[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Also mir macht das Spiel richtig Spaß und freue mich schon auf die Vollversion.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal heute ein paar Runden gespielt und werde die restliche Zeit der offenen Beta auch noch für weitere Runden nutzen.
Bin ein wenig unentschlossen und wurde durch BF2042 zur "Vorsicht", auf eine harte Art und Weise, erzogen 🙈. Da BF2042 hart verkackt hat, hält CoD "eigentlich" alle Karten in der Hand. Warum man das Game nun unbedingt MW2 nennen musste, obwohl es da schon gab...

Die bisherigen Runden haben Spaß gemacht, aber da es von Activision Blizzard kommt, ist leider auch wieder irgendwie Vorsicht angesagt.
Gibt ja einiges an Kritik in Bezug auf Gameplay...
 
Moin,
hab heute auch mal in die Beta reingeschaut und hate den Eindruck, dass ich ggf. an meine HW ran muss, um das Spiel (auf mittleren Einstellungen) genießen zu können.
Hat jmd. nen Tipp, an welche Komponente ich da rann sollte (RAM, GPU?).

THX
Karl
 
Bei dem genutzten Monitor mit 60 HZ sehe ich kein Verbesserungspotential ausser ner 3060TI/3070
Aber das würde ich für ein Game nicht investieren wollen
 
+1 Shooter "genießen" auf 60hz-Display funktioniert nur, wenn man noch nie auf 144 unterwegs war.
 
Bei dem genutzten Monitor mit 60 HZ sehe ich kein Verbesserungspotential ausser ner 3060TI/3070
Aber das würde ich für ein Game nicht investieren wollen
?
Bin verwirrt.
Der Monitor kann doch 144Hz@2560x1440...
 
Ich bin raus, SBMM ist jetzt schon so unerträglich das mir die Lust am Game verflogen ist. Jede Runde ESL Finale können sie sich in den Arsch schieben!

Jup ich werd es auch sein lassen, das ist mir auf dauer einfach viel zu nervig dieses dauerhafte geschwitze. Es wird ja auch von A/B alles getan das die Spielweise wie die meisten dort spielen auch noch belohnt wird. Habs heute noch mal auf der XBOX ausprobiert, aber auch dort ist es ein einziger Krampf. Die meisten sitzen nur in irgend einer Ecke und aimen einen Durchgang oder Tür ab und warten bis sie die Steps hören, die man ja gefühlt über die ganze Map wahrnehmen kann um das dann auch noch zu belohnen werden auf der Mini Map keine Positionen ohne Schalli dargestellt. Jeder der sich bewegt wird bestraft, es sei den man läuft die ganze Zeit im Entengang über die Map. TTK finde ich auch viel zu niedrig, was wieder zu noch mehr campen animiert. Bei einem Gunfight sieht man oft noch nicht mal den Gegner richtig, da alles voller Rauch bzw andere Effekte ist....SBMM tut dann noch sein übriges dazu. Gibt noch einige andere Dinge die mir nicht gefallen.....aber naja das ist es mir halt nicht wert mich weiter über das Game auszulassen, wenn ich es eh nicht kaufe.

Da haben mir die letzt 3 Runden 2042 mehr Spaß gemacht als die COD Beta....und das ist nicht mal ein gutes BF :P Die Meinung zu COD in meinem Freundeskreis deckt sich da leider überwiegend mit meiner Wahrnehmnung. Als die Beta startete auf der PS5 haben bestimmt ca 20 die Beta auch gespielt, ein Tag später waren es vielleicht noch 5-6. Mittlerweile spielt gar keiner mehr und man sieht alt bekannte Shooter (Pubg, BFV, RS Siege, Apex usw) :) Auf Nachfrage wieso nicht gespielt wird, bekam ich von ihnen nicht wenig die Naricht (inhaltlich): "weil es absoluter Müll ist". Auch im Voice-Chat auf PS und XBOX wird sich ordentlich ausgekotzt, aber das ist am Ende die Fifa Fraktion...meckern ohne Ende aufs Game, wie kacke es doch ist, aber kaufen es am ende dennoch.


Naja Immerhin Geld gespart, was ich nun lieber in GoW Ragnarök und Callisto Protocol stecke

Edit: Selbst die COD suchtis regen sich tierisch auf, wobei er schon mit den meisten Dingen recht hat...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch insgesamt enttäuscht, wäre es kostenlos, wäre es bestimmt in die Rotation gekommen, aber an der Tradition für ein Multiplayer-Shooter Vollpreis zu verlangen wird natürlich festgehalten. Egal wie gut gefüllt der Ingame-Shop ist.

TTK finde ich auch viel zu niedrig, was wieder zu noch mehr campen animiert.
Das ist wirklich übel, sobald ein Kampf angefangen hat, gibt es kaum eine Möglichkeit sich zurückzuziehen oder auszuweichen. Selbst in Rainbow Six ist die TTK gefühlt ein gutes Stück höher.
Wirklich schade, denn das Movement ist Weltklasse.
Bei einem Gunfight sieht man oft noch nicht mal den Gegner richtig, da alles voller Rauch bzw andere Effekte ist....
Auch ein echtes Problem, generell ist die ganze Grafik durch das Forced SMAA immer unscharf/schwammig. Es sind unglaubliche 4(!) Scaling-Technologien zur Auswahl in diesem Spiel. Nativ rendern ohne AA ist aber nicht mehr. Die Performance ist auch wenig zufriedenstellend, ich möchte mit einer 3080 in 4K (Low Settings!) schon um die 110fps erreichen. Das geht in jedem anderen Multiplayer-Shooter (bis auf Halo) den ich spiele ohne Probleme und wir sprechen hier nur von Call of Duty, die Spielreihe die eigentlich im Gegensatz zu Battlefield immer für einfachere Grafik aber dafür geringe Systemanforderungen stand. Es klappt auch gerade so, aber in Warzone 2 wird das sicher nicht mehr gehen und das wird wohl bei etwa 80fps enden.
Wie ich schon befürchtet habe wird DLSS und co. keine Option sein, um noch mehr fps rauszuholen bei schwachen Systemen sondern auch bei starken GPUs einfach die Optimierung seitens der Entwickler einzusparen.
Zum Vergleich: In Apex erreiche ich ohne Probleme 150fps in 4K und es ist knackscharf. Kein Forced AA, keine seltsamen Effekte, einfach klare Sicht.
Und es gibt ja schon länger 4K 240Hz Monitore... Wenn nicht für Multiplayer-Shooter wofür dann? Nicht jeder will nur Valorant oder CSGO spielen.

Ach und das Menü sieht ja aus als würde es direkt von einem Handyspiel kommen, riesige Buttons überall, in der Freundesliste sieht man unglaubliche 3(!) Freunde auf einmal. Wow.
 
Ohne dlss mit fidelity cas geht's mit der schärfe.

Bin insgesamt ganz angenehm angetan von der beta aber is halt schon schwitzig. Heute wird nochmal Groundwar getestet
 
SBMM geht mir auch richtig auf den Beutel. Auch ein Grund für mich es erst mal nicht zu holen.
 
Hmmm, ich spiel hauptsächlich BF2042 und zwischendurch gern mal Vanguard. Rein optisch, finde ich BF weit besser. Vanguard geht auch noch ok, aber in Modern Warfare 2 sehe ich keinerlei Verbesserung, eigentlich möchte ich sagen, dass mir Vanguard besser gefällt.Modern Warfare spielt sich auch irgendwie schwammiger, muss mal schauen, ob ich das besser hin bekomme.Also 70.- ist es mir auf keinen Fall wert, bei 30.- hole ich es mir vielleicht für zwischendurch mal.
 
Wenn ich Entwickler wäre, würde ich mein Ding einfach durch ziehen und auf die community gar nicht hören, bei essenziellen Dingen.

Das ist ja nicht mehr normal diese community nur am heulen und beschweren, vor allem dieses verwöhnten pus..y YouTuber.

SBMM nervt schon aber nur Lobbys suchen um gegen Noobs zu spielen ist auch lächerlich. Die sollen es einfach etwas abschwächen.

Auf Cheater bin ich nicht gestoßen, die wird es aber leider immer geben.

Grafik finde ich bei Cold War besser aber dafür hat MW2 eine gute performance. Die Grafik gefällt mir trotzdem von MW2. Die sollen einfach für diejenigen die genug Leistung haben optional ein HD Pack bereitstellen wie Cold War.

70€ empfinde ich auch für etwas teuer und Cold War hat glaube ich noch 60€ gekostet. Wenn ich aber überlege, in Cold War habe ich Hunderte von Stunden drin und das für 60€. Wenn ich mit meiner Frau essen gehe sind 60€ - 80€ in 1 Stunde Weg und das Essen kommt nach 24 Stunden hinten wieder raus.

Es gibt für 70€ eine Kampagne, Multiplayer, Warzone und dieser neue Modus, der noch kommen soll.

Mir macht das Spiel richtig Spaß und freue mich auf die dunkle Jahreszeit. Ich akzeptiere aber die Meinung von denen die es nicht gut finden✌
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch wirklich nicht schlecht, vor allem läuft es wirklich sehr gut. Die Einstellungen raffe ich tatsächlich nicht, sind sehr verschachtelt.Wie stellt man ein, dass die Granate geworfen wird und er sie nicht erst in der Hand hält und bewundert?
 
als WASD-Spieler für den direkten Wurf einfach E drücken @p21121970
SBMM geht mir auch richtig auf den Beutel. Auch ein Grund für mich es erst mal nicht zu holen.
die Argumente von Johnraqe sind alle nachvollziehbar für mich außer dieses. Bitte nochmal erklären - bessere Spieler beschweren sich übers SBMM, weil sie nicht auf Noobs treffen um ihr Ego mit hohen Killstreaks zu befriedigen? Oder hab ichs falsch verstanden? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt sich euer Spiel auch so oft auf ? Jetzt in 30 Minuten hat es sich 3x aufgehangen.
 
Ich bin raus, SBMM ist jetzt schon so unerträglich das mir die Lust am Game verflogen ist. Jede Runde ESL Finale können sie sich in den Arsch schieben!

Ohne dlss mit fidelity cas geht's mit der schärfe.

Bin insgesamt ganz angenehm angetan von der beta aber is halt schon schwitzig. Heute wird nochmal Groundwar getestet

SBMM geht mir auch richtig auf den Beutel. Auch ein Grund für mich es erst mal nicht zu holen.

SBMM ist dann schwitzig wenn man schwitzig spielt :fresse: Es gibt hier doch sogar wieder Punkteserien, kann man umschalten. Also gar kein Problem an sich.
Das langsamere Movement mit weniger hopsen/rutschen & der stärkere Rückstoß kommt einem aktuell doch eher zugute.
Bin HC gewohnt aber ich finde die TTK hier nicht schlecht gelöst & man kann sich immer wieder mal aus einem Zweikampf retten, wenn man besser als der Gegner trifft.
Hätten sie schlechter lösen können.
 
Btw.. Sollte es nicht 2 neue maps geben? Groundwar ja ok aber die Map auf der Rennstrecke?
 
als WASD-Spieler für den direkten Wurf einfach E drücken @p21121970

die Argumente von Johnraqe sind alle nachvollziehbar für mich außer dieses. Bitte nochmal erklären - bessere Spieler beschweren sich übers SBMM, weil sie nicht auf Noobs treffen um ihr Ego mit hohen Killstreaks zu befriedigen? Oder hab ichs falsch verstanden? :fresse:
Ich finde JohnRaqe heult ne Menge. Keine roten Punkte auf der Minimap? Wie schlimm :ROFLMAO:
Man soll fürs Schiessen bestraft werden? Jo klar, warum nicht?

SBMM mögen die guten Spieler wohl nicht, weils chilliger ist Noobs abzufarmen. Bloß nicht gerecht gegen gleich starke Spieler spielen. Was ein scheiss Spiel /s
 
SBMM ist und bleit das größte Hindernis um Spaß zu haben an dem Spiel. Man muss jede Runde Weltturniere spielen, statt einfach mal gemütlich zu schauen wie es läuft. Schade, zumal man so keinen Fortschritt erkennen kann. Jede Runde läuft in etwa gleich ab, auch wenn man besser wird.
 
Ich finde JohnRaqe heult ne Menge. Keine roten Punkte auf der Minimap? Wie schlimm :ROFLMAO:
Man soll fürs Schiessen bestraft werden? Jo klar, warum nicht?

SBMM mögen die guten Spieler wohl nicht, weils chilliger ist Noobs abzufarmen. Bloß nicht gerecht gegen gleich starke Spieler spielen. Was ein scheiss Spiel /s
Was meinste wie die YouTuber rum heulen deswegen. Die können jetzt keine Gameplays hochladen, wie früher mit 100-4 und zwei nukes :ROFLMAO:
 
daher rührt also der SBMM-Wind, Content zu produzieren wird anstrengender - kam mir schon suspekt vor sein "mimimi für eine gute Szene sind acht Stunden Rage nötig" :fresse:
 
Traurig dass sie ihre wertvolle Zeit in Gefahr sehen um weiter Klicks generieren zu können. Mir kommen die Tränen.
Das ist Stimmungsmache da sie ihre Einnahmen in Gefahr sehen, mehr nicht.
 
Also ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Was genau muss man tun, damit man die OPEN BETA spielen kann? Als nicht Vorbesteller.

Wenn ich check for Updates klicke, sagt er das Spiel ist aktuell. Den Spielen-Button kann ich aber nicht klicken, weil er sagt ich brauche ein Update?!

cod.png


Update: Nach mehrmaligem Neustarten des BNET-Launchers gehts nun. Nun wollen die ne Telefonnummer am Account.
Gesagt getan, nur kriege ich keinen Bestätigungscode geschickt aufs Telefon... T_T

Hatte sonst noch wer die Probleme? Wie lange dauert das in der Regel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls weiche aus auf Steam, ich spiel es dort und hat alles ohne grosse Probleme geklappt. Auf der Xbox war es ein wenig mühsamer, dort musste ich mehrfach im Store irgendwelche Updates ziehen.
 
Bis ich das auf Steam neu runter geladen habe mit meiner Gammelleitung, ist das BETA Weekend vorbei...
 
Also, ich weiß nicht, wer für die Menüführung verantwortlich ist. Aber selbst ich, als Ingenieur, kann ein besseres Konzept dafür entwerfen.
Absolut grauenhaft und Intuitivität ist ein Fremdwort für den Designer*in gewesen...
 
Das ist das einzige neue am neuen Teil. Ein grauenhaftes Menü. Gameplay ist genau das gleiche. Nur *etwas* langsamer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh