[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Call of Duty: Advanced Warfare. Systemanforderungen.

Hallo Luxxer!! Vor kurzem wurden nun die Offizielle Systemanforderungen für CoD AW veröffentlicht. Laut Activision benötigt man eine Grafikkarte mit 4 Gb video ram bzw eine GTX 760 4Gb(empfohlen) das ist doch absurd!! Das heißt meine Asus GTX 780 3Gb wir das graaade so hinkriegen oder wie soll ich das verstehen? Nich mal Crysis 3 frisst so viel. Danke schon mal im voraus!!
System:
i7 3770K
16 Gb ram
850 watt
Asus GTX 780 3Gb
Win 7 Ultimate 64.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anforderungen sind absoluter Käse, BRAUCHEN wird das Spiel das niemals. Vielleicht machen sie aber wieder was rein, dass es alles zumüllen lässt und bringen dann wieder nen Patch der das "behebt"
 
Hatte nicht ghosts so ne beschränkung das es unter 8gb ram nicht gestartet ist ? :hmm:
 
das was auf den spielen draufsteht ist völliger käse. schon immer gewesen.

wenn das game auf dem system nicht läuft dann liegt das sicher nicht am system sondern an der unbengrenzten unfähigkeit von activision bzw. an deren idee COD zu vermarkten.

3gb vram sind mehr als genug ein spiel heute besser ausehen zu lassen als crysis 1 und hier kam man mit 512-1gb aus. und das hat cod ja noch immer nicht geschafft.


PS : dein NT ist zu fett. VIEL zu fett. geh runter auf 500w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die übertreiben doch wie die Sau, als nächstes bringen sie auf den Dingern das die CPU mindestens 5.5 GHz Takt muss haben... (Was in anbetracht dessen das es noch viele Spiele gibt die nur 1 oder 2 Kerne nutzen, dafur auf Takt skalieren, wohl sogar realistischer ist als das mit 4 GB VRam.)
 
Es ist das erste echte Next Gen Cod, ergo auch für die neuen Konsolen optimiert, und auf dem unoptimiertem Windows muss dann wiedermal mehr Leistung her um das auszugleichen, abgesehen davon waren es falsche Infos (für Ghosts)...

Vermutlich werden die Specs sogar etwas höher ausfallen als ein Lynnfield i5 und ne 760, einzig die 4GB VRAM kann ich selbst auch nicht glauben, 3GB sollten schon ausreichen.
 
Da hier viel über die Serie diskutiert wird möchte ich mich mal dran hängen:
Ich glaube MW1 war so gut, da es Neuerungen gab, moderne Waffen, realistische Visiere anstelle des Fadenkreuzes (gab es zwar schon ab COD1 aber da nur mit den WK2 Waffen) und eine, wie ich finde, gelungene Story. MW2 konnte dann an die Story anknüpfen, den Character (Soap) den man in MW1 spielte und mit dem man sich "anfreunden" konnte wurde in MW2 der "Boss" und man konnte Missionen an seiner Seite bewältigen. Auch konnten in beiden Teilen noch "Überraschungen", wie das beinahe Abstürzen beim Sprung über einen Abgrund, genutzt werden. Wenn man das aber schon öfters erlebt hat, ist es dann einfach langweilig. Das wird eben der Grund sein, warum die darauf folgenden CODs, gefühlt, nicht mehr so gut waren. Das was COD ausmachte war einfach nicht mehr neu und somit eher langweilig.
Aber ich finde sie machen doch einen besseren Job, wie z.B. EA bei der NfS-Reihe. Dort wurde nicht das was man bereits hat verwendet, Grafisch etwas aufgehübscht und noch ein paar kleine Änderungen gemacht, sondern das was man bereits hatte wurde "verstümmelt", Grafisch etwas aufgehübscht und ein paar kleine Änderungen gemacht. So kam teilweise die frei befahrbare Welt weg, teilweise das optische Tuning, teilweise die Verfolgungen...
Ich persönlich finde die Richtung der COD-Reihe daher besser als die einiger anderer Spieleserien und man versucht ja wenigstens ein paar interessante Neuerungen zu bringen. Dises Genere ist halt nicht beliebig ausbaufähig und hat zu viele Titel, die sich einen Namen gemacht haben, somit kann es nur sehr schwer zu revolutionären Änderungen kommen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde sie machen doch einen besseren Job, wie z.B. EA bei der NfS-Reihe. Dort wurde nicht das was man bereits hat verwendet, Grafisch etwas aufgehübscht und noch ein paar kleine Änderungen gemacht, sondern das was man bereits hatte wurde "verstümmelt", Grafisch etwas aufgehübscht und ein paar kleine Änderungen gemacht. So kam teilweise die frei befahrbare Welt weg, teilweise das optische Tuning, teilweise die Verfolgungen...
und was hat cod seit teil4 anders gemacht
 
Wie gesagt Grafisch etwas aufgehübscht, ein paar neue Waffen, neue Maps, "neue" Storys. Wie gesagt verändert wurde nicht viel, es wurde zu 99% das vorhandene (und scheinbar gut laufende) Konzept weitergeführt, bei NfS wurde meiner Meinung nach das vorhandene (und eigentlich auch gut laufende Konzept) von Games wie z.B: Most Wanted oder Underground 2 verworfen bzw. abgespeckt anstatt es weiterzuführen.
Mir persönlich gefällt das dann doch wesentlich schlechter, aber das wird wohl Geschmacksache sein :)

Lg
 
Joa was gestern gezeigt wurde war ja abzusehen ^^ Ich persönlich hätte ja gern ein MW3/BO1 mit aktueller Grafik und mehr Customizing, das wars xD
 
COD jetzt auch mit superhightech anzug ala crysis und mech's/schwebenden mopeds ?
sorry ohne mich.....
bleib ich besser bei bf(4), auch nicht perfekt aber wenigstens ohne diese phantasy kram.

Guinnes
 
Ich freu mich drauf, hoffe aber, es wird nicht unspielbar, wie Ghosts.
 
Die MP szenen waren für mich quasi Titanfall... hab da keinen wirklichen Unterschied war genommen.
Oke... es gab keine Titans, das wars aber auch :O
 
Hi,

hab mir gerade das spiel für 6,49 gekauft bei Ebay bzw MMOGA ( hatte nen 10Eur Paypal Gutschein...) und frage mich gerad ob das Spiel überhaupt mit 120HZ läuft ? Habe schon gegoogled aber da hab ich oft was gelesen, dass man VAC gebannt wird wenn man diese FPS Unlocker benutzt.

Kann dazu jemand was sagen ?
 
Laufen schon aber bei diesem grässlichen Port würde es mich wundern wenn die einer - PC unabhängig - schafft zu halten.
 
darum geht es ja garnicht. Zur Not setz ich die Hz Zahl halt auf 100 fest. Immernoch besser als 91 -.-

Fraglich ist ja ob es nen VAC Ban gibt oder nicht. FOV CHanger sind erlaubt, das habe ich rausgefunden
 
Die FOV kannst auch ingame ändern, wurde ja nach gepatcht.
Wüsste auch nicht wieso man gebannt werden sollte.

Ändert aber alles nichts daran das Ghost immer ein Glücksspiel ist.

Manchmal läuft es auf Kisten "Flüssig" (Flüssig sind bei 60 FPS , richtig Smooth 120. Hab ja auch nen 120hz Benq ;) ) wo man sich am Kopf packt... und auf Kisten ruckelig wo man sich fragt, hallo ? Was soll das.

Ich krieg ich es bis heute nicht Flüssig ans laufen ,egal was ich einstelle. Habe mühe und Not auf über 60 FPS zu kommen, geschweige erst denn zu halten.

Egal welche Ingame Settings gewählt sind.

Im Singleplayer läuft aber alles Max Out einwandfrei. Das verstehe wer will....
Und das auch noch nach 2 x System neu aufsetzen etc.

Daher hab ich das ding auch zur Seite gelegt und mittlerweile auch deinstalliert. (Vorgestern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh komisch. Das WE war ja Free to Play und da lief es eigentlich ganz gut bei mir. Hab allerdings auf einer Map bei etwas Rauch dann auch direkt nur noch 60FPS gehabt statt 91
 
Aber zu deiner Frage, 120 hz lassen sich auf jeden Fall einstellen :)
Ich wünsch dir Glück das es bei dir dann wenigstens gut läuft :-)

Man merkt halt das Activision den Fokus auf Konsolen hat und schlecht geportet wird.
 
ja das wusste ich ja vorher schon... Brauche halt mal was anderes nun neben BF4 ( was ja auch scheiße läuft, nicht HW technisch aber Internetmäßig) und CSGO. Und für 6,49€, mein Gott... :bigok:

aber.. 68 GB? ACHTUNDSECHZIG ????


Edit : nen Befehl hast du nicht zufällig zur Hand ? also Console? Oder meinst du nun die .exe tools?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg ich es bis heute nicht Flüssig ans laufen ,egal was ich einstelle. Habe mühe und Not auf über 60 FPS zu kommen, geschweige erst denn zu halten.

Egal welche Ingame Settings gewählt sind.

Im Singleplayer läuft aber alles Max Out einwandfrei. Das verstehe wer will....

So sieht es bei mir auch immer noch aus mit 3770k und GTX 670 (beides OC). Nicht mal mein GSync Monitor smootht mir das aus. Es ist schwammig, indirekt und hakelig im MP. Nach jedem Update habe ich Hoffnung, aber der Download rümpelt doch nur wieder einen DLC auf die Platte.

Hat jemand einen heißen Tipp? Ansonsten spiele ich noch einmal den SP durch und dann fliegt es runter.
 
*ausgrab, einfach mal den BO2 Thread genommen*

Da ich die COD Serie gerne mal wieder unter die Lupe nehmen möchte und von COD bis bisher nur die "alten" COD2 etc sowie COD 4 Modern Warfare 1 und 2 kenne frage ich hier mal einfach nach.

Würde gerne mal wieder einen spannenden SP spielen und gerne auch den MP. Ich weiss, dass es da Glaubenskriege bzgl der Einteltitel gibt. Aber ich weiss grad nicht weiter ob ich
BO, BO2 oder Ghosts mal ausprobieren sollte. Wünschenswert wären im MP keine allzu kleine Karten sondern, sofern mich meine Erinnerung nicht trübt, gute offene und gut designte Karten wie damals in Modern Warfare. Von diesem MP war ich schwer begeistert.

Habt ihr ein paar nette Ideen und Anregungen?
Danke!
 
Auf jeden Fall nicht COD. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, denn wenn du MW1 und 2 mochtest, wirst du mit den neuen keine Freude mehr haben. Singleplayer ist sowieso uninteressant.
 
Von SP sind die neueren cods echt gruselig. Black Ops 1 fand ich da noch am besten.
Leider ist aufm PC die Performance ziemlich unterirdisch.
Multi-player ist irgendwie genauso, da macht mir kein cod wirklich mehr Spaß.. Am meisten wahrscheinlich noch cod2 und 4.
Weiß gar nicht wie ich 230h in modern warfare 3 versenken konnte :d

Ghosts hab ich mir die Kampagne auf der Xbox gegeben, auch 2 Stunden Multi-player. Fands ziemlich bescheiden, zum Glück nur ausgeliehen.. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh