[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fmkmasta: kA ... eigentlich sollte der MP laufen wenn der SP auch funktioniert. Seltsam !

Gibt es irgendwo ne log Datei wo drinne steht wieso?
Weil aus der Fehlermeldung alleine werd ich wenig schlau!

führt die cod4 exe einfach mit adminrechten aus.
zumal es einige probleme mit der vista64 version gibt.

Habe ich auch schon versucht, bringt leider nichts!

@mightey
Gibts ne Möglichkeit die Spielstände zu sichern?
Möchte nicht noch Mal alle Missionen spielen ... find nur 3/4 wirklich rockig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du diese dumme Benutzerkontensteuerung mal ausgemacht? Bei mir läuft es unter Vista 64bit einwandfrei nämlich - hatte noch nie Probleme.
 
So geil das spiel ja nunmal ist,aber ich frage mich echt,was die deppen,die für das spiel verantwortlich sind den ganzen tag so treiben?
Sind die stoned oder was?
Jetzt haben die schon den dritten patch nach so kurzer zeit rausgehauen und nix wird besser!
Einfach nur lächerlich!Seit 1.3 lagt es bei mir wie sau.
Favoriten sind immer wech,werd andauernd gekickt,wenn ich nach 10 versuchen endlich mal auf nen server komme etc........
Kanns doch nicht sein oder?
Hab echt nen hals,sorry...
 
wurde grad wieder gekickt :( PB-Client noch responding. hätt ich gewusst das das so viele Probs gibt hätte ich das sein gelassen :wall:
 
zur zeit lässt sich IW ganz schön gehen. erst beim 1.3 patch haben sie es geschafft einen funktionsfähigen installer hinzubekommen!
in der 1.2 wurde der leanbug entfernt, in der 1.3 ist er wieder da.
zumal es sehr viele probleme gibt mit vista64 und vor allem PB.

bisher wurde echt kaum was gefixt. man darf sagen ich bin sowohl entäuscht als auch sauer auf IW. von ausgeglichenheit im MP zu sprechen, wäre das falsche wort.
 
man man man... ich werd jetzt andauernd wg. PB gekickt. so macht das spaß. Vista ist echt der größte Müll den ich jemals gesehen habe. :shake: selten so was überhyptes und unnötiges gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe patch 1.3 vor paar tagen installiert und seitdem wird kein einziger server gefunden!!! Wenn ich auf Refresh klicke blinkt da oben die ganze zeit der Schriftzug "Waiting for Response from Master Server". Hat Jemand eine Lösung für das Problem?
 
Guten Nachmittag zusammen,

nach dem ich COD4 nun durch hatte, wollt ich das Spiel nun im LAN testen.
... geht nicht!
Das Starten wird mit der Fehlermeldung "iw3mp.exe funktioniert nicht mehr" abgebrochen. Kompatibilitätsmodus hilft leider auch nichts.

Habe nun auch schon den Patch 1.3 drauf, aber auch dabei keine Fortschritte.
Benutze auch Vista Ultimate 64bit ... Sys siehe Sig.

Kann mir jemand dabei helfen?

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Problem: iw3mp.exe Fehler im Call of Duty 4 Multiplayer

* Lösung A : Benenne mssmp3.asi in mssmp3.bak um
* Lösung B : Falls Lösung A fehlschlägt befolge diese Anweisungen (von Activision):

There are some issues running CoD 4 multiplayer on some onboard sound cards. If you have a RealTek(TM) onboard sound card and Windows(R) Vista you should try removing your sound card drivers and allow Windows Vista to install it’s default sound drivers. Please make note of the make and model of your sound card prior to removing it in order to aid in reinstallation at a later date.

To remove your sound card drivers do the following:

* Open the control panel link from the start menu
* Check the programs and features tool to see if your sound card drivers are listed here
* If they are not open the system tool in the control panel
* Click on the device manager task on the left
* Locate your sound card in the list, it should be in the sound, video, and game controllers section
* Right-click on the sound card name and select Uninstall.

If you have a Sigmatel® onboard sound card you will need to install all Windows® Vista updates, and the latest Sigmatel drivers from www.dell.com. Please navigate from the dell homepage to support, your make and model computer, and look for a sound card update.

If you are running the game from a secondary partition, download the latest BIOS updates from your motherboard manufacturer in addition to following the above instructions.
 
So, reicht mein SD 3700+ und meine 7900GTO tatsächlich nicht mehr aus für dieses Game oder bin ich zu tüdelig um das richtig einzustellen?

Also ich hab noch n Noti mit nem Pentium M 1.8 1024Ram und einer 9700 Mobility und da lief die Dome auf jeden Fall ... wies nun mit der Vollversion aussieht ... kA.

@wexburns
Lösung A hab ich schon probiert ... leider kein Erfolg.
Lösung B hab ich auch getestet, jedoch hatte ich das Gefühl, dass Vista die alten Treiber einfach wieder verwendet hat, nach dem Neustart! ....


@HighTimes76
Produktiv???
 
ich denke, auf so tolle Bildchen können wir in Zukunft verzichten :rolleyes:
 
Seit 1.3 stürzt COD4 jetzt öfter ab, das System friert kurz ein und dann lande ich wieder auf dem Desktop. In der Ereignisanzeige steht:

Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

- neuste Treiber installiert
- GeForce 8600GT
- Vista 64bit

Hat jemand das Problem auch?
 
leider... seid dem die 1.3 draußen ist, gibt es kaum noch server! man weiß noch nicht genau ob die "masterserver" sich geändert haben...
was noch ein riesen problem ist, dass viele damit zukämpfen haben, überhaupt auf einen server zu kommen!
ich hoffe es kommt schnell ein neuer patch!
 
Also ich finde jeden Abend so um 23 Uhr an die 6000 Server weltweit. Es gibt also schon genug. Da stimmt irgendwas mit den Filter nicht. Es stimmt aber das man schon mal die Meldung bekommt Masterserver nicht gefunden, das hat sich aber nach ca. 5 Minuten Wartezeit erledigt.

Hatte auch das Problem mit der iw3mp.exe (Win XPS2). Xfire und Steam deaktiviert und es lief. Es soll aber leider unterschiedliche Ursachen für die Fehlermeldung geben.
 
Also ich finde jeden Abend so um 23 Uhr an die 6000 Server weltweit. Es gibt also schon genug. Da stimmt irgendwas mit den Filter nicht. Es stimmt aber das man schon mal die Meldung bekommt Masterserver nicht gefunden, das hat sich aber nach ca. 5 Minuten Wartezeit erledigt.

Hatte auch das Problem mit der iw3mp.exe (Win XPS2). Xfire und Steam deaktiviert und es lief. Es soll aber leider unterschiedliche Ursachen für die Fehlermeldung geben.

Also ich benutze HLSW da entsteht das Problem sowieso nicht.

Allerdings stimmt schon irgendwas nicht an dem Patch 1.3 ... Seitdem wir es auf unserm Server laufen haben ist er "dauerhaft" leer. Selbst wenn man zu zweit connected und auf Mitspieler wartet... es tut sich nichts.
Vor dem update auf 1.3 wurde der Server automatisch ab ca. 13 Uhr jeden Tag von alleine voll und das bis tief in die Nacht.

Das andere Problem hatte ich ebenfalls (XPSP2)... Xfire deaktiviert und gut is.
 
aber IW scheint das ja egal zu sein :sad:
die probleme bestehen teilweise seit release und IW hat bis heute die kleinigkeiten mit großer wirkung nicht ausgemerzt.
 
Also ich benutze HLSW da entsteht das Problem sowieso nicht.

Allerdings stimmt schon irgendwas nicht an dem Patch 1.3 ... Seitdem wir es auf unserm Server laufen haben ist er "dauerhaft" leer. Selbst wenn man zu zweit connected und auf Mitspieler wartet... es tut sich nichts.
Vor dem update auf 1.3 wurde der Server automatisch ab ca. 13 Uhr jeden Tag von alleine voll und das bis tief in die Nacht.

Das andere Problem hatte ich ebenfalls (XPSP2)... Xfire deaktiviert und gut is.

Mit dem Serverbrowser stimmt irgendetwas nicht. Mal sind meine Favs weg, lassen sich auch durch aktualisieren nicht anzeigen und nach circa 20x aktualisieren sind sie dann wieder da.

Außerdem berichten einige Leute bei uns im Clan über derbe Lags seit 1.3 :( Die beste Version war bisher 1.2 meiner Meinung nach.
 
Mit dem Serverbrowser stimmt irgendetwas nicht. Mal sind meine Favs weg, lassen sich auch durch aktualisieren nicht anzeigen und nach circa 20x aktualisieren sind sie dann wieder da.

Außerdem berichten einige Leute bei uns im Clan über derbe Lags seit 1.3 :( Die beste Version war bisher 1.2 meiner Meinung nach.

Wie gesagt da ich HLSW benutze kann ich zum Ingame_Serverbrowser nichts sagen. Einzigst das unser Server seit 1.3 "DauerLeer" ist.

Da muss sich jetzt wirklich was tun... funktioniert ja derzeit vorne und hinten nicht... wenn man sogar mal meine Problem mit dem Connecten auf Server abzieht... eine Qual teilweise auf nen Server zu kommen ohne Timeout!
 
Hi
hab das komischhe gefühl als ob mich cod4 verarschen will oder einfach nicht mehr kann!?

Und zwar find ich das ziemlich mies, dass man nur bei glaube 3 grafikoptionen als maximum "normal" einstellen kann. Geht das noch höher irgendwie oder is das absicht? Hab nichts mehr zum grafik höher drehen, nur das wäre das einzigste was noch bleibt.
 
Xfire und Steam deaktiviert und es lief.
Hab ich eben beides nicht ... ist wirklich sehr nervig.


Du, ich spiel auch noch die Demo, aber meine FPS find ich schon erschreckend.
Was für ne Auflösung haste denn?
Aber eig. sollte auch ne 1280er bei dir ohne Probs gehen!

Und zwar find ich das ziemlich mies, dass man nur bei glaube 3 grafikoptionen als maximum "normal" einstellen kann. Geht das noch höher irgendwie oder is das absicht?
Hab mich darüber auch gewundert .. wenns dir hilft, an dir liegts wohl nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh