[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht übers Banned wundern.
War ein kurzfristig angelegter zweit Account , da ich einen Fehler mit meinem Account vermutete, dabei hatte ich nur vergessen die neue Email zu bestätigen :fresse:
 
Ich versuchte das Spiel heute mal anzufangen, habe es aber wieder schnell aufgegeben. Ich bekomme immer wieder abstürze bei der Vernsteuerung des Gefährts am Anfang. Ich bringe trotz neuer Grafikkarte das Spiel alles andere als flüssig hinn, immer wieder starke Stocker. Habe ich was falsch gemacht?
 
wie viel fps hast du im spiel ? und welcher ram ist verbaut? hast du 2 riegel oder einen ? sind die 2 riegel identisch bzw. sind die fortlaufend nummeriert ? bo3 ist n echtes ramluder
 
Und Vram-Luder xD
Welche Graka hast du? Hast du allgemein mal mit den Grafiksettings rumgespielt?
 
nagelneue Grafikarte gtx 950 2 GB und fps normal die 60ig begrenzt und bei explosionen und gefecht schnell mal gegen 1 fps runter oder sogar abstürze
Einstellungen runter bis es wirklich scheisse aussah das Spiel, so werde ich sicher nicht spielen
ich hatte noch nie solche Problem wie bei CoD Black Ops 3 und dabei hatte ich bis vor kurzem eine 768MB Karte drinnen
 
nagelneue Grafikarte gtx 950 2 GB und fps normal die 60ig begrenzt und bei explosionen und gefecht schnell mal gegen 1 fps runter oder sogar abstürze
Einstellungen runter bis es wirklich scheisse aussah das Spiel, so werde ich sicher nicht spielen
ich hatte noch nie solche Problem wie bei CoD Black Ops 3 und dabei hatte ich bis vor kurzem eine 768MB Karte drinnen
Nuja 2GB sind nicht viel... Selbst meine alte 7950 hat 3gb drin...
 
Mein Test am Laptop (siehe Sig):
I just tested some things and i need at 1080p, 75Hz, FOV of 90, 140% scaling, everything high, 2x AA, 4GB vram and have ~ 100 fps. With 110% scaling and everything on Extra/High i have still ~100 fps but 6-7 GB vram usage.

Sollte also am Vram liegen. Bei meinem Desktop PC kann ich trotz SLI nicht auf Extra spielen, da der vRam nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2GB kannst bei dem Spiel glaube ich komplett knicken. Selbst auf low Texturen dürfte das mehr als eng werden.
 
2GB kannst bei dem Spiel glaube ich komplett knicken. Selbst auf low Texturen dürfte das mehr als eng werden.

Das kann wohl kaum der Fall sein da 2GB eigentlich heutiger Standart ist bei den karten und bei den extrem teuren 4 GB
mein Karte ist eine neue Mainstream Karte
Ich müsste eigentlich nur etwas einstellen das bei Explosionen Granaten usw. die fps nicht in die Knie geht, die Abstürze haben aber damit nichts zu tun da es oft einfach bei 60 fps stillsteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mal anmerken darf ... mit ner 950er die noch langsamer is wie ne 960er (hatte zwangsweise für ne woche selber eine drin und nen kollege von mir hat die auch aus folgenden gründen verkauft) ist ja eigentlich kein wunder das da nichts läuft ... ich musste mit ner 960er oc auf mittel alles spielen und selbst da ist der vram ausgegangen das da teils garkeine texturen geladen worden sind ... dazu musst du noch wie gesagt genau beim ram aufpassen ^^ schnellerer ram und vorallem mehr ram sind bei bo3 wie wir alle bei uns feststellen mussten A und O


_______________________________________________________________________

Minimale Systemvoraussetzungen von BO3
• OS: Windows 7 64-Bit / Windows 8/8.1 64-Bit
• Prozessor: Intel i3-530 @ 2.93 GHz / AMD II X4 810 @ 2.60 GHz
• Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
• Grafik: Geforce GTX 470 @ 1GB / Radeon HD 6970 @ 1GB
• DirectX: Version 11
• Netzwerk: Broadband Internetverbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA® GeForce® GTX 470 @ 1GB / ATI® Radeon™ HD 6970 @ 1GB

also ist meine ja vollkommen in Ordnung und 4GB sind 4x höher als 1GB und meine 2GB das doppelte der Anforderung
Nur weil deine Graka 2GB Ram hat und aus einer neueren Generation stammt, muss das Spiel nicht auf Hoch/Mittel flüssig laufen...

Hab mir grad paar Benches angeschaut. Liegt zu 90% an deiner Graka...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angegebenen Mindestanforderungen sind fürn Arsch. Da das Game extrem schlecht Programmiert ist,reicht diese Hardware gerade mal um das Spiel zu Starten,für mehr aber auch nicht. Flüssiges Spielen und einigermaßen vernünftig aussehende Grafik kannst du damit vergessen.
 
Ich denke aber nicht das seine 2GB das Problem darstellen, ich habe eine GTX 760 mit 2GB und kann auf Mittel/Hoch spielen ohne Probleme, wenn es mal nicht crasht (ab und an).
 
Ich denke aber nicht das seine 2GB das Problem darstellen, ich habe eine GTX 760 mit 2GB und kann auf Mittel/Hoch spielen ohne Probleme, wenn es mal nicht crasht (ab und an).

meine Grafikkarte ist in etwa auf dem Niveau von der GTX760 sogar leicht drüber laut PassMark
und ich habe alles auf minimal gestellt
 
Das kann wohl kaum der Fall sein da 2GB eigentlich heutiger Standart ist bei den karten und bei den extrem teuren 4 GB
mein Karte ist eine neue Mainstream Karte
Ich müsste eigentlich nur etwas einstellen das bei Explosionen Granaten usw. die fps nicht in die Knie geht, die Abstürze haben aber damit nichts zu tun da es oft einfach bei 60 fps stillsteht

Das Spiel ist einfach schlecht programmiert, nur zur Info, du nutzt schon die aktuelleste Version des Spiels oder? Denn die Release Version hatte Speicher Leaks auf i5 Prozessoren, mit meinem 3570K und 8GB Ram unspielbar, obwohl 4GB VRam auf ner 980.
 
Das Spiel ist einfach schlecht programmiert, nur zur Info, du nutzt schon die aktuelleste Version des Spiels oder? Denn die Release Version hatte Speicher Leaks auf i5 Prozessoren, mit meinem 3570K und 8GB Ram unspielbar, obwohl 4GB VRam auf ner 980.

keine Ahnung, wo sieht man das ob es aktuell ist?
 
Hast du es offiziell in Steam und bist dort Online, dann sollte es aktuell sein.

Dennoch ist eine 950 sicher keine sehr potente Karte, schon gar nicht in der 2GB Version. Bei einem mies portiertem Spiel kann es eben zu Problemen kommen, dennoch solltest du in Full HD auf Minimal zumindest über 10 Frames konstant sein. Denke, da hat es noch was anderes.
 
meine Grafikkarte ist in etwa auf dem Niveau von der GTX760 sogar leicht drüber laut PassMark
und ich habe alles auf minimal gestellt

Ich weiß nicht was du da machst, wenn ich alles auf Mittel stelle, sowie Schatten Mittel und Anti Aliasing auf FXAA habe ich rund 80 FPS, mit der GTX 760.
 
danke für eure Hilfe versuche, das wird glaube ich nix mit dem Spiel, werde es "begraben"
 
Liegt zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht nur am Spiel. Vielleicht mal dein System neu aufsetzen (oder die Karte mitbegraben^^)
 
Liegt zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht nur am Spiel. Vielleicht mal dein System neu aufsetzen (oder die Karte mitbegraben^^)
ich denke es müsste auch mit einer nicht über 300euro teuren Karte vernünftig zu spielen sein
geht ja mit der gleich schnellen gtx 760 auch mit mittlerer Einstellung laut Merkor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, anscheinend WILLST du die Beiträge nur so verstehen, wie du es eben möchtest, dann wird dir aber niemand mehr helfen können.

Das Spiel ad acta legen, wäre wohl das sinnvollste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh