Ich finde du regst dich über die falschen Sachen auf. CoD war schon immer realitätsfern, und auch Moorhuhngeballer gehörte auch dazu. Fahrzeuge waren immer einfach zu steuern, und dass die Leute in Tanktops ohne Helm rumlaufen stört mich auch nicht. Das ist es nicht, was das Spiel/Gameplay Trailer so schlecht macht.
Ab Teil 4 ging es mit der Serie bergab, da sind sich wohl alle einig. Dennoch habe ich 5+6+7 noch ganz gerne gespielt, besonders BO1 hat mir trotz Performanceprobleme gut gefallen, das Setting hat Lust auf mehr gemacht. Solide Shooterkost, angenehme Story, dazu ein Multiplayer in dem man noch ein paar Runden verbringen konnte. Auch wenn die Spiele viele Macken hatte, für mich waren sie noch i.O. MW3 allerdings hat mich geschockt. Beschissene Story und ein noch schlechterer Multiplayer, mehr als 20H habe ich mit dem Teil nicht verbracht. Allerdings haben bei MW3 wenigstens die Trailer noch halbwegs gut ausgeschaut.
Wenn ich jetzt dieses BO2 E3 Gameplay sehe wird mir wirklich schlecht. Das Spiel wirkt einfach nur unter aller Sau, mehr nicht. Bisher habe ich mich mit Hass gegen die Serie zurückgehalten, aber das ist einfach nur frech, was hier auf den Markt gebracht werden soll. Das Setting wirkt wie eine Mischung aus Crysis 2 und MW3, das ganze zusammengerührt und anschließend verdaut, ausgekotzt, erneut verdaut, ausgeschieden und dann auf DVD gepresst.
Von der Graphik möchte ich gar nicht erst anfangen. Früher haben wenigstens noch die Scripts funktioniert, hier muss er erstmal an der Kante entlanglaufen und 5 Minuten warten, bis das Script endlich ausgelöst wird, und das in der Spielvorstellung
Die Atmosphäre ist unter aller Sau, die Waffen (Sniper durch einen 5 Meter Betonpfeiler, AA bei der man nichtmal die Ziele markieren muss, geschweige denn abschießen) eine Katastrophe, die Story (bzw. was da Story sein soll) unfassbar schlecht. Man rennt durch Gänge und mäht Feinde um, dann explodieren 10 Helis, dann rennt man weiter, dann fällt die Brücke um, man rennt weiter, dann fällt ein Haus um, man rennt weiter, noch mehr Gegner, noch mehr Drohnen, THE END.
Auch wenn die letzten Spiele nicht das gelbe vom Ei waren, wenigstens haben sie in der Vorschau gut ausgesehen. BO2 sieht schon im Trailer richtig, richtig schei** aus, wie soll da erst das Spiel werden. Ich frage mich echt was die mit dem Budget machen (klar 90% sind Marketing, trotzdem sollten die Entwickler ein riesen Budget haben)
Ich kann mich schon gar nicht mehr richtig aufregen, ich finde es einfach nur traurig. Die ersten Teile waren so gut und haben so viel Spaß gemacht. CoD 1, UO, CoD 2, MW1, wirklich tolle Spiele, die einfach nur Laune gemacht haben, und es gibt nichts, dass sich verbessert hat. Die Grafik sieht imo schlechter aus als CoD4, die KI ist nicht besser geworden. Statt Dinge zu verbessern haben sie einfach Sachen hinzugefügt, die zu 90% das Spielerlebnis herabgezogen haben.
Ich kann es ihnen nicht verdenken Geld mit der Serie verdienen zu wollen, aber wollen die denn kein halbwegs gutes Produkt auf den Markt bringen? Ich würde mich schämen sowas zu veröffentlichen.