Finde das Spiel bisher unterhaltsam. SBMM merke ich schon, zumindest hatte ich das Gefühl, dass das Level im Laufe des Abends anzieht. Kann aber auch Zufall sein. Finde ich jedenfalls nicht verkehrt, macht doch keinen Bock nur gegen kopflos umher rennende Gegner zu zocken. Fände aber die Option zwischen einem Casual und einem Competitive Mode zu switchen interessant.
Zu dem Geheule über Aim-Assist ("Auto aim" wie es hier gerne genannt wird - ist aber natürlich nicht vergleichbar) kann ich nur sagen, dass ich mich als Maus und Tastatur Spieler null benachteiligt fühle. Dadurch, dass das Movement im Vergleich zu MW auch eher statisch ausgefallen ist hat man auch gar nicht mehr so sehr die Situationen wo man einen Slide-cancel oder bunnyhop perfekt angesetzt hat um die Kamera des Gegners zu brechen und er Dank Aim-Assist doch noch den 180° schafft während man an ihm vorbei rutscht. Ist also wenn überhaupt entschärft.
Dass der Slide-cancel weg ist finde ich persönlich in Ordnung, auch wenn ich glaube dass es eben doch das Ceiling erhöht und den Skill Gap vergrößert hat. Wer Zeit ins Training vom Movement gesteckt hat wurde bisher belohnt - jetzt sieht es eher nach reinem Aim aus. Kann man gut oder schlecht finden, für mich persönlich muss sich das erst noch raus stellen.
Die Map-Auswahl ist so meeh, einige bocken gut an bei anderen frage ich mich wirklich was das soll. Die Formel1 Map zB finde ich eigentlich ganz nett vom Aufbau, aber die Garagen mit den vielen Tresen sind ein mount-und-harscope-fuck-Fest. Am schlimmsten finde ich die mit den paar zerbombten Häusern in der Mitte, die ist einfach nur grau in grau und alle Action passiert nur in dieser Mitte, außenrum ist tot
Das Menü ist fürchterlich, wirklich grausam. Auch die Waffenschmiede und dieser ganze Kram ist viel zu kompliziert für meinen Geschmack. Man sieht ein interessantes Attachement für die aktuelle Waffe, will wissen was man tun muss um es freizuschalten, dann steht da Waffe XY auf Lvl X leveln, dann geht man zu der Waffe und dort steht wieder wie man diese freischaltet. Im Endeffekt muss ich mich durch mehrere Kategorien und Menüseiten kämpfen bis ich bei der Waffe bin die ich als erstes leveln muss. Klar, das legt sich dann über die Zeit wenn man alles gelevelt hat, ist aber einfach nicht intuitiv.
Perksystem: Meine Mates meckern die ganze Zeit, persönlich stört es mich gar nicht. Achte da überhaupt nicht drauf. Bin halt kein wirklicher Vollblut COD Spieler anscheinend.
Mit Abstand am nervigsten finde ich dass raus fliegen aus dem Menü wenn der Lobby Leader die Suche startet, anhält nochmal ins Menü geht usw. Wenn man dabei ist in der Waffenschmiede ne Waffe zu kitten kriegt man da echt einen zu viel, zumal man dann jedes Mal wieder 5 mal rum klicken muss bis man wieder in der Schmiede Ansicht ist. Einfach furchtbar schlecht gelöst.
Unterm Strich lustig, aber wenn ich die Waffen Max Level hab in den nächsten Wochen werde ich es wahrscheinlich nur noch selten spielen und eher in WZ2 anzutreffen sein.