Ich bin grundsätzlich äußerst froh, dass sie teilweise wieder back to the roots gegangen sind. Für mich und meine Kumpels war das dringend notwendig, keinem von uns haben die letzten COD und BO Teile gefallen, weder das tlw. futuristische Setting, noch das Jump n Run Feeling.
Für uns ist das ur MW noch immer die Referenz, vom kompletten Gameplay und das neue MW kommt da schon sehr nahe ran.
Die Camperei an jeder Ecke und jedem Fenster nervt uns auch etwas im neuen Teil, sowie die teilweise behinderten Spawnpoints. Im alten MW war das viel besser gelöst, zumindest hat es sich so angefühlt. Ich hatte bisher nur wenige gute Runden, meistens lieg ich im Dreck, was aber meines Erachtens nur bedingt an meinem "Skill" liegt, wenn ich zb. das MW Remastered starte, bin ich fast immer im 1. Drittel.
Die Killcams zeigen aus meiner Sicht, nie das Geschehen, wie ich es empfunden habe, ob das am Netcode liegt oder an etwas anderen, keine Ahnung. Wenn ich 1 Magazin in den Gegner versenke, nix passiert, er sich umdreht und ich nach 2 Schüssen im Dreck liege und in der Killcam es aussieht, als hätte ich gar nicht geschossen und er ein Magazin in mich versenkt, ist das für mich einfach fragwürdig.
Ansonsten bin ich äußerst zufrieden, nachdem mir auch die letzten beiden BF Teile nicht gefallen haben und der neue Spielmodus hier sehr BF like ist (für ein COD) hat es sich für mich jetzt schon gelohnt.