[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Was is so die allgemeine Stimmung momentan ? Kaufen oder noch n Monat warten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab's gestern gekauft
 
Macht Laune, aber hat auch Cons. Skillbased Matchmaking ist der letzte Mist und Camping wird zu stark belohnt.
 
Mit genügend Spielern funktioniert es exzellent (das Matchmaking, nicht das Campen...).



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
So die Kampagne durch. Teilweise sehr gut dann wieder sehr langweilig.

Kann man aber auf jeden Fall mal spielen!

MP bin ich jetzt auf Rang 30 und muss sagen, dass es sich anfühlt als hätte man es besser ein halbes Jahr später raushauen sollen. Aber das war ja bei jedem COD so, sobald es anständig ist wird auch schon das nächste angekündigt.

Die Maps sind teilweise Schrott bzw. die Spawns, Challenges funktionieren nicht richtig etc.

Macht dennoch ne Menge Spaß, Kollegen und ich hatten aber auch einfach Bock auf was neues.
 
diese coop mission kopfgeldjäger ist absolut unmöglich für mich
 
Abend zusammen,

Ich hab des ein oder andere Problem. Also grundsätzlich läuft das Spiel, wenn auch nicht perfekt und einige Fragen. Ich hab ne GTX 1060 welche ja eigentlich DX12 kann. Aber mein Windows 7 anscheinend nicht??? Spiele also mit DX11 und habe auch mit dem Sound Probleme. Über die Boxen kommt mehr rauschen als Sound. Mit Headset ist alles gut?! Is des bei euch auch so? Is die Syncro so schlecht oder meine GraKa oder der PC an sich? Videos und Sound passen null zusammen! Die zusammenstellung im Spoiler stimmt nicht mehr bis auf die RAMs. CPU is mittlerweile ein I7@3,5Ghz.

Hoff des war etz ned zuviel durcheinander :)

Denkt Ihr ein Upgrade auf Win12 würde da was bringen?

MFG

Seh grad die Signatur is anders als gedacht. Hatte da mal meine PC Komponenten drin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke dir. Ich dachte ich hätte was verpasst.
Im Spiel habe ich mir die Auslastung noch nicht angeschaut, in den Optionen sind von den 11GB aber nur etwas mehr als 4 belegt (3440x1440 / 100%).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Schau dir mal mit Afterburner die Live Auslastung im Game an, 10GB Grafikram gehen je nach Level locker drauf..

Das Game macht defintiv Bock, auf 1440P 10 GB Grafikkram belegt Aber 100+ FPS mit der OC 1080TI und allem auf Max.

- - - Updated - - -

ist auf jeden nen dicker cpu fresser das game. meine ist 100% ausgelastet, graka nur max 50%. richtig schlecht optimiert, nicht mal streamen/recorden über obs funktioniert ohne ruckeln, obwohl es über nvenc läuft.

9900k 5 Ghz Graka immer 98% ausgelastet auf 1440p und cpu bei ca 25% Auslastung. Die Zeit der (HT losen) 4 Kerner neigt sich dem Ende zu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Waffen Setup ist denn im Nahkampf op? Spiele zurzeit nur m4
 
So, ich bin durch mit der Kampagne.

Grafik und Performance fand ich ich super- Selbst mit Raytracing und HDR so um die 90-100 fps mit meiner RTX2080 @3840*1080. Mit mittleren Details lief der Singleplayer in FullHD sogar auf meinem Laptop mit oller 3GB GTX970m 60fps.

Im Gamestar Review hieß es es wäre nicht die übliche CoD-Schießbude. Genau. Nein, es ist die die übliche CoD-Schießbude, was aber nicht zwangsläufig schlecht ist. Die Kamapgne ist abwechslungsreich, spannend geskriptet und toll präsentiert.

Die story war OK, wobei mich die äußerst plakative Darstellung der Russen schon gestört hat. Auch das Al-Qala nicht religiös motiviert sind (in einem arabischen Land im Bürgerkrieg) ist etwas lächerlich. Ansonsten passt das. Ich hätte mir die Schock-Momente noch bisschen intensiver gewünscht, so bleibt es etwas blass.
Cool wäre z.B. gewesen, wenn man vom Butcher die Frau erschießt und ihn auffordert, die Infos rauszurücken, sonst sei sein Sohn auch noch dran.

Beim Multiplayer bin ich mir nicht sicher. Ich habe bisschen sehr Casual BO4 gespielt und fand das ziemlich cool, der Rhythmus und die Spielmodi haben einfach gepasst. Nur die Killstreaks waren etwas übermächtig.

Hier gibt es wahnsinnig viel freizuschalten, was die Langzeitmotivation sichert. Aber das Pacing ist mir etwas zu lahm. Langsame Laufgeschwindigkeit + kurze TTK = viel Camperei. Ich bin mehr so der Run'and'Gun Typ statt Counterstrike.
 
Ich bin grundsätzlich äußerst froh, dass sie teilweise wieder back to the roots gegangen sind. Für mich und meine Kumpels war das dringend notwendig, keinem von uns haben die letzten COD und BO Teile gefallen, weder das tlw. futuristische Setting, noch das Jump n Run Feeling.

Für uns ist das ur MW noch immer die Referenz, vom kompletten Gameplay und das neue MW kommt da schon sehr nahe ran.

Die Camperei an jeder Ecke und jedem Fenster nervt uns auch etwas im neuen Teil, sowie die teilweise behinderten Spawnpoints. Im alten MW war das viel besser gelöst, zumindest hat es sich so angefühlt. Ich hatte bisher nur wenige gute Runden, meistens lieg ich im Dreck, was aber meines Erachtens nur bedingt an meinem "Skill" liegt, wenn ich zb. das MW Remastered starte, bin ich fast immer im 1. Drittel.

Die Killcams zeigen aus meiner Sicht, nie das Geschehen, wie ich es empfunden habe, ob das am Netcode liegt oder an etwas anderen, keine Ahnung. Wenn ich 1 Magazin in den Gegner versenke, nix passiert, er sich umdreht und ich nach 2 Schüssen im Dreck liege und in der Killcam es aussieht, als hätte ich gar nicht geschossen und er ein Magazin in mich versenkt, ist das für mich einfach fragwürdig.

Ansonsten bin ich äußerst zufrieden, nachdem mir auch die letzten beiden BF Teile nicht gefallen haben und der neue Spielmodus hier sehr BF like ist (für ein COD) hat es sich für mich jetzt schon gelohnt.
 
Ich bin grundsätzlich äußerst froh, dass sie teilweise wieder back to the roots gegangen sind. Für mich und meine Kumpels war das dringend notwendig, keinem von uns haben die letzten COD und BO Teile gefallen, weder das tlw. futuristische Setting, noch das Jump n Run Feeling.

Für uns ist das ur MW noch immer die Referenz, vom kompletten Gameplay und das neue MW kommt da schon sehr nahe ran.

Die Camperei an jeder Ecke und jedem Fenster nervt uns auch etwas im neuen Teil, sowie die teilweise behinderten Spawnpoints. Im alten MW war das viel besser gelöst, zumindest hat es sich so angefühlt. Ich hatte bisher nur wenige gute Runden, meistens lieg ich im Dreck, was aber meines Erachtens nur bedingt an meinem "Skill" liegt, wenn ich zb. das MW Remastered starte, bin ich fast immer im 1. Drittel.

Die Killcams zeigen aus meiner Sicht, nie das Geschehen, wie ich es empfunden habe, ob das am Netcode liegt oder an etwas anderen, keine Ahnung. Wenn ich 1 Magazin in den Gegner versenke, nix passiert, er sich umdreht und ich nach 2 Schüssen im Dreck liege und in der Killcam es aussieht, als hätte ich gar nicht geschossen und er ein Magazin in mich versenkt, ist das für mich einfach fragwürdig.

Ansonsten bin ich äußerst zufrieden, nachdem mir auch die letzten beiden BF Teile nicht gefallen haben und der neue Spielmodus hier sehr BF like ist (für ein COD) hat es sich für mich jetzt schon gelohnt.

Bei mir war es genau anders herum. Modern Warfare Remastered hatte ich installiert und war stets wenige Sekunden nach Spawn tot, weil mich aus irgendeiner Ecke irgendwer weggesemmelt hatte, bevor ich ihn sehen konnte. Bei BO oder jetzt auch Modern Warfare liege ich im Mittelfeld, mal zweiter, mal vorletzter, habe aber nie das Gefühl, völlig einzugehen. Ich spiele aber auch nur TDM und Domination. Gerade bei diesen beiden Spielmodi sind aber imho auf jeder Seite zwei Leute zu wenig auf der Map.

BO4 hatte in den letzten zwei Monaten bei mir Overwatch abgelöst, so dass ich mich immerhin noch auf Prestige 1 spielen konnte. Da BO4 jetzt leider obsolet und MW mir zu langsam ist, weiß ich nicht, ob ich nicht wieder zu Overwatch zurück muss.
 
Mir fehlen von der Kampagne noch die letzten zwei Missionen, bisher hat sie mir auch recht gut gefallen. Die Mission, in der man das Kind spielt, war nicht so meins, aber es war einmal was anderes. Ich bin aber noch immer begeistert, wie realistisch die Grafik inzwischen geworden ist. Ich hab mir jetzt schon länger keinen AAA-Shooter mehr gekauft, das letzte war Battlefield 1, und da hat sich inzwischen auch wieder einiges getan. Und das, obwohl ich ohne Raytracing spiele, sogar die Kantenglättung hab ich etwas heruntergeschraubt, um ein paar Extra-FPS aus meiner GTX 1080 herauszukitzeln.

Edit: Und gestern Abend, nachdem ich schon ein paar Stunden gespielt hatte, hab ich dann einmal wieder die Mionix Castor ausgepackt und angeschlossen. Auch wenn ich alles andere als ein Pro-Gamer bin, einen Unterschied zwischen der MX Master (1. Generation) und der Mionix hab ich dann doch gemerkt :d Viel besser getroffen hab ich nicht, aber die Maus "reagiert" halt viel schneller. Da das Mausrad der Mionix Probleme macht, muss ich mir vielleicht wirklich wieder eine Gaming-Maus zulegen, inzwischen gibt es ja eh schon ganz brauchbare ohne Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nach vielleicht 2Std. probieren wieder deinstalliert.

Kann mich nur den Vorrednern anschließen.

Grafik wirkt verwaschen
Das Movement ist schwammig
Die Models wirklen "groß" im Verhältnis
Unangenehme Geräuschkulisse
Netcode ist gefühlt schlechter wie Pubg :d

Du kannst aber die Sichtweite einstellen, dann wirkt es nicht mehr groß sondenr 100% OK.

Ich spiels auch nicht, ich werds auch deinstallieren. Das alte CoD Modern Warfare war besser.

LG
 
Du kannst aber die Sichtweite einstellen, dann wirkt es nicht mehr groß sondenr 100% OK.

Ich spiels auch nicht, ich werds auch deinstallieren. Das alte CoD Modern Warfare war besser.

LG

Mach das Raytracing und Depth of Field aus, AA auf SMAA2x (nicht filmisch). Da ist es scharf.
 
Das Hauptproblem ist und bleibt Skillbased Matchmaling, kombiniert mit der Förderung von Camping. Sobald man besser spielt als der Schnitt, ohne zu campen, muss man anfangen zu campen da man sonst keine Chance mehr hat. Das sieht man auch bei den Topspielern. Dort werden bestimmte Punkte der Map nicht verlassen und nur die Spots abgepeakt bis zufällig jemand dort vorbei kommt. Macht mir keinen Spaß. Lasse mich dann 1-2 Runden zusammenschießen um wieder unter Gleichgesinnten (run&gun mit leicht defensiver Spielweise) zu sein. Man kann die Uhr danach stellen: 2 Runden top, 2 Runden flopp.
Verstehe nicht dass man stattdessen nicht lieber einen ranked Modus eingeführt hat für die, die 24/7 das Letzte rausholen wollen und mit Handtuch im Nacken da sitzen.
 
Also ich muss keinesfalls campen und finde mich ganz oft vorne wieder. Kann das also nicht nachvollziehen. Man muss keinesfalls Tryhard spielen.
 
Bislang stört mich an SBMM nur, das der Ping nicht priorisiert wird. Bisschen Feintuning vlt noch bei den Brackets, aber is mir immer noch lieber als jede 2te Runde geraped zu werden. Scheint iwie auch die Essenz aus dem ganzen Salz auf reddit und Co zu sein. Buhuuu, kein Pub Stomp mehr. :fresse:
 
Hab teilweise riesen Probleme mit der Latenz. Im besten Fall sind es 42ms... geht aber auch gerne mal hoch auf 90ms bei anderen "Servern". Keine Ahnung wo die stehen oder warum die Latenz dann so hoch geht.
Läuft dann auch gefühlt nicht rund, hakelt und wirkt sehr langsam. Abschüsse fühlen sich dann an als ob man jedes mal mit dem Sniper erschossen wird. Dabei hat der Gegner mit der MP5 geschossen.

Sehr lustig ist die Killcam^^ Ich stehe im Gebäude und ziele auf die Tür, höre dass einer kommt. Er kommt rein, ich schieße und er erschießt mich.
Im Replay sieht das ganz anders aus. Er steht noch draußen, sieht mich gegen die Wand schießen, als er rein läuft höre ich auf zu schießen und werde von ihm erschossen :rofl: Bin mir sicher dass es für ihn auch anders ausgesehen hat ;)

Solang der Ping unter 50 bleibt macht es mega Laune.

Es braucht sehr dringend Customserver ohne die Abschussseriendinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da auch was offizielles zu?

Aber an sich ist SBMM perfekt, plebs weghauen kann ja jeder.
 
Also wenn ich taktisch wartend spiele kann ich viel einfacher Frags machen, als stürmend. Wenn ich gekillt werde zu 99% weil ich abecampt wurde oder jemand mit aktivierte Drohne schon springend, feuernd um die Ecke kommt.

Wenn ich 1:1 auf offener Fläche bin, gewinne ich auch das Duell meistens . Gefühlt wird frei rumlaufen eher weniger belohnt.
 
SBMM ist doch einfach genau richtig. Gleich starke Spieler sollen sich eben auch mit denen messen, ganz einfach. Der Pro sein und alles wegholzen ist nicht der Sinn der Sache, während die schlechteren Frust schieben.
 
Problem ist eben dass im Bereich der guten Spieler nur gecampt wird. Das macht mur kein Spaß und so gehts vielen. Activision lässt die Threads im Forum und Reddit nur reihenweise löschen.
 
Woher weiß man denn ob man ein guter Spieler ist und ob die anderen es auch sind?

Ich kann nicht sagen, ob das so ist. Lediglich, dass ich selber nicht Tryhard spiele und gelegentlich mal auf einen Camper treffe. Ein Problem, das jedes Spiel dieser Sorte hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh