[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Man könnte eine Art Timer einstellen. Sollte ein Spieler in einem bestimmten Radius über sehr lange Zeit campen, wird er für alle Spieler sichtbar, da die Position ja bekannt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man paar Runden als MVP macht und dann die Gegner von Server zu Server mehr campen und man nur noch auf die Fresse kriegt, war man zu gut.
 
Problem ist eben dass im Bereich der guten Spieler nur gecampt wird. Das macht mur kein Spaß und so gehts vielen.

Lobbies für Spieler überm Durchschnitt sind verschwitzt und man kann keine Casuals mehr herficken. Darum ist SBMM doof. Was passiert dann ohne SBMM? Aber vlt muss ich als Skill Lappen dann ranked spielen um den ganzen Tryhards zu entgehen. :fresse2:
 
Die Betonung liegt dann auf "war". Man ist dann eben schlechter als die Anderen. Jemand muss verlieren damit ein anderer gewinnt.
Also ist das Hauptproblem dann dass du verlierst ? :hmm:

Camper, ja gibt's überall. Meistens kennt man doch schon die Ecken. Ich beschütze auch gern mal ne Flagge und stell nach 7 Kills mein Türmchen dort auf.
Soll ich etwas extra dort weg gehen, und dem Gegner einfach so die Flagge überlassen :bigok:
 
Geht doch eher um die Deathmatch-Runden oder? Basis/Flaggen/was weiss ich halten ist doch noch was anderes als einfach mal in eine Ecke sitzen und abwarten das Gegner vorbei rennen.

Nach knapp 20 Stunden, kenne ich aber auch die eine oder andere Ecke, da findet man immer wieder mal einen :d
 
SBMM wäre gut wenn das Spiel an sich auch darauf ausgelegt wäre, also wie z.B. CS sehr competitive mit wenig Bullshit. Also genau das Gegenteil von CoD.

In den Objective-Modes wie Headquarters oder Domination ist das besonders extrem. In Domination sollte man die Flaggenmehrzahl holen und dann in den Headglitch gehen und dort bleiben, in Headquarters muss man sich hin und wieder noch zum neuen Punkt begeben. Das Problem ist das die Spieler haben rausgefunden das die Schrotflinten wieder extrem OP sind (ich glaub in der Beta hatten die Leute noch rumgeheult weil die nicht so stark waren).

Also sieht es so aus das auf "hohem" SBMM-Niveau mindestens 2 Leute pro Team mit der Schrotflinte in der Ecke gammeln. Und die Leute schießen natürlich auch nicht daneben wie der letzte noob ;)

Außerdem noch so Kleinigkeiten wie das man gegen die Stun-Granate nix tun kann, auch wenn die hinter einem explodiert wird man erwischt, also nicht wie die Flash. Das haben die Leute gemerkt, deshalb wird neben der Shotgun noch Stun + Claymore (der man ja nicht mal mit schnellen Reflexen ausweichen kann) mitgenommen, weil die Perks dagegen (Battle Hardened + Spotter, E.O.D. bringt leider nicht so viel wenn man pushen muss) im selben Slot sind und man einen Tod sterben muss.

Besonders wenn dadurch das eigentlich nicht schlechte Gunplay in den Hintergrund tritt und nur noch der cheese am Start ist kommt wirklich ein riesen Spielspaß auf.

Und vom Netcode will ich garnicht erst anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobbies für Spieler überm Durchschnitt sind verschwitzt und man kann keine Casuals mehr herficken. Darum ist SBMM doof. Was passiert dann ohne SBMM? Aber vlt muss ich als Skill Lappen dann ranked spielen um den ganzen Tryhards zu entgehen. :fresse2:

Etwas einfach ausgedrückt aber im Grunde ja, die Mitte der Spielerschaft fehlt. In anderen Spielen hat man im Schnitt immer gleich gute Gegner weil es gut gemischt ist. Hier spielt man auch als besserer Hobbykicker gegen Bundesligaprofis. Competitive war noch nie meins, weil mir der Spielstil einfach nicht gefällt.

r/modernwarfare - Modern Warfare 2019 in a Nutshell
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber dann muss SBMM nicht weg, sondern die Brackets sollten etwas feiner abgestimmt werden und der Ping muss beim MM stärker priorisiert werden.

@ OwNLY:
Naja, wenn ne Shotty up, close & personal kein one shot kill ist, ist sie wertlos. Da ist es eher problematisch das der Overkill Perk keinen Malus mit sich bringt. Ich spiele auch gerne M4 + 725.
 
@ OwNLY:
Naja, wenn ne Shotty up, close & personal kein one shot kill ist, ist sie wertlos.

Wenn die bis geschätzt 15m den Onehit macht und der follow-up von der Nachladegeschwindigkeit praktisch wie Semi-Auto ist würde ich das in Kombination schon als OP bezeichnen.

Entweder ne weite Killrange dafür auch lange Nachladezeit (Pump-action), oder halt Halbautomatisch und dann vielleicht nur bei extremer Präzision (Headshots?) überhaupt ein Oneshot.
 
Also Ping hab ich keine Probleme. Immer um 20-24ms und bei den anderen auf dem Server nicht mehr als 60ms. Fließt auch nicht ins SBMM mit ein, wieso auch?
 
Hatte ich noch nie. Er sucht doch auch als erstes nach Ping, danach greift das SBMM. Sicher dass bei Dir die Latenz nicht stark schwankt (Puma6 Bug?) und Du dadurch in einer falschen Lobby landest?
 
Nope. Es geht ja nicht darum das die ganze Lobby nen hohen Choke hat, sondern 2 bis 3 Spieler des gegnerischen Teams.
 
Ich hoffe die haben den dx Fehler behoben mit dem heutigen Update.

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Skillbased-matchmaking in solch einem Spiel ist sowieso Murks.
Es ist einfach unmöglich hier echtes Gleichgewicht (balance) zu implementieren, für Waffen, Karte, Spielmodi etc. Am Besten findet man solch ein Gleichgewicht noch in Arena-Shootern.
Und wie üblich ist auch beim neuesten CoD das balancing auf die Anfänger/casual-Spieler ausgerichtet, denn diese haben die meisten Mechaniken, auf hohem Level, noch nicht verinnerlicht.
Generell versteht man auch hier jede Feinheit des Multiplayerspiels erst nach einigen Hundert Stunden; dann fängt man an die Ungleichgewichte zu sehen und diese zu kritisieren.

Selbst reinrassige Arenashooter wie Unreal Tournament, Quake und co. sind davon nicht verschont.
Halte den Eifer, heutzutage, in solchen Spielen, nach competitive und hohem skill deshalb auch sinnlos. Können hat für mich keinen Wert in einem unbalancierten Spiel.
Einfach Spaß haben. Aber vermutlich werde ich da schon zu alt ;)
 
Skill würde sich eh erst bemerkbar machen wenn 1. Jeder die gleiche Strecke zum Server hat (Ping) und 2. Jeder die gleiche Waffe benutzt.
Als Beispiel CSS wenn jeder seine 20-30ms hat. Allerdings hatte sich das für mich 2005 erledigt als "interpolate 1" Pflicht wurde.

Gestern Abend nur noch auf Servern gelandet mit eigenem Ping von 50-60ms und der Rest bis zu 150ms hatte^^
 
Hat jemand nach dem Update auch Probleme?
Bei mir hat sich der Bnet-Launcher neu gestartet und ich sollte mich neu anmelden. Jetzt sagt er mir, dass MW nicht installiert ist. Wenn ich auf finden gehe und den Ordner vom Spiel auswähle, dann meckert er, dass das Spiel nicht aktuell sei. Macht aber auch keinen Versuch es zu aktualisieren. Es steht dann wieder nur der installieren Button da :(
 
Hm, nachher gleich mal testen.

Ich hoffe auch, dass etwas an der Stabilität gefeilt wurde. Komme mir etwas vor wie ein Beta-Tester. Für das Geld nicht wirklich der Hit.
Aber zumindest sonst läuft das Game auch UHD mit max. Settings zwischen 40 und >60 fps bei mir und sieht an manchen Stellen schon schick aus.

Aber außer bei Black Ops I hatte ich noch bei keinem Teil solche Probs, bis es mal (einigermaßen) lief ... :shake: Regelmäßige vorrübergehende Freezes bei Vids und Gameplay sind schon ätzend.

Kampagne so war gut. Geht Richtung COD4 aber nicht ganz so packend. Im Grunde kann man ja von einem Prequel zu MW 1-3 sprechen. Auch wenn ich mich frage, warum sie an der Hautfarbe eines gewissen Charakters rumgespielt haben ....
 
Wie schalte ich das XRK-Waffenpaket frei? Habe das Spiel vorbestellt und die Operator Edition.
Irgendwie kapier ich das nicht.
 
Also selbst auf meinem Laptop läuft das Spiel fluffig. 1080p@2070MQ und alle Settings eine Stufe runter von Max und auch hier immer um die 100FPS
 
Bei mir installiert der ständig die Shader neu. Das nervt.
 
So, bin gerade LVL11 geworden. Spiel läuft relativ gut auf meinem Laptop. Bis jetzt auch keine abstürze ect...

Was mich aber tierisch nervt bei dem Spiel ist das ich 0,0% Land sehe. Ich quäle mich von Runde zu Runde. Bin meistens letzter und manchmal vorletzter. Ich sehe die Gegner einfach nicht. Gut die Maps sind neu usw aber so schlimm kenne ich es von keinem Spiel. Ich spiele mehrere Shooter aber das bringt mich bis zum ragequit. Hab nur ich das Problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh