Call of Duty: Modern Warfare ist ein Ego-Shooter, der sich derzeit in der Entwicklung befindet und am 25. Oktober 2019 von Activision veröffentlicht werden soll. Das Computerspiel stellt den 16. Teil der Call-of-Duty-Reihe dar und erscheint für Windows sowie für die Spielekonsolen Xbox One und PlayStation 4.
Trailer
RTX Raytracing in Modern Warfare
MODERN WARFARE IST ZURÜCK
Bodenständiger Kampf und rasante Action. Die fotorealistischsten Umgebungen in der Geschichte der Reihe. Die beliebtesten Mehrspieler-Modi der Fans und epische Abschussserien. Detaillierte Waffenanpassung. Das wohl beste Kimme-und-Korn-Gefühl. Und noch viel mehr.
2v2 Gunfight: Dieser schnelle Modus war bereits zur Alpha spielbar und liefert kurze Gefechte auf kleinen Karten. Dabei greift ihr jede Runde auf ein wechselndes Waffenarsenal zurück.
6v6-Multiplayer: Dies ist der klassische CoD-Modus, der mit unterschiedlichen Zielsetzungen daherkommt.
Modi mit »größeren Spielerzahlen«: Hierbei handelt es sich um den . Infinity Ward gab zuvor in einem Interview bekannt, dass dieser Battlefield-ähnliche Modus erstmals zur Beta spielbar sein wird.
Am 30. Mai 2019 wurde der erste Trailer zum Spiel veröffentlicht und gleichzeitig der Releasetermin bekannt gegeben. An der Entwicklung des Spiels sind ehemalige Mitarbeiter von Respawn Entertainment beteiligt. Als Art Director fungiert Joel Emslie. Das Spiel bietet sowohl eine Einzelspieler-Kampagne als auch einen Multiplayer-Modus. Der Multiplayer-Modus soll auch Crossplay unterstützen. Das bedeutet Spieler der Konsolen-Version können mit Spielern auf dem PC zusammen spielen. Erstmals, seit 2013, wird das Spiel keinen Zombie-Modus bereitstellen, dieser wird ersetzt durch den bekannten Koop Spec Ops Modus aus Call of Duty: Modern Warfare 2 und Call of Duty: Modern Warfare 3.
Vom 22. August bis zum 25. August konnte auf der Playstation 4 die Call of Duty Modern Warfare 2vs2 Alpha gespielt werden. Die Alpha beinhaltete den neuen Modus Gunfight in dem man zu zweit gegen zwei andere Spieler auf kleinen, extra für den Modus angepassten Karten spielt. Zu Beginn der Runde bekommt man ein "Loadout" welches sich alle 2 Runden ändert. Im jedem Loadout sind andere Waffen sowie Primär- und Sekundärgranaten (manchmal auch keine Granaten oder Sekundärwaffen). Während der Alpha wurde zudem noch ein weiterer Modus hinzugefügt mit dem Namen Gunfight OSP. Dieser ist inhaltlich ähnlich mit dem normalen Gunfight Modus, allerdings startet man ohne eine Waffe und muss sich während der Runde Waffen und Ausrüstung suchen, welche auf der Karte verteilt sind. Ziel ist es, beide gegnerischen Kontrahenten zu eliminieren. Dabei läuft ein Timer. Ist dieser abgelaufen, hat man noch eine kurze Zusatz-Zeit, um die verbleibenden Gegner zu eliminieren oder die Flagge einzunehmen, die nach dem Ablauf des Timers erscheint. Gelingt beides dennoch nicht, gewinnt das Team, welches insgesamt noch am meisten Lebenspunkte hat (200 pro Team, 100 pro Spieler).
Call of Duty: Modern Warfare
Studio Infinity Ward
Publisher Activision
Erstveröffentlichung 25. Oktober 2019
Plattform Windows, Xbox One, Playstation 4
Genre Ego-Shooter
Spielmodus Einzelspieler, Mehrspieler
Steuerung Tastatur, Maus, Gamepad
Medium Blu-ray Disc, Download
Sprache mehrsprachig (darunter Deutsch)
Systemvoraussetzungen:
Minimale Systemvoraussetzungen
Windows 7 64-Bit oder Windows 10 64-Bit
Intel Core i5 2500k oder vergleichbarer AMD-Prozessor
Nvidia GeForce GTX 670 2 GByte oder AMD Radeon HD 7950
8 GByte RAM
45 GByte freier Festplattenplatz
DirectX 12
Empfohlene Systemvoraussetzungen
Windows 10 64-Bit
Intel Core i7 4770k oder vergleichbarer AMD-Prozessor
Nvidia GeForce GTX 970 4 GByte oder AMD Radeon R9 390
16 GByte RAM
45 GByte freier Festplattenplatz
DirectX 12
Benchmarks
GameGPU (Russisch)
Wird fortgesetzt und ergänzt. Wenn Ihr Infos habt welche in den Startpost sollen, immer her damit!