[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Läuft echt wieder so mies?
Ich dachte schon, es ist diesmal tatsächlich besser und ich kann mal wieder reinschauen seit BO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst dann haste dafür aber noch deutlich mehr bekommen als Heute und vorallem direkt Spielbar. Mal abgesehen vom drumherum haste auch nicht nur 5 Stunden für nen SP gebraucht...

Damals fehlte aber auch schlicht die Möglichkeit Updates u.Ä. schnell über das Internet zu verteilen.

Edit: @exta mir gefällt es gut. Vielleicht kein echtes CoD sondern eher ein eigenes Spiel.
Ich bin aber auch ehrlich gesagt mit keinen großen Erwartungen herangegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, die kamen noch über die Spielezeitschriften, sogar die Treiber für Hardware...das waren noch Zeiten :)

Damals fehlte aber auch schlicht die Möglichkeit Updates u.Ä. schnell über das Internet zu verteilen.

Edit: @exta mir gefällt es gut. Vielleicht kein echtes CoD sondern eher ein eigenes Spiel.

Da brauchte man aber auch nicht erst 2 Patches damit es mal manierlich läuft ^^

Aber die Zeiten sind nunmal rum...

Jup, die kamen noch über die Spielezeitschriften, sogar die Treiber für Hardware...das waren noch Zeiten :)

:bigok:

Ich habe einfach das Problem, dass ich mit dem Spiel NULL klarkomme... Der Multiplayer hat sich vom Spielfluss her krass verändert... Es ist alles viel viel schneller und hektischer geworden, da der Kampf schneller und flexibler über verschiedene Ebenen springt. In BO2 war ich noch ganz gut, aber Advanced Warfighter macht mich fertig. Nach 45 Minuten spielen bin ich platt und brauche ne Pause, mal ganz abgesehen davon, dass ich keine guten Stats zusammen kriege...

Vermutlich werde ich einfach zu alt für sowas.

Aber wenn ich hier lese, dass die Maus wieder nicht so will wie man selbst etc... dann kommt mir das bekannt vor aus älteren Teilen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, betrifft das Mausproblem wohl nur Nvidia.
Gibt hier wohl Probleme mit den Treibern.

Dachte mit nvidia betrifft nur den Texturmatsch

Also ist keine Karte in Day ohne Edition vorhanden? Hatte die Scheibe gerade in den Händen. Aber 54€ dann schaue ich doch lieber heute Abend mir das Keysystem an

Was ich mich noch frage.
Das Game will min. 6GB Ram besser sind 8GB.
Doch selbst damit lagert das Spiel massiv auf die Festplatte aus. Gemessen habe ich dadurch etwa 2-3GB Schreiblast/30min auf der SSD.

Also ist keine Karte in Day ohne Edition vorhanden? Hatte die Scheibe gerade in den Händen. Aber 54€ dann schaue ich doch lieber heute Abend mir das Keysystem an

Wie keine Karte enthalten?
Alles ist enthalten bis auf die zukünftige DLC´s.

Was Tecums3h meint: NEIN, es ist keine Zusatzkarte enthalten. Dabei sind nur folgende Extras:

Frühzeitiger Zugang (Early Access) zum Spiel am 3. November (obsolet)
Spezielle Bonus-Waffe: AK-12G Assault Rifle (Nur ein Design)
Spezielle Bonus-Waffe: CROSSBOW-B2 (Wenn ich richtig bescheid weiß auch nur ein Design)
Doppelte Erfahrungspunkte für einen ganzen Tag am 3. November (obsolet)

Weiterer Bonus: ADVANCED ARSENAL (DLC)

Spezial-Exoskelett "Bullet Brass Exoskeleton" (Nur ein design)
EM1 Quantum Energiewaffe (Tatsächlich eine Waffe, meiner Meinung nach aber Schrott.)

Kurzum: Der Aufpreis lohnt sich nicht.

wenn ich das richtig sehe, lässt sich laut https://steamdb.info
die polnische version (für unter 30€ zu haben)
uneingeschränkt weltweit nutzen o.o

kann das jemand bestätigen?

Die Ruckler beginnen sobald die Lippen nicht mehr synchron zur Sprache sind. Passiert meist so nach 10 - 20 Minuten spielen im SP. Das kann doch nicht normal sein.
Ist es mittlerweile normal das kein Spieleentwickler was sauber herausbringen kann oder will ?

wenn ich das richtig sehe, lässt sich laut https://steamdb.info
die polnische version (für unter 30€ zu haben)
uneingeschränkt weltweit nutzen o.o

kann das jemand bestätigen?

Ich würde damit aufpassen. Für gewöhnlich erfordert das denke ich eine Aktivierung per VPN. Diese widerspricht den Nutzungsbedingungen von Steam und kann im Extremfall zur Accountsperre führen. Viele Leute haben damit Erfolgt. Aber ich passe lieber auf, dafür sind zu viele teure Spiele auf meinem Account.

Ich würde damit aufpassen. Für gewöhnlich erfordert das denke ich eine Aktivierung per VPN. Diese widerspricht den Nutzungsbedingungen von Steam und kann im Extremfall zur Accountsperre führen. Viele Leute haben damit Erfolgt. Aber ich passe lieber auf, dafür sind zu viele teure Spiele auf meinem Account.

bei den russischen Keys benötigt man definitiv VPN,
bei den polnischen laut steamdb nicht.

bei den russischen Keys benötigt man definitiv VPN,
bei den polnischen laut steamdb nicht.

Dann hört sich das hübsch an :-) Wo gibts es denn die polnischen so günstig? Ich vermute mal, dass die Dt. Keyhändler deshalb so günstig verkaufen können, weil sie die Keys selbst in Polen kaufen...

Ok dass mit den Texturen ist 100% ein Bug!!
Zumindest will es Nvidia mit nem neuen Treiber fixen(weiß nicht ob das Problem auf Radeons auftritt).

Dann sieht das Spiel aufjedenfall viel besser aus..die Grafik kann man dann,außer wenn es einem nur darauf ankommt,nicht ankreiden..

Na die Texturen helfen bei dem Gameplay auch nix mehr...

Na, wenn du das Spiel und die Texturen doch so scheiße findest, warum liest und schreibst du dann hier mit? Immer diese sinnlosen Kommentare.

Was gibts an dem Gameplay auszusetzen?
@Mostwanted: Wollt ich grad auch schreiben,hat bestimmt nichtmal das Spiel..

Es gibt news aus anderen Foren bezüglich der ganzen Probleme!

CoD: Advanced Warfare - inoffizielle Bugfixes für CPU-Error, schlechte Texturen und mehr

"Für Vorbesteller der Day Zero Edition von Call of Duty: Advanced Warfare haben sich die Pforten des Ego-Shooters bereits gestern geöffnet, Käufer der normalen Version können seit heute loslegen. Dabei kommt es zumindest auf der PC-Ausführung noch häufig zu Fehlern, welche sich glücklicherweise jedoch beheben lassen. Es handelt sich allerdings noch um inoffizielle Lösungsansätze, Patches mit offiziellen Fehlerbehebungen sollten noch folgen.

Besonders penetrant dürften (sehr) schlecht aufgelöste Texturen trotz hoher Einstellungen sein. Dafür sind die beiden Optionen "Cache Sport Shadow Maps" sowie "Cache Sun Shadow Maps" (die letzten beiden Optionen unter Schatten) verantwortlich, durch welche die Texturen nicht mehr richtig dargestellt werden. Deaktiviert man beides, sollten die Texturen in der richtigen Auflösung angezeigt werden.

Sollten sie eine Zweikern-CPU ohne SMT besitzen, werden Sie beim Start von Advanced Warfare wahrscheinlich die Fehlermeldung "Your CPU does not meet the minimum specification" erhalten. Gameserrors.com hat eine Anleitung veröffentlicht, wie man diese umgehen kann. Dazu müssen die Dateien "s1_sp64_ship" (Singleplayer) und/oder "s1_mp64_ship" (Multiplayer) durch einen dort zur Verfügung gestellten Download ausgetauscht werden. Da Dual-Cores offiziell jedoch nicht unterstützt werden, kann es zu Performance-Einbrüchen kommen.

Zu guter Letzt wird über Probleme mit Mäusen berichtet, indem sich der Zeiger nicht flüssig bewegt. Es soll helfen, die drei Einträge seta cl_mouseAccel "0", seta r_elevatedPriority "0" sowie seta in_mouse "2" in die config-Datei einzufügen. Optional kann zusätzlich auch die Polling-Rate von standardmäßig 1.000 auf 250 oder 125 MHz heruntergesetzt werden. Sollten Sie weitere Fragen haben, bietet sich der Sammelthread zu Advanced Warfare im PCGHX-Forum an, im Steam-Forum lassen sich ebenfalls Lösungsansätze finden, allerdings muss man dort etwas genauer suchen."

Quelle: PCGH.de

Ich warte erstmal den zero day patch ab bevor ich zocke :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er hat bestimmt nichtmal das Spiel.

Was man sagt, ist man selber...noch ein paar Kindergartensprüche parat?

Das Gameplay ist genau Mist wie bei den letzten CODs. Matchmaking ist nur Random, ab gewissen LVL Unterschied hast du kaum mehr eine Chance gegen andere, vom SP red ich nicht, der steht aussen vor.

Die Maps sind langweilig und die Waffenbalance nicht vorhanden, da können hundert Perks oder Killstreaks auch nix ändern.

Komisch... ich hab viel Spaß mit dem Spiel.

Aber nochmal, du findest das Spiel Mist, dann geh doch wieder in den Destiny-Thread (super super super Spiel :fresse:).

Du hast leider nicht verstanden, wie ein Forum funktioniert! Schade für dich.

Ich schreib im Gegensatz zu dummen Kommentaren meine Meinung zum Spiel, ob du jetzt anderer bist, ist dafür nicht ausschlaggebend.

Wenn du das was ich geschrieben habe, auch verstanden hättest, wüsstest du, dass ich vom MP rede und dieser ist mMn nicht wirklich besser zu den Vorgängern, der SP ist absolut in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gameplay ist genau Mist wie bei den letzten CODs. Matchmaking ist nur Random, ab gewissen LVL Unterschied hast du kaum mehr eine Chance gegen andere,

Aha. Und bei BF,Titanfall etc muss man sich die Sachen nicht freispielen?
Und nur weil das Spiel Matchmaking hat heißt es nicht dass das Gameplay schrott ist.

In welchem COD gabs denn noch diese Exofähigkeiten? Das Gameplay kannst du mit keinem anderen COD vergleichen.

Die Maps sind langweilig und die Waffenbalance nicht vorhanden, da können hundert Perks oder Killstreaks auch nix ändern.

Maps sind alle super. Ob das Waffenbalancing gut oder schlecht ist kannst DU nicht beurteilen. Wie denn auch? Hast du alle freigeschaltet?

@elchupa

Leider hast du es nicht kapiert. Man kann seine Meinung sagen. Aber sinnlose Kommentare wie "Die Texturen helfen bei dem Gameplay auch nix mehr" oder was weiss ich, sind keine fundierte Meinung, sondern einfach nur sinnloses bashen und rumhaten, weil DIR das Spiel nicht gefällt.

Und deine provokanten Sätze ziehen nicht, spar sie dir einfach. Mach dir stattdessen Gedanken zu sachlichen Sätzen. Vielleicht schaffst du es ja dann etwas mehr als sinnlose Einzeiler zu verfassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh