[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
subjektiv läuft es flüssiger bei maps mit viel gras, wenn man die texturdetails runterstellt. wieviel es genau sind, ka ... werds mal heute abend testen.

nur dumm das ich ein typischer high res fan bin. hab atm extra bei texturen und der rest gering.

Alles auf extra sieht schon klasse aus, aber ein liegender Sniper im Gras ist fast nicht erkennbar. Wobei das ja auch der Realität entsprechen sollte ;).

So ... zuhause erst mal meine neue 8800GT einbauen. Dann wird es hoffentlich keine Probleme mehr mit zuwenig Frames bei 1680x1050 geben :).

Man is das ein spiel....hab gerade activision geschrieben die sollen mir alle Cod teile nochmal schicken... ;).

hallo
ich habe das gleiche problem wie Radeon-X..ich fliege einfahc immer aus dem Multiplayer..mitten im spiel...und ich habe meine graka nicht getauscht...
Mein Sys:
DFI LanParty nf4 Ultra-D
AMD X2 3800
Radeon X1800xt
1Gb Ram

was könnte der fehler sein?!

so ein kurzer vergleich zwischen allen texturdetails (extra,hoch,normal,gering).
bumpmap und specularmap sind auf gering gesetzt.

extra ~70FPS

hoch ~ 75FPS

normal ~92FPS

gering ~99FPS

noch ein LOD vergleich (r_lodBiasRigid "x",r_lodBiasSkinned "x")
x = 0 (niedrigste einstellung) ~59FPS

x = -1000 (höchste einstellung) ~ 56FPS

jetzt habe ich meine alte X1800GTO wieder eingebaut und es funktioniert wieder d.h. ich fliege nicht mehr aus dem Multiplayer raus komisch hat jemand von euch eine Lösung ?

Achtung:
62.104.167.100:28960 --[[ PuppenRocK ]]--

auf den Server würde ich nicht gehen. der Admin kickt die ganze zeit Leute weil er behauptet die wären Cheater :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt weil sie auf dem UAV nicht sichtbar sind oder lautlos rumrennen? :lol:

Man kann doch auch den DirectX7 Modus erzwingen.
Wie geht das gleich nochmal??

wegen den SM2.0 modus. irgendwie gibt es keinen unterschied zu SM3.0 renderpfad.

entweder sind alle effekte SM2.0 fähig und die SM3.0 läuft am ende noch besser als die SM2.0 renderversion.

oder es handelt sich um einen bug. aber SM2.0 ist kein DX7!

sehe darin auch keinen unterschied: seta r_rendererPreference "0"

bzw. mehr fps...

Ist denn heute Abend so ab 18 Uhr jemand online und bereit mit mir gemeinsam das Böse auszumerzen :d ?

@Malle: wäre es möglich, euren Server auf HQ umzustellen für heute ?

@Phelan: kann ich machen ... danke :).

wegen den SM2.0 modus. irgendwie gibt es keinen unterschied zu SM3.0 renderpfad.

entweder sind alle effekte SM2.0 fähig und die SM3.0 läuft am ende noch besser als die SM2.0 renderversion.

oder es handelt sich um einen bug. aber SM2.0 ist kein DX7!

habe ich ja auch schon festgestellt das es keinen sichtbaren unterschied gibt (hatte vorher schon alles aufs niedrigste was ging).

vielleicht hat IW da einen Riegel vorgeschoben? bei CoD2 ham ja auch alle in DX7 gespielt damit die Schneeffekte usw weg sind

€: auf unseren läuft im Moment auch nur HQ
83.142.82.166:27600 || Just-4-Fun Abenteuerspielplatz 6 || COD4 || #j4f.clan ||

ma gucken ob wir den noch so ändern, dass die Spielmodi durchwechseln (gefällt mir persönlich am besten)

Zuletzt bearbeitet:
Hi hier mal leistungssteigernde Befehle

r_drawSun "0"
r_drawDecals "0"
r_rendererPreference "0"
r_aaAlpha "0"
r_detail "0"
r_picmip "3"
r_picmip_manual "1"
r_picmip_bump "3"
r_picmip_spec "3"
r_distortion "0"
r_dlightlimit "0"
r_fastskin "1"
r_ignorehwgamma "1"
r_ingamevideo "0"
r_mutliGPU "1"
r_outdoor "1"
r_texFilterAnisoMax "1"
r_texFilterMipMode "3"
r_zFeather "0"
cg_brass "0"
cg_blood "0"
cg_marks_ents_player_only "1"
fx_marks "0"
fx_marks_ents "0"
fx_marks_smodels "0"
sm_enable "0"
Man bekommt bei richtig mit ESL/CB Settings eingestellten Servern Probleme mit den Drawdecals befehl der muss dann wieder auf 1 gesetzt werden und auch der picmip is auf der cvar von Punkbuster soweit ich weiß sollte der Picmip die texturquali angeben.
Sonst sollten alle Settings erlaubt sein, hat bei mir so 20 fps gebracht, mate von mir behauptet bei ihm hats noch mehr gebracht.
BTW für COD4 sind nicht mehr dauerhaft 125 fps von wichtigkeit man kann auch schon mit 70 fps einigermaßen gut spielen.
Was mich etwas verwirrt, ist, wenn man scoped dann gehn die fps immer runter is bei nem leistungsstarken pc nicht so krass wollte mal fragen ob ihr dies auch habt

Hallo.
Wollte mal fragen,ob standartmässig eine fps begrenzung in den settings ist?
Bei mir geht es nie über 91 fps,bleibt da immer hängen.
Muss ich das irgendwo einstellen das es unbegrenzt ist?
mfg
christian

Mal ne Frage, zocke heute abend nach einem Jahr mal wieder ne Runde Lan, und da soll CoD4 gezockt werden, zählen da die Ränge aus Internet oder sind die im Lan alle gleich ?

laut meiner erfahrung zählen die im inet mit.

gibt aber faktoren, die das ganze schwanken lassen.

kann also sein, dass du hinterher wieder 5 lvl weniger hast, warum auch immer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh