[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Ich hab gerade zum ersten mal in den MP reingeguckt und was ist denn das für ne Scheiße? Am Anfang hat man ja gar nichts... man wird von Leuten mit Flammenwerfen und Rocketlauncher gekillt und hat selbst nur so ne Scheiß Knarre ohne alles.

Dazu ist das Gunplay irgendwie totaler Mist. Gut das ich das Spiel kostenlos bekommen habe, das wäre eine krasse Geldverschwendung gewesen. ._.

Was erwartest du den?
Das ist idR. bei vielen MP-Titeln der Fall.
Da muss man in den sauren Apfel beißen und sich hochspielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern abend mit einem Bekannten mal etwas die Story gespielt... Was was ich sonst garnicht mache. Sooooooo langweilig...... Hätte gerne die Zeit zurück für mein Leben die ich dafür verschwendet habe. LOL

Ich hab gerade zum ersten mal in den MP reingeguckt und was ist denn das für ne Scheiße? Am Anfang hat man ja gar nichts... man wird von Leuten mit Flammenwerfen und Rocketlauncher gekillt und hat selbst nur so ne Scheiß Knarre ohne alles.

Dazu ist das Gunplay irgendwie totaler Mist. Gut das ich das Spiel kostenlos bekommen habe, das wäre eine krasse Geldverschwendung gewesen. ._.

Eigentlich ist das, was du sagst, totaler Käse.
Die Waffen sind bei CoD an sich zwar unterschiedlich, aber nicht unterschiedlich "gut". Sie passen zu verschiedenen Spielweisen.
Um keinen Nachteil zu haben gibt es die vorgefertigten Klassen.
Wenn du es bei CoD schon unfair findest, spiel nie einen anderen MP-Titel.

Das Gunplay sollte bei den vielen Titeln der Serie eigentlich bekannt sein und macht sie an sich aus. Die meisten Leute mögen es so, scheinbar.

ich mags :) ... k-korn zu zocken is jetzt nich sonderlich schwer oder von nachteil ^^ je nach dem welche tarnungen du da freischalten willst misst du das sogar ... am ende hab ich nur ne primärwaffe -> vesper mit 6 aufsätzen und sonst nix :d

Mit wie vielen Aufsätzen?? Gehen auch nur Aufsätze oder wie :fresse:

:haha:
Im Grunde braucht man ja eh nur die Ark und die VMP um zu rocken :d

Btw. 3Gb nur für die Englischen Sprachdateien :hmm:

23765448nv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das, was du sagst, totaler Käse.
Die Waffen sind bei CoD an sich zwar unterschiedlich, aber nicht unterschiedlich "gut". Sie passen zu verschiedenen Spielweisen.
Um keinen Nachteil zu haben gibt es die vorgefertigten Klassen.
Wenn du es bei CoD schon unfair findest, spiel nie einen anderen MP-Titel.

Das Gunplay sollte bei den vielen Titeln der Serie eigentlich bekannt sein und macht sie an sich aus. Die meisten Leute mögen es so, scheinbar.

Ich hab noch nie ein Call of Duty im MP seit Call of Duty 2 gespielt... ich sehe da nur Leute die durch die Gegend fliegen und mich in der Luft One-Shooten. Ich sehe gar nicht von wo ich gekillt werde. Was sit das denn bitte für ne Scheiße?

Das wäre dir schon bei Teil 4 so gegangen. Auch da müsste man mit Bedacht agieren und konnte nicht blind herum laufen. Auch das war in Bezug auf die Reaktionen schon extrem schnell.
Hundert Jahre zum überlegen und Gegner, die bunt leuchten, gibt es aktuell glaube nirgends ;)
Wenn man die Karten kennen lernt, die ganzen miesen Ecken, dann passiert einem das irgendwann nicht mehr.

Die Karten finde ich dahingehend auch echt sehr gut. Nicht so simpel und sauber geputzt wie bei BO2, sondern wieder mit ein paar Eckelchen und Winkeln mit denen man taktieren kann.
Klar, mal nervt das auch, aber es gibt dem ganzen halt mehr Substanz.

Ich hab noch nie ein Call of Duty im MP seit Call of Duty 2 gespielt... ich sehe da nur Leute die durch die Gegend fliegen und mich in der Luft One-Shooten. Ich sehe gar nicht von wo ich gekillt werde. Was sit das denn bitte für ne Scheiße?

Ging mir bei meinen ersten Runden kaum anders, zumal man mit den Waffen am Anfang kaum mithalten kann, ohne Aufsätze umso mehr...

Auch wenn ich schnell in eine Runde einsteige hatte ich es schon paar mal das ich direkt mit 0:5 und schlechter anfing!

Am Ende komm ich meistens dann trotzdem bei 1:1 raus was die KD angeht, aber BO3 ist schon sehr extrem was den Einstieg angeht.

Seitdem ich übrigens mit 75fps zocke, gehts gefühlt doppelt so gut rein und ich hab auch generell ne höhere KD, weil es mir so vorkommt, dass das Recoil sehr von den den FPS abhängt.

Wo ich bei 60fps noch große Probleme hatte, gehts mit 75fps viel einfacher.

Wenn man nur kassiert, einfach mal defensiver spielen. Denn wenn man nicht gerade Tiny Chris oder F4t4lity ist, dann limitieren nicht die Waffen oder der Netcode, sondern die eigene Vorgehensweisen.
Defensiv spielen heisst nicht campen!

Guten Morgen,

wie bereits angesprochen habe ich eure Vorschläge ausprobiert, angefangen mit Memtest. Ergab keine Fehler, Ram Slot Tausch brachte auch keine Besserung, einzelne Ram Modul Test ebenso nicht, auch andere Speicher (Corsair Vengeance 8GB Kit PC-12800 1,5V) machte kein unterschied.

Ich habe unter anderem auch mal mit der iGPU (GTX760 ausgebaut) probiert da diese Werkseitig übertaktet ist und hier gemeint wurde das CoD auf OC manchmal schlecht reagiert. Half auch nicht, die GTX 970 eines Freundes ebenso wenig. Ich hab nun wirklich absolut keine Ahnung was ich noch probieren könnte, was interessant ist, das Spiel stürzt vormittags wesentlich öfter ab als am Abend, da kann ich teilweise bis zu 5 Spiele durchspielen bevor es abstürzt.

Gruß Merkor

Guten Morgen,

wie bereits angesprochen habe ich eure Vorschläge ausprobiert, angefangen mit Memtest. Ergab keine Fehler, Ram Slot Tausch brachte auch keine Besserung, einzelne Ram Modul Test ebenso nicht, auch andere Speicher (Corsair Vengeance 8GB Kit PC-12800 1,5V) machte kein unterschied.

Ich habe unter anderem auch mal mit der iGPU (GTX760 ausgebaut) probiert da diese Werkseitig übertaktet ist und hier gemeint wurde das CoD auf OC manchmal schlecht reagiert. Half auch nicht, die GTX 970 eines Freundes ebenso wenig. Ich hab nun wirklich absolut keine Ahnung was ich noch probieren könnte, was interessant ist, das Spiel stürzt vormittags wesentlich öfter ab als am Abend, da kann ich teilweise bis zu 5 Spiele durchspielen bevor es abstürzt.

Gruß Merkor
Hast du immer das gleiche OS benutzt?
Teste mal ein frisch aufgesetztes mit neuen Gamefiles. Kann nämlich auch sein, dass irgend ein Programm dir in die Quere kommt. Bei GTA V und Skype schmiert bei mir GTA auch dauernd ab.

Black Ops schmiert bei mir beim starten sofort ab, wenn ich davor das neue Lightroom benutzt habe.
Ich muss nach der Lightroom Benutzung den Rechner neustarten, dann funktioniert alles einwandfrei.

Hast du immer das gleiche OS benutzt?
Teste mal ein frisch aufgesetztes mit neuen Gamefiles. Kann nämlich auch sein, dass irgend ein Programm dir in die Quere kommt. Bei GTA V und Skype schmiert bei mir GTA auch dauernd ab.

Windows 10 Pro, das BS ist auch relativ frisch, werde nächstes WE mal ne neue Clean Install machen, heute mag ich nimmer. Vielleicht hilft das ja wirklich, ansonsten gebe ich wohl auf.

Nochmal eine Frage zu Memtest: hast du die VDimm dafür abgesenkt oder es so laufen lassen? Ohne Absenkung findet man nämlich nur was wenn ein Stick schon richtig hinüber ist.

Wegen OS, hol dir ne externe HDD mit USB 3.0 (hab ich zb zig rumfliegen). Dann per Rufus windows 8.1 oder 10 to go erstellen. Dauert 10 min und die HDD ist danach direkt bootbar. Sowas hab ich auch als Testssystem, falls mal irgendwas spinnt

Hallo Zusammen,

ich suche schon seit Tagen online nach einer Lösung ..nun wende ich mich an euch..

Ich habe BO3 und möchte gerne mit dem Splitscreen auf zwei Monitoren getrennt spielen
...soweit so gut..das funktioniert auch NUR: möchte ich gerne auf dem einen mit einem PS4 Wireless Controller spielen,
auf dem anderem mit der Tastatur.

PS4 Controller mit dem PC verbinden -> Kein Problem. Nur wenn ich dann das Spiel öffne, wird der Controller nicht mehr erkannt. Nur noch die Tastatur.
Wenn ich den Controller mittels Kabel am Rechner betreibe funktioniert es gut... Einer eine Lösung oder ähnliche Probleme? ...bin Hoffungslos...:((

lg. Passi

auch andere Speicher (Corsair Vengeance 8GB Kit PC-12800 1,5V) machte kein unterschied.

Hast du drauf geachtet ob die Load auch mit denen nur ~2,5GB ist ? Könnte es mir dann nur noch vorstellen das das Board einen wech hat , halte ich aber für unwahrscheinlich...In dem Fall würde ICH in den sauren Apfel beißen und das BS neumachen , was anderes fällt mir Aktuell nicht ein wo du ansetzen könntest , außer evtl. alle Proggis aus dem Autostart nehmen die du zum zocken nicht brauchst . MfG

Edit : gibt es doch noch bei W10 , fands bei W7 besser als memtest und co zum Ram testen .
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/diagnosing-memory-problems-on-your-computer

Zuletzt bearbeitet:
Hast du drauf geachtet ob die Load auch mit denen nur ~2,5GB ist ? Könnte es mir dann nur noch vorstellen das das Board einen wech hat , halte ich aber für unwahrscheinlich...In dem Fall würde ICH in den sauren Apfel beißen und das BS neumachen , was anderes fällt mir Aktuell nicht ein wo du ansetzen könntest , außer evtl. alle Proggis aus dem Autostart nehmen die du zum zocken nicht brauchst . MfG

Edit : gibt es doch noch bei W10 , fands bei W7 besser als memtest und co zum Ram testen .
Diagnostizieren von Arbeitsspeicherproblemen auf dem Computer

Hallo,

ja da war kein unterschied, auch mit den Corsair zwischen 2,5-3GB Auslastung. Ich werde nur noch mal BS nächstes WE neu aufsetzen und wenn das nicht hilft dann unternehme ich nichts mehr, sicher kein Mainboard wechsel. Alle anderen Spiele und Software laufen ja ohne Probleme, ist zwar schade aber seis drum.

Edit: Hab das Windows Speichertest Programm durchlaufen lassen, keine Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nu mal nen bisschen ausgiebiger gegoogled , das Game nutzt anscheinend nicht mehr wie 3GB Ram , von daher liegt der Fehler dann wohl doch woanders , bleibt wohl dann nur nen frisches BS...MfG

Ich habe regelmäßig 14 gb im RAM.

Mal was anderes
Bei mir ist jetzt nach 35 Spielstunden die Luft schon irgendwie raus!
Battlefield 4 hat 240 Stunden auf dem pc und 60 auf der ps4 und macht immer noch Spaß.
Auch wenn die Grafik langsam wirklich in die Jahre gekommen ist.

Der Content ist halt imo wirklich noch sehr beschränkt :(
Wobei ich auch nicht weiß, ob ich in mehr wirklich investieren würde.
Naja mal sehen wenn es soweit ist und was dann der Seasonpass im Keystore kostet.

Das wäre dir schon bei Teil 4 so gegangen. Auch da müsste man mit Bedacht agieren und konnte nicht blind herum laufen. Auch das war in Bezug auf die Reaktionen schon extrem schnell.
Hundert Jahre zum überlegen und Gegner, die bunt leuchten, gibt es aktuell glaube nirgends ;)
Wenn man die Karten kennen lernt, die ganzen miesen Ecken, dann passiert einem das irgendwann nicht mehr.

Die Karten finde ich dahingehend auch echt sehr gut. Nicht so simpel und sauber geputzt wie bei BO2, sondern wieder mit ein paar Eckelchen und Winkeln mit denen man taktieren kann.
Klar, mal nervt das auch, aber es gibt dem ganzen halt mehr Substanz.

Ich finde die Maps generell realtiv scheiße im Vergleich zu Battlefield. In BF passiert einem sowas nicht. Ich hasse solche CQC Fights, wo die Gegner mir direkt vor der Fresse stehen.

Lohnt sich die Map Nuketown? War bei mir leider nicht dabei

Bei mir werden in den Grafikeinstellungen immer mal wieder die volumetrischen Lichter auf aus gestellt.
Habt ihr das Problem auch? (die brauchen übrigens richtig viel Leistung!)

Das sind 2 grundsätzlich verschiedene Games , ich musste irgendwann feststellen das Bf klar das besser game in sachen Grafik/Physik ist nach meinem Geschmack , aber vom gameplay bin ich nu mal der CoD Typ , kleine maps und schnelles Geballer , so mag ich es . Bin aber nu auch schon heiß auf neue Maps , gibt es für das erste Pack schon nen Termin ?

Ich hab nun mal paar mehr Games gemacht und teils auch so knapp 1:1 K/D Ratio, aber es geht halt gar nicht. Es gab Maps wo ich direkt 0-5 gestartet bin weil ich immer von irgendwelchen Rocket-Launcher-Spams gekillt wurde. Oder irgendwelche Sniper, die dich One-Shooten, wenn du nur 1cm ums Eck guckst.
In BF4 spiel ich am liebsten auch etwas kleinere Stadtmäps mit Infantrie Only, aber da sind die Maps trotzdem 3x größer. In den Maps die ich bisher gespielt hab gibts mit Glück 2 verschiedene Wege und wenn einer gecamped wird ...tja touch Luck.

Und ich hab damals Quake 2/3 Arena und UT/2004 bis zu Vergasung gespielt, aber die hatten den Vorteil das es diese dumme Progression-System nicht gab wo du erst 43543 Std spielen musst um die guten Knarren freizuspielen. Wenn ich sehe das die Knarre, die ich im Singeplayer gut fand Level45 oder so braucht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh