[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Die config_mp.cfg ist auf meinem Sys. unter Vista nicht zu finden.
In meinem Spiele Ordner finde ich nur folgende Unterorder.

C:\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\

Docs
main
miles
Mods
pb
zone

Über die Windowssuche habe ich schon nach der config_mp.cfg gesucht, auch die verstecken Ordner habe ich eingeblendet, doch vergeblich. Abgesehen davon müsste es sich bei dem Players-Ordner um einen Sichtbaren handeln...
...jedoch keinen Players Ordner

Wo kann ich die config finden? Weder kann die config verändert werden noch können Demos angesehen werden.


P.S. Ich habe eine U.K Version.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie sind die idealen Grafik-Einstellungen in COD-4 mit einer HD-4870 und einem E8400 - 125 fps sollten nicht zu sehr unterschritten werden?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ja ich hab auf 2 karte eingestellt, aber wieso hab ich ruckler
jeder 2 Sekunde, gibt ruckler, wtf, mit karte hab ich bis 200 fps, minimal 120 auf manchem stellen, und das ist kein microrukler, das passiert so jede 2 sekunde und dann merkt man schon das rucklen.

Wieso?

Danke

Hmm, denke auch das es am Treiber liegen könnte. Normalerweise solltest du (sofern die FPS-Bremse von 91FPS über Konsole ausgeschaltet wurde) mehr wie nur bis 200FPS bekommen. Habe mit meinem Sys1, E85er @ 3,8GHz FSB 1600synch und ohne Graka-OC immer zwischen 200-300FPS average. Alle Regler dabei@ max + in-Game 4xAA+max. AF! Schaue ich in den Himmel, dann kommen gar über 600FPS zustande... Habe übrigens den gleichen Moni wie du, daher gut vergleichbar ;).
Daher teste mal einen anderen Grakatreiber.

edit: Wenn deine Graka net defekt ist sollte die HD4870X2 aber eigentlich ordentlich abrocken. Cousin von mir hat auch eine Gainward Rampage Goes Like Hell HD4870X2 und er hat keine Probs. Was hast eigentlich für ein NT verbaut? Vielleicht ist das zu schwach, da die Fehler auch in anderen Games auftreten :hmm: .
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Hatte COD4 zu release im SP durchgespielt, dann hatte ich keine Zeit.

Jetzt im MP wie am Besten (und Frustärmsten) weitermachen? Im TDM und immer schon hinten absichern oder was empfehlt Ihr einem totalen beginner (map-kenntnis = 0)? Eben 25 min. TDM war schon sehr ernüchternd... 5 zu 15 und schlimmer verreckt...

thx
 
Ich finde, dass Hauptquartier ganz o.k. für Anfänger ist. Zumal man dort auch viel Erfahrungspunkte bekommt.
 
Ah, danke. Ist Hauptquartier der Modus oder die Map? Hab das Spiel auf englisch darum ist mir das nicht ganz klar.
 
Ich denke "Frei für Alle" wäre vielleicht die beste Alternative, denn dort muss man keine Rücksicht auf Teamkollegen nehmen. Hat man genug "Erfahrung" gesammelt, erst dann gehts ran an TDM oder S&D.
Musst halt auchmal schauen ob du erstmal im "normalen Modus" beginnst, also kein Hardcore (dort fehlt Fadenkreuz, die kleine Mapkarte und es reichen weniger Schüsse zum killen aus).

Unser Sever ist aber "nur" Hardcore. Läuft immer "Frei für alle", ausser Mittwochs, dann abwechselnd TDM,S&D und Frei für alle.
GL+Martyrium sind nicht erlaubt (führt zum autokick nach 2kills mit diesen)! Zudem darfst du nicht hardcore-campen (Ausnahme: mit richtigen Sniper!). Sind Admins "on" werden Extremcamper (Snipers ausgenommen!) nach einem 3Phasensystem verwarnt. Ignorieren sie die 2.Warnung werden sie gekickt! Sollten unbelehrbare das wiederholen, dann folgt ein Bann für 1Monat... Die Regeln sind zwar hart, aber fair, was man an der Frequentierung des Servers sieht :).
Zocke dort immer gerne und das schon einigen Monaten. Vor paar Wochen hat mich der Masteradmin angesprochen ob ich net Interresse hätte bei ihnen als "Funclanmitglied" beizutreten. Gesagt getan und die Jungs + Achtung!: Mädels:) sind echt net...
Gibt echt viele Stammgäste auf dem Server und das sicher net ohne Grund :). Zudem haben Cheater kaum eine Chance... Gab seit Wochen keine GGC-Banned mehr :).

Server: 78.111.229.93:28930 (R.F.R Real Fair Server HC)

Hoffe ihr nehmt es mir net übel wenn ich hier mal bissel Werbung dafür mache, denn der Luxxerserver ist ja kein HC und dort ist auch fast nie was los...
 
nebenbei, das szenario von cod4 ist genauso ausgelutsch wie der 2. weltkrieg.
böse terroristen genen militär oder polizei . ghost recon teile, CS + CSS usw... gabs alles schon vondaher genauso ausgelutscht wenn man das als argument nimmt....:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nebenbei, das szenario von cod4 ist genauso ausgelutsch wie der 2. weltkrieg.
böse terroristen genen militär oder polizei . ghost recon teile, CS + CSS usw... gabs alles schon vondaher genauso ausgelutscht wenn man das als argument nimmt....:fresse:

Da stimme ich dir auch zu, wird sich im Endeffekt auch immer auf das Gleiche hinauslaufen - durch manche Innovation, sei es durch Weapon- oder Armorgimmicks oder neue Steuerungsoptionen, oder auch durch neue realistischere Grafikoptionen oder eben auch im Taktischen Bereich z.B. durch die Möglichkeit zwei oder mehr AI-Teamkollegen mitzusteuern (Rainbow Six), kann man aber das "alte ausgelutschte" durchaus wieder aufpolieren :wink:
 
das hört sich nach einem vernüftigem server an^^
werd ihn mal in die favoriten machen ;)
was ist denn das ping max.? (weil ich habe nur umts (@hsdpa] :( und habe deshalb nen ping von um die 150 nachmittags, abends lassen wir weg^^)

habe keine lust gleich von allen wegen meinem ping angemault zu werden^^ deswegen frag ich lieber vorher^^
naja ansonsten... ich add den server mal

mfg
 
naja...aber trotzdem ist und bleibt cod4 einfach viel besser... und wenn cod6 das noch toppt, bin sowas von zufrieden....

ich freu mich drauf ;)

mfg
 
Ich denke "Frei für Alle" wäre vielleicht die beste Alternative, denn dort muss man keine Rücksicht auf Teamkollegen nehmen. Hat man genug "Erfahrung" gesammelt, erst dann gehts ran an TDM oder S&D.
Musst halt auchmal schauen ob du erstmal im "normalen Modus" beginnst, also kein Hardcore (dort fehlt Fadenkreuz, die kleine Mapkarte und es reichen weniger Schüsse zum killen aus).

Unser Sever ist aber "nur" Hardcore. Läuft immer "Frei für alle", ausser Mittwochs, dann abwechselnd TDM,S&D und Frei für alle.
GL+Martyrium sind nicht erlaubt (führt zum autokick nach 2kills mit diesen)! Zudem darfst du nicht hardcore-campen (Ausnahme: mit richtigen Sniper!). Sind Admins "on" werden Extremcamper (Snipers ausgenommen!) nach einem 3Phasensystem verwarnt. Ignorieren sie die 2.Warnung werden sie gekickt! Sollten unbelehrbare das wiederholen, dann folgt ein Bann für 1Monat... Die Regeln sind zwar hart, aber fair, was man an der Frequentierung des Servers sieht :).
Zocke dort immer gerne und das schon einigen Monaten. Vor paar Wochen hat mich der Masteradmin angesprochen ob ich net Interresse hätte bei ihnen als "Funclanmitglied" beizutreten. Gesagt getan und die Jungs + Achtung!: Mädels:) sind echt net...
Gibt echt viele Stammgäste auf dem Server und das sicher net ohne Grund :). Zudem haben Cheater kaum eine Chance... Gab seit Wochen keine GGC-Banned mehr :).

Server: 78.111.229.93:28930 (R.F.R Real Fair Server HC)

Hoffe ihr nehmt es mir net übel wenn ich hier mal bissel Werbung dafür mache, denn der Luxxerserver ist ja kein HC und dort ist auch fast nie was los...

Ist der ähm geknackst??
 
Server: 78.111.229.93:28930 (R.F.R Real Fair Server HC)
..

hmm - ich finde den Server nicht (weder in der Liste noch über direkt console connecten). Habe patch 1.6 und 1.7 drauf und bekomm >9000 Server angezeigt wo ich connecten kann.

connect 78.111.229.93:28930 gibt nur nach 12sec. ein timeout.

Habt Ihr eine besondere MOD drauf? Ist doch ein dedicated server?
 
Joa drum frag ich ja ob er geknackst ist! Sonst hätt ichs ja schon selber versucht...
 
Hmm, denke auch das es am Treiber liegen könnte. Normalerweise solltest du (sofern die FPS-Bremse von 91FPS über Konsole ausgeschaltet wurde) mehr wie nur bis 200FPS bekommen. Habe mit meinem Sys1, E85er @ 3,8GHz FSB 1600synch und ohne Graka-OC immer zwischen 200-300FPS average. Alle Regler dabei@ max + in-Game 4xAA+max. AF! Schaue ich in den Himmel, dann kommen gar über 600FPS zustande... Habe übrigens den gleichen Moni wie du, daher gut vergleichbar ;).
Daher teste mal einen anderen Grakatreiber.

edit: Wenn deine Graka net defekt ist sollte die HD4870X2 aber eigentlich ordentlich abrocken. Cousin von mir hat auch eine Gainward Rampage Goes Like Hell HD4870X2 und er hat keine Probs. Was hast eigentlich für ein NT verbaut? Vielleicht ist das zu schwach, da die Fehler auch in anderen Games auftreten :hmm: .



Hi, so wiel FPS haste , mein got was ist dan los mit meine karte, am NT konnte nicht liegen , hab extra neues gekauft wegen karte, ist von Collermaster Realpower 850 W ist neue serie, wie kann ich sehen ob die fps sperre an ist ,und wie kann ich sie ausschalte`? Treiber ist 9.1 neueste.
danke
 
Sorry Leute, aber unser Server scheint imho down zu sein. Denke das der Betreiber wohl Servicearbeiten durchführt...
Und nein der ist nicht "geknackst" (nett umschrieben :fresse:). Da sich viele über zu hohe Pings mancher beschwert haben wurde es auf max. 150 gesetzt.

Bisher gibts auch kein FPS-Limit. Wenn ihr das aber zu hoch setzt, dann könnt ihr auf manch anderm Server nicht spielen. Hat man in der Konsole bisher daran nicht rumgefummelt, dann ist das max. bei 91FPS festgenagelt. Mal so nebenbei, damit kommt man aber nicht an jede Stelle im Game ;) (die Fachleute verstehen wie ich meine). Daher bietet sich an das Limit auf z.b. 125FPS hochzusetzen. Das ist übrigens auch das max. Limit was viele "Ligaserver" max. zulassen. (kommt man auch net überall hin).

Zunächst solltet ihr mal nachschauen, ob die Konsole auch angezeigt werden kann. Dazu in die Optionen -> Spieleoptionen -> Konsole aktivieren -> Ja

Wie man die Ingame FPS-Anzeige nutzt und das FPS-Limit ändert geht so:

Anzeige In-Game-FPS einschalten:
1.Konsole aufrufen durch drücken der Taste ^ (links neben der Taste 1)
2. erstmal die Backspacetaste paarmal betätigen, so das der Cursor ganz links steht (net das da was von ^^ steht)
3.folgenden Befehl eingeben:

/cg_drawFPS 1
genau so eingeben und das Leerzeichen vor der 1 nicht vergessen!
dann mit Enter bestätigen

4. Konsole schliessen durch erneutes drücken der ^-Taste
Nun solltet ihr rechts die IN-Gameanzeige sehen. Wer vorher das FPS-Limit nicht abgestellt hat und V-Synch. deaktiviert hat, der sollte nun max. 90-91FPS angezeigt bekommen.

Das ausschalten der FPS-In-Gameanzeige erfolgt genauso, nur müsst ihr statt der 1 eine 0 setzen. Der Befehl schaut dann so aus:

/cg_drawFPS 0

Das ändern der max. FPS-Limitters erfolgt ebenso über die Konsole und geht so:

1.Konsole aufrufen durch drücken der Taste ^ (links neben der Taste 1)
2. erstmal die Backspacetaste paarmal betätigen, so das der Cursor ganz links steht (net das da was von ^^ steht)
3.folgenden Befehl eingeben:

/com_maxFPS 125
genau so eingeben und das Leerzeichen vor der 1 nicht vergessen!
dann mit Enter bestätigen

4. Konsole schliessen durch erneutes drücken der ^-Taste

Habt ihr die FPS-Anzeige noch an und genug Rechnerpower, dann sollte jetzt das Limit bei 125FPS liegen. Das reicht aus um auch bei Ligagames mitmachen zu dürfen. Wollt ihr aber mal wissen wieviele FPS euer System wirklich hergibt, dann gebt statt der 125 einen höheren Wert ein bis max. 1000! Ihr werdet staunen wieviele FPS nun verfügbar sind :). Dadurch kommt ihr übrigens auch durch z.b. springen an Stellen wo man normal net hinkommt :d.
Aber: Auf vielen Servern ist ein FPS-Limit von 125FPS gesetzt! Das merkt ihr spätestens wenn euch Punkbuster rausgeschmissen hat...
Daher empfehle ich das Limit nach dem max.Test wieder herunterzusetzen auf max. 125FPS mit dem gleichen Befehl wie oben beschrieben!
Denke das euch aber sicherlich interressiert was ihr so an max. FPS mit eurem Rechner erreicht und daher probierts mal einfach aus :wink:.

Wie gesagt, auf unserem gibts (noch) kein FPS-Limit. Übrigens ist die Max. Anzahl an gleichzeitigen Spielern auf 10+2(Admins) begrenzt. Auf anderen dürfen teilweise 30 und mehr Leute gleichzeitig, was in einer kleinen Map in Spawnkills endet...

Hoffe ihr schaut demnächst mal auf unserem Server ( 78.111.229.93:28930 (R.F.R Real Fair Server HC) vorbei, wenn die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind. Hoffe das die sich beeilen, denn u.a. das rumgecampe auf anderen Servern nervt genauso wie die Martyr-Noobs...
Übrigens das Jüngste Funclanmitglied ist 18 und der Älteste weit über 40 Lenze, Durchschnitt liegt glaube bei 29Jahren.

@Mystique
Du hast hoffentlich den Patch 1.7 druff. Zudem mache noch die neuste DX-Sammlung drauf und alle Win-Updates! Mit deinem System sollten 200FPS sicher kein Problem darstellen, sofern du das FPS-Limit verändert hast (siehe oben ;)).
Teste das mal aus. Soltest du aber dennoch nur wenige FPS haben, dann teste mal mit einem anderen Grakatreiber (z.b. 8.12).
 
Zuletzt bearbeitet:
alles geschmackssache und nicht pauschal!
bei cod4 hats genauso lange gedauert bis mal ein gescheiter patch kam, weiss noch genau wie alle geflucht haben weil nix geschah.

Treyarch und Infinity Ward sind beides nur Entwickler und noch dazu Konkurrenten, beide haben bis lang gute Arbeit geleistet, das belegen Verkaufszahlen und Preise für entwickelte Spiele. Die Patchpolitik sieht bei beiden gleich aus, erst nach vielen hin und her passiert was, aber das kennt man auch von anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey,

kann mir jemand sagen wo ich mein Savegame von COD5 finde? Wollte nämlich das System neu aufsetzen und finde partout diese ****Datei nicht. Habe bereits versteckte Ordner und Dateien sichtbar gemacht, aber finde es trotzdem nicht.

Thx

PS: Habe Win XP Prof
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
Jetzt im MP wie am Besten (und Frustärmsten) weitermachen? Im TDM und immer schon hinten absichern oder was empfehlt Ihr einem totalen beginner (map-kenntnis = 0)? Eben 25 min. TDM war schon sehr ernüchternd... 5 zu 15 und schlimmer verreckt...
thx


Wenn du mal "in Ruhe" spielen willst; habe einen kleinen TDM COD4 Server zuhause. Da tummeln sich meist Kollegen und ich am Abend darauf. Ab und zu auch andere Spieler.

Es ist ein Mod installiert mit netten Funktionen:
-Snipergewehre haben Zoomfunktion (Mausrad)
-Claymores bleiben auch nach dem Ableben des Spielers erhalten (sehr spassig)
-Fallengelassene Dinge von Toten wie RPG, Granaten oder Claymores können aufgelesen werden
-C4 und Claymores können entschärft werden
-Powerrank System (alle Waffen und Extras) verfügbar
-Waffensets können direkt beim Einstieg in den Server zusammengestellt und auch wieder geändert werden
-Sehr schöne Custommaps (natürlich mit Fastdownload)

Adresse:
80.218.7.68:29000 (keine statische IP). Falls die geändert haben sollte, nimm als Adresse einfach traxxus.dyndns.org:29000.
Erwarte aber keine Hammerpings ja? :d

Wir freuen uns immer auf neue Spieler :)
 
Hey Hey,

kann mir jemand sagen wo ich mein Savegame von COD5 finde? Wollte nämlich das System neu aufsetzen und finde partout diese ****Datei nicht. Habe bereits versteckte Ordner und Dateien sichtbar gemacht, aber finde es trotzdem nicht.

Thx

PS: Habe Win XP Prof

Bei den Dateien handelt es sich um Ordner "players" in dem Dein Spielprofil enthalten ist, sowie die "servercache.dat".

Zu finden ist diese Datei in folgendem Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CoDWaW\players\profiles

Zuvor musst Du jedoch im Windows Explorer die Funktion "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

guckst Du hier :)
 
Call of Duty 4 (Cod4) Hamachi Thread

HuHu ^^
ich war mal so frei und wollte mal allen cod4 zockern einen neuen hamachi server darlegen :cool:
leider sind wir noch zu wenig um richtig zu spielen (meist 6) doch hoffe mal werden nachdem das hier gelesen wurde mehr leute auf meinem server begrüßen können^^

CoD4|Power
pw : cod4

der server läuft jeden tag ab 15 uhr bis 22 uhr^^
meist lagg frei ... wer auf die idee kommt zu cheaten wir gebannt ganz einfach^^ wer längere zeit nich on ist wird gekicked bei bedarf um neue leute reinzulassen bzw ich öffne sobald das jezige voll is ein neues netz ^^
wer gekicked wurde kann natürlich gerne wieder reinkommen :wink::rolleyes:
freu mich schon auf ne daddelrunde ^^ mit euch bis bald
MfG N8HAWK
 
Hi
Sagt mal habt Ihr monetan auch probleme mit dem Online Zocken. Bekomme jetzt bestimmt seit ca 1 Stunde die Mitteilung das mein Code verwendet wird !
 
Das passiert bei manchen leider regelmässig 1mal täglich wenn die DSL-Verbindung kurz automatisch unterbrochen wird. Entweder wartest du ne halbe Stunde oder du fährst deinen Rechner mal runter, dann schaltest deinen Router einfachmal aus (vom Stromnetz nehmen) und nach 20Sekunden wieder ein, anschliessend Rechner starten. Dann sollte die Meldung "Code wird verwendet" nicht mehr kommen ;).
 
oder ein kumpel von dir hat sich dein spiel geliehen ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

öhm das erste netz is voll deswegen bite wer noch intzresse hat CoD4|Power2
pw wieder : cod4

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

öhm das erste netz is voll deswegen bite wer noch intzresse hat CoD4|Power2
pw wieder : cod4
 
weiß schon wer was neues, ob jetzt ein patch 1.2 erscheint und/oder wann?

thx

mfg
 

Call of Duty 5 - MAKIN DAY ... Patch 1.2 kommt heute ???

JD_2020 hat heute (4:30Uhr MEZ) im Offiziellen Call of Duty Forum bestätigt, dass die Patches heute freigegeben werden. Neben den Bugfixes, wird es auch eine neue Map geben. Der Link führt direkt zum Post.

Allerdings gibt es einige Sachen, die es leider nicht in diesen Patch geschafft haben. U.a. das record Problem und die Linux Files. Es wird schon mit Hochdruck an Patch 1.3 gearbeitet.



Patch-Notes:
* Free Multiplayer Map! The tide is out and the sun is high – this daytime version of Makin sheds new light on the battle!
* Fixed exploits that allowed for power ranking servers.
* Fixed router related server authentication errors.
* Fixed HTTP Redirect functionality for downloading mods
* Fixed sound device crashes stemming from Emulated Sound Devices
* Fixed exploit which allowed players to color their name tag.
* Hits now register properly while targeted player is leaning.
* Enabled /cg_drawfps in multiplayer games.
* Fixed command-line +connect functionality
* /cg_fov no longer resets to the default value in between matches.
* Dedicated servers automatically reconnect to the Master Server in case the Master Server resets.
* "Accept Game Invite" is bound to its default key, F10.
* Implemented fix for attempting to join password protected servers from the server browser.
* Fine tuned Bolt-Action Rifles for balance.
* Screenshots no longer overwrite each other.
* Fixed various multiplayer map related issues and exploits.

hier noch der Link, zum offiziellen Forum:
http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=29&t=100942&st=0&sk=t&sd=a&sid=&start=10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die config_mp.cfg ist auf meinem Sys. unter Vista nicht zu finden.
In meinem Spiele Ordner finde ich nur folgende Unterorder.

C:\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\

Docs
main
miles
Mods
pb
zone

Über die Windowssuche habe ich schon nach der config_mp.cfg gesucht, auch die verstecken Ordner habe ich eingeblendet, doch vergeblich. Abgesehen davon müsste es sich bei dem Players-Ordner um einen Sichtbaren handeln...
...jedoch keinen Players Ordner

Wo kann ich die config finden? Weder kann die config verändert werden noch können Demos angesehen werden.


P.S. Ich habe eine U.K Version.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie sind die idealen Grafik-Einstellungen in COD-4 mit einer HD-4870 und einem E8400 - 125 fps sollten nicht zu sehr unterschritten werden?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

kennt jemand ein Forum, wo ich die Fragen nochmals stellen könnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh