 60-70ms... beim höheren sind kniferuns nämlich deutlich schwieriger
 
Mache ich nie. Gerade beim Messern aber ist es doch vergleichsweise egal wo der Gegner genau steht dank dem Auto-Aim, erst Recht mit Lightweight und dem extra Knife Lunge.
Mag zwar nicht mehr so wild wie bei MW2 mit Commando sein aber albern ist es immernoch.

Bin immer noch nicht dahinter gekommen woran es genau liegen kann/soll daß man mal ohne Verzögerung und mal mit spielt. Anhand irgendwelcher Anzeigen sehen kann ich es halt nicht, meist liefen allerdings auslandische Server (mit niedrigem Ping) besser als inländische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage.... und bitte nicht gleich schlagen o.ä. wenn diese schon gestellt und/oder beantwortet worden ist..... hab was besseres zu tun als 5 Threads danach abzusuchen :fresse:

Und zwar! Welche Versionen von Black Ops sind untereinander Kompatibel im Zombie Mod? Was ich weiss ist das Dt. und international nicht miteinander gehen. Aber wie seiht es mit Dt./AT und AT/Int. aus? Und kann mann diese (absolut bescheuerte) beschränkung umgehen?
 
Falls es jemanden interessiert: Amazon hat heute Black Ops im Angebot für 29,99 Euro für PC PS3 und XBox. Das Angebot läuft aber nicht lange
 
Mann.

Als ob das Spiel selbst nicht Schrott genug ist, diese um sich greifenden Serverules machen das Gameplay noch schlimmer.

No Clay
No Bunnyhopping
Only Handguns

Meist stehen diese Regeln nicht mal im Titel und plötzlich ist man gebannt. :kotz:
 
Mann.

Als ob das Spiel selbst nicht Schrott genug ist, diese um sich greifenden Serverules machen das Gameplay noch schlimmer.

No Clay
No Bunnyhopping
Only Handguns

Meist stehen diese Regeln nicht mal im Titel und plötzlich ist man gebannt. :kotz:

Es gibt viele solcher idiotischen Server. Das sind nur Noobs, die es nicht gebacken bekommen, wenn sie mit ner Waffe erledigt werden, die sie selbst nicht beherrschen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Es gibt viele solcher idiotischen Server. Das sind nur Noobs, die es nicht gebacken bekommen, wenn sie mit ner Waffe erledigt werden, die sie selbst nicht beherrschen...

*Unterschreib* Am besten die Server die beschränken ausm RANKED system herausnehmen (gibts eins bei COD?) und gut ist.
Sollen sie doch nach ihren Rules spielen, aber bitte unranked :P
 
Wenn es allzu albern wird sehe ich das auch so, z.B. bei Servern wo man die Regeln aufschreiben müßte weil es so viele sind.
Wenn es aber Kleinigkeiten sind oder Einschränkungen wie "go for the objective" dann hält man sich halt entweder dran oder sucht sich einen anderen Server.
Gibt halt auch genug "Noobs" denen manche Waffen zuwider sind, werden dort nicht genutzt und daher dann "verboten". Gibt schließlich genug 24/7 Noobtown Server wo sich die ganzen Ballistic-Kids austoben können.
 
es funktionier bei mir aber immer, wenn ich vorher mich bei einem Freund ins Spiel eingeklinkt habe (muss aber nicht ins Spiel kommen, reicht der Satz: Verbinden..)

unglaublich. so gehts bei mir auch.
da musste erst mal drauf kommen.
jetzt ist nur schade, dass bei "abgespeckt pro" nie einer zockt^^
 
Oder so coole Server wo man fliegt! Kein Scherz...
Ich kam mir vor wie Peter Pan(mit Knarre)! LoL
 
Fliegt, auf Ranked-Servern? Oha...

Wenn ich das hier sehe hat sich der Spaß allerdings eh bald erledigt: Save 10% on Call of Duty®: Black Ops First Strike on Steam
Ich hätte es echt nicht gedacht und frage mich immer noch wie das funktionieren soll. Jede Woche sind weniger Server online und immer mehr Noobtown 24/7 Müll.
Wüßte ja doch zu gerne mal wie viele Leute bei MW2 das Spiel für den PC und die beiden DLC gekauft haben, einfach daß man abschätzen kann um welche Zahlen es sich hier dreht.
 
Von wegen kostenlos:

BlackMonkeys.de: Dein FPS-Blog

12,59€ soll die Verarsche kosten, bin gespannt wie sie das mit den dedizierten Servern und den Spielern die sich nicht den Pack kaufen lösen.

Wenn man dann bei jeder neuen Map rausfliegt (meine Vermutung) sind die Server schneller leer als man schauen kann.
Könnte sich als Todesstoß für das Game rausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du, laufen noch viele Server über das originale Rcon Tool? Wenn sie nicht irgend eine gemein und unumgängliche Sperre einbauen nimmt die neuen Karten doch eh keiner in die Rotation auf.
 
Die meisten haben doch Drittanbieter-Tools am laufen da bei weiten mehr Features gegeben sind.

Meine Meinung, entweder sind diejenigen die sich das Mappack kaufen am Ende die verarschten weil auf den meisten Servern (der Allgemeinheit wegen) die Standardmaps laufen, oder es sind jene die Doofen die sich das Mappack nicht zulegen und von jeden Server fliegen sobald eine neue Map ansteht. So oder so eine Zwickmühle und irgendeinem wird vor den Kopf gestoßen.
 
Eben, die meisten haben Drittanbieter-Tools am Laufen. Wenn sie das nicht unterbinden laufen die Maps am Ende doch nirgends. Ich verstehe es noch immer nicht.
 
Was verstehst du daran ned? Gekauft is gekauft....... Ob die Maps gezockt werden oder ned interesiert Robert A. Kotick aka Bockfotzngsicht zu 100% nicht die Bohne.... das Geld hat er schon.
 
Bin auch gespannt wie das laufen soll, denn ich werds mir sicher nicht kaufen, 4 Maps istn Witz, die Zombie interessiert mich 0,0000000................0 :d
Der Patch 1.07 soll zumindest auch am gleichen Tag kommen, gefühlt ein halbes Jahr nach den Konsolen...
So oder so kann ich Black Ops nichtmehr als Fehlkauf bezeichnen, 200h Spielzeit sind in Ordnung!
 
@templar: Was verstehst du daran nicht daß das System mit dem DLC so nicht funktioniert?
Wenn jeder Server-Admin weiterhin frei die Karten aussuchen kann die auf "seinem" Server laufen gibt es quasi keinen Grund die DLC-Karten in die Rotation aufzunehmen.
Wenn Treyarch keine extra "DLC-Server" bei Gameservers anmietet werden die DLC-Käufer sicher zackig bei denen auf der Matte stehen und meckern.
 
Ok ich glaub ich hab da was total falsch verstanden :fresse:

Wir werden das ja sehen wie es im endeffekt aussieht. Ich denke mal das mann die neuen Maps in die Rotation reinnehmen oder weglassen kann, was anderes wäre sehr sinnfrei........

Aber mal was ganz anderes! Ich hab n problem mit meiner Maus bei BO. Und zwar kommt es oft genug vor das für einige Sekunden jegliche Tasteneingabe meine Roccat Kone+ nicht umgesetzt wird, teilweise kann ich nur 1 Schuss abgeben und muss dann kurz warten um nachladen/schiessen/messern o.ä. zu können. das ganze tritt 2-4x pro Map auf. Der Support von Roccat meinte das es an Black Ops liegt...... was ich jetz mal fast unterschreiben würde das es mir bisher nur bei Black Ops passiert ist. Irgendjemand auch so eine erfahrung?
 
Logisch kann man die Maps theoretisch auch in die Rotation nehmen, zumindest mit den besagten alternativen Tools. Nur warum sollte jemand sie reinnehmen? Wie wahrscheinlich ist es daß sich 12-18 Leute mit DLC auf einem Server treffen?

Zu dem anderen Problem such mal nach "gun jam bug". Wurde noch nicht behoben.
 
Fliegt, auf Ranked-Servern? Oha...

Wenn ich das hier sehe hat sich der Spaß allerdings eh bald erledigt: Save 10% on Call of Duty®: Black Ops First Strike on Steam
Ich hätte es echt nicht gedacht und frage mich immer noch wie das funktionieren soll. Jede Woche sind weniger Server online und immer mehr Noobtown 24/7 Müll.
Wüßte ja doch zu gerne mal wie viele Leute bei MW2 das Spiel für den PC und die beiden DLC gekauft haben, einfach daß man abschätzen kann um welche Zahlen es sich hier dreht.

Klugscheissmodus an... ich habs Dir doch gesagt... Klugscheissmódus aus.. :fresse2:

Meine Glaskugel ist besser als Deine :d

Zu den DLC Zahlen vom Pc, es ist nichts zu finden. Deshalb hab ich auch immer Konsolenzahlen genutzt, die findet man überall. Komisch, ist aber so.

Tja dann muss ich wohl bei meinen Stammservern nachfragen ob die sich den DLC holen... es ist so ätzend.


MfG

ich
 
Auf der Konsole war es wohl bei MW2 so daß ~ jeder 6. sich das DLC gekauft hat. Ich würde tippen daß es auf dem PC nochmal weniger Leute waren, weiß es aber halt nicht genau.
Bin daher, da ich mir immer noch nicht vorstellen kann daß das System so funktioniert, sehr auf den Freitag gespannt. Der "DLC-Filter" wird uns wohl die Wahrheit verraten wie viele Server online sind und es dann auch bleiben. Der Preis ist in meinen Augen halt auch nochmal unverschämter als bei MW2. Dort wurden zwei Maps recycled aber man bekam immerhin 5 echte Karten. Hier sind es ja nur 4.
 
Nunja, wenn ich es mir kaufe, dann nur wegen dieser einen Zombie-Karte,
da der zomb-modus das geilste an dem Spiel ist:)
 
Jaja, scho Recht... :fresse: Schau mal auf die vorherige Seite!

tombstone.jpg



Wer mag einen Tip abgeben wie viele Server mit DLC laufen, Freitag und eine Woche drauf?
Grob geschätzt würde ich sagen daß von den 12000 derzeit nicht mehr als 1000 mit DLC laufen und auf 200 genug Leute für ein Ranked-Spiel sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh