achso, hm komische wenn ich mich dran stelle, wird mir nur die Option angeboten es wieder aufzunehmen.
Normal gibt es zwei verschiedene Geschütze. Einmal das Manuelle Schild-Geschütz, an dem du selbst ballern kannst und das Automatik-Geschütz. Das Manuelle bekommst du meine ich nach 3 Abschüssen.
Vorhin habe ich 3 Matches hintereinander gehabt, bei denen mich die Shotgun- und Camper-Kiddis so genervt haben. Ich habe dann beim nächsten Match direkt auch mal die Shotgun ausgepackt und direkt meinen K/D Rekord gebrochen. Aber mir persönlich macht das einfach null Bock muss ich sagen.
Ich habe MW2 mit Freunden auf der Xbox gesuchtet und da haben uns schon immer diese Shotgun-Akimbos genervt, die es da gab, aber irgendwie ist mir das nicht ganz so negativ in Erinnerung geblieben, wie die Situation jetzt mit den Shotguns. Insgesamt lässt bei mir jetzt aktuell nach ca. 30h Multiplayer auch etwas die Lust nach. Einige Matches sind einfach nur lahm und frustrierend. Mir persönlich gefallen die Maps St. Petrograd, Hackney Yard, Gun Runner, Rammaza, Akrlov Peak und Grazna Raid am besten. Meine absolute Hass-Map ist Aniyah Palace. Piccadilly finde ich auch nicht so prickelnd, genauso wie die Höhlen-Map. Ich hoffe da wird noch etwas dran gearbeitet. Ein paar Klassiker, oder zumindest die Terminal-Map wäre schön.
Groundforces habe ich bisher 5 mal gespielt und ich muss sagen, dass mich das Gameplay absolut nicht anspricht. Ich sehe in Groundforces kein Land. In meinen Augen kommt da auch irgendwie nicht so ein Squad-Feeling wie bei BF auf. Ich bin auch der Meinung, dass sie da lieber die Finger von lassen sollten. Die Tanks nerven einfach nur und insgesamt wirken die großen Maps einfach nicht gut. Die Möglichkeit der Zerstörung der Infrastruktur bei Battlefield ist bei solchen riesen Matches auch noch sehr elementar, finde ich. Bei CoD wirken die Groundforces sehr hölzern und unübersichtlich. Aber Geschmäcker sind verschieden, wahrscheinlich gibt es auch viele, die sich genau darüber freuen.
Da finde ich den Feuergefecht-Modus viel gelungener.