[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Das Menü ist echt Schrott, aber das ist schon in Bearbeitung und wird zum release anderes bzw besser sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es auch ziemlich "heftig" wie die Waffen am verwackeln sind, wenn man schießt und man dadurch, beim aimen, kaum etwas sieht.
Ich hätte damit keine Probleme, wenn CoD zu einem langsameren, taktischen Shooter übergehen würde (meine Meinung). Aber dann muss man das auch konsequent machen und u. a. das sliden herausnehmen, was halt überhaupt nicht realistisch ist (meine Meinung). Aber egal welchen Weg man geht, wenn man den halbgar geht, kann man es auch gleich sein lassen.

CoD kommt von Activision Blizzard, die sehen nur die Kohle und wollen so viel wie möglich davon. Also, wird alles Mögliche ins Game gepackt (ob sinnvoll, logisch oder nicht), um eine größtmögliche Zielgruppe anzusprechen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Menü ist echt Schrott, aber das ist schon in Bearbeitung und wird zum release anderes bzw besser sein.
Alleine diese Aussage zeigt doch an sich, wie lächerlich das ist. Ich habe im Entwicklungsbereich gearbeitet und je später man korrigieren muss, umso teurer wird der Spaß.
Leider muss man immer mehr daran zweifeln, wie gewisse Entwicklerstudios arbeiten. Ein Qualitätsmanagementsystem gibt es da ja nicht...(so wirklich...)
 

Anhänge

  • IMG_20220925_150724_copy_3008x2256.jpg
    IMG_20220925_150724_copy_3008x2256.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 97
Habe es jetzt mal am PC paar runden gezockt und grafisch finde ich es nun nicht wirklich besser als auf der PS5.
Was mir aber negativ an der PC version aufgefallen ist, die Texturen werden bei mir teilweise nicht geladen und ich habe LowRes Boden und wand Texturen die es auf der PS5 nicht gibt und das bei ner 3080Ti :kotz:
Auch der Sound scheint mir an der PS5 deutlich besser zu sein. Vermutlich 3D Audio was es am PC eben nicht gibt
 
Ich kann die Beta nicht mehr spielen. Alle 10 Minuten hängt sich der Mist auf.
 
der Mist geht dir doch eh auf den Beutel, warum vergeudest du dein kostbares WE dann trotzdem damit?
 
@Powerplay das wird bestimmt noch gefixt, ist ja noch nicht die finale Version. Hab eine 3090 und das mit den Texturen hab ich auch. Ja und Sound ist besser wegen des 3D-Audio von Sony.
 
Hab die Beta nun auf der Xbox Series X und dem PC gespielt. Irgendwie kommt mir das Game auf der Konsole blasser rüber, mag aber auch am Monitor liegen. Warzone wirkt auch immer blass an der Konsole. Kp warum.

Werde es mir wahrscheinlich für den PC holen.
Finde es da schärfer und klarer vom Bild her.
Es macht mir ungemein Spaß.
 
Also Groundwar und Invasion gefällt mir ganz gut. Vermutlich weil dort das SBMM nicht so reinhaut und ich ne für mich vernünftige KD hinbekomme. Früher hat man sich halt mal gefreut wenn man „mal“ ne nuke hatte.
Mit SBMM brauch ich nichtmal dran denken die auszurüsten.
 
Hab die Beta nun auf der Xbox Series X und dem PC gespielt. Irgendwie kommt mir das Game auf der Konsole blasser rüber, mag aber auch am Monitor liegen. Warzone wirkt auch immer blass an der Konsole. Kp warum.

Werde es mir wahrscheinlich für den PC holen.
Finde es da schärfer und klarer vom Bild her.
Es macht mir ungemein Spaß.
Das es blasser ist hatte ich auch immer mit der Xbox und der PS5 am Monitor aber seit dem ich den OLED TV habe sieht es an der Konsole mega aus.

war aber immer nur bei HDR so und spiel abhängig

Immer mit der Ruhe. Habe es ja schon deinstalliert 😉

Maus und Tastatur an der Konsole dran und da zocken.
PS5 120FPS Modus und es fühlt sich auch mega an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da müsste ich die Xbox abklemmen und auf dem Schreibtisch aufbauen. Keine Lust :d
 
Heute erst zum anspielen gekommen, läuft bestens auf ner 6800XT.
Alles Max bis auf Schatten da nur Hoch, FPS Cap 141. ( ohne SMT wird das warscheinlich noch besser )
Screenshot 2022-09-25 204351.jpg

Screenshot 2022-09-25 204416.jpg


Hab auch keine texturfehler.

Das Menü ist Kacke.
Die Waffen hoppeln ganz schön aber das nicht schlimm finde ich.

Das Sliden ist total entschärft, bis man nach nem slide wieder ordentlich treffen kann ist man schon tot.
 
Meine Lieblings Map Farm 18. bin die ganze Zeit die M4 am spielen weil ich mit dem Leveln der Waffe noch nicht gecheckt habe. Die Ak74u gefällt mir richtig gut der Sound und alles aber kann die nicht Leveln.
 
Werden bei Release eigentlich noch mehr Waffen vorhanden sein oder ist das alles, was wir aktuell haben?
Was ich ziemlich bemitleidenswert finde ist, dass man - anscheinend - nur die Lizenz für die M4 Plattform hat.

Die restlichen Waffenplattformen kommen mit Fantasienamen daher. Lachmann (für Heckler & Koch), irgendein russisch klingender Name für die AK Plattform, KrissVector heißt auch anders...
CoD, eine Triple AAA Marke, kann da nicht mal EFT das Wasser reichen. Ganz zu schweigen von der Moddingvielfalt. Cool, ich darf "nur" 5 Attachements anbauen.
 
Es war immer so das nach der Beta mehr Waffen zur Verfügung standen. Das mit den Namen finde ich auch etwas arm.

Ich bereue es die Beta gespielt und vorbestellt zu haben, weil ich jetzt 1 Monat auf Entzug bin 8-) Cold War kann jetzt endlich von der Platte.
 
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, es vorzubestellen. Aber, den Gedanken habe ich nun verworfen.
"BF2042 sei Dank". Das Game überzeugt mich aktuell nicht und es kotzt mich inzwischen ziemlich an, wenn alles dafür getan wird, um Neulinge den Erfolg in den Arsch zu blasen.
Bloß keine Neulinge mit verletzten Gefühlen und so...
 
naja, sagen wir es kommt Campern entgegen. Wenn ich die dann in der Killcam im letzten Eck abschimmeln sehe um einen billigen Frag zu ziehen, habe ich eher Mitleid als Wut :d das kann keinen Spaß machen.
 
Moin,
hab heute auch mal in die Beta reingeschaut und hate den Eindruck, dass ich ggf. an meine HW ran muss, um das Spiel (auf mittleren Einstellungen) genießen zu können.
Hat jmd. nen Tipp, an welche Komponente ich da rann sollte (RAM, GPU?).

THX
Karl

Hi, Karl

Normalerweise reicht dein System, bei mittleren Einstellungen auch in 2k für ein flüssiges Spiel mit dem 27" Monitor. In deiner Signatur läuft die CPU mit 2,6 GHz, normalerweise taktet die CPU mit 2,9 GHz und im Boost auf 4,3 GHz. Hast du die CPU untervoltet und der boostet nicht mehr so hoch? Ansonsten hilft nur ein Grafikkarten upgrade. Aber ehrlich gesagt, wenn du weiterhin die neusten Spiele zocken willst, solltest du deinen Rechner komplett upgraden.

Gruß daladedrue
 
Hi Leute,, das ganze Gejammere geht ein langsam aufn Sack, Leute die nur mal reinschauen und mit dem schnellen Gamplay nicht zurecht kommen, sollten doch sich hier raushalten. Und schnelle aktuelle Hardware ist voraussetzung für diese Cod Games. Fertig!
 

Anhänge

  • 20220924_221245.jpg
    20220924_221245.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 87
  • 20220924_224206.jpg
    20220924_224206.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 83
Dafür dass ich seit November 2021 MW2019 von der Platte geschmissen habe und seit dem eigentlich keinen Shooter mehr angerührt habe, habe ich mich recht zügig in meine normale mittelmäßige Spielweise eingegrooved. Eigentlich taugt mir das Game. Ich war ehrlicherweise erschrocken wie flüssig das ganze auf meinem i5 3570 läuft. Eigentlich wollte ich das aus Spaß mal testen, läuft aber ziemlich smooth auf hohen Settings.

Was nervt sind die lauten eigenen Schritte. Und ich habe stellenweise massives Rubberbanding. Und das Menü ist in jeder Hinsicht echt mies. Spielerisch finde ich es aber in Ordnung. Ist halt sehr ähnlich zu MW2019 und damit hatte ich eigentlich Spaß. Ich denke mal MW2 ist eventuell was, was man um Weihnachten herum kaufen und spielen kann. Je nach dem wie das Echo bis dahin ist.
 
Hi Leute,, das ganze Gejammere geht ein langsam aufn Sack, Leute die nur mal reinschauen und mit dem schnellen Gamplay nicht zurecht kommen, sollten doch sich hier raushalten. Und schnelle aktuelle Hardware ist voraussetzung für diese Cod Games. Fertig!
Laut deinen Stats ist dieses schnelle Gameplay wohl nicht so deins?

Oder du machst den gleichen Fehler wie ich und bewegst dich über die Map :d
 
Wobei ich auf der größeren Karte im Ground War ein größeres Gefühl von Battlefield hatte, als in den 10h BF2042 über EA Play. :shot:

Der "Search and Destroy"-Modus passt ganz gut zu der aktuellen Mechanik und niedrigen TTK.
 
Ich weiß gar nicht was die Leute gegen die TTK haben. Am Anfang dachte ich die ist wirklich zu niedrig aber als ich selber gespielt habe hat mich gar nicht gestört.

Dieser Teil orientiert sich an die alten MW Teile und Oldschool Spieler ü30 (selber 33) MW hatte schon immer eine niedrigerer TTK als BO. Früher gab es auch keine rutschen und so ein Zeugs. Ich bin auch rusher und ich fühle mich nicht benachteiligt. Klar wenn man wie eine Affe rum springen und rutschen und dabei noch eine rückwärtsrolle machen will, und am besten so das man dabei nicht gehört wied (Totenstille) dann besser was anderes spielen. Ich hoffe die ändern nichts am gameplay.
 
Gestern den ganzen Tag gezockt.
Nach einer Zeit griff das SBMM hart. Dann hat der Spass aufgehört...
Bin einfach nicht dafür gemacht. Ich will auch noobs haben...
Vom Prinzip ok. Aber Spass macht mir nur Groundwar und dann spiel ich lieber Battlefield 5.
 
Bin auch schon seit einigen Stunden 30 aber kann mir überhaupt nicht vorstellen das es noch verschwitzter geht als es jetzt ist xD

Also hatte definitiv sehr starke Gegner aber es hat Spaß gemacht. Das Spiel hat irre Potenzial.

Gebäudekämpfe wo auf C zb immer wieder größere Gruppenkämpfe stattfinden, schnelle spawns. So viel action. Oder einfach mal als Sniper sneaky Gegner ärgern, mit c4 Drohne, herrlich.

Weiss aber auch nicht ob es ein wenig an der "neuen" engine liegt, da war doch was oder?
 
Engine ist die gleiche wie MW2019.
Potenzial haben die Games immer, ich warte mal ab wie das ganze 2 Monate nach Release aussieht.
 
Ah habs jetzt gefunden

Highly upgraded version of Call of Duty: Modern Warfare's engine

Tatsächlich nur Upgrade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh