[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Hat irgendwer von den Leuten hier die noch Bo4 spielen auch ständig mit Abstürzen zu kämpfen?
Ich spiele eigentlich seit Jahren CoD nur noch auf der PS4 aber hab mir jetzt bei der Humble Bundle Aktion mal die PC Version gegönnt und hab leider das Problem das das Spiel einfach dauernd abstürzt.
Ich hab mittlerweile echt alles versucht... Bios Update , Treiber alle auf neuestem Stand, hab sogar Windows komplett neu Installiert aber es hat alles nichts gebracht. Ich bin mir mittlerweile auch sicher das es
nicht an meiner Hardware liegt. Zumal ich mit wirklich KEINEM anderen Spiel solche Probleme habe.
Manchmal kann ich ne Stunde Zombies spielen und auf einmal crashe ich zurück auf den Desktop.
Multiplayer gehen mal 2 Runden....mal ist mitten in der ersten runde schon schluss.....
Hat noch jemand solche Probleme??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben nur reproduzierbar Abstürze im gesamten Squad wenn einer von uns die Raygun im Blackout Modus nutzt...(Im Black Ops Forum hat natürlich noch nie jemand von dem problem gehört...)
Ansonsten abgesehen davon, steigt das Spiel random einmal im Monat bei einem von uns aus. Abgesehen davon läuft das Spiel aber relativ stabil.

Hast du irgendwas übertaktet? Das Spiel ist ultra empfindlich was GraKa OC angeht. Hab meine Karte Übertaktet und undervoltet und alle anderen Spiele laufen aber bei Blackops musste ich noch eine Spannungsstufe rauf gehen.

Wollte eben ne Runde Zombies spielen, finde aber nicht einen Spieler wtf...ich dachte es kommt wenigstens ein Match ----

Zombies kannst du Public auf dem PC vergessen :)
Schau mal bei Discord auf dem Bo4 Server da findest du eigentlich immer jemanden zum spielen.

@Braineater
Ich hab jetzt mittlerweile alles durchprobiert. Hab sogar nochmal ein komplett neues absolut sauberes Windows Build aufgespielt und außer den Treibern und Battle.Net NICHTS installiert . Bios hatte ich auch resettet.
Hat alles nichts gebracht , ich kann höchstens 30 Minuten spielen dann fliege ich mal mit und mal ohne Fehlermeldung auf den Desktop.Manchmal friert auch einfach das Spiel ein und der Ton hängt sich auf und dann startet der PC von alleine neu. Ich gebs jetzt auf ..... vielleicht ändert ja ein zukünftiger Patch irgendwas dran. Ich würde es ja verstehen wenn ich sonst irgendwelche Probleme hätte aber JEDES andere Spiel läuft einwandfrei.

Ja krass hatte ich nicht gedacht dass es soooo tot ist ^^. Danke für den Tipp werde ich Mal gucken

Ja krass hatte ich nicht gedacht dass es soooo tot ist ^^. Danke für den Tipp werde ich Mal gucken

Oder du verabredest dich mit mir. :love: Habe bisher nur MP gezockt und Zombie noch gar nicht. Hätte da auch noch 1-2 weitere Leute :)

Tja Jungs ich hätte alle Easter Eggs mit euch gemacht :)
Aber leider will das Spiel bei mir nicht....muss ich weiter PS4 spielen mit niedrigem FOV :kotz:

Zombies kannst du Public auf dem PC vergessen :)
Schau mal bei Discord auf dem Bo4 Server da findest du eigentlich immer jemanden zum spielen.

@Braineater
Ich hab jetzt mittlerweile alles durchprobiert. Hab sogar nochmal ein komplett neues absolut sauberes Windows Build aufgespielt und außer den Treibern und Battle.Net NICHTS installiert . Bios hatte ich auch resettet.
Hat alles nichts gebracht , ich kann höchstens 30 Minuten spielen dann fliege ich mal mit und mal ohne Fehlermeldung auf den Desktop.Manchmal friert auch einfach das Spiel ein und der Ton hängt sich auf und dann startet der PC von alleine neu. Ich gebs jetzt auf ..... vielleicht ändert ja ein zukünftiger Patch irgendwas dran. Ich würde es ja verstehen wenn ich sonst irgendwelche Probleme hätte aber JEDES andere Spiel läuft einwandfrei.

Klingt für mich alles nach Überhitzung der Grafikkarte oder CPU, aber eher Grafikkarte. Es ist warm und andere Spiele fordern die Grafikkarte vielleicht nur zu 95% und BO$ zu 98%. Das Problem hatte ich mit meinem vorherigen Laptop auch. Overwatch mit unlimitierten Frames wirkte wie ein Stresstest und stürzte ab, obwohl alles andere stabil war. BO4 später das Gleiche, hat nur die Reduktion des GPU-Taktes geholfen. Limitiere mal die FPS auf einem wert deutlich unter dem, was Du normalerweise schaffst oder untertakte testweise die Grafikkarte + schalte bei der CPU den Turbo ab. .

Oder du verabredest dich mit mir. :love: Habe bisher nur MP gezockt und Zombie noch gar nicht. Hätte da auch noch 1-2 weitere Leute :)
mit dir verabrede ich mich am liebsten Spatzi^^ aber Du bist ja immer so schnell fertig :-P

Kann es sein dass im normale deathmatch hart gecheatet wird????

Habe es lange nicht mehr gespielt, aber damals waren schon einige Cheater unterwegs. Das Spiel ist auf dem PC leider so gut wie tot, also warum noch die Mühe machen dagegen was zu unternehmen.

Sagt mal haben die die große BR-Karte abgeschaltet?!?

Ich wollte eine Runde Blackout spielen (Solo), kann aber nur diese scheiß Alkatraz-Karte spielen... gibt es die normale Blackout-Karte nicht mehr?!?

Zu wenig Spieler bestimmt :d ist ja jetzt sogar Pay2Win, absolut lächerlich und traurig war so ein gutes BR.

Ja, schön... aber wo ist die Map und der Solo-Mode hin?!?

Kann doch nicht sein das die den gelöscht haben?!?

edit:
Solo blackout mode removed on PC? WTF? WHY? : Blackops4

Offensichtlich gelöscht - naja, das wars dann für mich mit dem Game...

Gerade mal Apex gezockt - oh mann, was für ein Schrott wenn man vorher den BR von BO gespielt hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer Geschmacksache.
Schade halt, wenn man nicht die Wahl gelassen bekommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Du kaufst fir Cases wo Waffen drin sein können, diese sind dann in einer Box bei Blackout zu finden. Je nachdem welche Reserven du freigeschaltet hast sind die Kisten besser oder schlechter ;)

Also die Tage war eigentlich gut was los auf den Blackout Servern, egal ob große Map oder Alcatraz.

Im regulären MP hatte ich gestern auch direkt ein Match mit gutem Ping, trotz Hardcore.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wollte mich nochmal wegen meiner Absturz Problematik zu Wort melden.
Es hat sich herausgestellt das einer meiner beiden RAM Riegel fehlerhaft ist und deshalb ist das Spiel bei mir dauernd abgestürzt.
Hatte das gleiche Problem mit Rage 2 welches sich sogar nicht mehr starten lies.
Erstaunlicherweise liefen alle anderen Spiele / Stresstests (Division 2 / BF 5 / AC Odyssey / Prime95 / Furmark etc ) ohne Probleme weshalb ich jetzt erst den Fehler beim RAM gesucht /gefunden habe.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen :)

Kann man irgendwo die aktuellen Spielerzahlen für das Game einsehen? Gibt es gerade für 13€... überlege, ob ich da zuschlage.

Also wir spielen im Squad noch regelmäßig 3 mal die Woche den Blackout Modus und zumindest dort findet es in letzter Zeit immer recht schnell ausreichend Spieler. Das war vor ein paar Monaten auch mal anders. Ich würde sagen falls dich das Spiel auch nur halbwegs interessiert, dann machst du mit 13€ nicht viel falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty: Modern Warfare ist ein Ego-Shooter, der sich derzeit in der Entwicklung befindet und am 25. Oktober 2019 von Activision veröffentlicht werden soll. Das Computerspiel stellt den 16. Teil der Call-of-Duty-Reihe dar und erscheint für Windows sowie für die Spielekonsolen Xbox One und PlayStation 4.

call-of-duty-warzone-1bjhm.png

Trailer

RTX Raytracing in Modern Warfare

MODERN WARFARE IST ZURÜCK
Bodenständiger Kampf und rasante Action. Die fotorealistischsten Umgebungen in der Geschichte der Reihe. Die beliebtesten Mehrspieler-Modi der Fans und epische Abschussserien. Detaillierte Waffenanpassung. Das wohl beste Kimme-und-Korn-Gefühl. Und noch viel mehr.

2v2 Gunfight: Dieser schnelle Modus war bereits zur Alpha spielbar und liefert kurze Gefechte auf kleinen Karten. Dabei greift ihr jede Runde auf ein wechselndes Waffenarsenal zurück.
6v6-Multiplayer: Dies ist der klassische CoD-Modus, der mit unterschiedlichen Zielsetzungen daherkommt.
Modi mit »größeren Spielerzahlen«: Hierbei handelt es sich um den . Infinity Ward gab zuvor in einem Interview bekannt, dass dieser Battlefield-ähnliche Modus erstmals zur Beta spielbar sein wird.

Am 30. Mai 2019 wurde der erste Trailer zum Spiel veröffentlicht und gleichzeitig der Releasetermin bekannt gegeben. An der Entwicklung des Spiels sind ehemalige Mitarbeiter von Respawn Entertainment beteiligt. Als Art Director fungiert Joel Emslie. Das Spiel bietet sowohl eine Einzelspieler-Kampagne als auch einen Multiplayer-Modus. Der Multiplayer-Modus soll auch Crossplay unterstützen. Das bedeutet Spieler der Konsolen-Version können mit Spielern auf dem PC zusammen spielen. Erstmals, seit 2013, wird das Spiel keinen Zombie-Modus bereitstellen, dieser wird ersetzt durch den bekannten Koop Spec Ops Modus aus Call of Duty: Modern Warfare 2 und Call of Duty: Modern Warfare 3.

Vom 22. August bis zum 25. August konnte auf der Playstation 4 die Call of Duty Modern Warfare 2vs2 Alpha gespielt werden. Die Alpha beinhaltete den neuen Modus Gunfight in dem man zu zweit gegen zwei andere Spieler auf kleinen, extra für den Modus angepassten Karten spielt. Zu Beginn der Runde bekommt man ein "Loadout" welches sich alle 2 Runden ändert. Im jedem Loadout sind andere Waffen sowie Primär- und Sekundärgranaten (manchmal auch keine Granaten oder Sekundärwaffen). Während der Alpha wurde zudem noch ein weiterer Modus hinzugefügt mit dem Namen Gunfight OSP. Dieser ist inhaltlich ähnlich mit dem normalen Gunfight Modus, allerdings startet man ohne eine Waffe und muss sich während der Runde Waffen und Ausrüstung suchen, welche auf der Karte verteilt sind. Ziel ist es, beide gegnerischen Kontrahenten zu eliminieren. Dabei läuft ein Timer. Ist dieser abgelaufen, hat man noch eine kurze Zusatz-Zeit, um die verbleibenden Gegner zu eliminieren oder die Flagge einzunehmen, die nach dem Ablauf des Timers erscheint. Gelingt beides dennoch nicht, gewinnt das Team, welches insgesamt noch am meisten Lebenspunkte hat (200 pro Team, 100 pro Spieler).

Call of Duty: Modern Warfare
Studio
20px-Flag_of_the_United_States.svg.png Infinity Ward
Publisher 20px-Flag_of_the_United_States.svg.png Activision
Erstveröffentlichung 25. Oktober 2019
Plattform Windows, Xbox One, Playstation 4
Genre Ego-Shooter
Spielmodus Einzelspieler, Mehrspieler
Steuerung Tastatur, Maus, Gamepad
Medium Blu-ray Disc, Download
Sprache mehrsprachig (darunter Deutsch)

call_of_duty_dee6defdk9jsd.jpg

Systemvoraussetzungen:
Minimale Systemvoraussetzungen

Windows 7 64-Bit oder Windows 10 64-Bit
Intel Core i5 2500k oder vergleichbarer AMD-Prozessor
Nvidia GeForce GTX 670 2 GByte oder AMD Radeon HD 7950
8 GByte RAM
45 GByte freier Festplattenplatz
DirectX 12

Empfohlene Systemvoraussetzungen

Windows 10 64-Bit
Intel Core i7 4770k oder vergleichbarer AMD-Prozessor
Nvidia GeForce GTX 970 4 GByte oder AMD Radeon R9 390
16 GByte RAM
45 GByte freier Festplattenplatz
DirectX 12

478019d1570824881-call-duty-modern-warfare-2019-unbenannt.jpg

Benchmarks
GameGPU (Russisch)

Wird fortgesetzt und ergänzt. Wenn Ihr Infos habt welche in den Startpost sollen, immer her damit!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir das Spiel wo bestellen werde. Der Unterschied zwischen Standard und Operator für 20€ sind echt nur diese drei Operator Skins? Und zur Enhanced dann diese Coins mal davon ausgehend, dass man mit dem BO4 Zeugs gar nichts anfangen kann.

Bin noch unentschlossen..... CoD war eigentlich nie gut

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Meine Meinung zur Beta:

- Es gibt keinen Grund, nicht zur M4A1 zu greifen. Meiner Meinung nach bräuchten die Waffen deutlich mehr Recoil mit erlernbaren Patterns, um wirklich gebalanced zu sein.
- Die gefühlte TTK ist viel zu niedrig. Das nimmt den Gunfights schlicht die Spannung.
- Schlechter Netcode + die angezeigten Pings stimmen im Leben nicht. Wenn ich mir manche Killcams anschaue, sieht mich der Gegner schon lange bevor ich ihn sehe.
- Die Beleuchtung macht es fast unmöglich, Gegner in dunklen Ecken oder Fenstern zu sehen. Wird besonders deutlich, wenn man den Nightvision-Modus spielt. Da wirkt bzw. spielt sich die Höhlenmap auf einmal komplett anders.
- Ground War ist mit seinen ständigen UAVs leider etwas sinnbefreit.
- Es fehlt ein klassischer S&D ohne Killstreaks, um die Competetive Community anzusprechen.

Alles in allem sehe ich sehr viel verschenktes Potential, bis zum Release wird sich auch nix mehr ändern. Schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh