[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Nur bei der Vault-Edition gibt es den Season Pass dazu und die ersten 50 Stufen/Level als Gratisaufstieg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Samstagabend schwach geworden und habe mir es auch gekauft. Vorbestellt wird nichts mehr und ich warte das erste Feedback ab.

Einem Kumpel und mir macht der Multiplayer richtig Spaß. Hauptsächlich spielen wir Ground War / Invasion. Klar sind natürlich die langen, gut einsehbaren Wege voll mit Snipern, aber das war schon bei Battlefield ein Problem und daher in MWII nicht verwunderlich.
Der normale Multiplayer ist für kurzweilige Action auch gut.
Insgesamt sind uns null Cheater aufgefallen.

Obwohl wir ein paar Hundert Stunden in Warzone investiert haben, ist unser Fazit, dass der neue Gunsmith 2.0 einfach nur unnötig kompliziert ist.
Bei manchen Waffen sieht man alle 35.000 Underbarrel Attachments und an anderen Stellen wiederum nur die, die man schon freigespielt hat. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der M16 (LVL 10 / 16) keinen langen Lauf gibt, der sich positiv auf Bullet Velocity und Damage Range auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 5 Jahren das erste CoD was ich mir mal wieder gekauft habe und ich finde es auch sehr gut. Macht richtig Laune.
Was mich allerdings nervt ist, dass man diverse Kackwaffen spielen muss um weitere Attachments freizuschalten. Und dann auch noch über mehrere Stufen. Für Scope X erst Waffe X auf Stufe 12 spielen. Waffe X gibt es aber erst, wenn du Waffe Y und/oder Z auf Stufe 10 hast. Das nervt mich ein bisschen.
 
War das nicht schon immer sehr ähnlich?
Über das Perksystem jammern auch wieder alle.

Bin immer noch ab überlegen, ob kaufen, wo kaufen (Battlenet/ Steam) oder wo einen Key anderswo herholen.
Ebenso ob direkt mit Battlepasst dazu oder ohne.
 
Finde das Spiel bisher unterhaltsam. SBMM merke ich schon, zumindest hatte ich das Gefühl, dass das Level im Laufe des Abends anzieht. Kann aber auch Zufall sein. Finde ich jedenfalls nicht verkehrt, macht doch keinen Bock nur gegen kopflos umher rennende Gegner zu zocken. Fände aber die Option zwischen einem Casual und einem Competitive Mode zu switchen interessant.

Zu dem Geheule über Aim-Assist ("Auto aim" wie es hier gerne genannt wird - ist aber natürlich nicht vergleichbar) kann ich nur sagen, dass ich mich als Maus und Tastatur Spieler null benachteiligt fühle. Dadurch, dass das Movement im Vergleich zu MW auch eher statisch ausgefallen ist hat man auch gar nicht mehr so sehr die Situationen wo man einen Slide-cancel oder bunnyhop perfekt angesetzt hat um die Kamera des Gegners zu brechen und er Dank Aim-Assist doch noch den 180° schafft während man an ihm vorbei rutscht. Ist also wenn überhaupt entschärft.
Dass der Slide-cancel weg ist finde ich persönlich in Ordnung, auch wenn ich glaube dass es eben doch das Ceiling erhöht und den Skill Gap vergrößert hat. Wer Zeit ins Training vom Movement gesteckt hat wurde bisher belohnt - jetzt sieht es eher nach reinem Aim aus. Kann man gut oder schlecht finden, für mich persönlich muss sich das erst noch raus stellen.

Die Map-Auswahl ist so meeh, einige bocken gut an bei anderen frage ich mich wirklich was das soll. Die Formel1 Map zB finde ich eigentlich ganz nett vom Aufbau, aber die Garagen mit den vielen Tresen sind ein mount-und-harscope-fuck-Fest. Am schlimmsten finde ich die mit den paar zerbombten Häusern in der Mitte, die ist einfach nur grau in grau und alle Action passiert nur in dieser Mitte, außenrum ist tot :fresse:

Das Menü ist fürchterlich, wirklich grausam. Auch die Waffenschmiede und dieser ganze Kram ist viel zu kompliziert für meinen Geschmack. Man sieht ein interessantes Attachement für die aktuelle Waffe, will wissen was man tun muss um es freizuschalten, dann steht da Waffe XY auf Lvl X leveln, dann geht man zu der Waffe und dort steht wieder wie man diese freischaltet. Im Endeffekt muss ich mich durch mehrere Kategorien und Menüseiten kämpfen bis ich bei der Waffe bin die ich als erstes leveln muss. Klar, das legt sich dann über die Zeit wenn man alles gelevelt hat, ist aber einfach nicht intuitiv.

Perksystem: Meine Mates meckern die ganze Zeit, persönlich stört es mich gar nicht. Achte da überhaupt nicht drauf. Bin halt kein wirklicher Vollblut COD Spieler anscheinend.

Mit Abstand am nervigsten finde ich dass raus fliegen aus dem Menü wenn der Lobby Leader die Suche startet, anhält nochmal ins Menü geht usw. Wenn man dabei ist in der Waffenschmiede ne Waffe zu kitten kriegt man da echt einen zu viel, zumal man dann jedes Mal wieder 5 mal rum klicken muss bis man wieder in der Schmiede Ansicht ist. Einfach furchtbar schlecht gelöst.

Unterm Strich lustig, aber wenn ich die Waffen Max Level hab in den nächsten Wochen werde ich es wahrscheinlich nur noch selten spielen und eher in WZ2 anzutreffen sein.
 
hat man auch gar nicht mehr so sehr die Situationen wo man einen Slide-cancel oder bunnyhop perfekt angesetzt hat um die Kamera des Gegners zu brechen und er Dank Aim-Assist doch noch den 180° schafft während man an ihm vorbei rutscht. Ist also wenn überhaupt entschärft.
Dass der Slide-cancel weg ist finde ich persönlich in Ordnung, auch wenn ich glaube dass es eben doch das Ceiling erhöht und den Skill Gap vergrößert hat. Wer Zeit ins Training vom Movement gesteckt hat wurde bisher belohnt - jetzt sieht es eher nach reinem Aim aus. Kann man gut oder schlecht finden, für mich persönlich muss sich das erst noch raus stellen.
Das wäre einer der top Punkte gewesen, dass ich nach paar Minuten des Spielens abschalte.

Aber wenn es nun zum Teil unterbunden wurde, dann ist das doch gut.
Das ist halt ein Unterschied, ob es um Skill am PC oder eben wie du sagtest, Aim Assist geht, wo du nichts tun musst.
 
Finde das Spiel bisher unterhaltsam. SBMM merke ich schon, zumindest hatte ich das Gefühl, dass das Level im Laufe des Abends anzieht. Kann aber auch Zufall sein. Finde ich jedenfalls nicht verkehrt, macht doch keinen Bock nur gegen kopflos umher rennende Gegner zu zocken. Fände aber die Option zwischen einem Casual und einem Competitive Mode zu switchen interessant.

Es stand nie zur Debatte nur gegen Noobs zu spielen, das ist irgendwann genauso langweilig wie nur gegen gleichgute Spieler zu spielen. Früher hatte man unterschiedliche Runden, bei manchen war man besser, bei manchen war es ausgeglichen und bei manchen hat man den Arsch versohlt bekommen. Jetzt spielt man im gleichen Skillbereich und man muss jede Runde 100% geben. Sowas gehört nicht in Public Lobbys! Packt SBMM in einem Rank Modus, nimmt es aus Public raus, schützt die Noobs zu beginn und alles wäre besser!
 
Kann man via Steam Friends hinterher joinen oder läuft das dediziert via Blizzard oder Infinity Ward und einer extra Freundesliste?
Season Pass kaufe ich mir einmal. Danach kann man den gut freispielen. Außerdem wird ja auch inhalt nachgeliefert.
Benötigt man doch nur einmal oder habe ich da was verpasst?


Edit: eine Frage zum Vaultpaket.
Kann man die Stufensprünge wie damals bei Bad Company 2 einzeln als Pakete einlösen, also erstmal lvln und den später damit ein lvl ausgleichen, indem man jeweils eine Box öffnet oder wird es direkt gute geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt denn der Season Pass?
 
Die bringen egtl. in den Seasons neue Inhalte, Challenges, Spielmodi, Maps, Skins usw. was du sonst dediziert als DLC kaufen muss+ manchmal anderer Bonusinhalte.

Manchmal kann man damit den Early Access Zugang bekommen, ein anderes Mal bringt es kaum etwas.

Ich habe jedoch keine Ahnung wie das bei CoD gehandhabt wird, da eine Season hier wohl nur 8 Wochen (?) geht.
Bei anderen Spielen hält sowas meist 3-4 Monate oder länger und beinhaltet meist nur Updates, DLC Skins Opterator die dauerhaft bleiben.



Aktuelle Besitzer der Call of Duty®: Modern Warfare® II Digital Standard Edition und können im Rahmen eines zeitlich begrenzten Angebots zur Vault Edition aufrüsten.

Holt euch das VIP-Spielerlebnis beim Kauf der Vault Edition.

Enthält:

- 'Rotes Team 141'-Operator-Paket:
-- 4 Operator: Ghost, Soap, Farah und Price
- FJX Cinder - Allererster Waffentresor*
- Battle Pass (1 Saison) + 50 Stufensprünge**

Da wird es aufgezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das genau so wie im Alten läuft bekommst du Skins, Blaupausen für Waffen, Double-XP Token, Credits und Klimbim bein durchspielen des Battlepasses.
Es sind immer genug Credits für den nächten Pass drinne. Der Pass ist dann für MWII und Warzone 2.
 
Der Pass ist dann für MWII und Warzone 2.
Warzone 2 ist aber wieder ein Battle Royal, bin gespannt.

Hab mir jetzt die 100 Steamversion geholt und habe hoffentlich zwei Jahre freude.

DL dauert, danach Setup Spiel und Waffen lvln bis es gefixt wird^^


EDIT:
1667323817421.png

Adrenalin 22.5.1.. ist nun nicht so alt.

Screenshot 2022-11-01 at 18-30-59 Updating Video Card Drivers on a PC.png
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Konto bei Activision schon länger notwendig?
 
Auch für Warzone? Hab da nichts eingerichtet, nur via Blizzard Launcher installiert und kurz mal angespielt.
#

Okay hab nen Alten Account gefunden der passt ;)

Spielt einer von euch mit einer 6900xt? Was sind da bei euch die besten Grafiksettings?
Upscaling an- scheint standard aktiviert zu sein.
Dynamische Auflösung, Framelimiter, Vsync aktiviert?
 
Dynamische Auflösung ist bä, ich spiele immer mit framelimiter auf 144. Vsync aus und freesync ist an. Schau dir Mal das FSR auf Qualität an, das garnicht mal schlecht.
 
Interessant, neues Spiel, neuer Treiber und mitten beim tabben aus dem Spielmenü alles hängt, Blackscreen, Reboot und 3x Bootversuch, dann F1 Biosreset.#

Bin auf jeden Fall mit dem Spiel noch überfordert, ist halt sowas von anders als BF 2042 und Bad Company 2/ Vietnam.

Gerade die vielen Menüpunkte, Steuerungen, Tasten usw.

Dynamische Auflösung ist bä, ich spiele immer mit framelimiter auf 144. Vsync aus und freesync ist an. Schau dir Mal das FSR auf Qualität an, das garnicht mal schlecht.
Ja so wie ich sonst auch, nur dass mein altes Klinkenheadset im Idle doch sehr rasselt, also das Geräusch der GPU trotz low FPS, habs dann mal im Menü auf 60 gecapped und ab 30 wurds langsames tackern ..

DFS1 oder Fidelity? letzteres ist wohl voreingestellt.

Gleich erstmal mit den Vaultpackfreischaltungen schauen, wo man das aktivieren kann und paar runde ausprobieren was welche Taste macht^^

FSR dann nur in der App an ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Foren-IDActivision-ID

@SL シ

SLX3D#2774687
@RedFRedF#8164214
@speciesspecies#8957785
@KaerMorhen KaerMorhen#8887697
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt einer von euch mit einer 6900xt? Was sind da bei euch die besten Grafiksettings?
Upscaling an- scheint standard aktiviert zu sein.
Dynamische Auflösung, Framelimiter, Vsync aktiviert?

Hier mal meine Settings (hab mich eine Weile damit beschäftigt):

MfG
 

Anhänge

  • Grafik 001.jpg
    Grafik 001.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 59
  • Grafik 002.jpg
    Grafik 002.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 62
  • Grafik 003.jpg
    Grafik 003.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 61
  • Grafik 004.jpg
    Grafik 004.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 59
  • Grafik 005.jpg
    Grafik 005.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 60
  • Grafik 006.jpg
    Grafik 006.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 50
  • Grafik 007.jpg
    Grafik 007.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 47
  • Grafik 008.jpg
    Grafik 008.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 43
  • Grafik 009.jpg
    Grafik 009.jpg
    92 KB · Aufrufe: 59
Der YouTuber/Streamer P4wnyhof hat seine Einstellungen als Screenshots gepostet. Er spielt mit einem 5900x und einer 6900xt.
Twitter
Twitter
YouTube


maxFPS:
CoD MWII maxFPS.png

goodFPS: (also nicht ganz so hässlich)
CoD MWII goodFPS.png
 
Ich hab beinahe alles eins unter Ultra. Mit FSR gibt das ordentlich FPS.
 
Gestern paar Runden gespielt und gefällt mir, das laufen und Springen ist jedoch mal komplett anders als bei BF, als wäre hier die Gravitation 10x höher..
Sehr viele Rutsch- und Springkiller, ich war mir lvl 6 der kleinste, alle anderen lvl 50+
Somit stand es meist 1:20 Kills/ Death für mich.

Was mich irritiert hat war die Tastenbelegung, ebenso X+C Belegung, welche bei grossen Händen nicht erreichbar sind.

Aber an und für sich gut geworden, Grafik ist absolut top und das bei testweise Extremesetup.
Allerdings sehe ich oft keine Gegner da diese sehr verschwimmen mit dem Hintergrung, je höher die Grafik, desto schlimmer wird es^^

Im Menü+ der Limiter auf 30 fps funktioniert, aber im Spiel schwankt es so sehr, dass ich da nicht sehen kann was los ist.

Danke für die Bilder, werde mir das mit der Grafik gleich mal genauer anschauen.

EDIT: aber interessant ist wieviel Mehr doch 32:9 vs. 21:9 ausmacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal meine Settings (hab mich eine Weile damit beschäftigt):
Hast du die Tesselation im Adrenalin auf anwendungsgesteuert gestellt? Ist ja seit geraumer Zeit automatisch auf AMD gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, bei allem auf Ultra bin ich im Benchmark bei bis zu 90% CPU und 5-20% GPU Engpass, mit denen von dir nur noch 10% und 89% GPU
 
Ja Feind sicht/erkennung kommt mit der zeit, irgenwann weis dein Hirn auf was es zu achten gilt.
So zumindest meine erfahrung.
 
Der Trick ist wirklich alles unnötige auszublenden, aber teilweise sind die Beschreibung sehr generisch und wenig hilfreich, aber besser als bei 2042 wo steht.. Tesselation .. ist für die Tesselation zuständig^^

Ja ich kenne vor allem erst 4 Maps nach 2h Spielen, habe zudem kein gutes Headset und muss mal sehen wie ich Gegner besser höre, dann die Maps studieren sowie lvln.
 
Sehr interessant, bei allem auf Ultra bin ich im Benchmark bei bis zu 90% CPU und 5-20% GPU Engpass, mit denen von dir nur noch 10% und 89% GPU
Deine CPU limitiert das Game, der 5900 ist nicht zum Zocken gemacht...
 

Ich würde allen den Artikel nochmal empfehlen bezüglich Settings und FPS.

Bei MW sind die FPS Killer ganz Klar die Schatten Spielereien inkl. Umgebungsverdeckung und Volumetrische Qualität. Ich würde alles andere auf Ultra/Hoch lassen, wenn es nicht auf das letzte bißchen FPS ankommt.
 
Also ich hab das meiste in den mid-high Bereich geschraubt außer Kram wo ich von MW noch im Kopf hatte, dass optisch kaum Unterschiede macht. Aber hab halt auch nur eine 6700XT im Moment.
Einen heftigen Unterschied macht für mich das FidelityFX CAS Nachschärfen, hatte bei meiner Freundin am PC mal geschaut was das Game bei automatischen Einstellungen so rein packt und dabei festgestellt, dass CAS echt mega gut für die Sichtbarkeit ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh