[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Hm, klingt interessant. Ein Freund hat mich zu Warzone gebracht, und das Spiel macht massiv Spaß, aber wenn er nicht da ist hab ich keinen zum Zocken. Und Solos ist mir zu campy. :fresse:

Ingame nick ist clancy688#2614
Hab mal als Wickblau gesendet....... Regiment kann man ja nicht adden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit mit Stuttering/ alle paar Sekungen ein kurzer Freeze.

Dies kommt sowohl vor, wenn man sich dreht als auch die Waffe wechselt. Es nervt mich persönlich sehr.

Hardware:
Ryzen 3700X
570 Gaming Edge
5700 XT Nitro
32 GB Ram ( Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15-16-16 Single)
Dell S2719DGF

Gespielt wird auf QHD, 155HZ und Monitor ist per DP verbunden.

Ich habe wirklich schon vieles probiert:
-Einstellungen komplett runter geschraubt
-ISLC (Ram cleaner) laufen lassen
-Vollbild / rahmenlos eingestellt
-auf 144hz runter
-V sync an / aus
-in den settings (adv_options) VideoMemoryScale = 0.55
-Radeon Treiber auf den aktuellsten, dann auch mal Treiber komplett deinstalliert

Bei reddit habe ich dutzende Threads gelesen, aber nicht sonderlich hat etwas geholfen..

Was kann ich tun?

Über Ideen würde ich mich freuen, da das Game mir mega Spaß macht, aber mit den Freezes ist es schon mehr als ätzende..

Danke! :)

Hatte dasselbe, bei mir hat VideoMemoryScale auf 0.55 aber geholfen...

Guten Abend,

wollte gestern eine Runde WARZONE spielen, hatte zuvor wenn überhaupt mal den Multiplayer gespielt.

Leider musste ich feststellen, dass das Ganze mit meinem inzwischen sehr veralteten Setup unspielbar ist. Alles so niedrig wie es geht und trotzdem nur 15-30 FPS, je nach Situation :d

i7 2600k
Asus P8Z77-I Deluxe
16GB RAM
EVGA GTX780

Das Problem ist natürlich offensichtlich die Grafikkarte?! Was bräuchte ich, um das Spiel auf "vernünftigen" Settings mit, ich würd mal sagen, mindestens 60FPS spielen zu können?

Priorität hat jetzt erstmal die Spielbarkeit möglichst kostengünstig hin zu bekommen. Komplett neues Setup ist aktuell nicht geplant, da ich den PC dafür zu wenig nutze.

Danke schonmal :)

PS4 oder XBox - hat native Maus & Tastaturunterstützung...

Das Problem ist natürlich offensichtlich die Grafikkarte?! Was bräuchte ich, um das Spiel auf "vernünftigen" Settings mit, ich würd mal sagen, mindestens 60FPS spielen zu können?
hmm, 15-30 FPS klingen echt wenig. mit einem Ryzen 3700X schafft die GTX 780 angeblich etwas mehr... siehe
schonmal versucht auf 720p runterzustellen und mit low settings zu zocken? Vielleicht limiert auch der 2600k teilweise
ansonsten sollte eine RX570 oder RX580 mit 8GB reichen, siehe z.B.
schau mal nach was Gebrauchtem ;)

Das klingt ja soweit ganz gut, hatte mich schon auf ne ~RTX2060 eingstellt. Bin zwar aktuell absolut nicht im Thema, aber irgendwie hab ich von damals immer noch eine Präferenz für Nvidia Karten. :confused:

Was wäre da denn das Pendant zur RX580?

Den 2600k könnte ich ja vielleicht noch auf die "standardmäßigen" 4,5GHz übertakten, das sollte der Megahalems ja packen.

Da müsste ich mich dann aber nochmal etwas reinfuchsen.

Wenn du mir deinen genaun Nick und Platform schreibst kann ich dich gerne in den Regiment hinzufügen
WicKBl4U#2419 und PC
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das klingt ja soweit ganz gut, hatte mich schon auf ne ~RTX2060 eingstellt. Bin zwar aktuell absolut nicht im Thema, aber irgendwie hab ich von damals immer noch eine Präferenz für Nvidia Karten. :confused:

Den 2600k könnte ich ja vielleicht noch auf die "standardmäßigen" 4,5GHz übertakten, das sollte der Megahalems ja packen.

Den 2600k würde ich nicht gleich auf die 4,5 ziehen, 4,3 reichen auch. Als Graka greife zur 2060s dann solltest du glücklich sein. Mit 580 bekommst du gerade mal die 60fps

Zocke schon den COD seit release , aber heute warzone gespielt.
Hatte paar gekillt und Sachen eingesammelt und dann kam ne Lieferung .

Wie kann man das verursachen das man eine Lieferung bekommt wo man seine eigenen Waffen Loadout auswählen kann ?

Ist das zufall oder muss man was dafür tuen?
War natürlich praktisch als ich meine eigenen Waffensets hatte die ich auch bei dem normalen Multiplayer benutze.
Warzone ist garnicht mal so verkehrt ,

Zocke halt auch zwischenzeitlich PUBG und da habe ich Warzone nicht so viel gezockt sondern normalen Multiplayer.

naja, Einstiegsklasse bei Nvidia ist die GTX 1650/1660, aber wenn Du Dich eh schon auf ne 2060 eingestellt hast, nimm eher die
RX570 gibts schon für um die 100€ gebraucht, RX 580 etwas teurer, wenns darum geht wenig Geld für 60+FPS auszugeben, denke ich
dann schau doch mal hier , hätte gerne auch die Rangliste von hier verlinkt, aber die ist von Herbst 2019...

man kann die Loadouts kaufen, wenn man genug Geld gesammelt hat

Warzone ist garnicht mal so verkehrt ,
seitdem ich das von dem fragwürdigen "aim assist" für Konsolen/Controller-Spieler gehört habe, ist mir die Lust vergangen, da wundert es mich auch nicht mehr, warum man im Nahkampf so oft verkackt gegen diesen Aim-Dreck

Zuletzt bearbeitet:
Hatte paar gekillt und Sachen eingesammelt und dann kam ne Lieferung .

Wie kann man das verursachen das man eine Lieferung bekommt wo man seine eigenen Waffen Loadout auswählen kann ?

Du kannst dir die Lieferung zum einen kaufen, für 10.000. Zum anderen werden sie zwei mal in einer Runde automatisch abgeworfen. Das erste Mal, wenn noch rund 80-90 Spieler noch übrig sind und dann um die 30-40. Eventuell ist es auch zeitabhängig, aber über die Spieleranzahl merke ich es mir bisher. :fresse:

Da kommen in der Regel aber zwei oder drei Lieferungen an einer Stelle. Eignen sich daher wunderbar, um andere Spieler oder Gruppen abzufangen an der eigenen Lieferung. Je nach dem wer als erstes da ist. Natürlich kann man die Lieferungen von anderen auch gut "abcampen".

seitdem ich das von dem fragwürdigen "aim assist" für Konsolen/Controller-Spieler gehört habe, ist mir die Lust vergangen, da wundert es mich auch nicht mehr, warum man im Nahkampf so oft verkackt gegen diesen Aim-Dreck

Ich hab Crossplay deaktiviert, da lebe ich etwas ruhiger :d Ich bin zwar immer noch nur im Mittelfeld, aber die Killcam sieht nicht mehr so ominös aus.

Zumindest in Warzone (BR) solltest du trotzdem mit XBox One-Spielern gemischt werden.
Warum auch immer ist nämlich Crossplay bei Warzone für XBO-Spieler nicht deaktivierbar...

Spiel auf PS4 aber ohne Aim Assist, mittlerweile spiel ich aber nahezu nur noch 24/7 Shipment :haha:

Aim Assist ist unfair und sollte meiner Meinung nach zumindest in Hardcore Modi komplett deaktiviert werden.

Zumindest in Warzone (BR) solltest du trotzdem mit XBox One-Spielern gemischt werden.
Warum auch immer ist nämlich Crossplay bei Warzone für XBO-Spieler nicht deaktivierbar...

Ich spiele so gut wie gar kein Warzone, fast nur Multiplayer. Wenn ich Warzone spielen will, kommt gleich die Meldung, dass ich Crossplay wieder aktivieren muss bzw es sich dann von selbst aktiviert.

Spiel auf PS4 aber ohne Aim Assist, mittlerweile spiel ich aber nahezu nur noch 24/7 Shipment :haha:

Aim Assist ist unfair und sollte meiner Meinung nach zumindest in Hardcore Modi komplett deaktiviert werden.

Ich möchte gar nicht sagen, dass es Unfair ist. Ich treffe mit einem Xbox Controller am PC nicht mal was mit Aim Assist :d Hab es aber auch nur 5 Minuten probiert. Fühlt sich für mich einfach zu überladen an.
Ich finde nur einige Einstellungen im AimAssist einfach zu krass.

Im Multiplayer kann Crossplay bei allen Plattformen deaktiviert werden. Für Warzone ist es nur auf der PS4 möglich.

Ich hab mich mitlerweile damit abgefunden gerade auf Mittlere und kurze Distanzen regelmässig von Konsoleros wegen dem Aimassist weggeballert zu werden. Helfen würde nur wenn ich selber ein besseres Aim hätte, aber dafür spiele ich zu wenig regelmässig.
Gestern Abend gabs endlich mal wieder einen Sieg, Den ersten im 4er :) Mein Squad hatte etwas über 20 Kills zusammen, ich leider mal wieder nur einen. Irgendwie mache ich zwar immer viel Damage, aber die Kills gönnen sich die anderen ^^

Gestern Duo erster gewesen, heute Duo erster gewesen. Mittlerweile hat man den Flow etwas raus.

Mal gucken, was das neue Update bringt.

Im Multiplayer kann Crossplay bei allen Plattformen deaktiviert werden. Für Warzone ist es nur auf der PS4 möglich.
aha cool, danke für die Info, ich dachte das gilt auch für den Multiplayer, dass man das nur bei der PS4 abschalten kann
nach zuletzt MW3, wollte ich mir mal wieder einen Teil holen, aber durch diesen "aim assist"-Mist hatte ich das eigentlich ausgeschlossen
naja mal sehen, ich warte erstmal bis die den Preis senken (also in ca. 5 Jahren :d) ^^

Ich treffe mit einem Xbox Controller am PC nicht mal was mit Aim Assist :d
das ist ja auch das Komische, daran, soweit ich gelesen haben, ist das "aim assist" am PC irgendwie anders bzw. schwächer? als bei den Konsolen :stupid: :d
und mit manchen Maus/Keyboard-Systemen für die PS4, erkennt das Spiel angeblich diese als Controller bzw. ist es so einstellbar und man kann trotzdem "aim assist" nutzen ...

legale, automatisierte Aim-Hilfen im Multiplayer, wer hätte gedacht, dass es mal soweit kommt :wut::heuldoch:

Ist doch das gleiche mit den Fadenkreuz, was man sich bei Monitoren einblenden kann. Hilft deutlich bei den Ironsights/Kimme und Korn. Funktioniert natürlich auch im Hardcore und besonders gut bei Schüssen aus der Hüfte mit der Uzi.

Leider hat meiner das nicht.

Zu Battlefield BC2 Zeiten gab es im "Luxx-Clan"einen mit einem Sticker-Fadenkreuz auf dem Monitor. #hardcore

Ist doch das gleiche mit den Fadenkreuz, was man sich bei Monitoren einblenden kann. Hilft deutlich bei den Ironsights/Kimme und Korn. Funktioniert natürlich auch im Hardcore und besonders gut bei Schüssen aus der Hüfte mit der Uzi.

Leider hat meiner das nicht.
Deshalb hat Hunt: Showdown das Fadenkreuz nicht in der Mitte :P

Heute in der Mittagspause 3 Runden gezockt. In jeder Runde min. ein Aimboter :mad:

Ist das mindestens jetzt schlecht, weil du nicht der Einzige warst?^^

Ich habs jetzt auf der XBox auch ne Weile gespielt (Warzone) - leider mit Crossplay...
Ich sehe auch regelmäßig Cheater (und zwar eindeutig) - da frag ich mich warum ich auf der XBox Crossplay nicht deaktivieren kann?!?
Naja, deinstall hat geholfen...;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh