[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Ich habe sehr wenig gezahlt und wollte nur mal reinschauen. War zwar wieder nervig die Arbeit der Entwickler zu übernehmen, aber nach kleinen fixes läuft es bei mir absolut einwandfrei.

Also ich nutze selbst momentan 8GB Ram und es ist nicht wirklich spielbar für mich. Mal sehen, was sich mit 16Gb ändert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch 8GB, die Auslastung ist zwar etwas absurd aber es läuft ohne Probleme. Natürlich trotzdem schlechte Performance, da das Game über 144 fps dauerhaft liefern müsste bei der Optik, aber ja. 80 fps bekomme ich dauerhaft hin mit high Texturen.
 
Also bei mir läuft's überhaupt nicht rund, lass es jetzt erstmal ruhen, ist sowieso kein Muss Zocken Titel für mich. Danke
 
Bei mir liefs am Anfang auch unspielbar, bis ich die Texturen von Extra auf High gestellt hab. Seitdem keine Probleme mehr. Mit i5-4570, 8GB RAM und GTX980. [Singleplayer Only]
 
Finde ich schon sehr weit hergeholt, da hier eig. gar keine Übereinstimmung existiert. Wüsste nicht was mich an Destiny PvP erinnern sollte, da BO3 (auf PvP bezogen) nahezu alles anders & alles besser macht.

du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass gerade DU (als extremer Destiny Zocker) nicht die Parallelen siehst, die ich oben aufgeführt habe?

allein schon der Typ der irgendetwas in den Boden rammt und eine Druckwelle erzeugt erinnert schon Stark an die Titanen-Fähigkeit.


@ Hadley

kann schon sein, ich hab schon echt viele viele Jahre kein PC spiel mehr live gesehen, deshalb bin ich da nicht so empfindlich^^
 
Bis auf die eine Fähigkeit sehe ich auch keine Parallelen zu Destiny.
BO3 macht da fast alles besser.
 
Bei mir läuft es auch gut als ich die Texturen von Extra auch Hoch gestellt habe.
Liegt am vollen Vram, das es langsam wird. Vor allem beim Level Aquarium da wo das grüne Aquarium ist, wird besonders viel Leistung benötigt.

Mit Texturen auf High komme ich auf konstante 80 FPS gefixt. Vram liegt dann bei 4800-5200 MB Auslastung.
Bei Extra Texturen komme ich auf 6080 MB Vram und 15200 MB Arbeitssspeicher. (Nur beim Aquarium Level)
 
Ich frag mich echt, was die gemacht haben, gibt genug Spiele die besser aussehen und performanter laufen und weniger Hardware benötigen.
 
Ja laut Youtube Videos kommt ein Gamer in 4k mit einer Titan X auf 11 GB Vram....
 
BO3 lässt sich offensichtlich hervorragend als Alternative zu Prime95 einsetzen.

Habe meine CPU auf 4,5 GHz getaktet und sämtliche Prime-Tests durchlaufen lassen -> Einwandfrei

BO3 schafft die Kiste keine 20 Minuten ohne Bluescreen oder direkten Blackout, alle anderen Games laufen.
Auf 4,4 GHz läuft auch BO ohne Probleme.
 
Bei diesem Video ist es gut ersichtlich, wie wichtig der Vram in BO3 ist.

Vorwort: GTX 980TI und Titan X sind ja ungefähr gleich schnell (3-4%)
Das ändert sich, wenn der Vram der 980 Ti voll läuft bzw. man im Titan X Bild sieht das BO3 gern 9 GB belegen möchte.
Hier hat die Titan X auf einmal 25% Mehrleistung als die TI.
Ebenfalls interessant ist die CPU Auslastung die dabei entsteht. 90% bei der TI zu 60% bei der Titan X.

http://youtu.be/wETmTym8xg0

Ich komme mir als TI Käufer mit 6 GB Vram schon verarscht vor! Die Leute mit einer normalen 980 4GB schauen dabei noch mehr in die Röhre.

Zu 980 TI zu 980 gibt es ebenfalls so ein Video.
Unterschied teilweise 48 %!!! Ebenfalls dem Vram geschuldet.
 
Ich hab öfters mal über 10 fast 11 GB in 1440p. Cpu Auslastung hab ich bis jetzt keine Probleme nur ab und zu mal Framedrops auf 40 bis 50 Fps.
 
Bei diesem Video ist es gut ersichtlich, wie wichtig der Vram in BO3 ist.

Vorwort: GTX 980TI und Titan X sind ja ungefähr gleich schnell (3-4%)
Das ändert sich, wenn der Vram der 980 Ti voll läuft bzw. man im Titan X Bild sieht das BO3 gern 9 GB belegen möchte.
Hier hat die Titan X auf einmal 25% Mehrleistung als die TI.
Ebenfalls interessant ist die CPU Auslastung die dabei entsteht. 90% bei der TI zu 60% bei der Titan X.

http://youtu.be/wETmTym8xg0

Ich komme mir als TI Käufer mit 6 GB Vram schon verarscht vor! Die Leute mit einer normalen 980 4GB schauen dabei noch mehr in die Röhre.

Zu 980 TI zu 980 gibt es ebenfalls so ein Video.
Unterschied teilweise 48 %!!! Ebenfalls dem Vram geschuldet.

Das liegt aber nur am der grottenschelchten Extra-Texture Option. Auf High Textures gibts auch mit ner 980 keinerlei Probleme.
 
Also man kann es ja schönreden, aber die Auslastung in diesen Sphären ist nicht gerechtfertigt.

Daher werd ich mir das Game erst holen wenn die Bugs beseitigt sind. Denn wenn ich mit einem 4770 und GTX980Ti nicht über 100 FPS bei der Grafik komme stimmt was grundlegend nicht.

LG
 
Sollte an sich gar kein Thema sein. Solange man eben auf "extra" Texturen verzichtet.
Wie es scheint laufen die ja quasi mir egal welcher Karte nicht dauerhaft sauber, wohingegen "high" kein Problem darstellt.
Da wird es wohl entwicklerseitig möglich sein diesem Speicherleck einen Flicken zu verpassen.
 
Mein Gott, stellt halt nicht auf "Extra" bei den Texturen und wartet auf den nächsten Patch...

Welche Waffen/ Spezialisten Combo spielt ihr so?
Hab jetzt das erste Prestige und nutze die Lady mit der Kinetik Rüstung. An Waffen spiele ich, je nach Map: KN 44, Man o War oder VMP.

Das schnelle Movement mag ich sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wieso einige so große Probleme haben. Bei mir läuft alles super und ohne Probleme.
War mein erster CoD Kauf nach BO1 und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Ich bin Rang 23, suchte das Spiel aber auch nicht 24/7,hab genug andere Sachen zu tun :d

Was mir aber aufgefallen ist, die Shotguns sind ziemlich stark.
 
Ich zocke immer mit SMG, welche ich persönlich besser finde als die Sturmgewehre. Die sind zu schwer und vom Handling her schlechter.
Dafür kannst die SMG auf Entfernung völlig vergessen.
 
Er hat SLI und er will 240FPS. Jetzt hat er aber SLI-Probleme und die Probleme kommen höchst wahrscheinlich durch massives Auslagern, wegen der abartigen Vram Usage. Deshalb sollte er meinen Vorschlag einfach mal probieren.

Macht doch keinen Sinn, es läuft in den gleichen Settings -> und sogar noch höheren (wegen den im SLI bei mir komischerweise nicht einstellbaren höheren AA Modi) mit der Hauptkarte flüssig (ohne SLI) und mit SLI nicht? Wo ist da die Logik?
Und nein, ich will auch keine 240 FPS haben, sondern ich habe den Regler einfach maximiert, damit die Software an der Stelle nicht die Frame limitiert. Unlimited, also alles was die Hardware kann, gibts ja nicht zur Wahl...

Wenn es ohne SLI mit den selben Settings problemlos läuft, weshalb sollte er dann SLI nutzen und dafür mit den Settings runter? Ich würde davon ausgehen das der Multi GPU Support mal wieder für den Allerwertesten ist. Einfach SLI deaktivieren und gut. Wenn die Frames dann immer noch unter 60 fallen, testweise mal Volumetrische Beleuchtung auf Mittel setzen.

Das ist auch meine Vermutung, allerdings scheint es ja auch Leute zu geben, wo das nicht der Fall ist?
Mich wundert halt dieses komische GPU Load Verhalten -> das sieht nicht nach Problemen wegen VRAM voll aus. Ruckler ja, kann sein, kommen sicher auch hier und dort. Aber nicht im Sekundentakt, wo du die Uhr nach stellen kannst.
Ohne SLI ist die GPU Load Strich 99% auf der aktiven Karte. Keine Ruckler und dazu noch mit höheren AA Settings.

Das gleiche GPU Load Verhalten habe ich übrigens auch mit einem älteren Treiber... Denn der erste Test meinerseits lief noch mit der letzten WHQL Version.
Ich hätte auch eigentlich nicht ohne SLI getestet, wenn ich nicht hätte nach der Install des neuen Treibers den SLI Haken vergessen hätte... Denn nur deswegen ist es mir überhaupt aufgefallen. SLI ist bei mir generell immer aktiv.
Leider lässt sich SLI nur umständlich aktivieren... Sprich nicht mit Knopfdruck, dazu gehen die OC Settings verloren und auch die Softwaretools ala Afterburner usw. spinnen rum, wenn man diese nicht wengistens neu Öffnet. Für mal ne Runde BO3 SLI zu deaktivieren um es dann wieder zu aktivieren, ist der Aufwand halt recht hoch.

Keine Ahnung wie du das machst. :hmm:
Ich spiele @3840x2160@all Max.(Schatten nur Mittel)@FXAA und habe keine Framedrops oder Auslagerungslaks.

Ganz ehrlich, ich weis es nicht :fresse:
Es ist das einzige Spiel, was ein derartiges Verhalten zeigt. Selbst bei massiver VRAM Überbuchung zeigen andere Games dieses zyklische, im Sekundentakt Framedrops Verhalten nicht.
So kann ich selbst ein schlecht optimiertes Gothic 3 mit 4k+8xSGSSAA+gemoddeter ini für Sichtweite und Objektdistanz, was weit über 6GB VRAM in ein paar Minuten Spielzeit zuknallt, spielen. Es sind halt starke Nachladeruckler vorhanden. Logisch. Aber diese Ruckler sind nicht zyklisch...

Es ruckelt ja sogar, wenn ich nichts mache. Einfach stehen bleiben und gar nix tun. -> ruckelt wie im Screen zu sehen zyklisch.

Hast du denn im AA Menü irgendwelche AA Settings höher FXAA/SMAA T1x? -> weil die hab ich nicht mit aktivem SLI. Nur ohne aktives SLI??
Was mich auch noch wundert, das Game hat doch nen Skaler für die Resolution?
Ich kann maximal 100% wählen, wenn SLI aktiv ist, es soll aber bix 200% gehen? Nicht das ich das nutzen wollen/können würde, aber die Option gibts bei mir im Menü nicht?
Mich dünkt, da ist noch was ganz anderes faul??



Das Einzige, was ich mir noch vorstellen kann und was ich bis dato nicht überprüft habe, ich habe drei Monitore an der Hauptkarte... Sprich ich habe einen relativ großen VRAM Verbrauchsoverhead im Background. Die Monitore sind ja im Spiel weiterhin aktiv und zeigen halt ihre Fensterchen an. Ist bis jetzt in keinem Spiel ein Problem. maybe aber in BO3?
Normal sollte bei aktivem SLI etwas mehr VRAM kompensiert werden als ohne aktives SLI. Aber der Unterschied kann eigeltich nicht so krass ein...
Was auch noch sein kann, ich hab ja das Asus X99-E WS, sprich der Traffic läuft über die PLX Chips anstatt native über die CPU Anbindung... Könnte vllt. auch noch ein Problem sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wieso einige so große Probleme haben. Bei mir läuft alles super und ohne Probleme.
War mein erster CoD Kauf nach BO1 und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Ich bin Rang 23, suchte das Spiel aber auch nicht 24/7,hab genug andere Sachen zu tun :d

Was mir aber aufgefallen ist, die Shotguns sind ziemlich stark.
Ging jetzt nur über das Wochenende, weil keiner da war. War aber auch Samstag im Stadion und Sonntag weg. Trotzdem Prestige [emoji12] [emoji12] [emoji12]

Shotgun braucht aber wesentlich besseres AIM, einmal daneben schiessen = Tot, zumindest wenn der Gegner kein totaler Shooter-Legastheniker ist.
 
Jemand Lust nachher zu ballern? Bissel mit Teamspeak ?
 
Was bekommt man eigentlich alles wenn man Prestige macht ? Also nen Waffenslot denke ich mal ist klar aber kann man ne Waffe mit rübernehmen oder irgendwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Lust mit Mir ein wenig Zombies zu schlachten. Public ist echt ein Zustand..
bei Interesse einfach ne pm oder im Steam Rauschel adden. mfg
 
Was bekommt man eigentlich alles wenn man Prestige macht ? Also nen Waffenslot denke ich mal ist klar aber kann man ne Waffe mit rübernehmen oder irgendwas ?
Ein neues Emblem und man kann etwas mitnehmen: Waffe, Aufsatz, Perk, etc

Wer mal ballern möchte: "KevlarGuy" im Steam adden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh