[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

die grafik bei payday2 ist auch okay, man kann erkennen was es darstellen soll. mit okay hat das nix zu tun :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Dedis? - War doch schon lange bekannt!? ;-)

Ich hols mir später im Gamestop ab bin mal gespannt! :)

Ebenso wie die veraltete Grafikengine. Über Leute die sich darüber beschweren muss man sich wirklich wundern. Das ist mal ein Punkt den ich in kauf nahm als ich es mir gestern kaufte weil es von vornherein klar war dass es nicht recht viel besser aussehen wird als BO2. Aber ich hoffe dass es läuft und Spaß macht, bin gespannt auf ne Spannende Storry und actionreiche MP Gefechte :)

Ich finde nach ner Stunde zocken die grafische Präsentation wesentlich besser als BF4 - und sorry, BF4 hat auch nichts mit Next Gen Grafik zu tun! Der Gesamteindruck zählt, auf die kleinsten Details braucht man doch eh nicht achten, zum Beispiel die Texturen von nahe, da findet man doch bei fast allen Games nur niedrig aufgelöste Matsche, Crysis 3 mal außen vor gelassen. Und so ist es auch bei CODG, und auch bei BF4, manche Texturen von nahe sind einfach das Grauen. Ein Spiel muss doch aber vor allem Spaß machen und das macht CODG auf jeden Fall, ist wie Popcornkino. Die SP-Kampagne von BF4 hat mich hingegen dermaßen gelangweilt, gähn, MP interessiert mich eh nicht. So ist das mit dem Geschmack, jedem das Seine!

Zuletzt bearbeitet:
Is bestimmt in Ordnung die Grafik.
Es müßte doch Dedicated Server haben , Black Ops 2 hatte ja auch welche ?

So habe jetzt 4-5 Stunden gezockt. Total genial

Der Soldier Truppen Modus ist sowas von geil. Man muss jeden Soldat auf maxlevel leveln und kann dann sein Team gegen ein anderes Team herausfordern. Man kann sein HQ auswählen und seinen Spielmodus für sein Team. Jedes Teammitglied kann man selbst ausrüsten und die KI ist wirklich gar nicht mal so schlecht. Sie verhält sich sehr gut. Ebenso kann man mit seinem Team eine art Hordemodus spielen wie in GoW.
Killstreaks im Spiel sind wieder mal sehr lustig. Der Hund den man rufen kann der einem Rückendeckung gibt ...

Grafisch ebenso sehr sehr gut und superflüssig. Keine lags, keine abstürze, keine Bugs - läuft perfekt. So muss ein release aussehn

Der Extinction Modus ist ebenso total genial. Call of Starcraft :bigok:
Allein der Modus macht schon mehr Fun als BF3+4 zusammen :lol:

Singleplayer habe ich noch nicht ausprobiert. Kommt aber noch

Muahaha ... laut einigen Mitgliedern bei NeoGAF benötigt Ghosts im laufenden Betrieb nicht mehr als 2GB Ram (kann das hier wer bestätigen?) und es gibt sogar schon einen Fix um das Spiel mit 4GB Ram zum Laufen zu bekommen.

Ja ja, aber 6GB Ram Minimum sind ja so "next gen". :rolleyes:

So habe jetzt 4-5 Stunden gezockt. Total genial

Der Soldier Truppen Modus ist sowas von geil. Man muss jeden Soldat auf maxlevel leveln und kann dann sein Team gegen ein anderes Team herausfordern. Man kann sein HQ auswählen und seinen Spielmodus für sein Team. Jedes Teammitglied kann man selbst ausrüsten und die KI ist wirklich gar nicht mal so schlecht. Sie verhält sich sehr gut. Ebenso kann man mit seinem Team eine art Hordemodus spielen wie in GoW.
Killstreaks im Spiel sind wieder mal sehr lustig. Der Hund den man rufen kann der einem Rückendeckung gibt ...

Grafisch ebenso sehr sehr gut und superflüssig. Keine lags, keine abstürze, keine Bugs - läuft perfekt. So muss ein release aussehn

Der Extinction Modus ist ebenso total genial. Call of Starcraft :bigok:
Allein der Modus macht schon mehr Fun als BF3+4 zusammen :lol:

Singleplayer habe ich noch nicht ausprobiert. Kommt aber noch

/sign Bis jetzt nur SP gespielt und allein der ist schon 1000 mal besser als der von BF4. Gut ist auch net schwierig.^^

Dass es durchaus Spaß macht liest man auch in anderen Foren. Allerdings wird dort auch berichtet, dass die Performance selbst auf guten i5 Systemen grottig ist und das Spiel sehr oft abstürzt...

Mit 1GB VRAM braucht man das Spiel gar nicht ausprobieren - außer man möchte auf den Settings zocken, bei denen die interne Auflösung herunterskaliert ist.

Mit 1GB VRAM braucht man das Spiel gar nicht ausprobieren - außer man möchte auf den Settings zocken, bei denen die interne Auflösung herunterskaliert ist.

Was ja schonmal lächerlich ist, bei der gebotenen Grafik...
Augenscheinlich könnte das auch eine 7900GT mit 512MB VRAM packen, aber wie "mitcharts" schon sagte, wäre das ja nicht "next gen", peinlich :d

Boah ey, ihr macht mich gerade verdammt heiss auf das Spiel, meins kommt halt leider erst morgen an... obwohl, kauf über Steam... ahhh, es juckt in meinen Fingern!

Was ja schonmal lächerlich ist, bei der gebotenen Grafik...
Augenscheinlich könnte das auch eine 7900GT mit 512MB VRAM packen, aber wie "mitcharts" schon sagte, wäre das ja nicht "next gen", peinlich :d

Das ist doch aber wirklich nur gebashe, in meine GTX Titan werden gut und gerne 5GB an Texturen gepumpt und in späteren Levels werden auch über 5GB RAM, also Hauptspeicher belegt, so unnötig ist es also gar nicht, dass das Spiel nicht startet, wenn zu wenig Hauptspeicher zur Verfügung steht. Die Grafik ist super bzw. ok für diese Art von Spiel, Next Gen ist auch BF4 nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aber wirklich nur gebashe, in meine GTX Titan werden gut und gerne 5GB an Texturen gepumpt und in späteren Levels werden auch über 5GB RAM, also Hauptspeicher belegt, so unnötig ist es also gar nicht, dass das Spiel nicht startet, wenn zu wenig Hauptspeicher zur Verfügung steht. Die Grafik ist super bzw. ok für diese Art von Spiel, Next Gen ist auch BF4 nicht!

Joar ist ja schön wenn das Spiel 5 GB Matsch bei dir reinpumpt, ob das jetzt für die Entwickler spricht und gar positiv anzusehen ist, dürfte fraglich sein.
BF4 geht aber mit Sicherheit mehr in diese Richtung als ein CoD, da gibts nichts zu diskutieren und bashen würde ich das nicht nennen, eher der eigene Eindruck und wie man im WWW sieht bin ich da nicht gerade alleine.

Also doch!
Ich dachte schon das kann doch gar nicht sein.
Bei meiner 470 mit 1296 MB VRAM, hab ich dauernd Ruckler wegen VRAM Überlauf (keine Nachladeruckler - SSD), und das bei praktisch allen Settings ausser den minimalsten.
Richtig gut läuft es nur, wenn ich die "Bildqualität" auf Normal setze, wo dann schon ordentlich die interne Auflösung runter gedreht wird.

Dass muss doch ein Bug sein.

Wollte jetzt mal den aktuellen NV Treiber ausprobieren.

Edit: Hab den Treiber drauf gemacht, keine Besserung.
BTW, ich spiele in 1680x1050

Bei Maus Problemen:

Windows Mouse Things: The MarkC Windows 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix

Zuletzt bearbeitet:

Naja Grafisch ist der BF4 SP das beste was ich bis dato bestaunen durfte. Und dazu musste du nicht die Uber-Hardware haben sei dazu gesagt.

Und Grafisch Nex-Gen ist BF4 auf jedenfall, viel mehr kannst du fast nicht mehr rausholen. Außer du gehst als Entwickler auf 4K, dann brauchst aber auch die Uber-Hardware.

Die frage ist ja auch wie man next gen definiert. Für mich ist z.B. Commander in BF4 über nen Tablet zocken Next-Gen. Da liegste im Bett kannst aber aktiv ins Spielgeschehen über dein Tablet eingreifen.

Und ich bin kein BF Fanboy... ich hab seit CoD Classic gespielt. Ich hab nur den Treyarch-Müll ausgelassen.
Ich bin nachwievor kein Freund von P2P-MP, solch Müll darf gern auf den Konsolen bleiben.

(...)
Bei meiner 470 mit 1296 MB VRAM, hab ich dauernd Ruckler wegen VRAM Überlauf, und das bei praktisch allen Settings ausser den minimalsten.(...)
Dass muss doch ein Bug sein.

Das ist kein Bug, sondern das kommt raus, wenn man ein Spiel für Next Gen Konsolen entwickelt, die jeweils 8 Gig Ram haben, und dann lieblos portiert.

Die XBox 360 hat 512 MB Shared Ram und kann das Spiel auch wiedergeben (naturgemäß in neidrigen Settings) das könnte jeder PC - wenn man als Entwickler wollte.

Mein Gott, was wollen denn die BF Boys hier. Wenn ihr das Game nicht wollt, dann lasst uns doch in Ruh, ich heule auch net im BF4 Thread rum...

@Grafik
Bf4 und CoD G erscheinen beide noch auf den alten Konsolen... Next Gen Grafik gibt es erst, wenn nicht mehr auf xbox und ps3 gezockt wird.

Abgesehen davon, was bringt eine endgeile Grafik in einem Shooter der so schnell ist dass man nicht zwischen 2x MSAA und 4x unterscheiden kann? Stellt ihr euch echt vor die Klinker einer Mauer und wedelt euch einen von der Palme weil die hochaufgelöst sind?

Läuft es denn bei euch ansonsten gut mit hohen Settings oder is der Harswarehunger zu groß ?

Und sind es wieder Dedicated Server mit Lobby System ?

(...)
@Grafik
Bf4 und CoD G erscheinen beide noch auf den alten Konsolen... Next Gen Grafik gibt es erst, wenn nicht mehr auf xbox und ps3 gezockt wird.

Abgesehen davon, was bringt eine endgeile Grafik in einem Shooter der so schnell ist dass man nicht zwischen 2x MSAA und 4x unterscheiden kann? Stellt ihr euch echt vor die Klinker einer Mauer und wedelt euch einen von der Palme weil die hochaufgelöst sind?

Mit dem letzten hast Du recht. Aber lies mal den Thread hier: Ne Graka mit 1,2 Gig VRam ruckelt wegen VRam Überlauf? Infinity Ward, ernsthaft?

Muss heute wohl doch noch zum lokalen Elektroladen mit der verkackten Werbung... :d Klingt ja wirklich geil das Game. (Und: KEIN ORIGIN!!!! :d )

Mein Gott, was wollen denn die BF Boys hier. Wenn ihr das Game nicht wollt, dann lasst uns doch in Ruh, ich heule auch net im BF4 Thread rum...

@Grafik

Was für eine Fanboy Grütze.
Man darf doch auch beides zocken wollen und der Vergleich zwischen den beiden liegt doch durchaus nah. Oder muss man sich jetzt für ein Spiel entscheiden?

Komisch das BF4 NextGen Grafik auf dem PC schon möglich macht, CoD allerdings immer noch so aussieht wie vor 4 Jahren, jetzt nur halt mit einer aufgeblähten Engine, die einen hohen Hardwarehunger hat.

Ich seh nicht einen Nachteil bei endgeiler Grafik, aber warum sollte ich mir uralt Grafik antun wenn selbst absolute Billigspiele und F2P Spiele beweisen das es besser geht?
Aber schön das manche Leute sich immer noch verarschen lassen, dann kann man mit CoD ja so weitermachen und mit einer neuen Engine auf die nächste Konsolengerneration warten.

Mir hat es gefallen. Ist ähnlich wie MW3. Was mir auch sehr gefällt. Nur das beim Level Start ein bisschen rückelt ist nicht so optimal.

Ich hab gerade auf 1920x1200 und alle Grafiksettings Max gezockt und habe das Gefühl mein GTX 580 SLI ist zu langsam. Im Multiplayer kommt mir alles so schwammig vor. Also das Spielgefühl, als ob man nicht genug FPS hat. Oder es ist ein Problem mit der Maus. In BF4 auf Medium spielt sich alles direkt und flüssig. Denke also das es an den Grafikkarten liegt.

Was für eine Fanboy Grütze.
Man darf doch auch beides zocken wollen und der Vergleich zwischen den beiden liegt doch durchaus nah. Oder muss man sich jetzt für ein Spiel entscheiden?

Komisch das BF4 NextGen Grafik auf dem PC schon möglich macht, CoD allerdings immer noch so aussieht wie vor 4 Jahren, jetzt nur halt mit einer aufgeblähten Engine, die einen hohen Hardwarehunger hat.

Ich seh nicht einen Nachteil bei endgeiler Grafik, aber warum sollte ich mir uralt Grafik antun wenn selbst absolute Billigspiele und F2P Spiele beweisen das es besser geht?
Aber schön das manche Leute sich immer noch verarschen lassen, dann kann man mit CoD ja so weitermachen und mit einer neuen Engine auf die nächste Konsolengerneration warten.

Ja, siehste, warum sollst du dir das antun? Lass es und spiel deine Next Gen Titel und geh dann da in den Thread anstatt hier nur rumzunörgeln wie scheisse das game ist.

Joar ist ja schön wenn das Spiel 5 GB Matsch bei dir reinpumpt, ob das jetzt für die Entwickler spricht und gar positiv anzusehen ist, dürfte fraglich sein.
BF4 geht aber mit Sicherheit mehr in diese Richtung als ein CoD, da gibts nichts zu diskutieren und bashen würde ich das nicht nennen, eher der eigene Eindruck und wie man im WWW sieht bin ich da nicht gerade alleine.

Ich kann mich nur wiederholen, ich sehe da kein Matsch im Sinne, dass es schlecht wäre, im Gegenteil! Ich rede von der Gesamtpräsentation und von Ideen, alleine das mit dem Hund steuern ist einfach klasse umgesetzt. Die Grafik sieht in weiten Teilen super aus, ich zocke mit 2560x1600 Auflösung und mache downscaling auf 1920x1200 auf nem 24 Zoll Screen - und auch ich bin mit dieser Meinung nicht alleine. Und für mich ist nach wie vor Crysis 3 die Grafik-Referenz, BF4 garantiert nicht, BF4 ist kein Next Gen sondern Next Verarsche, weil es da auch nicht anders ist, als bei CODG, was die Engine betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach aufhören sich bei den BF boyz zu rechtfertigen, die posten hier nur weil da die Server wieder down sind.

Keine Ahnung was da schief läuft, auf der GTX 470 kann ich es in 1680x1050 gerade so in nativer Auflösung
("Bildqualität" extra, alles andere scheint mit niedrigerer interner Auflösung zu laufen) mit alles aufs minimum
(Kein Schatten, Alle Texturen aufs niedrigste, FXAA etc.) vernünftig spielen. Trotzdem gibt es ab und zu die typischen Hänger
bei zu wenig VRAM, es sind auch immer über 1GB belegt.

An der Framerate liegts nicht (ist immer nahe >50), Ram auch nicht (8GB ohne Sachen im Hintergrund), Nachladeruckler
von der Festplatte können es auch nicht sein (SSD), Treiber (NV 331.xx) ist aktuell. OS ist Win 7, x64.

Geht es nur mir so? Hat sonst keiner 1 bzw. 1.3 GB VRAM?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh