[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine CPU limitiert das Game, der 5900 ist nicht zum Zocken gemacht...
Ja das klar, aber ein 5800X3D ist nicht drin, ausser jemand tauscht 1:1, kosten ja neu beide inzwischen dasselbe.
Genug Wasserkühlungskraft ist auch da.
CPU und GPU Engpass schwankt halt auch immer gut.
11111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Renderauflösung von 1480 x 832 Pixel soll genau was bringen? Warum hast du es nicht auf 100% bei 2550x1440?
oh, muss ich gleich mal schauen.
Wiegesagt: ich hab da nix eingestellt und ging davon aus, dass er einfach nativ 2560x1440 bei 100% render nimmt

Edit:
jo, kA was der da macht. Vielleicht irgendwas DLSS-iges?
1667394190584.png
 
Ja das klar, aber ein 5800X3D ist nicht drin, ausser jemand tauscht 1:1, kosten ja neu beide inzwischen dasselbe.
Genug Wasserkühlungskraft ist auch da.
CPU und GPU Engpass schwankt halt auch immer gut.
Anhang anzeigen 811044
Mach mal SMT und CPPC/Preferred aus. Das gab bei Warzone gerade bei min FPS nochmal richtig was drauf.
 
Endlich mal ne grösserer Map mit Punkten zum einnehmen, das liegt mir mehr ;)
Was am meisten geholfen hat, war Mausempfindlichkeit von 8 auf 10 und rechte Maustaste Visier auf 1,25 und er geht direkter über, so viele Feineinstellungen.

Matchmaking naja, entweder sind die lvl 40+ unfähig oder es ist noch nicht vorhanden^^

1667394762887.png

Mach mal SMT und CPPC/Preferred aus. Das gab bei Warzone gerade bei min FPS nochmal richtig was drauf.
Suche gleich mal raus wo ich das deaktivieren kann.
Aber es läuft ja, habe keine Einbussen die mich direkt benachteiligen.
EDIT: Done.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist einfach Schrott, die CPU ist Top :)
Der X3D wäre mir dennoch lieber, ich Render kaum noch und mache nichts mehr wo ich die Kerne benötige, nur noch daddeln.

@RedF Kaltstarterfolg?^^
K.A. warum der Render auf 99% steht, im Menü sind es 100%
1667395617570.png


Was nervt, ist dass er nach jedem heraus tabben von exklusiv Vollbild auf Vollbild rahmenloses Fenster geht.

EDIT: also CPU Last geht dennoch immer mal auf 50%. Ergebnisse sind aber trotz allem gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FSR 1.0 Quali/ Ultra oder das FidelityX CAS ist fast egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist alles andere als Schrott. BF2042 war am Anfang und ist immer noch der größte Schrotthaufen.
Macht aktuell schon sehr viel Spass.

Sind beide nicht vergleichbar.

Bei den Waffen wird es ja echt interessant, M4 hat aktuell am meisten frei und es gehen nur gewiss viele Aufsätze, das wird, wenn freigeschaltet, echt Tage dauern bis jede Waffe angepasst ist^^
 
Das Game ist alles andere als Schrott. BF2042 war am Anfang und ist immer noch der größte Schrotthaufen.
Hätte ich noch Modrechte, wäre Rush schon längst aus dem Faden gebannt. Dummes Getrolle :haha:
 
Immer wenns gut Läuft kommt irgendwas^^

1667399950465.png

1667400136322.png


Merke das ich nicht soviel offen laufen sollte und zu schnell überal hin oder hinein, ebenso bringt campen meist weniger als mit nem Squad wohin, aber ohne Suqad nützt es einem nichts.

Etwas verwirrend sind die Eroberungspunkte auf der Map, aber langsam gewöhne ich mich an das meiste.
 
@KaerMorhen ich habe mir auch BF2042 zum Release gekauft und wie das lief das war einfach nur ein Witz. CoD läuft top und ohne Probleme und mit hohen FPS. Die Entwickler müssen noch etwas Feinschliff betreiben dann gibt es gar nichts zu bemängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KaerMorhen ich habe auch mir BF2042 gekauft zum Release und wie das lief das war einfach nur ein Witz. CoD läuft top und ohne Probleme und hohen FPS. Die Entwickler müssen noch etwas Feinschliff betreiben dann gibt es gar nichts zu bemängeln.
Habs selbst vor Release gespielt und heute macht es echt Spass, 2042 ist jetzt in einem Zustand, mit dem Sie das hätten releasen können.
Abgesehen vom Squadmanagement, das fehlt.


Bei CoD ist aktuell einfach mehr los und es ist ein anderes Setting.
Jetzt noch Squad und Voice via TS oder Discord und es würde laufen.

Ich versuche schon immer die Toten nach besseren Waffen zu looten, aber bin dann meist eh fix tot haha

Was auch extrem nervt, Snipern aus dem Heli heraus und Panzer die den Spawnpunkt abcampen, ebenso dass die Wiederbelebung komplett fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p max quali :

1080p.jpg


1440p max quali :

1440p.jpg



2160p max quali :


2160p.jpg



2160p max quali + fsr 1.0

2160p fsr 1.0.jpg
 

Ich würde allen den Artikel nochmal empfehlen bezüglich Settings und FPS.

Bei MW sind die FPS Killer ganz Klar die Schatten Spielereien inkl. Umgebungsverdeckung und Volumetrische Qualität. Ich würde alles andere auf Ultra/Hoch lassen, wenn es nicht auf das letzte bißchen FPS ankommt.
habe ich ab heute nicht mehr nötig. Heute kam meine 6900XT. Was für eine Leistung der Gerät hat 😍
Kann ich nur jedem empfehlen. Gerade jetzt wo die Preise weiter runter gehen.
 
Ist meine in die Jahre gekommene CPU schon zu schwach oder was bedeuten diese 22% CPU Bottleneck?
Call of Duty  Modern Warfare 2 (2022) Screenshot 2022.11.02 - 17.11.58.03.png
 
Seit nem Update gerade spinnt es minimal^^

Identische Einstellungen und dennoch so abweichend von 99% GPU auf 99% CPU und Render verstellt sich regelmässig.

Call of Duty® Modern Warfare® II_2022.11.02-17.16.png

1667406917010.png

1667406955498.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist mein gesamtes Spiel so pixelig, woran kann das liegen (siehe Benchmark Bilder oben)?

1667407465716.png
 
Das komische ist ja die Schrift und alles sieht gut aus.
 
Die Grafikkarte taktet nur noch bis 1300 Mhz, anstatt 2550 Mhz, sehr merkwürdig.

1667407933759.png
 
@Morpheus600 ich habe auch "günstig" (1000€) meine 3090 Ti geschossen. Ich stelle aber nie alles auf Ultra weil es meistens kein Sinn macht und ich lieber 10 - 20% mehr Leistung nehme. Das kann aber jeder so machen wie er möchte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist mein gesamtes Spiel so pixelig, woran kann das liegen (siehe Benchmark Bilder oben)?

Vermutlich hat dir das Game die Renderauflösung verstellt. Passiert mir auch ständig.
 
Vermutlich hat dir das Game die Renderauflösung verstellt. Passiert mir auch ständig.
Nachdem Fehler überprüfen wurden von Steamm 39 Dateien ausgetauscht.
Ebenso mal AMD Adrenalin Shader Cache geleert,.

Läuft wieder wie es soll.
Bzw. habe ich alle Grafikeinstellungen mit zurückgesetzt, bei allem auf Ultra geht er wieder max in die GPU Last.

1667408992614.png


Das Setup von Dr@gon paar Seiten zuvor war super, konstant fps und effekte super, keine Ruckler etc. aber da muss nochmal etwas her dass Gegner auf entfernung besser sichtbar macht.

EDIT: Nope hängt noch

1667410120193.png
 

Anhänge

  • 1667410107812.png
    1667410107812.png
    231,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Die Renderauflösung wird vom Upscaler beeinflusst, und kann dann gar nicht Beeinflusst bzw. verstellt werden.
 
Was meint ihr, wird es zum BlackFriday ein gutes Anegbot für das Spiel (steam/battle.net) geben, gibt es hier Erfahrungen vom Vorjahr im Bezug auf COD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh