[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Ich hatte jetzt innerhalb 1 stunde 13 abstürze, glaube so ein instabiles Spiel hatte ich noch nie installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal die Spieldateien von Steam überprüfen und nimm ggfs OC raus. Nur zum Testen mal.

Puhh wenn ich mir hier Eure Erfahrungsberichte mit Abstürzen so durchlese, scheine ich richtig Schwein zu haben. Denn seid ich auf Windows 10 x64 gewechselt bin ist mir das game erst einmal abgeschmiert.
Und zwar nach 30min. Spielzeit. Da musste der Anzeigetreiber zurück gesetzt werden. Tja auch nur deshalb weil ich meine X Titanen @1400 rennen ließ.
Zockt Ihr mit Windows 10 oder mit 7 oder 8 bzw. 8.1? 32 oder 64 Bit Version? Würde mich mal interessieren. Den mit 8.1 kackte dat game schon im Intro ab und da hatte ich auch nur Probleme. Also versteht mich nicht falsch, bevor ich das eventuel wieder unterstellt bekomme...ich will hier keine Version verteidigen oder so, was zudem jetzt auch nicht heißen soll, das das game unter Windows 10 fast fehlerfrei läuft. Gibt hier mit Sicherheit genug die damit wohl auch noch Probs habe.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal die Spieldateien von Steam überprüfen und nimm ggfs OC raus. Nur zum Testen mal.

Gute Idee, bin dabei überprüfen zu lassen, OC betreibe ich nicht.

@Zahgurin

Windows 10 Pro 64 Bit

Windows 8.1 Pro, 64bit.
Wie gesagt, hatte noch keinen einzigen Absturz oder Treiberfehler.
Denke nicht das es an Win liegt.

Habs jetzt im übrigen durch. Naja teilweise hat es mich positiv überrascht, teils auch nicht.
Diese Visions & Gedankenmanipulationslevel die sich bis zum Schluss wie Kaugummi gezogen hatten, haben mir mal überhaupt nicht zugesagt.
Der Abstecher in WW2 hingegen, war ja mal ne fette Überraschung, fand ich! :banana:
Fands irgendwie sehr strange. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 Pro, 64bit.
Wie gesagt, hatte noch keinen einzigen Absturz oder Treiberfehler.
Denke nicht das es an Win liegt.

Hmm ja ich eigentlich auch nicht. Aber was denkst Du woran es liegen könnte? Grakahersteller AMD, nvidia, also auch dementsprechender Treiber? Denke ich ja eher auch nicht.
Habe auch so ziemlich alle Codex und direct x Aktualisierungen durch...
Ich kann mir auch gut vorstellen, das es sehr empfindlich auf OC reagiert. Egal ob GraKa OC oder Prozzi OC. Also das könnt ich mir noch vorstellen, aber ich weiß es halt auch nicht.
Aber ich hatte wie gesagt, grad mal einen Treiberreset Absturz! :)

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst cool zu sein, ich hätt bestimmt schon was kaputt geschlagen.

Echt übel was man heutzutage für Müll als PC Spieler ertragen muss.

Ich denke mal das einige Rechner von Euch nicht wirklich stabil laufen! Vielleicht mal das OC überprüfen.
Zu wenig Spannung auf dem Arbeitsspeicher?

Mein PC läuft super, und OC betreibe ich nicht, nur BO3 macht eben Probleme.

@Meckswell ja manchmal muss ich mich echt etwas zurückhalten, aber geht schon :-)

Das ist echt schlimm bei dir, und mir fällt leider kein Tipp mehr ein. Höchstens zieh mal nicht benötigte USB-Geräte ab, Gamepad un so, alles weg.
Irgendwo muss der Hase begraben liegen.

Bei solchen Fehlern hat es mir oft geholfen, das Windows-Log zu durchforschen und den Speicher auf Herz und Nieren zu prüfen.
Gerade wenn man kein OC betreibt gehe ich mal davon aus, daß man dort auch keine "üblen" Tests über ewige Zeiten hat laufen lassen.
Wenn ein Spiel dann viel Speicher braucht, oder schlicht mehr Speicher belegt als sonst üblich, kommen Fehler zu Tage die sonst verdeckt bleiben.

8 gig habe ich in meinem Zweitrechner, wenn der voll ist stürzt der Krempel bei 32 GB Auslagerung zuverlässig ab.
Aber dazu reicht Blops3 wohl nicht.
Oder auch ne 1Gb-Graka mit so nem Proggi gezielt an die Wand fahren. Das ist charakteristisch, wird einfach schwarz
und ".exe funktioniert nicht mehr". Wieviel das wirklich war sieht man dann erst wenn man die nächstgrössere Graka einbaut.

Zuletzt bearbeitet:
3 mal hintereinander bei der ersten Runde eingefroren, über 10 Abstürze bis spätestens 3. Runde, andere Spiele laufen Problemlos. Hab fürs erste genug, kann man bei Steam diese 14 Tage Rückgabe Regel nur für bei Steam selbst gekaufte oder auch bei Key-Shops gekaufte Keys? Falls das nicht geht werde ich wohl erst mal eine ganze Weile von BO3 ablassen, langsam ist das nicht mehr auszuhalten.

Jap, hab sämtliche Workarounds und Howtos die ich im Web fand ausprobiert, nichts half wirklich und mit Treshold 2 nahm es noch etwas mehr zu.

Jap, sogar sogar mit Windows Vista Kompatibilitätsmodus.

Das Spiel scheint tiefliegendere Probleme mit Intel Core-i5 CPUs zu haben.

Also auf meim i5-Rechner hab ich so richtig Software, der Test fällt aus

Also ich hab garkeine Probleme mit dem Spiel und noch nie nen Absturz gehabt, sowohl mit und ohne CPU OC...
Seit gestern sogar alles auf High, nur diese Gameworks Sachen auf Medium oder aus und ich hab glaub fast durchgehend 60fps, einzig bei so Bombenabwürfen mal Framedrops gehabt.

Vllt ist das OC der Graka (auch wenn von Werk aus) für COD nicht stabil genug, würde da einfach mal Takt rausnehmen zum Test.
BF3 war damals ähnlich aggressiv was das OC anging und viele hatten mit Furmark und Prime keine Probleme, aber BF3 stürtze ab!

Was mir noch einfällt, stell die Auslagerungsdatei mal auf "Systemverwaltet".

Mein PC läuft super, und OC betreibe ich nicht, nur BO3 macht eben Probleme.

@Meckswell ja manchmal muss ich mich echt etwas zurückhalten, aber geht schon :-)

Die games die du sonst zockst brauchen die auch ~ 6 GB Ram ? Würde sonst mal mit immer nur einem Riegel ( welche Größe haste ? kein plan ob es mit 4GB überhaupt läuft ) testen , dann weisste auch gleich welcher gegebenfalls ne Macke hat . MfG

Die games die du sonst zockst brauchen die auch ~ 6 GB Ram ? Würde sonst mal mit immer nur einem Riegel ( welche Größe haste ? kein plan ob es mit 4GB überhaupt läuft ) testen , dann weisste auch gleich welcher gegebenfalls ne Macke hat . MfG

Servus,

nein aber auch BO3 verbraucht bei mir nicht mehr wie 2,5-3GB, habe 2 x 4Gb, werd ich mal am Wochenende testen, sowie den Vorschlag von SnaapSnaap mit runter takten der Karte.

Gruß Merkor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh