[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Hallo,

ich hab mal ne Frage.

Ich hab mein PC neu aufgetzen müssen, und hab gestern Cod4 neu installiert, nach der Installation dann gleich die Patches aufgespielt, meine Mod's rüberkopiert....etc....
Wenn ich jetzt das Singelplayer Spiel (DVD ist im DVD-ROM eingelegt) starten möchte kommt immer die eine Fehlermeldung "DVD-Rom kann nicht gefunden werden"
Egal ob ich die Desktop Verknüpfung benutze oder über das Autostartmenü ins Spiel möchte, es geht nicht.

Wenn ich aber die DVD in meinen Brenner einlege dann funktioniert das Spiel!!!

Kennt von Euch jemand dieses Prolem?? Ich habe das Game auch im DVD-ROM Laufwerk installiert ohne Probleme.
Ich habe auch keinen virtuelle Laufwerke installiert, Nero7 hab ich drauf aber ohne virtuelle Laufwerke alles deaktiviert auch Nero Scout.

Vor der Neuistallation meines PC's ging alles ohne Probleme.

Kann es was damit zu tun haben das ich, nachdem ich das Spiel installiert hatte gleich die Patches aufgespielt habe, ohne das Game vorher zu starten????

Edit:

Hallo,

also ich habe jetzt Nero mal runtergeschmissen, keine veränderung. Virenscanner ausgeschalten keine veränderung. COD 4 5x deinstalliert und wieder neu installiert (in beiden Laufwerken) war au nix. Hab sogar das Laufwerk deinstalliert brachte aber au nix.

Bei Cod 2 ist übrigens genau das gleich Problem.

Mir ist aber aufgefallen das mein DVD-Rom mit einem SCSI treiber installiert wurde und mein Brenner mit nem IDE Treiber. Beides sind SATA Laufwerke (ROM: Samsung SH-D163A Brenner: Samsung SH-S183L). Ich weiß jetzt leider auch nicht mehr wie es bei meiner alten Installation war.

Kann es damit vieleicht zusammenhängen Wenn ja wie kann ich den IDE Treiber fürs Rom installieren???

C&C z.B. funktioniert ohne Prob. hat aber auch nen anderen Kopierschutz meine ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenn kein aktuelles game wo das noch so ist, früher unter Win98/me da war das noch so, aber unter XP kenn ich das nicht. Und wie ich schon geschrieben habe, hab ich das Game im DVD-ROM wie auch im Brenner installiert.
Trotzdem Danke.

Gruß
Cäsar
 
ich habe cod4 neu installiert und habe eine frage zu den patches:brauche ich nur den 1.5er installieren oder muß ich alle anderen patches auch installieren?:(
 
eig muss man glaub ich erst hauptgame dann 1.2 dann 1.4 un dann 1.5...
also habe ich so gemacht xD
 
Wann wird man denn am Donnerstag den Patch runterladen können? Und wo? ich will einer der ersten sein^^
 
warum heisst dass game eig modern warfare

die waffen in dem game sind aus den 70ern 80ern und 90ern
 
Cod4 story spielt in der aktuellen zeit in aktuellen krisen gebieten so wird es beschrieben.

die elite einheit hat heutzutage modernere waffen

besonders die Maschinen gewehre in dem spiel sind total alt (was man ihnen auch ansieht, zb holz)
 
Cod4 story spielt in der aktuellen zeit in aktuellen krisen gebieten so wird es beschrieben.

die elite einheit hat heutzutage modernere waffen

besonders die Maschinen gewehre in dem spiel sind total alt (was man ihnen auch ansieht, zb holz)

Was für moderne Waffen fehlen denn? Ich glaub nicht dass alle 10 Jahre ein neues Gewehr entwickelt wird.
 
@Nighteye: bei der Bundeswehr gibts auch noch das MG3 und das ist wirklich schon uralt und die Bundeswehr benutzt es jetzt immer noch.. es kommt ja nicht auf die aktualität der waffe an sonder auf die zuverlässigkeit und wie es sich bisher bewährt hat..

btw: finds trotzdem schade das keine SiG550 dabei ist..


ähm jetzt mal zur meiner frage.. welche perks sindn am besten bzw geben am meisten sinn bei CoD??
schonmal danke im voraus für die antwort! :wink:
 
ähm jetzt mal zur meiner frage.. welche perks sindn am besten bzw geben am meisten sinn bei CoD??
schonmal danke im voraus für die antwort! :wink:
Das kommt darauf an, wie du spielst (rushen, mitteldistanz, snipen...), welche Waffe du spielen möchtest und welchen Modus du spielst (Hardcore oder normal?).
Lass mal was hören, dann kann man dir passende Perks empfehlen;)
Ansonsten auch mal in den -->THREAD schauen, da haben auch einige ihre Configs gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft COD4 noch anständig auf einer 6600GT?

bei bescheidenen einstellung wird es defenetiv flüssig laufen

also minimum details 1280x1024

@ waffen

naja heutzutage mit den ganzen high tech metallen wie titan kohlenstoff verbundstoff legierungen wie auch in der F1 genutzt wird lassen sich 100%ntig leichtere, solidere, und bessere waffen herstellen.

die USA hat erst Kürzlich eine neue waffe für die US army entwickelt, sie aber nicht in masse produziert wegen zu hohen kosten.

also die hätten wenigstens ein paar aktuellere Maschinen gewehre einsetzen können als die alten dinger ausm vietnam krieg ;)
 
naja ich zocke meistens eh nur auf LAN da i noch kein vernünftigen Internetanschluss haben..
bis jetzt hab ich immer nur normal gezoggt.. werde aber bald mitn paar kumpels mal hardcore probieren.. am liebsten mit G3 oder AK und später dann bestimmt G36.. und P90.. und auf welcher distanz kommt drauf an wann ich nen gegner sehe.. ;)
 
mir gefällt die p90 jetzt auch wieder :)

ich weiss nur nicht, schalldämpfer oder reddot...

dazu hab ich schultergürtel + spezialfeuerkraft + ruhige hand
 
P90 Rockt :-)

die Gute alte Stargate Waffe :-)

mal eine frage am rande

die einzige waffe für die im waffenthread kein mal gevotet wurde ist dass Leichte Maschinengewehr M60E4
ist die waffe so schlecht ? (würde auf eine schlechte balance hindeuten)
 
m60e4, mit der spiele ich zurzeit auch, sie schiesst relativ lahm, hat aber durschlagspower, also ein schuss oder 2 reichen locker. Nur damit aimen verlangt übung :)
 
bei mir is das komisch ich hab keine waffe mit der ich besonders gut bin...aber immer wenn ich ne andere waffe spiele bin ich mit dieser immer recht gut aber nur für 1-2 tage dann hau ich wieder nix weg :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh