[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Engine ist die gleiche wie MW2019.
Potenzial haben die Games immer, ich warte mal ab wie das ganze 2 Monate nach Release aussieht.
Ja mal sehen ob ich das auch so lange aushalte.. Aber ich will auch wissen wie stark SBMM ist.
weil das letzte COD was mir online noch echt Spaß gemacht hatte war Ghosts aber danach war es einfach grausam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MW2 mal ein paar Stunden gespielt, hier meine Eindrücke:

Positiv:
- Gutes Soundsystem
- "Realistisches" Kampfsystem (Keine extra Fähigkeiten und kein Exo Müll)

Negativ:
- Ziemlich verschwitzt alles. Ein paar entspannte Runden sind da praktisch unmöglich. Und dann kommt natürlich noch SBMM dazu...
- Grafik finde ich etwas düster/unausgewaschen, ich erkenne die Gegner zum Teil sehr schlecht.
- TTK
- Movement für meinen Geschmack etwas zu schnell.
- Waffenhandling hat mir nicht gefallen, mit keiner bin ich so richtig warm geworden.
- Man kann die Perks nicht einzeln auswählen...
- Menü und Klasseneditor auf den ersten Blick sehr unübersichtlich.

Nein danke, 70€ zahle ich dafür bestimmt nicht.
 
Einige Deiner Negativpunkte sind für mich positive:
TTK: Endlich mal keine Magazinvergbrauch für nur einen Gegner. Man kann noch reagieren auf Beschuss, aber ist nicht immer erfolgreich
Lobbys: Ich strenge mich lieber an als irgendwelchen Noobs das Fürchten zu lehren
Waffen: Fühlen sich richtig und ausgewogen an
 
Ich glaube, manche haben SBMM immer noch nicht verstanden oder kommen erst gar nicht in so Lobbys. Keiner will die ganze Zeit Noobs in der Lobby, denn das wird irgendwann auch langweilig, man will unterschiedliche Lobbys, einmal Noobs, einmal gleich gute Gegner und einmal bessere Gegner, gegen die man sich messen kann und vielleicht noch was lernt. Die meisten Youtuber und Streamer sehen das übrigens genauso. Die meisten sind sogar dafür, die Spieler, die nicht mal geradeaus rennen können, geschützt werden bis sie ein gewisses Level haben und besser sind. Die Youtuber/Streamer bekommen auch jetzt noch gute Runden und Nukes hin, nur dauert das Stunden oder Tage so eine Lobby mal zu bekommen, der Aufwand ist zu groß und Content bleibt aus.

In SBMM Lobbys sind die ganze Zeit gleich gute Spieler, rushen wird bestraft, weil die TTK zu niedrig ist und jede Runde fühlt sich wie ein Finale im E-Sport an. Alle haben eine K/D um die 1 und die Kills sind auch ziemlich gleich hoch. Das macht nach 5 Runden keinen Spaß mehr, man will Abwechslung wie früher, die man heute dank SBMM leider nicht mehr hat.
 
Ich glaube, manche haben SBMM immer noch nicht verstanden oder kommen erst gar nicht in so Lobbys. Keiner will die ganze Zeit Noobs in der Lobby, denn das wird irgendwann auch langweilig, man will unterschiedliche Lobbys, einmal Noobs, einmal gleich gute Gegner und einmal bessere Gegner, gegen die man sich messen kann und vielleicht noch was lernt. Die meisten Youtuber und Streamer sehen das übrigens genauso. Die meisten sind sogar dafür, die Spieler, die nicht mal geradeaus rennen können, geschützt werden bis sie ein gewisses Level haben und besser sind. Die Youtuber/Streamer bekommen auch jetzt noch gute Runden und Nukes hin, nur dauert das Stunden oder Tage so eine Lobby mal zu bekommen, der Aufwand ist zu groß und Content bleibt aus.

In SBMM Lobbys sind die ganze Zeit gleich gute Spieler, rushen wird bestraft, weil die TTK zu niedrig ist und jede Runde fühlt sich wie ein Finale im E-Sport an. Alle haben eine K/D um die 1 und die Kills sind auch ziemlich gleich hoch. Das macht nach 5 Runden keinen Spaß mehr, man will Abwechslung wie früher, die man heute dank SBMM leider nicht mehr hat.
Einfach genau das!!!
 
Ich habe so das gefühl das mich SBMM nicht richtig einordnen kann.
Da habe ich 4 runden auf dem ersten Platz und danach 5 wo ich nur auf den Sack bekomme.

Für mich ist das völlig in ordnung : )
 
Bin jetzt erstmal mit durch,Level 30 erreicht.Richtig Spaß wirds mir erst mit HC machen,so werde ich nur weggesprayed,Sturmgewehr ohne Salve schaffe ich 2-3 Treffer und werde immer noch gekillt.
 
Bis wieviel Uhr kann man denn heute spielen?
 
@schakusa Bis 19 Uhr.

Hab gerade mal Bodenkrieg gespielt und wow der Modus macht richtig Spaß, wie BF nur besser 8-)

Edit:

Also ich muss sagen Bodenkrieg macht richtig Laune und ist eine Abwechslung zum normalen 6 vs 6.

Grafik gefällt mir auch ist jetzt nicht schlecht aber könnte ein Tick besser sein. Was seltsam ist es gibt kein Raytracing, nicht das ich es nutzen würde aber MW1 und Cold War hatten es? Ich hoffe auf ein HD Pack und etwas bessere Grafik, wenn nicht auch nicht schlimm.
 

Anhänge

  • IMG_20220926_174356_copy_3008x2256.jpg
    IMG_20220926_174356_copy_3008x2256.jpg
    473 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20220926_174358_copy_3008x2256.jpg
    IMG_20220926_174358_copy_3008x2256.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am verzweifeln. Habe gestern den ersten Modern Warfare Teil von 2019 installiert und jedes mal brechen nach der ersten Runde die fps ein. Unspielbar. Habe schon alles versucht. Hatte dann gelesen das es wohl mit dem letzten Update kam das bei einigen die fps in den Keller gehen.
Ich muss den Rechner neustarten damit es wieder besser läuft. Kann doch nicht sein.
 
Musste es mir dann doch vorbestellen :ROFLMAO:
Es hat einfach zu viel Spaß gemacht
 
 
Hi Leute,, das ganze Gejammere geht ein langsam aufn Sack, Leute die nur mal reinschauen und mit dem schnellen Gamplay nicht zurecht kommen, sollten doch sich hier raushalten. Und schnelle aktuelle Hardware ist voraussetzung für diese Cod Games. Fertig!
Warum sollen wir uns hier raushalten? Kritik ist genauso angebracht wie Lob. Außerdem gibt es viele Kritikpunkte, die nichts mit dem schnellen Gameplay an sich zu tun haben. Nur mal so nebenbei angemerkt...
 

:d
 

:hust:
 

:hust:
Außen Hui, innen Pfui ;)
 
Jetzt gibt doch einfach den Creator Code "JACKFRAGS" beim nächsten Skin-Kauf in Warzone ein und jut. :haha:
 
Ich bin am verzweifeln. Habe gestern den ersten Modern Warfare Teil von 2019 installiert und jedes mal brechen nach der ersten Runde die fps ein. Unspielbar. Habe schon alles versucht. Hatte dann gelesen das es wohl mit dem letzten Update kam das bei einigen die fps in den Keller gehen.
Ich muss den Rechner neustarten damit es wieder besser läuft. Kann doch nicht sein.
Vermute das es am Standby RAM liegt!
Du hast womöglich nicht genug RAM frei.
Habe mir damals extra ne Regel im Windows erstellt so das der Standby RAM alle 3Minuten geleert wird.


EDIT: für euch eine BF alternative?

Wenn da noch Zerstörung rein kommt ist BF für mich Geschichte. Ok zocke eh kein BF mehr weils so scheiße ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Außen Hui, innen Pfui ;)

Daß ein BF-Streamer so blumig drüber spricht fand ich schon belustigend. Daß man ein CoD mal hübsch oder detailverliebt nennt ebenso ;)
Ich wäre froh wenn sie bei ihrer Linie blieben und nicht wie bei MW2019 kurz nach dem Release wieder auf das Feedback so reagierten daß alles wieder weich gewaschen wird.
Dieselbe Idee schien ja auch schon hinter MW2019 zu stecken, um von der schwitzenden, hopsenden & rutschenden Klientel in Clownskostümen weg zu kommen.
Auch wenn Ghost eher wie ein Panda ausschaut im Spiel :fresse:
 
Ich glaube, manche haben SBMM immer noch nicht verstanden oder kommen erst gar nicht in so Lobbys. Keiner will die ganze Zeit Noobs in der Lobby, denn das wird irgendwann auch langweilig, man will unterschiedliche Lobbys, einmal Noobs, einmal gleich gute Gegner und einmal bessere Gegner, gegen die man sich messen kann und vielleicht noch was lernt. Die meisten Youtuber und Streamer sehen das übrigens genauso. Die meisten sind sogar dafür, die Spieler, die nicht mal geradeaus rennen können, geschützt werden bis sie ein gewisses Level haben und besser sind. Die Youtuber/Streamer bekommen auch jetzt noch gute Runden und Nukes hin, nur dauert das Stunden oder Tage so eine Lobby mal zu bekommen, der Aufwand ist zu groß und Content bleibt aus.

In SBMM Lobbys sind die ganze Zeit gleich gute Spieler, rushen wird bestraft, weil die TTK zu niedrig ist und jede Runde fühlt sich wie ein Finale im E-Sport an. Alle haben eine K/D um die 1 und die Kills sind auch ziemlich gleich hoch. Das macht nach 5 Runden keinen Spaß mehr, man will Abwechslung wie früher, die man heute dank SBMM leider nicht mehr hat.

Das ist einfach nur Rückwärtsrationalisieren von "Ich will die meiste Zeit gewinnen und wenn ich nicht gewinne ist doof." Ein Stracraft oder Schachspieler will sich auch mit gleich starken Gegnern messen und meckert nicht, dass er nicht nur schwächere Gegner afrühstücken kann. Und "was lernen".... Was will man denn bei CoD, bei dieser kurzen TTK und diesem Chaos von besseren Spielern lernen? Da geth es rein um Reflexe und Aiming.

Ich bin halt wirklich ein richtig filthier Casual. Ich habe Familie, Vollzeitjob, habe früher in der Jugend lieber Rollenspiele gezockt und würde heute nichts im Multiplayer spielen, wo es kein SBMM gibt. So fühlt sich nahezu jede Runde gut an, weil ich nie das Gefühl habe, nur auf den Sack zu bekommen. Trotzdem sind die Runden, wo ich mal dominiere, selten und wenn sie vorkommen, lande ich auch mal für zwei Matches in Lobbys, wo ich dann sinnlos abgefrühstückt werden mit einer K/D von 0.3. Wenn einfach jede Runde so wäre, weil ich weder mit den Studenten mit zuviel Zeit noch mit den alten Hasen mit x Tausend Stunden CoD auf dem Buckel auch nur ansatzweise mithalten könnte, dann würde ich mir kein CoD kaufen.
 
Nach dem Anspielen wollte ich das Game sofort holen. Ist zwar alles seit halben Jahrzehnt ziemlich ausgelutscht, aber die haben es ziemlich perfektioniert. Vor allem sagt mir Optik/Performance zu auf einem 180Hz 1440p Laptop.
 
Habt ihr das mit oder ohne DLSS gespielt? Bei mir gabs teilweise schon gut fps Einbrüche.. Mal abwarten wenn das finale Spiel da ist wie flüssig es läuft.
 
Somit haben sie ihre Zielgruppe erreicht, Verkaufszahlen sind ja auch deswegen absolut stimmig.
Ich bin zwar kein Casual, aber nach euren Vorstellungen darf kein SBMM rein weil es den Casual hilft also soll SBMM raus damit es euch Pro's hilft? CoD wird für alle entwickelt und nicht nur für euch. Die alten Zeiten sind vorbei. Ein Mann sein Kopf hoch und weiter geht's. Nicht so viel heulen wie die YouTube musc..s!

Zu dem JackFrags, geht der jetzt für sein Geld bei Activision lutschen und nicht mehr EA?
 
Das ist einfach nur Rückwärtsrationalisieren von "Ich will die meiste Zeit gewinnen und wenn ich nicht gewinne ist doof." Ein Stracraft oder Schachspieler will sich auch mit gleich starken Gegnern messen und meckert nicht, dass er nicht nur schwächere Gegner afrühstücken kann. Und "was lernen".... Was will man denn bei CoD, bei dieser kurzen TTK und diesem Chaos von besseren Spielern lernen? Da geth es rein um Reflexe und Aiming.

Ich bin halt wirklich ein richtig filthier Casual. Ich habe Familie, Vollzeitjob, habe früher in der Jugend lieber Rollenspiele gezockt und würde heute nichts im Multiplayer spielen, wo es kein SBMM gibt. So fühlt sich nahezu jede Runde gut an, weil ich nie das Gefühl habe, nur auf den Sack zu bekommen. Trotzdem sind die Runden, wo ich mal dominiere, selten und wenn sie vorkommen, lande ich auch mal für zwei Matches in Lobbys, wo ich dann sinnlos abgefrühstückt werden mit einer K/D von 0.3. Wenn einfach jede Runde so wäre, weil ich weder mit den Studenten mit zuviel Zeit noch mit den alten Hasen mit x Tausend Stunden CoD auf dem Buckel auch nur ansatzweise mithalten könnte, dann würde ich mir kein CoD kaufen.


Du sagst es ja selbst das du Casual bist. Wenn du schon nicht weiß was man noch lernen kann, dann brauch ich das Gepräch gar nicht weiterführen.

@PC-Neuling

Raus nicht, aber schwächer, so ein System hat normalerweise gar nix in Public Lobbys zu suchen und sollte in Rank Modus, den da will man sich mit gleichstarken messen und besser werden und es dann auch am Rank sehen. Public ist zum Spaß haben und nicht jede Runde ein ESL Finale spielen. Ich spiele seit über 30 Jahre Shooter und hab alles von besseren Spielern gelernt, heute werden die Cusuals geschützt in einer Casual Lobby gepackt wo sie nix mehr lernen können, weil sie nie gegen bessere Spieler spielen werden, außer ihrgenwelche Typen Reverse Boosten sich in die Casuals Lobbys. Und wenn ich schon von ColinMacLaren lese was man denn in einem Shooter lernen will, dann weiß ich in was für Lobby es unterwegs ist. Es ist ein neues Spiel, da lernst du die Maps, laufwege, Positioning, die Waffen, die Sounds, Crosshair placement usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das SBMM etwas nervt und es wie früher laufen sollte oder was abgeschwächt zumindest. Aber so ist das nunmal und ich habe trotzdem mein Spaß genauso wie früher ohne SBMM.
 
Läuft die SBMM eigentlich zusammen? Also BOCW, Vanguard und MW mit WZ?

Bin im allgemeinen im TDM usw ziemlich erfolgreich. Im BR eben nicht so, brauche immer ein paar Tode bis ich warm werde.

Nur kommt es mir so vor das ich in WZ die Lobby von den anderen bekomme.

Kann das sein oder Unfug?
 
@RuSh: Wenn du liest, was du da geschrieben hast, müßte dir an sich auffallen daß es genau anders herum sein muß.

Ranked, wie der Name schon sagt, teilt sich in erspielte Ränge auf. Spiele ich da gegen Leute meines Ranges brauche ich entsprechend kein SBMM mehr. Je nach Spielergebnis verbessert oder verschlechter sich mein Rang.
Normale Spiele im Public sollen Spaß machen. Da will keiner ein ESL-Finale spielen ;) Schon gerade keiner von den Anfängern, die sich auf den Karten über die großen leuchtenden Markierungen zu den Fahnen freuen. Selbst als "Pro" kann ich mich da dann entspannen, wenn meine Ergebnisse aufgrund von Ausrüstung frei Schnauze & vielleicht 1-2 Bier zu viel nicht so aussehen, wie wenn man "ernsthaft" spielt.
 
Die halten so an SBMM fest das man natürlich auch meinen könnte es hat was mit Pay to Win zu tun,kaufe den pass,bekomme deine Spezial Weapon mit der HyperMuni und du bekommst ne K/D über 1.Ergo meine Frage an die Käufer:hat sich euer level nach dem kauf von Packs verbessert ?Also bei Vanguard wenn ich da welche von den leuten mit der Blitz und Leucht Muni eins übergebraten bekomme bin ich auch sofort tot,keine Chance zur Gegenwehr.(können natürlich auch die sein die nichts anderes in ihrem Leben machen und daher gerne Geld reinstecken und so gut sind das ich eben keine Chance habe,und wenn se nen Luftgewehr hätten)
Und ja Dedicated Server habe ich geliebt,es waren meist die selben Leute drauf,du hast deren verhalten gelernt und wenn ich selbst so richtig ein auf die Mütze bekommen habe war es überhaupt nicht schlimm,nächstes mal habe ich mich noch mehr angestrengt und war noch vorsichtiger .
 
Hab noch nie ein Pack gekauft, Ich bastele mir die Waffen setups lieber so wie ich es mag.
Anfangs in WZ gabs ja sowas mit ner DMR die über Pack gekauft einen OneHitKill am kopf machte, während die selbstgebaute 2 treffer brauchte.

Angeblich gibts das ja nicht mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh