[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Werd mir BO3 jetzt noch nicht holen sondern erstmal weitere Patches abwarten...

Preislich vllt wenns mal für 20-25€ gibt.

Hab gestern Titanfall für 5€ bekommen bei Saturn und werd erstmal das zocken, macht richtig Laune, wenn auch nur mit ~500 Spielern, aber das läuft absolut flüssig :d
 
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@fdsone
Habe bei aktivieren SLI auch nur die von dir genannten AA-Modi. Aber bei BF4 fehlen mit SLI glaub auch einige Modi.
Da ich mit nativem UHD spiele, nutze ich kein AA mehr. FXAA ist halt Standardmäßig an.
Das es an den drei Monitoren liegt, denke ich nicht.
Schnall halt mal zwei ab und teste es.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
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Mit dem neuen Nvidia Treiber von gestern läuft es etwas besser im Multiplayer. Ich kann jetzt sogar Extra Texturen aktivieren und es läuft recht gut.
 
Da muss irgendetwas anderes dahinter stecken.
Ich habe die seit anbeginn auf Extra und das wie gesagt mit nur 3Gb VRAM :hmm:
 
@fdsone
Habe bei aktivieren SLI auch nur die von dir genannten AA-Modi. Aber bei BF4 fehlen mit SLI glaub auch einige Modi.
Da ich mit nativem UHD spiele, nutze ich kein AA mehr. FXAA ist halt Standardmäßig an.
Das es an den drei Monitoren liegt, denke ich nicht.
Schnall halt mal zwei ab und teste es.

Das muss ich die Tage mal testen mit den Monitoren, wie gesagt, das mit den AA Modi und dem Resolution Skaler wundert mich. Kein Plan was da ist. Aber es ist bspw. in AW nicht so. Auch nicht in anderen CoD Titeln, die ähnliche AA Settings anbieten. Denn da sind diese alle samt mit SLI verfügbar.
BF4 hab ich nicht, kann ich deshalb nicht bestätigen... Da du ja auch den Oktacore hast, ebenso Win8.1, wie ich das sehe, würde ich an der Stelle diese beiden Punkte auch als Ursache ausklammern...

Den neuesten Treiber werd ich auch nochmal probieren. Ggf. hängt es auch mit den NVinspector Profilen zusammen, diese exportiere und importiere ich bei jedem Treiberchange. Nicht das da was im Argen ist...
 
Und jetzt kommen gleich wieder ein paar und meinen, läuft doch eh alles einwandfrei. Toll, nur eben nicht bei Jedem. Ich konnte bisher auch noch nicht spielen, ist mir aber auch egal. Hab eh nix anderes erwartet.
 
Ich verstehe aber immer nicht wie sowas passieren kann, vor allem mit Beta. Fehler können immer auftauchen, auch in der fertigen Version. Aber was teilweise so released wird, ist schon krass.
 
Genau darum geht's mir ja, wenn es Beta Test's gibt muss doch schon ein großer Teil der Fehler wegfallen, außer bei der Beta ist nicht's davon aufgetaucht, oder die Daten wurden nicht verarbeitet. Würde mich Beides sehr wundern.

Vor allem etwas so schwerwiegendes, entweder wurde dann am Code noch dermaßen etwas geändert, was mich auch überraschen würde, oder da ist was anderes im Busch.

Hat jemand mit nem i5 von hier an der Beta teilgenommen?
 
Und jetzt kommen gleich wieder ein paar und meinen, läuft doch eh alles einwandfrei. Toll, nur eben nicht bei Jedem. Ich konnte bisher auch noch nicht spielen, ist mir aber auch egal. Hab eh nix anderes erwartet.

Langsam wissen wir das es bei dir und bei vielen anderen nicht vernüftig läuft. Wenn du eh nichts anderes erwartest hast und dir eh egal ist, dann frage ich mich weshalb du es überhaupt gekauft hast bzw. es immer wieder gebetsmühlenartig wiederholst.
Beiträge das es nicht geht, gibt es mittlerweile genug hier im Thread :hmm:
Gib es einfach zurück und hol dir das Geld wieder.
Jeder der interesse an dem Spiel hat, kann gerne versuchen ggf. zu helfen herauszufinden, an was es den nun letztendlich liegt, wieso es bei einigen "gut" läuft und bei anderen so gut wie garnicht.
 
Wenn du mir Tipps gibst, wie ich das machen könnte. Es läuft bei mir ja nichtmal mit den geringsten Einstellungen.

Zurückgeben will ich es nicht, möchte es ja irgendwann spielen, aber was soll ich jetzt großartig daran ändern? Ich spiel halt in der Zwischenzeit schon etliche Jahre und finde solch eine Situation eben wenig belustigend.
 
Naja Fakt ist nun mal, dass (mal wieder) ein Studio ein halbfertiges Produkt abliefert. Die Verkaufszahlen werden sicher trotzdem gut für sie ausfallen denke ich.

Jedoch kann ich die Leute nicht verstehen mit Ihren Aussagen: "na dann stell halt die Details runter,... mach halt SLI aus.... bla bla bla"
Wie kann man so eine Arbeit die hier abgeliefert wurde so verteidigen... da hilft kein schönreden


und versteht mich nicht falsch, ich möchte es mir auch holen... hab echt wieder Lust auf einen "Ich bin Rambo" Shooter wo man wieder richtig sein Ego aufpushen kann :wink:

aber erst wenn die Fehler behoben sind, denn mit high-End Komponenten in HD auf 60 FPS rumzutümpeln und dann noch Drops in kauf zu nehmen - neeeeeeee also ernsthaft.. bin ja nicht grenzdebil

;)

LG!
 

Es ist auch ärgerlich. Aber einmal darüber aufregen reicht.
Daher die Füße etwas stiller halten wenn es nichts konstruktives zu dem Thema beiträgt und man seiner Meinung bzw. Erfahrung schon einmal kund getan hat.



Hier gibt es auch nichts zu verteidigen, wenn es nicht läuft.
Aber dies ist nun einmal nicht bei jedem der Fall, weshalb auch diverse User eben diese Meinung nicht teilen, weil es auch keine Grund in diesem Fall gibt.
Zudem ist es leider nicht neu, dass viele Spiele mit schlechtem Code oder eben nicht zu ende programmiert erscheinen. Hier hilft auch nur die übliche Vorgehensweise. Beim Puplisher oder Distibrutor reklamieren und auf einen Patch hoffen.
 
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Erinnere ich mich richtig oder gab es die "Extra" Option gar nicht in der Beta?
Oder man konntees auswählen, es hat sich sonst aber nichts geändert?

Was das "halbfertige" angeht... Das sehe ich nicht so.
Ja, es wird auf dem PC immer schlimmer. Aber es liegt auch ein großer Teil daran, dass die Leute gleichzeitig den Komfort der Konsole und die Leistung & Qualität des PC haben wollen. Und das geht eben nicht immer "einfach so".
Dazu kommt, dass sich oft auch beschwert wird obwohl das Problem eindeutig am Rechner liegt. Das macht es dann nicht besser.

Das Mindeste, was jeder selbst versucht haben sollte, sind die verschiedenen Grafik- und Treiberoptionen zu testen. Dann evtl auch 2-3 Sachen im BIOS, da ja gerne über HT gemeckert wird.
Wenn alles nix nutzt, dann kann man zum Entwickler rennen. Aber schon die Schritte führt ja scheinbar kaum jemand mehr aus.

PS: Das Vorgehen hilft dann auch dem Entwickler, genau wie dem Spieler.
Je eher der Entwickler weiß, wo die Fehler sind bzw. durch was sie hervor gerufen werden, umso eher hat der Spieler eine Chance auf einen entsprechend "passenden" Patch.
 
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Ich hab mir jetzt mal 8GB zusätzlich bestellt, um zu sehen, wie sich das auswirkt. Aber die Leaks sind eindeutig da, bei meiner Konfiguration. Mal sehen, was ich dann weiter's noch testen kann/werde.
 
Ich bezweifel es, dass es an deinen mMn. recht knapp bemessenen 8Gb RAM liegt, da ja laut deiner Aussage nicht einmal mit gerringen Settings läuft.
Aber bin dennoch auf den Bericht neugierig.
 
Irgendwo muss ich ansetzen, wenn es allerdings ein Memory Leak gibt, werden auch die 16 nur bedingt helfen (die wollt ich sowieso schon länger verbauen aber bisher kam ich mit 8GB immer aus)

Die Graka hat 4GB Ram, was jetzt nicht so wenig ist, daran sollte es nicht scheitern, einzig der i5 macht mir Sorgen und eventuell noch der 1440p Monitor.
 
Der i5 reicht, vor allem in 1440p. Das Spiel sollte, in Anbetracht der Uraltgrafik, eigentlich auf jedem Rechner laufen...
 
Sollte. Schon Black Ops 1 brauchte viel CPU-Leistung
Laut Afterburner habe ich selbst mit HT beim Laden eines Levels knapp an 100% Auslastung, und das nicht nur für Sekundenbruchteile.
Die Last ist dauerhaft bei grob 50% der Anzeige. Im Multiplayer, wohlgemerkt.

Könnte also auch was sein.
Ansonsten ist freilich klar, dass es anfängt zu ruckeln sobald irgendwo der Speicher ausgeht.
 
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Ich weiß, dass es reichen müsste, ist ja auch übertaktet, aber nachdem die Berichte über die i5 Probleme ja keine Seltenheit sind, muss da irgendwas passiert sein und meines Erachtens zwischen Beta und Release, das ist ja das Interessante.
 
Ich habe bei mir bisher noch keinerlei Auslastungen geprüft, weil nicht nötigt da es ja super läuft.
Heute Abend werde ich mal die Speicherauslastung (RAM u. VRAM), CPU-Auslastung beobachten und berichten.
 
Die Auslassungen habe ich nur wegen einem G13 im Auge bzw habe aufgrund der Vorwarnung den Afterburner im Hintergrund offen gelassen.
Aus den letzten 4 Jahren i7 kann ich wirklich nur sagen dass ich noch öfter über HT gefreut als darüber geärgert habe.
 
Die Erfahrung habe ich ebenso gemacht. Das aber schon vor Jahren weshalb ich bei einem CPU-Kauf nicht lange rum mache und gleich zum größten Model greife, wenn es den Mehrwert bietet.
Wie gesagt, heute Abend folgen die Infos der Auslastung.

Btw. beste Waffe im Moment ig mMn. die Pharo. Echt gemein das kleine s***** Ding :d
 
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Die 4GB Grafikspeicher reichen leider nicht für alle Details in 1440p!
Meine 6GB sind ständig am Limit vor allem beim Level Aquarium. Da bekomme ich nach einiger Zeit wenn der Speicher völlig überfüllt ist slowdowns auf 70 FPS wodurch ich ein heftiges Mausinputlag spüre.
Die Ramauslastung steigt in diesem Level auch mal schnell auf 15GB an. Ein Glück habe ich 32 GB da ist mir die Rambelegung egal.

Ich denke die Slowdowns kommen dadruch das der Vram überläuft und anschließend in den Arbeitsspeicher verlagert wird.
Das würde auch erklären, warum der Arbeitsspeicher dann auch so kräftig gefüllt wird wenn der Vram überläuft und es langsam wird.
 
Ist doch nix Neues.
Ein weiterer, schlechter Konsolenport. Selbe Grafik, deutlich schlechtere Performance. Heutzutage Standard! :fresse:
 
Liegt ja aber nur an der PC Version, auf den Konsolen flutscht es ja.

Wie alles andere auch.....da läufts nur mit 30 fps oder 60 fps^^
wir PC Gamer haben mehr Anforderung :)
ist halt leider so das die Portierung immer schlechter wird anstatt besser....Traurig nur das die next gen Dinger auf "alte AMD Hardware laufen" ohne probs und neueste PC Systeme wiederum nicht..
 
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