[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, ich habe derzeit ein ähnliches System: gleiche CPU + ATI HD7790 2GB + 8GB RAM ... und du meinst es läuft flüssig? In welcher Auflösung und mit welchen Einstellungen im Game?


MfG

ähnliches system^^?
die gtx770 ist etwa doppelt so flink wie die hd7790.


edit:
läuft mit meiner gtx 970+ fx8320 kombo übrigens in 2304*1296 mit hohen settings problemlos mit 60fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamekeyfinder oder ähnliches schaue ich immer... Und kaufe da wo es am günstigsten ist. Bisher wurde noch nie ein key gesperrt. Ich achte aber schon drauf das ich kein vpn zum aktivieren oder ähnliches brauche...
 
Call of Duty: Black Ops 3 Graphics & Performance Guide | GeForce

Unterschiede zwischen der höchsten und nächst kleineren Stufe sind quasi nie groß wirklich erkennbar (außer bei Texturen und im direkten Vergleich), kosten aber unnötig Leistung.
Erstaunlich das die Volumetric Lights am meisten Leistung ziehen.

Wie sieht bei euch eigentlich der Unterschied von SP zu MP aus was die Performance angeht, läufts im MP viel besser?
 
Ich finde im multiplayer läuft es deutlich beschissener
 
Bin da genau anderer Meinung. MP läuft bei mir mit 70 FPS in 2k und alles auf Anschlag, außer dynamischer Schatten.

Der SP geht nur in Full HD mit dauerhaft 70 FPS. Und das mit ner GTX 980 TI :d :d :d Und selbst dann, habe ich manchmal spürbare Drops auf 60 FPS runter, seltenerweise sogar auf 50 FPS.

Die 6 GB V-Ram sind komplett voll. Ob Full HD oder 2K spielt keine Rolle. Und meine 16 GB Arbeitsspeicher sitzen auch immer bis Anschlag voll. :d

Ich würde sagen...... würde ich so eine Arbeit abliefern.... ich hätte mir schon lange meine Papiere holen können. Bis Dienstag haben die Entwickler noch Zeit, dann tausche ich es um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplayer läuft auf "hoch" dauerhaft sauber bei mir, keine Probleme .
Mit Texturen auf "extra" müllt er sich aber schon im Laufe einer Runde zu und geht stark in die Knie (50% langsamer), dazu zuckelt er dann hier und da.
Kampagne müsste ich noch prüfen, genau wie den Unterschied zwischen Fullscreen und rahmenlosem Fenster. Letztere beide liefen jeweils gut, ob ein wirklicher Unterschied da ist ließ sich für mich auf Anhieb nicht erkennen. Zeigt sich noch :)
 
Mit Extra Textures ist SP bei mir nahezu unspielbar mit 8GB RAM und GTX980. GPU und CPU Load kein Problem, aber RAM und VRAM sind total zugemüllt. Auf Hoch keinerlei Probleme. Jemand sollte denen mal zeigen wie man effizient Texturen komprimiert.
 
Hab die Kampagne jetzt durch und weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei BO3 irgendwelche SLI Probleme bekannt?

Ich kann mit einer 780TI spielen, geht "eigentlich" ziemlich ruckelfrei, Texturen auf Hoch anstatt Extra, der Rest auf max. -> außer Bewegungsunschärfe, das sieht für mich kacke aus und ist aus.
Was mir dabei auffällt, ohne SLI gibts im AA Modus neben FXAA und SMAA T1x zusätzlich noch SMAA T2x und beide Versionen noch als "filmic".
Sobald SLI im Control Panel aktiviert ist, gibts das nicht mehr, dann nur noch FXAA und SMAA T1x, beide "filmic" Versionen sind weg wie auch die T2x Stufe ohne "filmic".
Ebenso habe ich im Sekundentakt mit SLI Framedrops um teils die Hälfte der FPS... GPU Load sackt auch im gleichen Takt weg.
unbenannt06saa.png


Aktueller Game Ready Treiber ist drauf, Framelimiter auf 240, VSync deaktiviert.


Irgendwie wundert mich das, kann ja nicht die Lösung sein ohne SLI zu spielen?? -> das sieht besser (weil mehr AA geht) aus und läuft besser (weil ohne Drops), aber irgendwie kanns das nicht sein.
 
Deine Settings sind für 3GB Vram viel zu hoch angesetzt, dadurch muß ständig ausgelagert werden. Gehe mal testweise mit Texturen und Schatten auf Mittel runter, dann ist der Vram Gebrauch unter 3GB und prüfe, ob das dein SLI-Problem fixed.
 
Wenn es ohne SLI mit den selben Settings problemlos läuft, weshalb sollte er dann SLI nutzen und dafür mit den Settings runter? Ich würde davon ausgehen das der Multi GPU Support mal wieder für den Allerwertesten ist. Einfach SLI deaktivieren und gut. Wenn die Frames dann immer noch unter 60 fallen, testweise mal Volumetrische Beleuchtung auf Mittel setzen.
 
Er hat SLI und er will 240FPS. Jetzt hat er aber SLI-Probleme und die Probleme kommen höchst wahrscheinlich durch massives Auslagern, wegen der abartigen Vram Usage. Deshalb sollte er meinen Vorschlag einfach mal probieren.
 
Also bei mir läuft es solala ... ~40-60fps bei mittleren details. System: Pentium G3258Anniv. @4Ghz, Radeon HD7790 2GB, 8GB Ram

Am Anfang von komplexeren Maps dauert es ein wenig bis es flüssig läuft, weil erstmal alles geladen werden muss, aber dann geht es. Allerdings ist die Grafik bei mittleren Details grottig! Was meint ihr, welches Upgrade bringt mehr - neue CPU oder neue GraKa? Beides gleichzeitig geht leider nicht ..
 
Also bei mir läuft es solala ... ~40-60fps bei mittleren details. System: Pentium G3258Anniv. @4Ghz, Radeon HD7790 2GB, 8GB Ram

Am Anfang von komplexeren Maps dauert es ein wenig bis es flüssig läuft, weil erstmal alles geladen werden muss, aber dann geht es. Allerdings ist die Grafik bei mittleren Details grottig! Was meint ihr, welches Upgrade bringt mehr - neue CPU oder neue GraKa? Beides gleichzeitig geht leider nicht ..

nur eine von beiden Komponenten austauschen wird dir vermutlich nicht so wahnsinnig viel bringen.

was darf der spaß denn kosten?

wobei das spiel mit höheren settings jetzt auch keine welten besser ausschaut.
 
Hmm...verstehe ich nicht, ich selbst mit einer ollen 780 sehr gut am spielen...

Mir reichen meine eingestellten 61fps....

Mor kommt es nämlich vor, sobald ich den Regler hoch stelle und dann auf 85-90fps kommt, läuft das Spiel langsamer. Obwohl ich ein 144hz TFT habe...

Naja, aber es rockt eben auch so... Und flüssig wie Butter... Also, ich kann nur sagen, geiles GamePlay und keine Probleme mit Vram etc...
 
Moin

also auf meiner PS4 läuft es Butterweich :fresse:

Spielerisch endlich mal wieder was halbwegs gescheites, was nicht hätte sein müssen, dieses von Destiny geklaute Superkräfte. Genauso dieses Schwarzmarkt zeug....die Entwickler haben ein wenig zu lange Destiny gezockt glaub ich. Aber abgesehen von diesen 2 Faktoren ein echt gutes Spiel. (Ich spreche jetzt nur vom Multiplayer)
 
Sind bei BO3 irgendwelche SLI Probleme bekannt?....

Keine Ahnung wie du das machst. :hmm:
Ich spiele @3840x2160@all Max.(Schatten nur Mittel)@FXAA und habe keine Framedrops oder Auslagerungslaks.

Btw. Das gameplay und das setup sagen mir seit langer Zeit wieder voll zu. Mmn. das beste CoD seit langer Zeit.
 
Ist ja jetzt keine Überraschung mehr, dass es auf einigen Systemen so gut wie gar nicht läuft und auf anderen anscheinend butterweich. Was auch immer sie da aufgeführt haben. Ich wart dann mal, auf die ersten Patches, ob sich was bessert.
 
die Entwickler haben ein wenig zu lange Destiny gezockt glaub ich. Aber abgesehen von diesen 2 Faktoren ein echt gutes Spiel. (Ich spreche jetzt nur vom Multiplayer)

Finde ich schon sehr weit hergeholt, da hier eig. gar keine Übereinstimmung existiert. Wüsste nicht was mich an Destiny PvP erinnern sollte, da BO3 (auf PvP bezogen) nahezu alles anders & alles besser macht.
 
Ich wünschte Treyarch wär ihrem Old Skool Gameplay aus BO1 treu geblieben und hätte dieses affige rumgehüpfe und Gameplay auf pepp den Leuten von IW und Sledgehammer überlassen. Jetzt haben wir praktisch drei mal Zukunftszenario, bzw wie sich ein 12 jähriges Ami-Kind die Zukunft der Kriegsführung vorstellt. Naja wenigstens macht der SP Splitscreen und der Zombiemodus das Game noch zu einem der besseren CODs der letzten Jahre.
 
Och, hab's noch gar nicht gespielt und gehofft, es wäre doch etwas mehr Oldschool.

@txc: Spielst du das echt am pc?
 
Ich habe sehr wenig gezahlt und wollte nur mal reinschauen. War zwar wieder nervig die Arbeit der Entwickler zu übernehmen, aber nach kleinen fixes läuft es bei mir absolut einwandfrei.
 
Das Setup ist immer ein kommen und gehen.
In manchen Jahren kommen nur Games mit WW2 setting auf den Markt.
In anderen alles aus aktueller Zeit oder eben Zukunft.
Ich finde das gameplay durch die "hohe" Geschwindigkeit mal wieder recht erfrischend.
Das ist zum Teil auch dem Wallwalk und dem doublejump geschuldet. Und vom Umfang her schlägt dieses CoD alle vorherigen Teile bei weitem. Bin zufrieden :)
Nur würde mich echt interessieren an was die krassen Performanceunterschiede fest zu machen sind.
 
Moin

also auf meiner PS4 läuft es Butterweich :fresse:

Spielerisch endlich mal wieder was halbwegs gescheites, was nicht hätte sein müssen, dieses von Destiny geklaute Superkräfte. Genauso dieses Schwarzmarkt zeug....die Entwickler haben ein wenig zu lange Destiny gezockt glaub ich. Aber abgesehen von diesen 2 Faktoren ein echt gutes Spiel. (Ich spreche jetzt nur vom Multiplayer)

Das Spiel sieht auf Konsolen irgendwie tototal verwaschen aus, als würde es in 720p laufen. Das sind warscheinlich nur 1080p upscaled. Oder sie haben so ein Vaseline Effekt über die Kamera gelegt, damit man die grottenhässlichen Texturen und fehlenden Effekt nicht so sieht. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh