Er hat SLI und er will 240FPS. Jetzt hat er aber SLI-Probleme und die Probleme kommen höchst wahrscheinlich durch massives Auslagern, wegen der abartigen Vram Usage. Deshalb sollte er meinen Vorschlag einfach mal probieren.
Macht doch keinen Sinn, es läuft in den gleichen Settings -> und sogar noch höheren (wegen den im SLI bei mir komischerweise nicht einstellbaren höheren AA Modi) mit der Hauptkarte flüssig (ohne SLI) und mit SLI nicht? Wo ist da die Logik?
Und nein, ich will auch keine 240 FPS haben, sondern ich habe den Regler einfach maximiert, damit die Software an der Stelle nicht die Frame limitiert. Unlimited, also alles was die Hardware kann, gibts ja nicht zur Wahl...
Wenn es ohne SLI mit den selben Settings problemlos läuft, weshalb sollte er dann SLI nutzen und dafür mit den Settings runter? Ich würde davon ausgehen das der Multi GPU Support mal wieder für den Allerwertesten ist. Einfach SLI deaktivieren und gut. Wenn die Frames dann immer noch unter 60 fallen, testweise mal Volumetrische Beleuchtung auf Mittel setzen.
Das ist auch meine Vermutung, allerdings scheint es ja auch Leute zu geben, wo das nicht der Fall ist?
Mich wundert halt dieses komische GPU Load Verhalten -> das sieht nicht nach Problemen wegen VRAM voll aus. Ruckler ja, kann sein, kommen sicher auch hier und dort. Aber nicht im Sekundentakt, wo du die Uhr nach stellen kannst.
Ohne SLI ist die GPU Load Strich 99% auf der aktiven Karte. Keine Ruckler und dazu noch mit höheren AA Settings.
Das gleiche GPU Load Verhalten habe ich übrigens auch mit einem älteren Treiber... Denn der erste Test meinerseits lief noch mit der letzten WHQL Version.
Ich hätte auch eigentlich nicht ohne SLI getestet, wenn ich nicht hätte nach der Install des neuen Treibers den SLI Haken vergessen hätte... Denn nur deswegen ist es mir überhaupt aufgefallen. SLI ist bei mir generell immer aktiv.
Leider lässt sich SLI nur umständlich aktivieren... Sprich nicht mit Knopfdruck, dazu gehen die OC Settings verloren und auch die Softwaretools ala Afterburner usw. spinnen rum, wenn man diese nicht wengistens neu Öffnet. Für mal ne Runde BO3 SLI zu deaktivieren um es dann wieder zu aktivieren, ist der Aufwand halt recht hoch.
Keine Ahnung wie du das machst.
Ich spiele @3840x2160@all Max.(Schatten nur Mittel)@FXAA und habe keine Framedrops oder Auslagerungslaks.
Ganz ehrlich, ich weis es nicht
Es ist das einzige Spiel, was ein derartiges Verhalten zeigt. Selbst bei massiver VRAM Überbuchung zeigen andere Games dieses zyklische, im Sekundentakt Framedrops Verhalten nicht.
So kann ich selbst ein schlecht optimiertes Gothic 3 mit 4k+8xSGSSAA+gemoddeter ini für Sichtweite und Objektdistanz, was weit über 6GB VRAM in ein paar Minuten Spielzeit zuknallt, spielen. Es sind halt starke Nachladeruckler vorhanden. Logisch. Aber diese Ruckler sind nicht zyklisch...
Es ruckelt ja sogar, wenn ich nichts mache. Einfach stehen bleiben und gar nix tun. -> ruckelt wie im Screen zu sehen zyklisch.
Hast du denn im AA Menü irgendwelche AA Settings höher FXAA/SMAA T1x? -> weil die hab ich nicht mit aktivem SLI. Nur ohne aktives SLI??
Was mich auch noch wundert, das Game hat doch nen Skaler für die Resolution?
Ich kann maximal 100% wählen, wenn SLI aktiv ist, es soll aber bix 200% gehen? Nicht das ich das nutzen wollen/können würde, aber die Option gibts bei mir im Menü nicht?
Mich dünkt, da ist noch was ganz anderes faul??
Das Einzige, was ich mir noch vorstellen kann und was ich bis dato nicht überprüft habe, ich habe drei Monitore an der Hauptkarte... Sprich ich habe einen relativ großen VRAM Verbrauchsoverhead im Background. Die Monitore sind ja im Spiel weiterhin aktiv und zeigen halt ihre Fensterchen an. Ist bis jetzt in keinem Spiel ein Problem. maybe aber in BO3?
Normal sollte bei aktivem SLI etwas mehr VRAM kompensiert werden als ohne aktives SLI. Aber der Unterschied kann eigeltich nicht so krass ein...
Was auch noch sein kann, ich hab ja das Asus X99-E WS, sprich der Traffic läuft über die PLX Chips anstatt native über die CPU Anbindung... Könnte vllt. auch noch ein Problem sein???