[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

kann mir vielleicht schon einer sagen wie man sich die fps anzeigen lassen kann?

ich hab den wert in der .cfg gefunden cg_drawFPSLabels
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mir gerade im Saturn abgeholt mit Freefall (für Xbox 360).
Die Bfler kann ich nur so verstehen, dass sich viele nicht mit BF4 identifizieren, da sie in BF3 nur Metro gezockt haben und ihnen das COD Feeling nun mangels Map fehlt. ;)
Ich habe beides ausgiebig gespielt, COD MW3/BO2 und BF3 (700 Stunden). Beides hat seine Reize, kurzfristiger Spielspaß ist bei MIR COD.

Das ist einer der wenigen differenzierten Ansichten hier im Forum über 2 Spiele, denen man nach sagt, in Konkurrenz zu stehen.
Ich sehe, außer das die Settings ähnlich sind, keine Ähnlichkeiten (Ok, das Rängesystem, die XP und Freispiel Sachen, aber das wars mMn).

Ich identifiziere mich mit BF so, wie ich BF kennengelernt habe. Und das war mit 1942 und bin einfach ein Conquest Fanboy. Mehr nicht. Ich mag BF, auch das 3er und 4er, es hat seine Vorzüge. Mir gefällt die Grafik dort seit Jahren besser als MW bzw. jetzt Ghost. Aber das ist Geschmackssache. Das liegt auch mit am FOV.
Ich hab CoD3 und 4 im MP gespielt und ja für kurzfristigen Spaß sind die schon geeignet und hat mir damals auch riesen Fun gemacht. Spätestens aber seit BF:BC2 fehlt mir bei CoD einfach was. Das Scanning-System beim schießen finde ich einfach mittlerweile extremst überholt. Auch wenn mich in der Hinsicht BF3/4 enttäuscht hat (ich fande es bei BC2 noch am Besten) ist das Bullet-System, inkl. Drop und Recoil, bei BF einfach erheblich besser und einer meiner Gründe, warum ich kein MP mehr in CoD anrühre.

Aber dieses Fanboy - Gelaber, was ist besser oder CoD ist toll und BF ist schlecht etc. und umgekehrt ist doch eh Schwachsinn. Es gibt die Zielgruppe CoD und BF für MP.

Cod ist erst cod mit mp. Alles andere ist Rudelbumsen

Was ist CoD da? Ein modernes Quake. Mehr mMn nicht. Das fand ich bei MW noch gut, mittlerweile abgeschruppt. Ich hab, bis auf die BO Teile, alle CoDs gespielt. Ich fand immer die Inszenierung und Story so gut, dass es mich unterhalten und gefesselt hat (ähnlich die Michael Bay Filme ;)). Mehr will ich und brauch ich bei CoD nicht mehr.
Da mir da der SP sehr wichtig ist, bin ich, gerade im Bezug zum SP zu BF4 (ich hab BF4 für MP, CoD für SP, seit Jahren fahre ich damit sehr gut. Und es gefällt mir genauso wie es ist ;)) grafisch nun verwöhnt.
Ich hab alles auf Ultra / High was geht und auch diesen Extra Button angeschaltet. Dennoch wirkt das Spiel extrem altbacken.

Der Hund ist einfach mMn die neue Variante der Levels wo man z.B. diesen Bombenentschärfungsroboter oder so gespielt hat. Bisher enttäuscht mich auch die Story. Ich spiels durch, das Spiel hat es dennoch verdient (und bezahlt hab ich es ja auch). Bisher fand ich den Eisntieg einfach enttäuschend und das darf ja meine Meinung sein. Über den MP mache ich mir keine Gedanken bzw. bewerte ich nicht. Die Vorab-Videos haben mir gereicht um zu sehen, dass sich da nichts geändert hat und ich (!) das relativ anspruchslos finde. Aber wie gesagt, Geschmackssache.


Call of Duty: Ghosts review: for the dead | Polygon
Das hier würde ich nach einer Stunde so unterstreichen:
But Call of Duty: Ghosts demonstrates an unwillingness to change much and presents a real shortage of new ideas. Ghosts is a step backwards from 2012's Black Ops 2 — and the weakest game in the series since 2009's Modern Warfare 2.

Das ist eben wie bei Apple (ich beziehe mich wie gesagt nur auf den SP!): Solange ich das kaufe, muss man ja nichts ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur den SP von Cod5 gespielt, sonst nicht mal den SP gestartet, sondern nur den MP jeweils. Geht mir aber generell so und nicht nur bei COD. Ich finde die heutigen SinglePlayer Kampagnen einfach nur nervig, man wird von einer gescripteten Szene in die nächste gewurfen und kriegt eine absolute Reizüberflutung ins Gesicht. Ist alles wie ein Hollywood-Film, wo man ab und zu noch die richtigen Tasten drücken muss, damit man das Schlauch-Level entlang kommt.
Für mich zählt nur der MP, dummerweise kommt mein Spiel wohl erst Donnerstag per Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach 1 Stunde multiplayer hier mein fazit: "HAMMER GAME, COD wie man es kennt und liebt". ich weiss echt nicht was hier manche bemängeln, kann mit meinem system alles auf maximal spielen und die grafik ist richtig richtig gut. ich finde sie mindestens genauso gut wie in bf4. das spiel ist sein geld mehr als wert!

Was? Die Grafik ist deutlich, aber mehr als deutlich schlechter als selbst Battlefield 3. Die Texturen sind matschig, das Bild flimmer selbst mit 16xAF und 4xAA, alles ist matschig braun-grau. Die Performance ist unterirdisch, das Gameplay wie Moorhuhn, nur schlechter. Die Story ein Witz, bzw. nicht vorhanden.

Es gibt viele Spiele wo man sich drüber streiten kann, aber Ghosts ist einfach nur schlecht. In jeder Hinsicht. Und ich Depp hab nach dem guten BO2 Ghosts vorbestellt....

Und irgendetwas stimmt mit der Maus nicht. Hab schon an allen Optionen rumgestellt, aber es ist definitiv eine Art Mausbeschleunigung aktiv. Im MP kann ich überhaupt nicht zielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und irgendetwas stimmt mit der Maus nicht. Hab schon an allen Optionen rumgestellt, aber es ist definitiv eine Art Mausbeschleunigung aktiv. Im MP kann ich überhaupt nicht zielen!

Ich habe leider das selbe Problem, komme nur erst heute Abend zum testen...

Schwammige-Maus-Lösungs-Ideen
Folgende Lösungsansätze des Maus-Free-Look lag/verzögerungs/beschleunigungs Problems stehen zu Wahl:

  • Vertikale Sync. ausschalten, sämtliche InGame, System und Treiber Maus-Smoothing Einstellungen deaktivieren oder
  • mouse-acceleration-fix für Win 8, 8,1 oder 7: Windows Mouse Things: The MarkC Windows 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix oder
  • Dem Prozess des Spiels im Task-Manager eine höhere Priorität geben, alternativ Prioriät auf normal stellen oder
  • So fern vorhanden, mal den zweiten Monitor abklemmen oder
  • Taskmanager öffnen und bei CoD:ghost Kompatibilität Windows 8 einstellen, Game beenden, Game neu starten oder
  • Evtl. weitere Ansätze: Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Game unspielbar mit Windows 8.1 meine Maus vereist es immer extrem und es ist extrem schwammig. Habe diesen Fehler nur bei CoD:C bei BF läuft alles super...
 
Probier doch bitte mal eine der Lösungen vor deinem eigenen Post und berichte von deinen Erfahrungen ;)
 
Weil bei bf raw input benutzt wird und Cod die Windows input Daten nimmt. Ist kein Problem von Cod, sondern von Windows 8.1 siehe Golem.de
 
Klasse!!!!!

SP stürzt alle paar meter mit frezze ab, hatte nach jahren gerade sogar wieder nen blue screen. wird eigentlich nur noch scheiße produziert? zum kotzen!!

ziehe jetzt den 13.11 Beta 8, sollte der nicht gehen, gehts gleich nach Media markt und es wird getauscht.
 
Bei mir ist das Game unspielbar mit Windows 8.1 meine Maus vereist es immer extrem und es ist extrem schwammig. Habe diesen Fehler nur bei CoD:C bei BF läuft alles super...

Mhm also ich hab auch 8.1 und bin mit der Kampagne fast durch und im MP bis jetzt nur ein paar Runden gespielt. Bei mir keine Probleme. Nur wenn ich Ingame Smooth Mouse aktiviere wird's komisch, aber das war bei mir mit jedem COD (auch auf Win 7).
 
Ich habe auch massive Probleme mit Ghost. Ich denke auch das mein System soweit das Game ordentlich laufen lassen sollte.
OS 8.1
Core i7 3930k
32GB RAM
GTX 680 2GB
2 Monitore

Die Mausprobleme habe ich soweit in den Griff bekommen, aber diese ständigen laggs die ich habe sind furchtbar.
Was muss ich machen damit das Game läuft, habe keine Lust neu zu insallieren
 
Was etwas hilft gegen die Mausprobleme habe es eben versucht:

1. Spiel Starten
2. Taskmanager öffnen und bei CoD:ghost Kompatibilität Windows 8 einstellen
3. Spiel neustarten und es geht
 
Hat ausser mir noch jemand sound aussetzer beim ladebildschirm? Hab sie nur da. Im normalen game läufts ohne probleme.
 
Weil bei bf raw input benutzt wird und Cod die Windows input Daten nimmt. Ist kein Problem von Cod, sondern von Windows 8.1 siehe Golem.de

Natürlich ist das ein CoD Problem, MS hat ganz klar gesagt was verwendet werden soll, wenn die Entwickler das nicht berücksichtigen sind sie selber schuld.
Bei alten Spielen vll. nicht, aber bei aktuellen Spielen hätte man Raw Input ruhig umsetzen können, aber warum auch, würde ja Aufwand bedeuten.
 
Wow krass ich habs nicht geglaubt aber Ghosts knallt mir echt 5200MB in den Vram. Hab jetzt nur kurz den SP gestartet und bisher kann ich an meiner Maus nichts auffälliges feststellen. MP teste ich später.
 
Ich habe auch massive Probleme mit Ghost. Ich denke auch das mein System soweit das Game ordentlich laufen lassen sollte.
OS 8.1
Core i7 3930k
32GB RAM
GTX 680 2GB
2 Monitore

Am System liegts sicherlich nicht :fresse:

Ich hab nur n jämmerlichen i3, 8 GB RAM und ne 7850. Läuft wie gesagt, bis auf die ersten beiden Minuten (keine Ahnung was da los ist), gut.
 
Das ist einer der wenigen differenzierten Ansichten hier im Forum über 2 Spiele, denen man nach sagt, in Konkurrenz zu stehen.
Ich sehe, außer das die Settings ähnlich sind, keine Ähnlichkeiten (Ok, das Rängesystem, die XP und Freispiel Sachen, aber das wars mMn).

Ich identifiziere mich mit BF so, wie ich BF kennengelernt habe. Und das war mit 1942 und bin einfach ein Conquest Fanboy. Mehr nicht. Ich mag BF, auch das 3er und 4er, es hat seine Vorzüge. Mir gefällt die Grafik dort seit Jahren besser als MW bzw. jetzt Ghost. Aber das ist Geschmackssache. Das liegt auch mit am FOV.
Ich hab CoD3 und 4 im MP gespielt und ja für kurzfristigen Spaß sind die schon geeignet und hat mir damals auch riesen Fun gemacht. Spätestens aber seit BF:BC2 fehlt mir bei CoD einfach was. Das Scanning-System beim schießen finde ich einfach mittlerweile extremst überholt. Auch wenn mich in der Hinsicht BF3/4 enttäuscht hat (ich fande es bei BC2 noch am Besten) ist das Bullet-System, inkl. Drop und Recoil, bei BF einfach erheblich besser und einer meiner Gründe, warum ich kein MP mehr in CoD anrühre.

Aber dieses Fanboy - Gelaber, was ist besser oder CoD ist toll und BF ist schlecht etc. und umgekehrt ist doch eh Schwachsinn. Es gibt die Zielgruppe CoD und BF für MP.



Was ist CoD da? Ein modernes Quake. Mehr mMn nicht. Das fand ich bei MW noch gut, mittlerweile abgeschruppt. Ich hab, bis auf die BO Teile, alle CoDs gespielt. Ich fand immer die Inszenierung und Story so gut, dass es mich unterhalten und gefesselt hat (ähnlich die Michael Bay Filme ;)). Mehr will ich und brauch ich bei CoD nicht mehr.
Da mir da der SP sehr wichtig ist, bin ich, gerade im Bezug zum SP zu BF4 (ich hab BF4 für MP, CoD für SP, seit Jahren fahre ich damit sehr gut. Und es gefällt mir genauso wie es ist ;)) grafisch nun verwöhnt.
Ich hab alles auf Ultra / High was geht und auch diesen Extra Button angeschaltet. Dennoch wirkt das Spiel extrem altbacken.

Der Hund ist einfach mMn die neue Variante der Levels wo man z.B. diesen Bombenentschärfungsroboter oder so gespielt hat. Bisher enttäuscht mich auch die Story. Ich spiels durch, das Spiel hat es dennoch verdient (und bezahlt hab ich es ja auch). Bisher fand ich den Eisntieg einfach enttäuschend und das darf ja meine Meinung sein. Über den MP mache ich mir keine Gedanken bzw. bewerte ich nicht. Die Vorab-Videos haben mir gereicht um zu sehen, dass sich da nichts geändert hat und ich (!) das relativ anspruchslos finde. Aber wie gesagt, Geschmackssache.


Call of Duty: Ghosts review: for the dead | Polygon
Das hier würde ich nach einer Stunde so unterstreichen:


Das ist eben wie bei Apple (ich beziehe mich wie gesagt nur auf den SP!): Solange ich das kaufe, muss man ja nichts ändern...

Fand den bzw die SP von mw1-3 auch gut. Aber nur im Wohnzimmer auf meinem 165er pana und dann schön mit 7.1. Volle Suppe. Aber richtig fun macht nur der mp. Gg richtige Gegner ist halt immer interessanter als ki

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir stürzt Single sowie Multiplayer sofort ab , war einmal kurz im Multiplayer !
Danach nur noch Abstürze , auch abgesicherter Modus stürzt gleich ab.

Noch jemand dass Problem ?
 
min. 6GB Ram Anforderung, aber es läuft nicht mal auf dem aktuellsten OS :stupid:
 
Juhu nur noch 2 Stunden dann ist der Download beendet. Bin echt gespannt wie es läuft. Maus Probleme sollten nicht auftreten dank Mousefix und Kompatibilitätsmodus. Werde ebenfalls berichten wie es läuft sobald ich es testen konnte. Nutze ebenfalls Windows 8.1.
 
Bei mir stürzt Single sowie Multiplayer sofort ab , war einmal kurz im Multiplayer !
Danach nur noch Abstürze , auch abgesicherter Modus stürzt gleich ab.

Noch jemand dass Problem ?


Bei mir das selbe, Treiber von 13.10 auf 13.11 BETA 8 aktualisiert. Nun läuft es. Außer die Ladebildschirme,dort habe ich Soundaussetzer und es ruckelt komischerweise. Ingame spiele ich alles auf Maximum, bis an 2-3 Stellen bisher komplett flüßig und auch keine Probleme mit der Maus.

Grafik ist schon besser als in den Vorgängern. Licht und Schatten sehen besser aus, aber die Texturen sinds immer noch von 2005 :d :d

Der SP gefällt mir recht gut, Story scheint diesmal nicht so konfus wie bei BO zu sein.

Teste jetzt mal den MP......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh